Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Eichkapelle 2.0

von 217Kutscher     Deutschland > Bayern > Mühldorf a. Inn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 14.591' E 012° 32.373' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 28. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 28. Mai 2017
 Letzte Änderung: 22. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13B54
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Bis vor einigen Jahren gab es hier an dieser Stelle schonmal einen Cache, der seit 2014 archiviert ist. Also, ich bin schon der Meinung, dass hier wieder ein Tradi hingehört, und habe deswegen hier wieder einen versteckt, auch weil ich persönliche Erinnerungen an diese Kapelle und der Umgebung habe. Da ich damals noch nicht aktiv war, kenne ich das alte "Versteck" nicht, und habe vermutlich (und hoffentlich) eine andere "Lösung" gefunden. 


Die Eichkapelle ist eine barocke Kapelle, errichtet 1699 von Christhoph Dominicus Zucalli, im Auftrag von Stiftskanonikus Cajetan Achaz Hellsperger. Vier große Marienbilder weisen auf die Schutzpatronin der Kapelle hin. Maria von Altötting, Maria von Ettal, Maria von Tuntenhausen und Maria von Einsiedeln. Im Altar ist als Gnadenbild “Maria hinter dem Gitter”, eine Pieta aus dem 18. Jahrhundert aufgestellt.


Die Kapelle ist meistens verschlossen und muss zum Suchen des Verstecks nicht betreten werden. Nach erfolgreicher Suche könnt ihr Euch auf einer der Bänke ein bisserl entspannen.

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eichkapelle 2.0    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 3x

gefunden 06. August 2019 reini1 hat den Geocache gefunden

Beim letzten Besuch haben sich ja Aufpassermuggels ganz frech auf die Bank gesetzt und so bin ich dann doch ohne diesen Punkt weiter...
Heute ist es aber total ruhig und so bin ich gleich zum Cache um mich ins Logbuch einzutragen[:D].
Hab zwar noch einiges vor und einen langen Weg vor mir, aber des bissl Zeit in der Kapelle, de gib i mir hiatz einfach...
Danke und Glg reini1

archiviert 22. Januar 2019 217Kutscher hat den Geocache archiviert

Ende auf dieser Platform

gefunden 03. Dezember 2018 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute ging es gemeinsam mit Wilma57 und den Moorhelmi auf Cache-Tour in die Mühldorfer Gegend. Am Treffpunkt wurde erstmal die Cacheausrüstung von einem Auto ins andere gepackt und da der Wetterbericht nichts Gutes vorhergesagt hatte, waren wir auch in der Hinsicht gut ausgerüstet. Zum Glück brauchten wir am Ende zwar einige Tools, aber keine Regenbekleidung. Bis auf ein paar Tropfen meinte es Petrus sehr gut mit uns. :-)
Wir hatten ein ziemlich straffes Cache-Programm. Jeder hatte ein paar gelöste Mysteys dabei, (angefangene) Multis, Letterboxen und WhereIGos standen ebenso auf dem Programm. Die nageliegenden Tradis wollten natürlich auch eingesammelt werden. Wir starteten sehr frühzeitig, damit wir ja möglichst viel davon schaffen. Am Ende konnten wir sogar alle Caches auf der Liste abhaken. Die letzte Station vor der Rückfahrt war eine Autowaschanlage und die hatte das Cachemobil bei der momentanen Beschaffenheit der nicht geteerten Straßen sehr dringend nötig! Wir hatten den ganzen Tag über viel Spaß und den konnte uns auch eine Tretminen-Räuberleiter nicht vermiesen. :-)

Erst nachdem wir die gesuchte Stelle zum X. Mal inspiziert hatten, entdeckten wir die "winzige" Dose. Vielleicht waren das ein paar Müdigkeitserscheinungen? ;-)

Vielen Dank für den Cache! :-)

kann gesucht werden 18. Juni 2018 217Kutscher hat den Geocache gewartet

Cache ist wieder aktiv.

zuletzt geändert am 18. Juni 2018

archiviert 03. Februar 2018 217Kutscher hat den Geocache archiviert