Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Eichkapelle 2.0

von 217Kutscher     Deutschland > Bayern > Mühldorf a. Inn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 14.591' E 012° 32.373' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 28. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 28. Mai 2017
 Letzte Änderung: 22. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13B54
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Bis vor einigen Jahren gab es hier an dieser Stelle schonmal einen Cache, der seit 2014 archiviert ist. Also, ich bin schon der Meinung, dass hier wieder ein Tradi hingehört, und habe deswegen hier wieder einen versteckt, auch weil ich persönliche Erinnerungen an diese Kapelle und der Umgebung habe. Da ich damals noch nicht aktiv war, kenne ich das alte "Versteck" nicht, und habe vermutlich (und hoffentlich) eine andere "Lösung" gefunden. 


Die Eichkapelle ist eine barocke Kapelle, errichtet 1699 von Christhoph Dominicus Zucalli, im Auftrag von Stiftskanonikus Cajetan Achaz Hellsperger. Vier große Marienbilder weisen auf die Schutzpatronin der Kapelle hin. Maria von Altötting, Maria von Ettal, Maria von Tuntenhausen und Maria von Einsiedeln. Im Altar ist als Gnadenbild “Maria hinter dem Gitter”, eine Pieta aus dem 18. Jahrhundert aufgestellt.


Die Kapelle ist meistens verschlossen und muss zum Suchen des Verstecks nicht betreten werden. Nach erfolgreicher Suche könnt ihr Euch auf einer der Bänke ein bisserl entspannen.

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eichkapelle 2.0    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 3x

archiviert 22. Januar 2019 217Kutscher hat den Geocache archiviert

Ende auf dieser Platform

kann gesucht werden 18. Juni 2018 217Kutscher hat den Geocache gewartet

Cache ist wieder aktiv.

zuletzt geändert am 18. Juni 2018

archiviert 03. Februar 2018 217Kutscher hat den Geocache archiviert

gefunden 23. August 2017, 13:52 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Mal wieder Zeit gehabt für eine gemütliche Cachetour. Diesmal war die erweiterte Homezone dran.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 23. August 2017 um 13:52
# 60 (auch GC)

gefunden 05. August 2017, 19:42 leni1811 hat den Geocache gefunden

schönes Versteck - konnte auf einen Griff gefunden werden - der Blickwinkel und das Sonnenlicht müssen halt passen

*leni1811* bedankt sich ganz herzlich bei 217Kutscher für's legen und pflegen des Caches und die gute Idee diesen genau hier zu platzieren


und noch etwas:
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden!
(Franz Kafka)

Hinweis 23. Juni 2017 217Kutscher hat eine Bemerkung geschrieben

Neuer Cache vor Ort. Allerdings ein anderes Versteck als zuvor.

Hinweis 04. Juni 2017, 21:02 217Kutscher hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung. Derzeit Baustelle. Cache ist nicht vor Ort.