Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Ijzerenkaap (Kaap Oosterend) auf Texel (NL)

"Leuchtfeuer" für die Schifffahrt

von fl@tnose     Niederlande > Noord-Holland > Kop van Noord-Holland

N 53° 04.704' E 004° 53.790' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 30. Mai 2017
 Letzte Änderung: 31. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13B5D

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  Nederlands

Das Ijzerenkaap oder auch Kaap Oosterend genannte "Leuchtfeuer" ist ein im Jahre 1854 erstellte feuerloses Zeichen für die Schiffe im Texelstrom. Das Kaap ist ein schönes und historisches Monument alter Ingenieurskunst und ein nettes Zwischenziel auf einer Radtour entlang des östlichen Deiches von Texel.

Der Zeitaufwand hängt ab von euren Rädern, eurer Kondition und natürlich vom Gegenwind ;)

Sichtbar sind allerdings nicht mehr alle Ebenen. Die Anzahl der originalen Ebenen ist das Passwort zum Loggen.

Fotos mit euch und dem Monument sind gern gesehen... und erforderlich zum Loggen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ijzerenkaap (Kaap Oosterend) auf Texel (NL)    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Juli 2023, 17:06 Mümmeltier hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Oudeschild nach Oosterend kam ich natürlich auch hier vorbei. Als Landratten fragt man sich natürlich was das für ein Ding ist.
Das konnte jetzt geklärt werden.

Danke an fl@tnose fürs Legen und Pflegen meines 83 Caches.
Manchmal findet sich im Logbuch nur das kurze Signum MTGC.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 20. Juli 2023, 15:21 sofa333 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zu einem Ausflug nach Texel. Auch hier haben wir wieder den einen oder anderen Cache besucht.

Bei einem kurzen Zwischenstopp haben wir das Leuchtfeuer besucht.😃

🇩🇪 TFTC und viele Grüsse aus Deutschland sagt Team Sofa333

🇳🇱 TFTC en vele groeten uit Duitsland zegt Team Sofa333

#2952 GC#2847 OC#135

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 21. Juni 2023, 11:52 Struppinetz34 hat den Geocache gefunden

So... jetzt ist Urlaub...
Heute mit der MS Serena in Texel gewesen. Da ich keinen Bock hatte, mit den anderen eine Radtour zumachen, was lag da näher als was für die Statistik zu machen.
Vielen Dank für den Cache und bleibt gesund.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Mai 2023 FlashCool hat den Geocache gefunden

Vandaag waren we in Oudeschild en Oosterend en onderweg langs de vuurtoren. Bedankt voor de virtuele cache en voor het begeleiden.

Christine, Daniel & Emil

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaap Oosterend VCKaap Oosterend VC

gefunden 16. März 2023, 15:01 Corgipower hat den Geocache gefunden

Was für ne Konstruktion! Und schon so alt..
Vielen Dank fürs herlocken und zeigen
TFTC
corgipowerin & Bobby the corgi

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleiner Hund im großer Konstruktion...Kleiner Hund im großer Konstruktion...

gefunden 04. Oktober 2022 invidium hat den Geocache gefunden

Während unseres Urlaubs auf Texel sind wir heute mehrere kleine Runden gelaufen.

Nach unserer Runde zwischen Oosterend und Oost haben wir einen kurzen Abstecher zum Ijzerenkaap gemacht.

Danke fürs Herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ijzeren KaapIjzeren Kaap

gefunden 11. September 2020, 11:50 Robwee hat den Geocache gefunden

11:50 : al vaker via gc bezocht en nu ook een keer via oc.
Foto met pepermunt als bewijs erbij.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ijzeren kaapIjzeren kaap

gefunden 29. August 2020 Slini11 hat den Geocache gefunden

Am Abend besuchten wir, auch wegen des Caches noch diesen Ort. Beim Sonnenuntergang war es echt ruhig hier und man hörte nur leise das Wellenrauschen. Sehr entspannt. Der virtuelle Cache hier war ebenfalls gut zu lösen.

Danke fürs Herführen sagt

Slini11

Bilder für diesen Logeintrag:
Slini11 beim IjzerenkaapSlini11 beim Ijzerenkaap

gefunden 20. Juli 2019, 16:46 TX10 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde gut gefunden
    Danke für das legen und Pflegen.

                        !!!!!!!
                      ( ô ô )
                ooO-(_)-Ooo

                        Gruß
      ☆☆ T ☆ X ☆ 1 ☆ 0 ☆☆

Bilder für diesen Logeintrag:
On TourOn Tour

gefunden 31. Oktober 2018 Jan_Peter hat den Geocache gefunden

Wow - so viele Baustellen auf Texel gleichzeitig habe ich bisher noch nicht gesehen. Das macht es sogar auf dem Fahrrad schwieriger, hierhin zu kommen. Aber auf der Texel-Umrundung gestern kam ich dann doch hier hin. Das Eiserne Kap ist immer wieder ganz schön zu besuchen. Leider war das Gras hier ganz frisch eingepflanzt, sodass ich nicht bis zu dem Bauwerk hingehen wollte. Also wurden nur ein paar Selfies gemacht und das Passwort zum Loggen wird anders ermittelt - ich war ja schon häufiger hier und mache jedes Mal ausgiebig Fotos... Danke für den schönen virtuellen Cache. Ich frage mich nur, warum ich den Cache gleich zwei Mal mit unterschiedlichen IDs auf meinem Handy habe...

Bilder für diesen Logeintrag:
Over there...Over there...

gefunden 22. August 2018, 11:54 renearts hat den Geocache gefunden

22 augustus 2018 11:54 renearts - fl@tnose TFTC!

gefunden 12. September 2017, 21:31 .GoldAuge. hat den Geocache gefunden

Mit Ninaninski zusammen im Norden am Leuchtturm unterwegs. Nach lecker Essen und Spaziergang in De Cocksdorp dann auf dem Rückweg mit dem Cachemobil auch noch hier vorbei. Wow, toller Ort hier! TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
.GoldAuge.+Ninaninski .GoldAuge.+Ninaninski

gefunden 12. September 2017, 15:19 Ninaninski hat den Geocache gefunden

Mit .GoldAuge. Hier auf Entdeckungstour gewesen. Tftc

gefunden 05. Juni 2017 AundV2013 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Ort, um einen Virualcache zu verstecken. Danke fürs herführen. TFTC 😀
Edit: Gerade gesehen, dass wir einen FTF gemacht haben :D

Bilder für diesen Logeintrag:
Vom Winde verwehtVom Winde verweht