Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Auf dem Holzweg

Zwischen Büchenbach und der Mönau

von wasseralm     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 35.963' E 010° 57.418' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Juni 2017
 Veröffentlicht am: 03. Juni 2017
 Letzte Änderung: 21. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13B6B

26 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
165 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Der Holzweg ist eine alter Wirtschaftsweg, der vom Erlanger Stadtteil Büchenbach zum Mönau-Forst führt und ca. 1,5 km lang ist. Ich möchte die Leser ermutigen, den Weg, beginnend am Ortsrand von Büchenbach (Koordinaten N 49° 35.499' E 10° 57.680', siehe Bild der Infotafel) bis zum Beginn der Mönau tatsächlich abzugehen (siehe auch meinen Geocache Der Eingang zur Mönau) und sich die zahlreichen Infotafeln und die direkt am Weg liegende Schäferei anzuschauen (*).

Man kann natürlich den Cache auch direkt ansteuern.

Ihr sucht einen PET-ling mit Bleistift und kleinem Logbuch. Nur für sehr kleine Tauschgegenstände ist Platz vorhanden. Bitte nach dem Fund den Originalzustand wieder sorgfältig herstellen. Danke!

Siehe auch den virtuellen Geocache In der Mönau und um die Mönau.

(*) Edit vom 21. September 2020: Die Schäferei ist inzwischen abgebrannt und die Reste sind schon fast beseitigt.

Bilder

Infotafel am Beginn des Weges
Infotafel am Beginn des Weges

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf dem Holzweg    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 6x

gefunden 31. Mai 2023, 08:43 hiduei hat den Geocache gefunden

Einer der muggelichsten Orte im der Mönau. Danke fürs Verstecken
TFTC HiDuEi

gefunden 22. April 2023, 17:25 icewiesel hat den Geocache gefunden

Last of today. Die Dose war mit einem gezielten Griff geholt und dann in Ruhe drüber, aber das zurücklegen war echt schwierig. Entweder Auto- oder Radmuggels in schön ungünstigen Abständen. Nach einer Ewigkeit hatte ich dann doch die Chance. Für die Schäferei gibt's einen schicken Gedenkstein. Tftc!

gefunden 22. Oktober 2022 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde durch Büchenbach kam ich auch hier vorbei und konnte das Döschen punktgenau finden. Es war zwar einiges los aber während einer Ampelphase konnte ich ungestört zugreifen.

Danke für den Cache!
KW1977

gefunden 24. September 2022, 16:59 Cachingnady hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juni 2022, 09:26 Karottencity hat den Geocache gefunden

ca. 09:26Uhr - während einer KFZ-Inspektion wanderte ich von Büchenbach wieder zurück nach Möhrendorf. Auf meinem Weg kam ich an so mancher Dose vorbei Verlegen.

Nach dem Besuch des Heinrich Kirchner Skulpturen [Adventure Lab Bonus], führte mich mein Weg zum Interkultureller Garten Erlangen, wo sich gerade ein Landschaftsgärtner austobte. Doch ich hatte Glück und konnte unbemerkt loggen Lachend. Kurze Zeit später war ich Auf dem Holzweg unterwegs, welcher sich gut finden ließ Cool.


Vielen Dank für's Herführen, Verstecken und natürlich für's Döösla 🙂.

 

LG aus Möhrendorf / Mittelfranken vom

Karottencity 🎱

#9#





Bilder für diesen Logeintrag:
Karottencity @ Auf dem HolzwegKarottencity @ Auf dem Holzweg

gefunden 17. Dezember 2021 fabmike hat den Geocache gefunden

Mein allererster OC! Danke für den Cache sagt fabmike!

gefunden 14. September 2021 Froscher hat den Geocache gefunden

Das Versteck war mir schnell klar, also ein paar Minuten gewartet und dann schnell zugeschlagen.Lächelnd

TFTC, Froscher

gefunden 21. März 2021, 15:32 nistjbe hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir kurz warten bis uns niemand beim Eintrag ins logbuch beobachten konnte.
TFTC

gefunden 12. März 2021 Hubschrauber hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Februar 2021, 12:25 danspataru hat den Geocache gefunden

Ja, so heisst er. Besonders schön fand ich hier, dass der Aufkleber so energisch von GC Name auf OC Name korrigiert wurde. Ich danke für den Cache!

gefunden 20. Dezember 2020 Der Hühnerstall hat den Geocache gefunden

Das Versteck war schnell klar, aber das Bergen und Zurücklegen ist hier echt eine Herausforderung. Hier sind ja mehr Muggel unterwegs als beim Sommerschlussverkauf.

 

Dennoch konnten wir uns ins Büchlein eintragen.

Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. September 2020 lichtwelle_und_SibSerag hat den Geocache gefunden

Vor einer Woche angefangen, heute ein bisschen weitergemacht mit der Serie

kann gesucht werden 14. Juni 2020 wasseralm hat den Geocache gewartet

Jetzt ist wieder ein Bleistift dabei.

Jetzt ist wieder ein Deckel auf der Dose.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juni 2020 zwergla23 hat den Geocache gefunden

Heute sollte mal OC ausprobiert werden. Die Wahl fiel auf den nächsten Cache aus der Liste und so ging es zu diesen Koordinaten. Schneller Fund, Dem Döschen fehlt der Deckel aber noch alles trocken und sauber. Lächelnd

gefunden 17. Mai 2020, 18:38 MarkusSchott1 hat den Geocache gefunden

Leer

gefunden 02. Mai 2020, 20:08 Sarkastomat hat den Geocache gefunden

gefunden 19. April 2020, 19:00 1tws1 hat den Geocache gefunden

Während einer Corona-Feierabend-Wanderrunde habe ich mir aufgrund der netten Empfehlung des Owners als Ziel die Mönau ausgesucht.

Hier brachte mich der Name des Caches tatsächlich auf den selbigen. Wo ist denn das Holz? Aufgrund der vorherigen Dose konnte ich aber dann doch noch fündig werden. Obwohl der Deckel der Dose fehlt geht es dem Inhalt wegen der entsprechenden "Umverpackung" gut.

Vielen Dank für den Cache und beste Grüße an den Owner.

gefunden 25. März 2020, 12:48 Nicki1111 hat den Geocache gefunden

Mit meinen zwei kleinen Nachwuchs Chachern sofort gefunden. TftC 25. März 2020 12:48 Nicki1111

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Dezember 2019 MatthiasEBS hat den Geocache gefunden

#56

Heute konnte ich mit der Schlauen Füchsin eine kleine Cacherunde durch Alterlangen und Büchenbach drehen. Dieser Cache war schnell gefunden.

Er ist gut zu erreichen und liegt auch nicht weit außerhalb. Ein paar andere Caches (sowohl OC als auch GC) sind ganz in der Nähe (auch auf dem Holzweg...) Dennoch ist der letzte Fund über ein Jahr her. 

Ja, wie tot ist OC hier eigentlich?

kann gesucht werden 06. März 2019 wasseralm hat den Geocache gewartet

Alles in Ordnung!

gefunden 01. November 2018, 16:11 MoMiDa hat den Geocache gefunden

DfdC wasseralm

gefunden 17. September 2018, 18:30 toubiV hat den Geocache gefunden

Heute abend hatten wir in der Nähe einen Termin und danach nutzte ich die Gelegenheit, diesen Cache zu suchen, zu finden und zu loggen.

TFTC

gefunden 11. Mai 2018, 16:16 Lupine68 hat den Geocache gefunden

Nach dem Eingang der Mönau auf meinem Weg auch dieses Döschen schnell besucht und meinen Stempel hinterlassen 😎.

🐾 TFTC sagt Lupine68 🐾
Cache # 23 - found on 11. Mai 2018 at  16:16

kann gesucht werden 23. Januar 2018 wasseralm hat den Geocache gewartet

So, es geht weiter. Die Gegend ist stark frequentiert, also besonders gut auf Muggels aufpassen!

momentan nicht verfügbar 22. Januar 2018 wasseralm hat den Geocache deaktiviert

Die Dose ist leider verschwunden. Ich werde so bald wie möglich für Ersatz sorgen.

Hinweis 22. Januar 2018 DoqMa hat eine Bemerkung geschrieben

Der scheint weg zu sein!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Oktober 2017, 15:25 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Heut zu zweit diesen kleinen tradi gefunden. alles heil - alles gut. dfdc

gefunden 28. September 2017, 15:50 startrooper hat den Geocache gefunden

Was das Finden angeht war ich keinesfalls auf dem Holzweg. Wenn man sich die Zeit nimmt, auf die vorbeikommenden Muggel zu warten, ist es kein Problem.... vielen Dank für den Cache!

kann gesucht werden 26. September 2017 wasseralm hat den Geocache gewartet

Weiter geht's!

momentan nicht verfügbar 19. August 2017 wasseralm hat den Geocache deaktiviert

Der Cache ist momentan nicht verfügbar. Ursache ist vermutlich ein Verkehrsunfall.

gefunden 14. August 2017 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#11811

Dies war mein 8. von 9 Funden heute, mein 656. Fund dieses Jahr und mein 893. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7909. Tradi, 1387. D2½, 4939. T1½, 434. D2½/T1½ und 5945. Micro.
Und es war mein 5. gefundener Cache vom Owner wasseralm.

Heute war mal wieder schönes Wetter, ja fast schon wieder zu heiß. Kann das Wetter nicht mehr normal, oder werde ich langsam wetterfühlig und alt?
Egal. Ziel war heute eine Runde über Erlangen und Herzogenaurach.

Auf dem Holzweg war ich nicht, denn das Dösle zeigte sich recht schnell.

Tagesstatistik 2017-08-14:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 3,5 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 2:24 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,8 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 142 hm
· · davon aufwärts ............................... 47 hm
· · davon abwärts ................................ 94 hm
· min. Höhe ......................................... 241 hm
· max. Höhe ........................................ 277 hm
· max. Höhenunterschied ................... 36 hm

Cachestatistik für Auf dem Holzweg:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 5 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 1,93 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 263 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 18 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 23. Juli 2017, 13:00 pumuckl53 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, der sehr schnell gefunden wurde. Man muss aber den richtigen Augenblick abwarten und aufpasssen, da an dieser Stelle Muggelgefahr ist.Verlegen

 

In: 1 Groszy (Polen)

Out: nix

TFTCCool

gefunden 04. Juni 2017, 10:30 DoqMa hat den Geocache gefunden

Dange fers Fersdeggn sachd der Dümbelschöbfer