Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Auf dem Holzweg

 Zwischen Büchenbach und der Mönau

von wasseralm     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 35.963' E 010° 57.418' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Juni 2017
 Veröffentlicht am: 03. Juni 2017
 Letzte Änderung: 23. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13B6B

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Der Holzweg ist eine alter Wirtschaftsweg, der vom Erlanger Stadtteil Büchenbach zum Mönau-Forst führt und ca. 1,5 km lang ist. Ich möchte die Leser ermutigen, den Weg, beginnend am Ortsrand von Büchenbach (Koordinaten N 49° 35.499' E 10° 57.680', siehe Bild der Infotafel) bis zum Beginn der Mönau tatsächlich abzugehen (siehe auch meinen Geocache Der Eingang zur Mönau) und sich die zahlreichen Infotafeln und die direkt am Weg liegende Schäferei anzuschauen.

Man kann natürlich den Cache auch direkt ansteuern.

Ihr sucht einen PET-ling mit Bleistift und kleinem Logbuch. Nur für sehr kleine Tauschgegenstände ist Platz vorhanden. Bitte nach dem Fund den Originalzustand wieder sorgfältig herstellen. Danke!

Siehe auch den virtuellen Geocache In der Mönau und um die Mönau.

Bilder

Infotafel am Beginn des Weges
Infotafel am Beginn des Weges

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf dem Holzweg    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 5x

gefunden 25. März 2020, 12:48 Nicki1111 hat den Geocache gefunden

Mit meinen zwei kleinen Nachwuchs Chachern sofort gefunden. TftC 25. März 2020 12:48 Nicki1111

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Dezember 2019 MatthiasEBS hat den Geocache gefunden

#56

Heute konnte ich mit der Schlauen Füchsin eine kleine Cacherunde durch Alterlangen und Büchenbach drehen. Dieser Cache war schnell gefunden.

Er ist gut zu erreichen und liegt auch nicht weit außerhalb. Ein paar andere Caches (sowohl OC als auch GC) sind ganz in der Nähe (auch auf dem Holzweg...) Dennoch ist der letzte Fund über ein Jahr her. 

Ja, wie tot ist OC hier eigentlich?

kann gesucht werden 06. März 2019 wasseralm hat den Geocache gewartet

Alles in Ordnung!

gefunden 01. November 2018, 16:11 MoMiDa hat den Geocache gefunden

DfdC wasseralm

gefunden 17. September 2018, 18:30 toubiV hat den Geocache gefunden

Heute abend hatten wir in der Nähe einen Termin und danach nutzte ich die Gelegenheit, diesen Cache zu suchen, zu finden und zu loggen.

TFTC

gefunden 11. Mai 2018, 16:16 Lupine68 hat den Geocache gefunden

Nach dem Eingang der Mönau auf meinem Weg auch dieses Döschen schnell besucht und meinen Stempel hinterlassen 😎.

🐾 TFTC sagt Lupine68 🐾
Cache # 23 - found on 11. Mai 2018 at  16:16

kann gesucht werden 23. Januar 2018 wasseralm hat den Geocache gewartet

So, es geht weiter. Die Gegend ist stark frequentiert, also besonders gut auf Muggels aufpassen!

momentan nicht verfügbar 22. Januar 2018 wasseralm hat den Geocache deaktiviert

Die Dose ist leider verschwunden. Ich werde so bald wie möglich für Ersatz sorgen.

Hinweis 22. Januar 2018 DoqMa hat eine Bemerkung geschrieben

Der scheint weg zu sein!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Oktober 2017, 15:25 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Heut zu zweit diesen kleinen tradi gefunden. alles heil - alles gut. dfdc

gefunden 28. September 2017, 15:50 startrooper hat den Geocache gefunden

Was das Finden angeht war ich keinesfalls auf dem Holzweg. Wenn man sich die Zeit nimmt, auf die vorbeikommenden Muggel zu warten, ist es kein Problem.... vielen Dank für den Cache!

kann gesucht werden 26. September 2017 wasseralm hat den Geocache gewartet

Weiter geht's!

momentan nicht verfügbar 19. August 2017 wasseralm hat den Geocache deaktiviert

Der Cache ist momentan nicht verfügbar. Ursache ist vermutlich ein Verkehrsunfall.

gefunden 14. August 2017 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#11811

Dies war mein 8. von 9 Funden heute, mein 656. Fund dieses Jahr und mein 893. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7909. Tradi, 1387. D2½, 4939. T1½, 434. D2½/T1½ und 5945. Micro.
Und es war mein 5. gefundener Cache vom Owner wasseralm.

Heute war mal wieder schönes Wetter, ja fast schon wieder zu heiß. Kann das Wetter nicht mehr normal, oder werde ich langsam wetterfühlig und alt?
Egal. Ziel war heute eine Runde über Erlangen und Herzogenaurach.

Auf dem Holzweg war ich nicht, denn das Dösle zeigte sich recht schnell.

Tagesstatistik 2017-08-14:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 3,5 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 2:24 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,8 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 142 hm
· · davon aufwärts ............................... 47 hm
· · davon abwärts ................................ 94 hm
· min. Höhe ......................................... 241 hm
· max. Höhe ........................................ 277 hm
· max. Höhenunterschied ................... 36 hm

Cachestatistik für Auf dem Holzweg:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 5 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 1,93 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 263 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 18 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 23. Juli 2017, 13:00 pumuckl53 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, der sehr schnell gefunden wurde. Man muss aber den richtigen Augenblick abwarten und aufpasssen, da an dieser Stelle Muggelgefahr ist.Verlegen

 

In: 1 Groszy (Polen)

Out: nix

TFTCCool

gefunden 04. Juni 2017, 10:30 DoqMa hat den Geocache gefunden

Dange fers Fersdeggn sachd der Dümbelschöbfer