Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Dem Ingeniör ist nichts zu schwör

von Kassena Tomat     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.841' E 013° 24.058' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Juni 2017
 Veröffentlicht am: 08. Juni 2017
 Letzte Änderung: 08. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13B94

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
471 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Dem Ingeniör ist nichts zu schwör. Hier steht er nun zwischen Auswärtigem Amt, Spreekanal und Jungfernbrücke und soll sich mit höherer Mathematik rumschlagen.

 

Könnt ihr ihm helfen?

 

Formel

 

Berechne ? und logge mit dem Ergebnis.  

Bilder

Formel
Formel

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dem Ingeniör ist nichts zu schwör    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Januar 2023 Starsearcher hat den Geocache gefunden

Hier mussten erst mal die alten Unterlagen aus dem Studium heraus gekramt werden, um zum Ergebnis zu kommen.

Vielen Dank für die Herausforderung.

Liebe Grüße

Bine und Siggi

gefunden 22. Juli 2022, 14:35 marcoli hat den Geocache gefunden

Meine Kenntnisse in Integralrechnung reichten nicht aus, um das aus dem Kopf herzuleiten. Erst ein Besuch vor Ort brachte die Erkenntnis.
Danke für's Zeigen!

gefunden 23. Juni 2022, 14:10 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Achter Tag meiner Urlaubsreise: Berlin.

1. Auf Safari: Ferdinand Lepckes Bogenspannerin

2. von...bis...

3. goldene Mitte

4. Libellen und mehr...

5. An der Avus

6. Dem Ingeniör ist nichts zu schwör

Schnell den HPC-Cluster angeworfen und eine Finite-Elemente-Simulation durchgeführt - und schon steht das Ergebnis fest! Lachend

7. Ich liebe Bücherschränke (keine SAFARI !)

rkschlotte

gefunden 13. Februar 2022, 10:34 stålanden hat den Geocache gefunden

Hier musste erst einmal die korrekte Berechnungsgrundlage ermittelt werden, bevor dann die Berechnung durchgeführt werden konnte. Es geht doch nichts über ein sauberes Lastenheft!

Danke für den Cache!

gefunden 30. Juli 2021 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Zwischen zwei Zeitfenstern im Humboldt-Forum ergab sich die Gelegenheit, diesen virtuellen Cache zu besuchen.

Vielen Dank für's Herführen.

gefunden Empfohlen 23. Juli 2019, 09:41 Mask hat den Geocache gefunden

"Logeintrag" erfolgte um 09:41.
Vielen Dank an Kassena Tomat für's Zeigen, Legen und Pflegen!

zuletzt geändert am 07. März 2021

gefunden 24. Mai 2018, 12:53 martl hat den Geocache gefunden

Am 24. Mai 2018 um 12:53 als Cache # 863 gefunden.

TFTC an Kassena Tomat :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [VLQPB9](https://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=2c8274cb-e9bc-4be3-9c32-8b7d0bba0e7d&c=VLQPB9)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2018 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach Berlin. In die Hauptstadt. Ich bin Mitreisender und zum Cachen hier.

Nach Ankunft des Zuges und dem Einchecken im Hotel ging es noch auf eine Runde durch die Stadt.

Hier kamen wir auch vorbei und schossen schnell ein Photo um die Antwort in Ruhe daheim zu lösen.

 

DanCACHEön und Grüße vom

*Eichhörnle*

gefunden Empfohlen 07. März 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Sehr schön, kann ich, wie alle Virtuals des Owners, empfehlen  Vielen herzlichen Dank!

zuletzt geändert am 09. März 2018

gefunden 15. Oktober 2017 Luna500 hat den Geocache gefunden

Bingo! - Nach langem Überlegen:-)

gefunden 05. Juli 2017 dergitarrist hat den Geocache gefunden

Die Ingeniöre, die ich kenne, kann man mit dieser Aufgabe jagen. Schön gemacht!

gefunden 09. Juni 2017, 00:20 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Da ist der Ingeniör doch stolz, dass er für diesen FTF-Log seine verschüttet geglaubten HM-Kenntnisse reaktivieren konnte.