Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Die verlorene Expedition

Multi mit acht Stationen, kleiner Hintergrundgeschichte und Rätseln

di Ants     Germania > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 37.684' E 011° 03.086' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 3.5 km
 Nascosta il: 15. giugno 2017
 Pubblicata il: 15. giugno 2017
 Ultimo aggiornamento: 22. aprile 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13BBF

0 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
195 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

McKennon war ein furchtloser Mann.  Billy war flink wie eine Schlange. Ich aber kannte als einziger unser Ziel: Den unendlichen Reichtum der Manzanas. So bezeichneten sich die Apfelindianer, die Urein­woh­ner dieses er­bärm­li­chen Stückchens Erde mitten im fränkischen Nirgendwo. Es regnete jetzt schon eine gan­ze Woche und von den steilen Hängen dieser grünen Hölle waren bereits mehrere Schlammlawinen ab­­ge­gan­gen, die unsere Ausrüstung fast gänzlich in die Tiefe gerissen hatten. Billy hatte seit Stunden ho­hes Fieber, immer wieder schüttelte es ihn durch, und ich war seit gestern Abend von massiven Durc­h­fällen geplagt.

McKennon konnte trotz der Nässe irgendwie ein Feuer in Gang bringen und brutzelte das halbver­gam­melte Stück Fisch, das wir im Uferschlamm des Flusses gefunden hatten. Appetit hatte ich keinen und Billy war überhaupt nicht mehr ansprechbar. So verschlang McKennon unsere letzte Nahrung. Hatte er ein schlechtes Gewissen dabei? Sicher nicht, so wie ich McKennon einschätzte, kannte er die­ses Gefühl überhaupt nicht. Ich sah, wie er hämisch zu mir herübergrinste und danach Billy ab­schät­zend ansah. Ich glaubte nicht, dass er es noch lange machen würde.

Wie war es nur so weit gekommen? Wie konnten drei erfahrene Scouts in eine solch erbärmliche Lage geraten?

Im Basislager war es noch hoch her gegangen. Die Abenteuerlust hatte uns gepackt und wir erfreuten uns bester Gesundheit. Drei Flaschen erlesenen schottischen Whiskeys hatten wir in unsere unersättlichen Kehlen gegossen, hatten gesungen, gegrölt und uns ausgemalt, was wir mit dem un­end­lichen Reichtum alles anstellen würden. Zweifellos sahen wir das Gold schon in un­se­ren Händen funkeln.

 

Bitte Stift und Papier für Rätsel mitnehmen!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgngvba 1: Va qre Uüggr fhpura! Qnuvagre vfg rpug avpug thg...
Fgngvba 2: Qvr Xervfr tranh mäuyra!
Fgngvba 7: Gnatenz Yöfhat nyf Ovyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Tangram Lösung
Tangram Lösung

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die verlorene Expedition    trovata 0x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 22. aprile 2019 Ants ha archiviato la cache

Der Cache steht nicht mehr zur Verfügung.

Nota 30. settembre 2018 Padd_y ha scritto una nota

Hab mich mal in der Hütte umgeschaut, fand aber außer einem Vogelnest und Spinnenweben nichts Ungewöhnliches (wobei mir aber auch nicht klar ist, was ich eigentlich suche ;-)