Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Freiburger GC-Stammtisch Januar 05

 Freiburger Geocaching-Stammtisch - Eventcache Der Freiburger Geocaching-Stammtisch trifft sich einmal im Monat an wec

von fogg&co     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 56.225' E 007° 43.726' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Eventdatum: 22. Januar 2005
 Gelistet seit: 29. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC13BC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Freiburger Geocaching-Stammtisch - Eventcache Der Freiburger Geocaching-Stammtisch trifft sich einmal im Monat an wechselnden Orten. Mitmachen kann jeder, der Lust hat. Auch absolute Geocaching-Newbies sind selbstverständlich willkommen. Nächster Termin: Samstach, 22. Januar 19:00 Uhr Anmeldung bitte baldmöglichst (ASAP, wie man neudeutsch sagt) hier auf der Seite. Wie immer, muss man ein extrem schwieriges Rätsel lösen, um am Geo-Stammtisch teilnehmen zu können. Man muss Stadt, Straßenname, Hausnummer, und Name der Wirtschaft erraten. Hilfestellung und Verifikation gibt es über e-mail Kontakt zum Ausrichter oder über das lokale Forum. Da findet man, falls man sich anmeldet, auch einen Telefonjoker = Handynummer des Ausrichters.

An den angegeben Koordinaten findet der Geo-Stammtisch nicht statt. Es lohnt sich aber den Ort (wie auch immer) zu besuchen. Er ist irgendwie wichtig.

Die "Stadt" findet man, wenn man zwischen den folgenden Paaren von Caches eine Verbindung herstellt:

  • der runde Cache mit Münzen und der 2. Blick auf den Belchen;
  • die Leute im Dorf und der Cache der Kanadier;
  • die wandernden Musikinstrumente und das historische Haus im Schwarzwald.

Der Straßenname ergibt sich irgendwie aus den Hinweisen auf dieser Seite.

Die Hausnummer ist die Anzahl der GPS-Satelliten, die man empfangen muss, um sich mit einem GPSr in 3 Dimensionen zu lokalisieren.

Zum Namen der Wirtschaft muss man wohl jetzt nichts mehr sagen.

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Freiburger GC-Stammtisch Januar 05    teilgenommen 3x möchte teilnehmen 0x Hinweis 1x

teilgenommen 22. Januar 2005 Nybbler hat das Event besucht

War das irgendwie auffällig, daß ich so spät kam? [;)] Tja, ich mußte halt noch schnell den FTF von Ehrentrudis versuchen und hab dabei Betatester gespielt. Eigentlich hattte ich gedacht, daß ich dort auf dem Parkplatz noch ein paar Verrückte treffe, aber der Cache kam wohl einen Tick zu spät online. Der Stammtisch war klasse wie immer. Schön, daß sich auch wieder ein paar Neue hingetraut haben. Wenn man die Leute persönlich kennt, die die Caches verstecken und finden, ist das Ganze nochmal so interessant.

Gruß, Nybbler

Hinweis 22. Januar 2005 Nybbler hat eine Bemerkung geschrieben

War das irgendwie auffällig, daß ich so spät kam? [;)] Tja, ich mußte halt noch schnell den FTF von Ehrentrudis versuchen und hab dabei Betatester gespielt. Eigentlich hattte ich gedacht, daß ich dort auf dem Parkplatz noch ein paar Verrückte treffe, aber der Cache kam wohl einen Tick zu spät online. Der Stammtisch war klasse wie immer. Schön, daß sich auch wieder ein paar Neue hingetraut haben. Wenn man die Leute persönlich kennt, die die Caches verstecken und finden, ist das Ganze nochmal so interessant.

Gruß, Nybbler

gefunden 22. Januar 2005 Tiger hat den Geocache gefunden

Das schöne an den Stammtischen ist, daß wir das jetzt schon über ein Jahr machen, es aber nicht langweilig wird. Es war schön, wieder mal paar neue Gesichter zu den Nicknamen kennengelernt zu haben, die Cacherei macht viel mehr Spaß, wenn man zu den Logs auch die Personen dahinter kennt.

Die Kneipenbetreiber werden uns diesmal vollends für gestört erklärt haben. Neben TBs, die am Fenster kleben und wildem Bluetooth-gefunke war der Aibo bisher das verrückteste, was sich auf unseren Stammtischen rumgetrieben hat. Jetzt nur nicht nachlassen, was kommt nächstes mal für Hightech-Kram? [:D]

out: Karnickelsalat, Getränke, Eismeringe
in: ziemlich viele Euros

Tiger

gefunden 22. Januar 2005 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Nach lösen des Rätsels was kein wirkliches Problem darstellte, haben wir mit freude am Stammtisch teilgenommen.
out: TB Rodolf
lecker Essen
nette Gespräche und Bekanntschaft mit Aibohündin Amy

Danke für die Gute Organisation

Chrissi und Stefan