Buscar Waypoint: 

archivado

 

Schrein der Kuscheltiere

Multi mit Rätseleinlage am Final / Spaßcache ohne Hintergrund

por Biman     Alemania > Bayern > München, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 05.169' E 011° 35.349' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:45 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 22. junio 2017
 Publicado en: 23. junio 2017
 Última actualización: 01. abril 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC13BF1

5 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
134 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Stand der Dinge...

Tief im Wald verborgen liegt dort ein Schrein. Es wurde gemunkelt, daß, wer ein Kuscheltier befreit und ein anderes hineinlegt, es Glück bringen soll.

Es wurde auch erzählt, er soll ganz leicht zu finden sein.
Er läge an einer Wurzel,, die von kleinen Fichten bewacht wird, zwischen zwei Wanderwegen.
Nur die, die den Schrein fanden, konnten ihn nicht öffnen.
Er ist versperrt.
Niemand konnte das am Schrein befindliche Rätsel lösen und so blieb er bis jetzt immer verschlossen.
Kannst du es lösen und ihn öffnen?

Trockene Fakten und Infos...

Die Chancen...
Parken möglich, ca 350 Meter vom Final entfernt.
Lösen des Rätsels? ca 20 Minuten mit ein bisschen rumprobieren... Eine Bank mit Tisch ist ganz nah.

Der Ablauf...
Parken> Final, 350 Meter / final, vielleicht zur Bank mit Tisch > stage 1 > 80 Meter / stage 1 > final 80 Meter / final > stage 1 80 Meter (Objekt zurückbringen) / stage 1 > Parkplatz 430 Meter. Fertig!

Hilfreiches...
*Notizzettel und Stift. Ich denke mal, kein Programm oder App löst das Rätsel.
*genaues lesen und kombinieren, D 2 überfliegen des listings,, D 3.5

Beschaffenheit des Caches...
Waldcache...feste Schuhe und, wegen Zecken, lange Hosen sind von Vorteil.

Empfehlung zur Suche...
Schönes Wetter, ohne Regen, auch im Winter, nur bitte nicht bei liegend Schnee

Fazit...
Ermittlung der stage 1, 20 Minuten, rumlaufen, ca 1 Kilometer... (20 Minuten)
Suchen und finden (5 Minuten)

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 48° 05.030'
E 011° 35.556'
Punto de interes
N 48° 05.190'
E 011° 35.322'
Bank mit Tisch zur gemütlichen Ermittlung von Stage 1.
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Fgntr 1: oenhar Unasfpuahe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG Perlacher und Grünwalder Forst einschließlich des Gleißentalesl (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schrein der Kuscheltiere    encuentran 5x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 01. abril 2018 Biman has archived the cache

Gestohlen!! Der Schrein wurde gestohlen. Obwohl er an ein Bäumchen gekettet war. Und das Bäumchen musste dafür sterben.
Die Diebe brachen es einfach in der Mitte und konnten so die Kette entfernen.
Was wird nur aus dem Kuscheltieren? Werden sie versklavt?

Leider kann der Cache ohne Schrein nicht sein und muss archiviert werden.
Ich danke den wenigen Findern, die, wie ich hoffe ihren Spaß hatten und danke für die freundliche Empfehlungen

Bekomme ich wieder so eine Dose in der Art, soll ein neuer Cache in der Art entstehen.

Lieben Gruß

Biman

no encontrado 30. marzo 2018 rkschlotte no han encontrado el geocaching

Karfreitags-Fahrradrunde bei prima Wetter.

1. Kettenreaktion (MikeFoxtrot)

2. Bahnhofspringerbande

3. Ein 30er-3eck #1

4. Kathedralkirche der Heiligen Neumärtyrer und Bekenner Russla

5. Schrein der Kuscheltiere

Ich finde da nichts. Bin ich zu blind oder zu blöd oder ist da was abhanden gekommen?!?

6. Entenrennen

7. P-Seminar Geo HHG

8. Kettenreaktion (claralucia9)

9. der grüne Fußabdruck/ Green smile

10. Geometrische Formen

rkschlotte

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 26. agosto 2017 gladiatorfrosch ha encontrado el geocache

Diesen cache werd ich weiterempfehlen, wenn mich mal Freunde mit Kindern fragen, ob ich einen passenden Cache kenne. Allerdings glaub ich, werden die Eltern beim Rätselteil mithelfen müssen. Ein paar Stellen, der Koords waren ja klar, aber dann wurds schwieriger. Dann hatte ich eine alternative Idee zur Ermittlung, die dann auch auf Anhieb zur gesuchten Stage 1 führte. Zurück zur wirklich sehenswerten Dose. So einen "Schrein" hatte ich noch nicht. Toll gemacht. Ich hatte tatsächlich ein Kuscheltier dabei, dass ich dort gelassen habe. Hoffe, dass der kleine Fuchs genau wie die anderen wartenden Gäste ein schönes neues Zuhause finden. Mitgenommen hab ich keines, da ich dann doch dieser Phase schon entwachsen bin. Das Empfehlungshäckchen setzt ich hier gerne. TFTC 

encuentran 13. agosto 2017 baer2006 ha encontrado el geocache

Fund #3 auf einem kurzen Sonntagnachmittagsausflug!

Die Dose samt Rätsel konnte ich nach kurzer Suche finden. Ich habe mich dann wie empfohlen auf die nahe Bank gesetzt, und versucht, aus dem Rätsel irgendwie eine Finallocation zu extrahieren. Das gelang nach ein paar Minuten auch, und die so bestimmte Stelle erwies sich als Volltreffer Lächelnd. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das die von Owner angedachte Lösung war, oder nur eine Art "Plan B" Zwinkernd. Jedenfalls konnte ich dann die Dose öffnen und das Logbuch signieren.

Einen Kuscheltiertausch gabs aber nicht. Das einzige Kuscheltier, das ich im Prinzip noch besitze, ist der Lieblingsteddy meiner Kindheit, der damals (wie vermutlich viele Kuscheltiere) komplett "kaputt-geliebt" Zwinkernd wurde, und seit gut 40 Jahren seinen wohlverdienten Ruhestand neben der Bettwäsche im Schrank verbringt.

TNLN, TFTC!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 18. julio 2017, 19:01 Der Windling ha encontrado el geocache

STF! :)

Heute waren Cachedog Buddy und ich mit dem Schatzforscher unterwegs auf einer kleinen Abend-Cachetour. Los ging's im Perlacher Forst. Der Schrein der Kuscheltiere stand ja schon seit einiger Zeit auf der To-Do-Liste.

Das Final war schnell gefunden, doch zuerst galt es das Rätsel zu lösen, um an den Schlüssel zu gelangen: Die gemütliche Rätselbank war leider schon besetzt, also grübelten wir eben stehend, wie man hier wohl am besten zum Ziel kommt. Auf den ersten Blick ist der Lösungsweg gar nicht so leicht zu erkennen. Der Schatzforscher hatte dann einen ersten Ansatz und ich hatte schließlich die richtige Idee für die Umsetzung - perfektes Teamwork! :) So konnten wir uns dann den Schlüssel abholen um den Schrein zu öffnen.

Ein Kuscheltier zum tauschen hatten wir leider nicht dabei (die hat bei mir der Cachedog schon alle beschlagnahmt), also haben wir nur kurz die anwesenden Gäste begrüßt und unseren Besuch im Logbuch festgehalten.

Ein wirklich schön gemachtes Doserl! Danke für's legen und pflegen!
Der Windling