Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
In der Höhle des Löwen - In the Lion's Den

 Mitten im Zentrum der Macht

von fogg&co     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.769' E 007° 50.939' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. April 2005
 Gelistet seit: 29. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 24. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC13C0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

85 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
412 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

In der Höhle des Löwen

Der Empfang ist am Ziel sehr eingeschränkt. Verhaltet euch bitte möglichst unauffällig (z.B. wie Touristen), damit der Cache lange überlebt.

Der Cache ist leider nur an Wochentagen und nur tagsüber zugänglich.

Ersatzcache: Da die Bauarbeiten im Rathausinnenhof kein Ende nehmen wollen, haben wir einen magnetischen Ersatznano am Gitter nahe dem Tor angebracht (siehe auch Hint).

Bilder

Stadtwappen
Stadtwappen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In der Höhle des Löwen - In the Lion's Den    gefunden 85x nicht gefunden 3x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 31. August 2017 kopfsalat2000 hat den Geocache gefunden

(Übertrag meines Logs von gc.com)

Ein sehr schöner Ort! Ich war zwar schon ein paar Mal in Freiburg, aber hier habe ich noch nie reingeschaut. Das kleine Theater ist auch echt süß. Den Cache hat meine Begleitung gefunden, ich schaute derweil noch in der völlig falschen Ecke...

Was passiert, wenn sich zwei Cacher für ein paar Stunden treffen? Klar, man geht auf die Suche! Zwar bestand eine hohe Regengefahr, aber wir sind trotzdem mal zum Schlossberg aufgebrochen. Dort fing es dann natürlich an zu regnen... Total durchnässt waren wir schnell, von daher haben wir einfach mal weitergemacht und auch fast alle anvisierten Caches gefunden. Nach einem Mittagessen in der Stadt sah es auch schon wieder besser aus und wir haben den Tag mit ein paar Caches in der Stadt abklingen lassen. Freiburg ist eine schöne Gegen zum Geocachen, vielen Dank an alle Owner!

gefunden 27. Juli 2017 dellwo hat den Geocache gefunden

Auf einem Ausflug in den Süden kam das Team dellwo hier vorbei.
Diese Dose konnte auf dem Stadtrundgang gut gefunden werden.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 21. Juli 2016 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ice13-333 ging es auf Cachetour in den Süden. Unsere vorrangigen Ziele waren dabei der Grenzbereich Nähe Freiburg und diverse Burgenanlagen in der Schweiz.

Hier wurden wir Zeuge der Theaterprobe.

DfdD

gefunden 21. Juli 2016 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase ging es diesmal Richtung Frankreich und Schweiz. Eigentlich hatten wir unsere erste Unterkunft in Merdingen ausgewählt, weil wir den Extrem4 Stonerose Letterbox machen wollten - da dieser leider aber noch gesperrt ist und wir den Ownern scheinbar auch nicht bei der Aktivierung helfen konnten/sollten, haben wir uns die Tage anders vertrieben und so trotzdem sehr viel von der Stadt Neuf-Brisach und den Gräben, die sie umgeben, gesehen.

 

Heute ging es dann zum Zeitvertreib nach Freiburg, um die Stadt anzuschauen und auch ein paar Caches zu loggen. Nach kurzem Orientieren und abchecken, ob die Schauspieltruppe uns bemerkt hatte, war die Dose unser. 

 

(GC#6630 Gesamt#6657 #OC733)

gefunden 04. November 2015, 21:00 kletteraffe02 hat den Geocache gefunden

heute mit johnnyguitar99 hier cachen gewesen und diese Dose auch gefunden.
TFTC