Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

In der Höhle des Löwen - In the Lion's Den

In the center of the power

par fogg&co     Allemagne > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 59.769' E 007° 50.939' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 04. avril 2005
 Affiché depuis : 29. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 24. novembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC13C0
Aussi listé au : geocaching.com 

103 trouvé
3 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
443 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

In the Lion's Den

GPSr reception in the target area is quite poor. Behave as inconspiciously as possible (e.g., act as if you are a tourist) so that the cache has a chance to survive.

Unfortunately, the cache is accessible only on weekdays during daytime.

Replacement cache: Since the construction work in the inner courtyard seems to go on forever, we have placed a magnetic nano at the fence at the gate (consult hint).

Images

Stadtwappen
Stadtwappen

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour In der Höhle des Löwen - In the Lion's Den    trouvé 103x pas trouvé 3x Note 2x Entretien 1x

trouvé 19. mai 2022 team_GRLP trouvé la géocache

👍 T4T$/DFDC! Felias Fogg und Konsorten (fogg)👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und pflegen! 👍 Team GRLP (Hessen, 🇩🇪)

Signature items (discovery only please): GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

In: Maulwurf (GeoKret) Out: Nothing :-)

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

trouvé 27. août 2021 SDBH-R trouvé la géocache

Bei unserem Rundgang durch die echt sehenswerte Altstadt von Freiburg sind wir auch hier vorbeigekommen. Dabei konnten wird das Doserl nicht zuletzt dank des zielführenden Hints schnell und zielsicher finden.
Danke für den Cache!

trouvé 04. juillet 2021 apam666 trouvé la géocache

Sonntagsausflug nach Freiburg... Hier konnten wir uns mal eben unauffällig die Schuhe zubinden und dabei die Dose heben🤭 Danke! Gruss aus Hamm-Heessen!

trouvé 10. novembre 2020 XETRO trouvé la géocache

Zusammen mit meiner Lieblingsgeocacherin Milonguera gefunden 😇

**Ich bedanke mich bei Felias Fogg und Konsorten (fogg) für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

Endlich Urlaub! Statt nach Südamerika fahren wir spontan durch Deutschland.

Los gings nach Sachsen. Auf Schloß Moritzburg fanden wir Milongueras verlorenen Schuh, in Dresden schauten wir uns den Zwinger ganz genau an und fuhren dann weiter nach Bautzen. Im Stasi-Knast erlebten wir interessante und bewegende Geschichte. Die tolle Stadt erkundeten wir mit Lab-, Virtual - und Multi-Caches und waren begeistert. In Pulsnitz mussten wir viele leckere Lebkuchen probieren und in Radeberg gab es einige Challenge-Caches zu finden. Vor dem Besuch bei Freunden in Dresden genossen wir von den schönen Elbschlössern die Aussicht auf die Elbe und Raddampfer. Görlitz, diese wunderschöne alte Stadt, erkundeten wir mit Lab- und Virtualcaches. Anschließend gabs auch in der Umgebung noch ein paar tolle Caches zu finden, bevor wir im Sorbischen Restaurant in Bautzen unser leckeres Abschiedsessen genossen.
Im Vogtland schauten wir beim zänkischen Bergvolk vorbei und bestaunten die vielen tollen Dosen vom letzten Mega-Event. Für ganz alte Dosen und einen Labcache-FTF machten wir noch einen kleinen Schwenker ins Erzgebirge.
Für den Besuch der lieben Verwandtschaft reisten wir weiter nach Regensburg. Im Bayerischen Wald konnten wir einen Lab- und Bonuscache zufällig als FTF finden, ein paar Landkreise, alte Dosen und Webcams erledigen und dabei die schöne Natur in Nebel und Regen genießen.
Die Welterbestadt Regensburg haben wir erkundet und dabei viele schöne Gassen und Brücken gefunden. Beim Abstecher zur interessanten Walhalla-Ruhmeshalle konnten wir einigen Hochzeitsfotografen bei der Arbeit zuschauen. Weiter gings mit einigen Umwegen um München herum und Zwischenstopps am Ammersee und in Füssen zum Bodensee. Bei Ravensburg besuchten wir Freunde.
Eine Runde mit Spieluhren im Wald hat uns trotz strömenden Regens gut gefallen. Am nächsten Tag erkundeten wir im Sonnenschein und bei knapp 20°C am Bodensee die Basilika Birnau, Radolfzell, den geologischen Lehrpfad in Sipplingen, den Stadtgarten in Überlingen und das schöne Pfullendorf. In Ulm, um Ulm und um Ulm herum gibt es drei Webcams und viele schöne Orte. Ein Highlight war der Besuch bei Lotto-Lothar und Vaters letzter Wille.
Am Bodensee besuchten wir Friedrichshafen, Langenargen und Lindau mit der wunderschönen Insel. In ein paar neuen Landkreisen konnten wir auch Dosen finden. Im Allgäu angelten wir einige Dosen auf der schönen Wanderung zum Schwarzen Grat. Nach einer Wanderung im Allgäu fuhren wir zur Verwandtschaft nach Karlsruhe. Meiner Lieblingsgeocacherin musste ich als erstes die tollen Nibelungencaches zeigen, bevor wir kurz Speyer erkundeten. Die wunderschöne Stadt Freiburg erkundeten wir einen ganzen Tag.

Wir sind selber sehr gespannt, wo es uns die nächsten Tage hinverschlägt 😁

Ohne tolle Owner wäre das Spiel nicht möglich. Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.


Vielen Dank für den Cache!

trouvé 15. février 2020 Scheffcs trouvé la géocache

Heute hat uns unsere Reise nach Freiburg gebracht und so kamen wir auch hier vorbei. In der Höhle des Löwen wurden wir schnell fündig. Draußen überraschte uns eine Musikapelle. Tolle Überraschung. Grüße aus dem Brandenburger Land.