Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Freilichtbühne

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hamm, Kreisfreie Stadt

N 51° 42.730' E 007° 50.983' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Juni 2017
 Veröffentlicht am: 25. Juni 2017
 Letzte Änderung: 12. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13C07

43 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
2 Ignorierer
302 Aufrufe
82 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Freilichtbühne


Die Gründung der hier gezeigten Freilichtbühne Heessen erfolgte am 7. Juli 1924 auf Betreiben der Brüder Anton und August Funke zusammen mit Eberhard Rörig im Schlosshof von Schloss Oberwerries in Heessen. Eine große Spielschar nannte sich zunächst nach dem Spielort Naturtheater Oberwerries.


Anfang des Jahres 1946 hatte man sich entschieden, wieder Theater zu spielen, jedoch waren die Einrichtungen der Waldbühne durch den Bombenkrieg unbespielbar geworden. 1949 wurde das erste Stück in der Nachkriegszeit mit „Jedermann“ im Heessener Schlosshof erstmals wieder eine Saison Freilufttheater gespielt. 1951 spielte man zum ersten Mal wieder vor einer provisorisch errichteten Tribüne im Heessener Wald das Stück "Jungfrau von Oerleans". Die Zuschauerzahlen stiegen in der Folge bis zur Mitte der 1950er Jahre wieder auf 56.000, brachen danach jedoch ein und stabilisierten sich erst am Ende der 1960er Jahre auf niedrigem Niveau zwischen 20.000 und 26.000 Zuschauern pro Jahr. Die Zuschauertribühne umfasst 1729 Plätze.

CCC6BE2B-596F-11E7-8E90-86C6A7325F31.jpg EF159E91-596E-11E7-8E90-86C6A7325F31.jpg


Eure Aufgabe:

- sucht eine Freilichtbühne
- fotografiert die Frrelichtbühne
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlicher Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten der Frreilichtbühne
- jede Freilichtbühne kann nur einmal geloggt werden


Ergänzend wäre interessant, soweit bekannt:

- Geschichte des Freilichtbühne


Jeder kann diesen Cache nur einmal loggen.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Freilichtbühne    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 02. August 2023 Fanta 4alle hat den Geocache gefunden

Beim Mega Event GC8V1K1 in Schleswig haben wir uns an diese Safari erinnert und natürlich sofort ein Bild gemacht.
Abgelichtet auf den Königswiesen bei:

N 54 30.702 E 009 33.586

DfdS 

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷

gefunden 07. Juli 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 10.109 E 010 33.175

Freilichtbühnen gibt es erstaunlich viele. Gerade in kleineren Städten scheinen die eine echte Bank zu sein. Auch in Bad Malente-Gremsmühlen wohnt eine kleine Ausgabe dieser Spezies. Zu einer Veranstaltung war ich da allerdings nicht. Mein letzter Besuch einer solchen Location ist bestimmt auch schon mindestens 30 Jahre her. Sollte ich vielleicht mal ändern. :)

 

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Kurpark in MalenteIm Kurpark in Malente

gefunden 19. Juni 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Diese Bühne gehört zu Karls Kühne Gassenschau. Ich habe Karten für Dienstag den 21.6.22!

Sie steht die ganze Saison 2022. Sie stand auch schon 2013 und 14 leicht versetzt, dann 2017, 18 und 2019 wieder.  Siehe Google Earth, der Entsprechenden Jahre!  
2018 hatte ich den Cache GC7TFEA dazu ausgelegt. Deshalb war ich neulich auf dem Areal.

Koords: N 47 20.600  E 7 53.570

Danke für die Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Karls Kühne Gassenschau Von AussenKarls Kühne Gassenschau Von Aussen
Innen mit den Türmen, die in der Show umstürzenInnen mit den Türmen, die in der Show umstürzen

gefunden 14. Juni 2022 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Wir waren auf der Loreley, dem berühmtesten Fels am Rhein, und dort am Rande der berühmten Freilichtbühne

Koords: N 50° 08.566 E 007° 43.885

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 11. Mai 2022, 14:36 FG 91 hat den Geocache gefunden

19205 Gadebusch
N53°42,256   E011°07,643

Bilder für diesen Logeintrag:
19205 Gadebusch19205 Gadebusch