Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Bleistiftschloss

Bleistiftschloss

door goof390     Duitsland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 25.060' E 011° 01.301' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:05 h 
 Verborgen op: 25. juni 2017
 Published on: 26. juni 2017
 Laatste verandering: 31. juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13C0A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
4 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
45 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bleistiftschloss

1843 bis 1846 wurde das sogenannte Alte Schloss vom Architekten Friedrich Bürklein im Stil
der Neorenaissance für Lothar von Faber geplant und erbaut. Drei Flügel umschließen den
quadratischen, viergeschossigen Turm, dessen Dach mit Zinnen versehen ist. Die durch
Bleistiftproduktion ihres Unternehmens Faber-Castell reich gewordene gräfliche Familie
von Faber-Castell ließ 1903/1906 das Neue Schloss nach Plänen von Prof. Theodor v. Kramer
im Stil der Deutschen Romanik erbauen. Beide Teile werden durch den reich gegliederten,
fünfgeschossigen Turm verbunden.

Die Familie Faber-Castell bewohnte bis 1939 das Schloss, danach wurde es von der Wehrmacht
beschlagnahmt. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges zogen amerikanische Besatzungstruppen ein.
Bis Anfang der 1950er Jahre wohnten hier Journalisten, die die Nürnberger Prozesse
beobachteten. AFN Nuremberg unterhielt bis zu seinem Umzug ins Grand Hotel im
Januar 1950 hier seine Studios.

Quelle
https://de.wikipedia.org/wiki/Faberschloss

 

Gecodeerde hint   Decoderen

avpug aögvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Bleistiftschloss View 1
Bleistiftschloss View 1

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bleistiftschloss    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 4x

Gearchiveerd 31. juli 2018 goof390 has archived the cache

da die baustelle wohl länger dauert ist der cache auf der anderen plattform

archiviert worden. somit ist auch hier schluß.

vielen dank für eure loggs.

Opmerking 21. april 2018 goof390 heeft een notitie geschreven

heute die dose in der baustelle eingesammelt. soll ja kein cacher durch
baumaschinen behindert werden. wenn ich glück habe und der revierer
beide augen zudrückt Unschuldig kann ich die dose nach ende der
baustelle wieder installieren.

Locked 24. maart 2018 goof390 has locked the cache

wie mir sandy78 berichtet hat ist durch eine baustelle kein zugang
zum dösle möglich. also vorerst mal deaktiviert.

Gevonden 30. januari 2018 Gandalf007 heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg von der Arbeit kurz in der Nähe vom Bleistift-Schloss gehalten und nach einem kleinen Spaziergang das Döschen gesucht, habe mich zuerst durch mein GPS etwas in die Irre führen lassen, aber nach Erweiterung des Suchradius dann doch schnell gefunden. Im angrenzenden Park, der zu jeder Jahreszeit sehenswert ist, war ich schon öfters spazieren.
Danke fürs Zeigen.

Beschikbaar 25. november 2017 goof390 has maintained the cache

Dose hat wieder einen deckel.
Weiterhin viel spaß an dieser stelle.