Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Virtuele cache

Wasser-Tore?

Markantes Objekt und einige Tore ...

door Bergische Biberbande     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 08.470' E 007° 12.680' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h 
 Verborgen op: 11. juli 2017
 Published on: 11. juli 2017
 Laatste verandering: 31. december 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13C7F

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
92 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wasser-Tore?

 

Parken könnt Ihr am besten in einer der Nebenstraßen in der Nähe der angegebenen Koordinate. Bitte parkt auf keinem Fall auf oder am Grundstück und versperrt auch bitte nicht die Zufahrt.

Begebt Euch in die Nähe der Koordinate, Ihr braucht das Grundstück nicht zu betreten, alles läßt sich vom Bürgersteig aus beobachten und lösen. Ihr findet am angegebenen Ort ein markantes, nicht zu übersehendes und sehr wichtiges Objekt.


Um den Cache zu loggen, löst bitte die nachfolgenden Aufgaben :


1) Wie lautet die Bezeichnung für das markante Objekt ?(Bezeichnung = A)

(1 Wort / 16 Buchstaben / Umlaute ausschreiben !)

 

Geht danach die Straße ein wenig bergauf Richtung Zufahrt zum Grundstück und schaut in den Innenhof.

2) Wieviele Tore zeigen Richtung Innenhof auf der linken Seite (Anzahl = B) und wieviele sind es

geradeaus (Anzahl = C) ?

(es sind die großen Tore gesucht, dazu zählt auch das ein wenig tiefere unter dem Dachausstieg, aberkeine Fenster)

 

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, gebt bitte die Lösungen wie folgt ein :

A-B-C

 

Viel Spaß beim Finden und Lösen der Aufgaben wünscht die

Bergische Biberbande


Gecodeerde hint   Decoderen

Qvr Namnuy qre Gber fvaq rvamrya haq trfnzg trenqr Mnuyra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wasser-Tore?    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 31. december 2020 Bergische Biberbande has archived the cache

Vielen Dank für die erfolgreichen Rätsellöser und die netten Logs.

Bergische Biberbande

Gevonden 21. december 2019, 16:30 Le Dompteur heeft de cache gevonden

Hier fanden wir sehr viele "markante Objekte" aber die hatten keine Umlaute oder nicht die Buchstabenlänge. Nach angemessener Suchzeit wurden wir auf ein zugeparktes Objekt aufmerksam (gemacht), dessen Bedeutung gewaltig ist, dessen Größe aber eher marginal erscheint. Aus einem anderen Cache in der nördlichen Homezone ist der Fachbegriff dafür noch im aktiven Wortschatz hängengeblieben und danach war das Tore-Zählen gleich Angelns im Heringsfass.

Vielen Dank für das Zeigen dieses Ortes, der eine zentrale Rolle in Jürgen Kastens Roman "Absturz in Fahrtrichtung rechts" spielt Zwinkernd.

Gevonden 11. april 2019, 18:08 FroschvomTal heeft de cache gevonden

Also das markante Objekt hat mir doch sehr viele Kopfschmerzen bereitet ;-). Oft bin ich hier herum geschlichen und habe Ausschau gehalten - nach etwas größerem... Aber die kleinen Dinge sollte man nicht außer Acht lassen, sonst stolpert man drüber. Aber dann musste ich als Laie auch Tante G. zur Hilfe nehmen. Und so hab ich endlich die Lösung und danke sehr für die Aufgabe!
Viele Grüße, FroschvomTal

Gevonden 05. september 2017 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Nachdem ich hier ein wenig mit mir und der Logik gekämpft hatte, habe ich irgendwann doch die richtigen Signale empfangen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich nur hätte richtig lesen brauchen. ;-)

Nun ist es aber geschafft. Ich sage Danke für die kleine Weiterbildung, Danke für den Cache und natürlich ganz viele Grüße an den Owner.

Gevonden 12. juli 2017 2go4fun heeft de cache gevonden

Ein neuer Cache von der Bergischen Biberbande - da muss ich doch mal vorbeischauen, hatte ich mir gedacht.
Und so habe ich einen kleinen Ausflug nach Wermelskirchen gemacht und eine für den Owner typische Aufgabe vorgefunden. So stand ich da ... und hatte keine Ahnung, was die Lösung sein sollte.

Also erst einmal ein Foto von dem vorgefundenen Objekt gemacht und zuhause recherchiert. Für mich als Laie gar nicht so einfach.

Gut, dass B und C einfacher zu ermitteln waren.

Vielen Dank für diesen interessanten Virtuel und viele Grüße!