Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Auf Safari: Riesenbuchstaben in 3D

Finde Riesenbuchstaben in 3D

par Valar.Morghulis     Allemagne

N 56° 22.307' E 004° 38.174' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 14. juillet 2017
 Publié le : 14. juillet 2017
 Dernière mise à jour : 23. mars 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC13C8B

58 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
1 Ignoré
350 Visites de la page
70 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

   

Listes de cache

Nordsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Riesenbuchstaben in 3D". 


Während unserer diesjährigen Rundreise über die Halbinsel Yucatan begegneten sie uns immer wieder, diese riesigen Wörter, wie gemacht für Touristen sich davor zu fotografieren.

Genau dies dürfte auch ihr eigentlicher Zweck sein. In Deutschland ist mir sowas bislang noch nicht begegnet, was natürlich nicht heißt, dass es sowas hier nicht auch gibt.

Wollen wir es mit dieser Safari doch mal ergründen, wo überall Riesenbuchstaben in 3D stehen.

 

 

 

Die Aufgabe:

1. Finde Riesenbuchstaben in 3D.
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jede Örtlichkeit nur ein Log (Ausnahme: Teamlogs)

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Tulum
Tulum
Merida
Merida
Cozumel
Cozumel

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf Safari: Riesenbuchstaben in 3D    trouvé 58x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 28. janvier 2024, 14:14 ANNO1999 trouvé la géocache

Also HIER war ich mir im Vorfeld sicher das DIESE Riesenbuchstaben schon "reserviert" sind. Zumal der liebe VM hier noch einen Virtual "drangepappt" hat, in dessen Cachetitel sogar noch die Bezeichnung dieser Safari eingebettet ist... 😄! 

Sei es drum, so sichert sich eben ein Leipziger diese XXL Buchstaben in der thüringischen Landeshauptstadt... 😃. 

KOORDINATEN: N 50° 58.648' E 011° 01.253

DANKESCHÖN für diese "übergroße" Safari sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Ohnor! 

Les images pour ce log :
ANNO1999 vor den Erfurter Riesenbuchstaben ANNO1999 vor den Erfurter Riesenbuchstaben

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. octobre 2023 untitled1 trouvé la géocache

3D x Kölle Alaaf

Die Bedeutung des Begriffs Alaaf

Wenn wir in den Adam Wrede („Neuer kölnischer Sprachschatz“) als das Standardwerk der kölschen Sprache gucken, wird Alaaf als ein Ausruf- Lob- und Trinkspruch bezeichnet, ähnlich wie „Hoch“ oder „Hurra“. Soweit, so klar. Der Begriff ist entstanden durch all-ab, wobei aus dem b bei ab ein f und die zweite Silbe des Wortes besonders stark betont wurde.

Der Sinn des Wortes ist: Köln vorab oder vor allen. Der Ruf Alaaf ist also durchaus auch mit Stadtstolz verbunden. Das erklärt auch, warum man den Spruch Alaaf auch durchaus auf andere anwenden kann – und nicht stets Kölle am Anfang stehen muss.

Der Spruch ist laut Wrede erstmals 1733 als Wahlspruch („Allaff Collen“) nachweisbar, ist aber deutlich älter als diese Datierung. Erst im 19. Jahrhundert wurde er zum gebräuchlichen Spruch im Kölner Karneval. Bereits seit etwa 1550 ist Alaaf als Trinkspruch nachweisbar. 

Quelle https://verliebtinkoeln.com/koelle-alaaf/

Im September waren wir auf der "Schäl Sick" von Köln zum Cachen unterwegs. Dort entstand am Kennedy Ufer dieses Foto mit dem Trackable Rudi, den ich hab reisen lassen.

Danke für's Erstellen dieser Safari sagt untitled1

Les images pour ce log :
Kölle Alaaf 3D SchriftzugKölle Alaaf 3D Schriftzug

trouvé 01. août 2022 Angua33 trouvé la géocache

In Flensburg habe ich auf dem Campus folgende Buchstaben gefunden: D A N K E

Das passt!

Danke an alle die Dosen legen oder sich Safaris ausdenken!

 

N54° 46.522 E009° 27.197

Les images pour ce log :
DankeDanke

trouvé 28. juillet 2022, 19:25 marcoli trouvé la géocache

N 52° 29.920' E 013° 22.756'

Diese Riesenbuchstaben stehen vor dem deutschen Technikmuseum in Berlin. Man betrachte auch mein Fahrrad zum Vergleich.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Deutsches Technikmuseum in BerlinDeutsches Technikmuseum in Berlin

trouvé 19. février 2022, 13:13 battuna24 trouvé la géocache

 In Puttgarden am "BORDERSHOP"

auf Fehmarn gefunden. Die Juniorcacher haben gleich den Anfangsbuchstaben ihres Nachnamens erstiegen.

 

N54° 30.234 E011° 13.499

 

Den Shop haben wir schon oft besucht die Buchstaben sind uns aber erst in den letzten Jahren aufgefallen.

 

battuna24 aus Nordsachsen

Les images pour ce log :
Junior Team von battuna24 auf FehmarnJunior Team von battuna24 auf Fehmarn

trouvé 07. décembre 2021 mrkrid trouvé la géocache

Auf meiner Runde an der Hohensyburg konnte ich aus der Ferne auch die Riesenbuchstaben "RWE" des ehem. Pumpspeicherkraftwerk Koepchenwerk am Hengsteysee erblicken.

Das ehem. Pumpspeicherkraftwerk Koepchenwerk mit dem markanten RWE-Schriftzug gilt als Wahrzeichen der Region. Das Koepchenwerk steht seit dem 11. Juni 1986 unter Denkmalschutz und zwischen den Jahren 2017-2018 wurde der RWE Schriftzug und die Beleuchtung Rekonstruiert. Die drei Riesenbuchstaben wiegen zusammen 4,5 Tonnen und bestehen aus Blech und wurden im September 2018 montiert.

Vom gegenüberligenden Ufer des Sees habe ich dann noch ein Foto gemacht.

Die Riesenbuchstaben in 3D befinden sich hier: N 51 24.760 E 007 27.090

Danke an Valar.Morghulis für diesen interessanten Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with L4C | #556 | #opencaching

Les images pour ce log :
MrKrid @ Auf Safari: Riesenbuchstaben in 3DMrKrid @ Auf Safari: Riesenbuchstaben in 3D

trouvé 11. octobre 2021 Kyrandia trouvé la géocache

Vor dem Röntgen-Museum in Remscheid-Lennep befindet sich ein grosses X.

Der Physiker Wilhelm Conrad Röntgen entdeckte am 8. November 1895 die von ihm so genannten X-Strahlen, die im Deutschen kurze Zeit später den Namen Röntgenstrahlen erhielten, während sie im Englischen weiterhin x-rays heißen.

Das Röntgen-Museum befindet sich nur wenige hundert Meter von seinem Geburtshaus entfernt.

Die X-Koordinaten:

N51°11.630 E07°15.569

Les images pour ce log :
XX
RöntgenmuseumRöntgenmuseum

trouvé 19. septembre 2021 cacher.ella trouvé la géocache

Auf einer Radtour gefunden nach Nassau (RLP). Die Buchstaben weisen auf dem Freiherrn-vom-Stein hin.

N 50° 18.842 E 007° 47.683

Vielen Dank für die tolle Safari!

Les images pour ce log :
STEINSTEIN

trouvé 07. septembre 2021, 13:30 Geohans trouvé la géocache

Auf einem Platz rechts vom Bayerischen Nationalmuseum in München

N 48 08.563 E 011 35.507

steht in Großbuchstaben die Skulptur LOVE-HATE von Mia Florentine Weiss. Als Ambigramm sid die Worte jeweils von beiden Seiten zu lesen.

Danke für das Safari-Doserl und schöne Grüße aus München.

Les images pour ce log :
Love-HateLove-Hate
LogProofLogProof

trouvé 13. juin 2021 Wildstruth trouvé la géocache

Heute ging es mal wieder in die Ex-Hauptstadt, um die Sonne zu genießen und ein paar Dosen/Caches zu besuchen, war ein schöner Nachmittag. Herzlichen Dank allen für eure Arbeit und das herlocken und DFDC.

Hier kam ich beim cachen des Weges und habe direkt gehalten, die erste die ich entdeckt habe. Danke für diese Safari.

Natürlich auch beim cachen entdeckt.

Aufgestellt wurde BTHVN2020 anlässlich des 250. Jubiläums zum Geburtstag von Ludwig van Beethoven.

Ort: Bonn
Koords: N50 44.231 E007 06.383

Liebe Grüße die Wildstruth.

Les images pour ce log :
BTHVN2020BTHVN2020

trouvé 31. janvier 2021 kaktus67 trouvé la géocache

Auf Kurzer Safari mit dem Vulkan. Und wie immer nach den Safaris im Hinterkopf ausschau gehalten.

Dieses Mal war auch ein paar riesige Buchstaben in 3D dabei.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 32.029 E7° 43.273

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Les images pour ce log :
AUGusta RauricaAUGusta Raurica

trouvé 31. janvier 2021 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Kurzer Safari-Abstecher mit kaktus67 in Kaiseraugst, Schweiz. Abermals in Augusta Raurica, der Römerstadt. Hier wussten wir, dass es 3D-Buchstaben zu finden gibt. Wie so oft entdeckten wir dann zufällig noch eine andere Safari.

Für diese Safari wählten wir den Schriftzug Augusta Raurica. Dieser ist ca. 1.5 m hoch.

Koordinaten: N 47° 32.029 E 007° 43.273

Danke für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
Der SchriftzugDer Schriftzug

trouvé 13. janvier 2021, 20:55 BrigitteB trouvé la géocache

Ich habe zwei Riesenbuchstaben in 3D (ein I und das L) gefunden, und zwar in Töging vor dem Silo. In normalen Zeiten kann man hier feiern, tanzen und Freunde treffen.

Koordinaten  
N 48 15.070    E 012 35.326 

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 13. Januar 2021 um 15:38 h
# 309

Les images pour ce log :
gefundengefunden


Dernière modification le 14. janvier 2021

trouvé Recommandé 20. octobre 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

in Ennepetal-Altenvoerde gibt es ein sehenswertes Industriemuseum, das einen Besuch wert ist,

neben einem alten Schienenbus gibt es dort u.a. Werbung in Riesenbuchstaben für den Gebäudesicherheitstechnik-Konzern D O R M A, heutige Firmierung dormakaba Deutschland GmbH 

das 3D-Projekt ist zu finden bei den Koordinaten N 51 17.800  E 007 21.848

dieses Firmenlogo ist durch Umstrukturierung abgelöst worden und hat seinen Alterssitz im Industriemuseum gefunden,

bekannt ist das alte Logo auch unter der Bezeichnung "Rote Krone", 

für diese interessante Safari bedanken sich Teufel+Hexe

 

 

Les images pour ce log :
Riesenbuchstaben im Wandel der ZeitRiesenbuchstaben im Wandel der Zeit
Riesenbuchstaben im IndustriemuseumRiesenbuchstaben im Industriemuseum

trouvé 23. septembre 2020, 13:45 wtap trouvé la géocache

N 48° 10.141' E 016° 20.860'

Ich habe Riesenbuchstaben vor einem Bürokomplex entdeckt.
Ob Hyve - also Bienenstock - die richtige Bezeichnung für ein Bürogebäude ist, sei dahingestellt, groß sind hier jedenfalls nicht nur die Buchstaben.

https://myhive-offices.com/

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
HiveHive
My hive - GebäudeMy hive - Gebäude

trouvé 03. septembre 2020, 12:58 MichaMM1970 trouvé la géocache

*885*
Letztes Jahr in Kroatien - Split am Hafen fotografiert.
Lebensgroße Buchstaben...

N 43° 30.263
E 016° 26.505

Les images pour ce log :
SplitSplit

trouvé 13. août 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Dieser LOVE Schriftzug steht hinter dem "Haus der Kunst" in München im Süden des Englischen Gartens.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **Valar.Morghulis**
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen des Cache **Auf Safari: Riesenbuchstaben in 3D**
....\...(.....(....)....
.....\_)......)../.....Koords: N48° 08.699' E11° 35.112'
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LOVELOVE

trouvé 20. juillet 2020 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute während einer Radtour kamen wir in Herten an Riesenbuchstaben in 3D vorbei.
Die Höhe beträgt ca. 1,50 m und die Koordinaten lauten.
N 51° 36.979  E 007° 09.128
Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
RiesenbuchstabenRiesenbuchstaben
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

trouvé 16. juin 2020 anmj trouvé la géocache

In Sulzfeld am Main habe ich an den Koordinaten N 49° 42.732 E 010° 08.103 das Wort "CYRIAKUSBERG" gefunden. Es bezeichnet die Weinlage hier oben.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Cyriakusberg in Sulzfeld am MainCyriakusberg in Sulzfeld am Main

trouvé 07. juin 2020 FlashCool trouvé la géocache

Einer der vielen Kreisverkehre in Bad Vilbel hat in der Mitte einen Sprudel - bezugnehmend auf die "Stadt der Quellen" - und auch einen Schriftzug in großen 3D-Buchstaben "BAD VILBEL"...

Koordinaten: N 50° 10.691 E 008° 44.151

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Bad Vilbel BrunnenkreiselBad Vilbel Brunnenkreisel

trouvé 02. janvier 2020 FroschvomTal trouvé la géocache

3-Buchstaben stehen in meiner Gegend nicht so viele herum - die Nase musste ich hierfür sehr in die Höhe strecken ;-)

Vielen Dank für diese Aufgabe 

FroschvomTal 

N 51° 15.875

E 007° 11.614

Les images pour ce log :
WahnsinnWahnsinn

trouvé 15. novembre 2019 LesCharrons trouvé la géocache

Also, ich bin mir sicher, dass dieser "Buchstabe" bei mir auf der Tastatur ist (AltGr+E)

 

Ein paar Daten.... Höhe. 14 Meter, Gewicht: 50 (ja, fünfzig) Tonnen, Material: Acrylglas und Stahl.....

Wir reden hier von einem Werk des Künstlers Prof. Ottmar Hörl. Neugierig????... dann schaut euch das dazugehörige Foto an. Ihr findet dieses Beitrag für den Europäischen schriftlichen Wort- und Zahlenaustausch unmittelbar von dem ehemaligen Sitz der Europäischen Zentralbank in der Innenstadt von Frankfurt am Main.

Wer es besichtigenen möchte, fährt mit der U-Bahn zum "Willi-Brandt-Platz" und läuft wenige Meter zu N 50 06.554 E 008 40.370.

 

Schönen Dank für die Safari und dafür, wieder einmal mit offenen Augen durch´s Leben zu gehen.

Les images pour ce log :
AltGr+EAltGr+E
LogproofLogproof

trouvé 26. octobre 2019, 20:40 HH58 trouvé la géocache

In San Ġiljan auf Malta steht bei N 35 55.144 E 014 29.404 die Liebe quasi Kopf ... genau genommen steht das Wort "Love" da sogar zweimal, einmal zwischen dem Gehweg und der Fahrbahn und einmal zwischen dem Gehweg und dem Wasser.

TFTSC !

Les images pour ce log :
LoveLove
Alte Liebe rostet anscheinend doch ...Alte Liebe rostet anscheinend doch ...

trouvé 20. septembre 2019, 09:22 TeamMB trouvé la géocache

In München bei N 48 08.535 E 011 33.699 steht dieses Riesen O als Kunstwerk.
Guade Idee! Servus und dankdaschee fürs Schachtei! :)

Les images pour ce log :
11
22

trouvé 03. juin 2019, 10:24 Bierfilz trouvé la géocache

In Toronto, Canada, am Fuß des CN Tower, bei N43°38.550 W79°23.180 steht (stand) im Juni 2019 dieses Riesen-3D-Schrift.

Danke für den Safaricache!!!

Bierfilz aus Nürnberg

Les images pour ce log :
Bierfilz vor dem CN Tower in Toronto, CanadaBierfilz vor dem CN Tower in Toronto, Canada

trouvé 04. mars 2019, 18:25 Seetsche trouvé la géocache

Am Wochenende ging's in Leipzig zum shoppen und nebenbei noch zum fotografieren 😀 Breitengrad: 51.342494 Längengrad: 12.373304

Les images pour ce log :
3D3D

trouvé 13. novembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 13. novembre 2018, 16:54 mambofive trouvé la géocache

Das Doppel-M am Osteingang des alten Messegeländes sieht man in Leipzig häufig, das "Original" steht bei N 51°19.189' , E 012°24.317'.

Danke für die Suchaufgabe!

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé Recommandé 07. novembre 2018 Rabarba trouvé la géocache

Berlin-Tiergarten, Hiroshimastraße 12-14, Landesvertretung Nordrhein-Westfalen: Große, eindrucksvolle NRW-Buchstaben vor dem Gebäude. Wegen des starken optischen Eindrucks - die Buchstaben fielen mir schon vor 2 Jahren auf und blieben im Gedächtnis - eine Empfehlung für diese Idee!

N 52° 30.493 E 013° 21.492

Vielen Dank für die plastische Safari!

Les images pour ce log :
NRW mit SchlüsselanhängerNRW mit Schlüsselanhänger
Landesvertretung mit GPSLandesvertretung mit GPS

trouvé 30. octobre 2018 Riedxela trouvé la géocache

Den Schriftzug "DOCH." in Riesenbuchstaben habe ich in Darmstadt entdeckt. Die Fraunhofer Gesellschaft macht in der Nähe des Uni-Campus auf sich aufmerksam und soll wohl vor allem Studenten auf die Karrieremöglichkeiten hinweisen. Der QR Code auf dem "H" führt nämlich genau auf die entsprechende Internetseite.

Die Buchstaben sind hier zu finden: N 49° 52.482 E 008° 39.325

Vielen Dank an Valar.Morghulis für die nette Safari-Idee! 

 

Ich logge jeden gefundenen Safari-Cache einmal!

Les images pour ce log :
DOCH.DOCH.

trouvé 18. septembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 18. septembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 10. septembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 08. septembre 2018 MikroKosmos trouvé la géocache

Dieses große M ist ein Kantenmodell, das wohl als Rankgitter dient.
Es steht nahe der Muthesius-Schule, dem künstlerischen Teil der FH Kiel.
Die Koordinaten sind N54° 19.690 E010° 07.697.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC13C8B_Buchstabe3D1OC13C8B_Buchstabe3D1
OC13C8B_Buchstabe3D2OC13C8B_Buchstabe3D2

trouvé 05. septembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 04. septembre 2018 Howdy7 trouvé la géocache

In unseren Ferien im Saarland haben wir diese Buchstaben gefunden.

Koordinaten: N49 13.807 E006 59.803

Les images pour ce log :
SaarbrückenSaarbrücken

trouvé 01. juillet 2018 Padd_y trouvé la géocache

Diese Buchstaben entdeckte ich 2011. Sie stehen bei N49 27.721 E11 01.891 auf dem ehemaligen, großen Gelände von AEG irgendwo im 'Grenzgebiet' zwischen Fürth und Nürnberg.

Sie waren bestimmt mal auf dem Dach befestigt (denn so nahe am Gleis hätte ein Zug das 'G' ja umgefahren ;-)

Inzwischen hat sich ein Imbiss an die Buchstaben herangerobbt, so dass diese nicht mehr ganz frei stehen.

Les images pour ce log :
AEG - Bild von 2011AEG - Bild von 2011
Logproof im 'G'Logproof im ´G´
das 'G' von hintendas ´G´ von hinten
FirmensloganFirmenslogan

trouvé 01. juillet 2018 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Lustiger Weise sind diese Riesenbuchstaben gleichzeitig
das Passwort für einen von uns gesuchten/besuchten/gefundenen
Cache.
Flensburg: N54°.48.099 E 009°29.075

Df diese Safari.

Les images pour ce log :
3D Buchstaben3D Buchstaben

trouvé 05. mai 2018 dogesu trouvé la géocache

In Bad Wurzach steht der Firmenname einer Firma, die Glasverpackungen für Getränke und Lebensmittel herstellt in Riesenbuchstaben vor der Einfahrt zum Firmengelände.

N 47 54.486 E 9 52.687

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
3D-Riesenbuchstaben in Bad Wurzach3D-Riesenbuchstaben in Bad Wurzach

trouvé 30. avril 2018 rosenthaler trouvé la géocache

Mit diesen Buchstaben macht die Beuth Hochschule für Technik in Berlin-Wedding auf sich aufmerksam.

Wer sich für die Hochschule interessiert findet näheres unter diesem LINK

N 52° 32.625   E 013° 21.223

Les images pour ce log :
Die BuchstabenDie Buchstaben
LogbeweisLogbeweis

trouvé 08. février 2018, 18:24 meerespanda trouvé la géocache

"huch" steht hier in Kronshagen herum. Sogar mannsgroß. 😳 Aber warum? Keine Ahnung.

N 54° 20.314' E 010° 06.111'

Les images pour ce log :
huchhuch

trouvé 26. janvier 2018, 18:04 El_Wolfo trouvé la géocache

N 49° 59.369'
E 008° 24.940'

Große 3D-Buchstaben einer Apotheke in Rüsselsheim

Les images pour ce log :
LindaLinda

trouvé 02. novembre 2017 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 47.725 E 009° 25.948 in Flensburg.

Eine Installation, die Aufmerksam auf die "Phänomenta" machen soll, eine Erlebnis-Physik-Daueraustellung in Sichtweite.

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Riesenbuchstaben OC13C8BSafari Riesenbuchstaben OC13C8B

trouvé 28. octobre 2017 Daggi1963 trouvé la géocache

Mit stoerti -  Bild siehe stoerti 

trouvé 28. octobre 2017 stoerti trouvé la géocache

Heute mit Daggi1963 zusammen gemacht.

N52 55.165

E12 47.746

Les images pour ce log :
ZusammenZusammen

trouvé 10. octobre 2017 weltengreif trouvé la géocache

N51° 10.094  E7° 06.903

After I found that the letters "Willkommen in Solingen" at SG Hbf had been logged just a day before I had taken the picture myself, I was happy to chance upon this "SOLIDA(R?)" at the Halfeshof in Solingen, a centre for youth welfare.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)
Found on 10 September 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Solida in SolingenSolida in Solingen

trouvé 02. octobre 2017 Cuddletoy trouvé la géocache

Während unserer Ländertour Frankreich/Luxenburg/Holland besuchten wir auch GC7B71W in Duerf :)

Koordinaten N 49 28.829 E 006 05.028

Danke für die Safari! TFTC

Les images pour ce log :
DuerfDuerf

trouvé 12. septembre 2017 GaswerkAugsburg trouvé la géocache

Riesen Buchstaben in 3 D, da fällt mir sofort die große Werbung am kleinen Teleskop-Gasbehälter (erbaut 1910) im Gaswerk Augsburg ein

KOCHE MIT GAS

steht da mit großen Buchstaben seit ungefähr 100 Jahren bei

 

N 48 23.212 E 10 52.131

Anbei ein Foto mit dem kompletten Schriftzug und einmal mit meinem Schild von der Straße aus.

 

---------------------------------

Vielen Dank an AuxburgerWichtel fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 7757. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Les images pour ce log :
KOCHE MIT GASKOCHE MIT GAS
GaswerkAugsburg beim KOCHE MIT GASGaswerkAugsburg beim KOCHE MIT GAS

trouvé 23. août 2017 Nelly 01 trouvé la géocache

Als wir (ekorren und ich) in Budapest auf die Margitinsel einen Ausflug gemacht haben, haben wir gleich, schon fast von weitem, die Riesenbuchstaben à la Hollywood entdeckt. Vergeblich warteten wir auf eine Selfi und "ichfotographiermeineHoldevordenBuchstaben"-Lücke. Aber ekorren konnte dann doch noch die passenden Fotos machen :)

trouvé 23. août 2017 ekorren trouvé la géocache

BUDAPEST

Als Werbung auf oder vor irgendwelchen kommerziellen Einrichtungen gibt es diese Buchstaben ja fast überall... aber Werbung fanden wir doof, also haben wir gewartet, bis etwas anderes aufgetaucht ist. Zufällig kamen wir dann auf der Margit-sziged (Margitinsel) in Budapest an einem riesigen BUDAPEST-Schriftzug vorbei. Der steht bei N 47°31.⁹195 E 19°02.770 und ist wohl einer der beliebtesten Selfie-Hintergründe der Stadt - es hatte sich eine ernsthafte Schlange gebildet. Während ich schließlich und endlich erfolglos versucht habe, den Schriftzug ohne posierende Pärchen oder Familien zu fotografieren, hat Nelly 01 den Untertitel von OC13CAC verifiziert ;-)

Les images pour ce log :
BUDAPEST (nein, die Personen sind nicht wir)BUDAPEST (nein, die Personen sind nicht wir)
Der nächste bitte...Der nächste bitte...
Logproof (nein, das sind auch nicht wir)Logproof (nein, das sind auch nicht wir)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. août 2017, 18:35 djti trouvé la géocache

Heute sind mir an der Broicher Mitte in Mülheim an der Ruhr einige Riesenbuchstaben in 3D aufgefallen. Sie zieren den Eingang der dortigen Sparkassenfiliale.

Koordinaten: N51° 25.469' E6° 51.760'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Riesenbuchstaben MHRiesenbuchstaben MH

Note 11. août 2017 weltengreif a écrit une note

Unbelievable! This Safari has just four logs, and the giant letters I photographed today were logged by another cacher - *on the very same day*! What a coincidence!

trouvé 10. août 2017 eukalyptus trouvé la géocache

In Solingen Ohligs gibt es einen großen Willkommen in Solingen Schriftzug vorm Bahnhof bei N 51° 09.651 E 007° 00.224. Danke für den Cache.

Les images pour ce log :
Riesenbuchstaben in SolingenRiesenbuchstaben in Solingen

trouvé 27. juillet 2017 Dirdi-LE trouvé la géocache

Die Aufgabe hatte ich kurz vor dem Sommerurlaub am Hochkönig mitbekommen. Und tatsächlich fanden wir bei einem Besuch in Maria Alm bei N 47 24.312 E 012 53.965 den Ortsnamen in riesigen 3D-Buchstaben.

DFDC und viele Grüße an den Owner,

Dirdi-LE & Family

Les images pour ce log :
Dirdi in Maria AlmDirdi in Maria Alm

trouvé 27. juillet 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Wenn auch große 3D-Buchstaben von Firmen etc. gehen, möchte ich den Eingangsbereich vom Krankenhaus Holweide der "Kliniken der Stadt Köln" ins Rennen schicken.

Koords: N 50°58.033 E 7°03.347

Les images pour ce log :
Krankenhaus HolweideKrankenhaus Holweide
LogfingerLogfinger

trouvé 23. juillet 2017 Lipsiatrucker1 trouvé la géocache

Banff - Alberta Kanada

N 51°11.187' W115°33.203'

Ein Lebenstraum ging in Erfüllung. Die Lipsiatrucker1 sehen riesige Trucker auf ihrer Tour mit dem Wohnmobil von Calgary bis Vancouver Island - Tofino.

Hier erkelttern wir drei den Eingang in den ersten Nationalpark Kanadas in Banff - Ortseinfahrt

 

Danke an den Owner für die Safari

Les images pour ce log :
Banff KanadaBanff Kanada

trouvé 15. juillet 2017 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

In einer Stadt die der Owner bestimmt kennt, nämlich  in Grimma bei

51°14.016  E 012°42.343

entdeckten wir heute gleich beim Einkaufen die 3 Riesenbuchstaben N K D .

Die sind so etwa anderthalb Meter groß und bedeuten "Niedrig - Kalkuliert - Diskount "

(das  betrifft übrigens nicht nur die Zahlen auf den Preis-Etiketten, sondern auch auf so manchen Gehaltszettel von fleißigen Leuten, die zum Gelingen dieses Unternehmens entscheidend beitragen. Trotzdem sind diese Arbeitsplätze in Bangladesh und Sri Lanka durchaus begehrt weil besser bezahlt als die meisten anderen)

Danke für den Erstfund ;-) und viele Grüße !

Les images pour ce log :
NKD im PEP GrimmaNKD im PEP Grimma

trouvé 14. juillet 2017 Rangali1 trouvé la géocache

Gesehen am 14.7.17 in der Hauptstadt des Baskenlandes, Vitoria Gasteiz, mit überaus sehenswerter Altstadt (bei N42°50.769' W002°40.401')

Les images pour ce log :
Vitoria GasteizVitoria Gasteiz

trouvé 29. août 2012 wuffy trouvé la géocache

In Krimml (der Ort mit den höchsten Wasserfällen Europas) stehen Großbuchstaben. Zumindes "rimml"

N 47° 13.428 E 012° 10.719

Les images pour ce log :
Wuffy in K- rimmlWuffy in K- rimml