Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Buddha-Safari

Finde eine Buddha-Figur

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 14.099' E 004° 43.310' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 14. Juli 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13C8D

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
267 Aufrufe
45 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Buddha-Figuren".

Im Buddhismus versteht man unter einem Buddha ein Wesen, das aus eigener Kraft die Reinheit und Vollkommenheit seines Geistes erreicht und somit eine grenzenlose Entfaltung aller in ihm vorhandenen Potenziale erlangt hat. Deshalb bedeutet das Wort „Buddha“: „der Erwachte“

Nun musst auch du erwachen und deinen Geist im Vollkommenen anstrengen. Du musst nämlich eine fest installierte Buddha-Figur finden. Gar nicht so einfach ??? Dann streng deine grauen Zellen an und finde unter Aufbietung deines vorhandenen Cacherpotenzials den noch ungefundenen Buddha für diese Safari.

 

 

Die Aufgabe:

1. Finde eine Buddha-Figur.
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Buddha
Buddha

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Buddha-Safari    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Mai 2023, 20:08 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Heute waren wir im Lahn-Dill-Kreis unterwegs und haben in Herborn im Ortsteil Burg einen Buddha entdeckt bei den Koordinaten

N 50 42.202 E 008 18.010

wir waren auf Cacher-Tour und entdeckten diesen Buddha im Wald, er beherbergt einen Petling und sitzt im wahrsten Sinne des Wortes im Nirwana.

Danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 17. November 2022, 17:29 amafu hat den Geocache gefunden

Diesen Buddha entdeckte ich in dem Garten der Taimassage in Otterfing
N 47°54.358   E 11°40.305

Bilder für diesen Logeintrag:
Buddha lächeltBuddha lächelt

gefunden 01. Juni 2022, 18:05 luschi0815 + knuffige hat den Geocache gefunden

Im Freizeitpark Plohn zufällig entdeckt wo wir schon fast wieder raus gehen wollten.

N 50°34.001, E 12°23.885

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 11. März 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend mit kaktus67 auf Safari-Jagd in Basel, BS, Schweiz. Heute nun endlich einen Buddha gefunden! Diese hatte ich zwar schon in vielen Vorgärten gesehen, aber in der letzten Zeit keinen mehr entdeckt...

Nun erwischt bei N47° 33.328 E 007° 35.310

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
@ Buddha@ Buddha

gefunden 11. März 2022 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Spontan nach Feierabend zusammen mit dem Vulkan noch auf Safari in der Stadt unterwegs.

Bei einem Thai-Massagesalon einen schönen grossen Buddha im Schaufenster entdeckt.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 33.328 E7° 35.310

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Grosser Buddah im SchaufensterGrosser Buddah im Schaufenster

gefunden 24. Januar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

In letzter Zeit befasse ich mich mit Opencaches. Ich habe einige meiner GC's auch in OC gelistet. (3 auf Gran Canaria, 1 in Thailand, ein Dutzend in der Schweiz)

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. 
Heute nach Feierabend habe ich dann einige Orte am Arbeitsweg mit dem Fahrrad besucht. Etwa ein Dutzend in zwei Stunden inklusive Weg! 

Dieser Buddha steht (sitzt) in Olten. Das macht er seit dem 10.04.2018, mit kurzem Unterbruch. Warum ich das so genau weiss? Es ist mein Buddha und auch ein Geocache und frisch auch bei Opencache! Er wurde entfernt, als das Thairestaurant auszog, weil man dachte, er gehöre zur Restaurantausstattung. Deshalb erhielt ich ihn auch wieder zurück, nachdem die Suchenden den Buddah als vermisst gemeldet hatten. Er sitzt auf einem Kalksteinblock von rund 40kg Gewicht.
Es ist also ein oft besuchter Buddah: Aktuell 734 Funde bei 171 Favos in GC, erst 2 Besuche bei OC.

Gruss aus der Schweiz

Koords: N 47° 21.082 E 007 54.021

Bilder für diesen Logeintrag:
Buddha vor Thai-TukTuk's HomebaseBuddha vor Thai-TukTuk´s Homebase

gefunden 06. Januar 2022, 14:42 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

N 53° 43.263' E 007° 12.505'

Der Buddha sitzt in den Dünen an der "Weißen Düne" auf Norderney. Leider darf man nicht näher dran, denn das Betreten der Dünen ist verboten.

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸

PS: wer bis hierhin gelesen hat, darf das Würmlein "CI3TDJ" loggen.

6. Januar 2022 14:42
269

Bilder für diesen Logeintrag:
BuddhaBuddha

gefunden 08. Mai 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Buddha-Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 54.267 E10° 38.692

Zufällig beim vorbeifahren in Kaufbeuren entdeckt:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Buddha-Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 18. April 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei für mich bestem Cachewetter hier eine schöne Runde gedreht und so einige Dosen besucht. Herzlichen Dank allen fürs legen, betreuen und herlocken und DFDC.

zufällig entdeckt

Ort: Köln

Koords: N 50 56.265 E 006 57.360

Danke für diese Safari.

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
BuddhaBuddha

gefunden 16. Januar 2021 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Auf einer unserer Fernreisen steuerten wir Kho Samui an. Selbstverständlich gehörte ein Besuch beim Big Buddha zum Sightsseingprogramm.
Ein unvergessliches Erlebnis !

N 9°34.240 E 100°03.600

Bilder für diesen Logeintrag:
Big Buddha Kho SamuiBig Buddha Kho Samui
BuddhaBuddha

gefunden 13. Juli 2020, 08:02 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 19.694' E 016° 19.692'

In Klosterneuburg, bei der Anlegestelle der Rollfähre über die Donau gibt es ein kleines Tibetisches Heiligtum mit einer nicht so kleinen Buddha Figur.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
BuddhaBuddha

gefunden 17. Januar 2020 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour in Chiang Rai habe ich die gewaltige Tempelanlage Huay Pla Kang besucht.

Auch hier sitzt ein riesiger weißer Buddha.

Koordinaten N19°56.912 E99°48.350

Bilder für diesen Logeintrag:
Wat Huai Pla KungWat Huai Pla Kung

gefunden 05. Oktober 2019, 11:50 MCEO hat den Geocache gefunden

An diesem lachenden Buddha konnten wir nicht einfach so vorbeiradeln.
Er steht in dem Basselweg 73, 22527 HH - N 53° 35.533' • E 009' 56.050'
Vielen Dank für diesen SVC

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC BuddhaSVC Buddha


zuletzt geändert am 11. November 2019

gefunden 05. Oktober 2019, 11:40 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Zusammen mit MCE entdeckten wir diesen glücklichen Buddha.
Vielen Dank an Valar.Morghulis für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Lachender BuddhaLachender Buddha

gefunden 15. September 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 49° 00.325, E 012° 50.189

Auf einer Tour in die Berge haben wir am Ortsausgang von Sankt Englmar eine Buddhafigur gesehen.

Danke für die Suchaufgabe sagt BESTPOE

Bilder für diesen Logeintrag:
BUDDHA von St. EnglmarBUDDHA von St. Englmar

gefunden 08. September 2019, 16:40 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei einem Regenspaziergang in Golling bei N 47 35.723 E 013 10.721 an einer Buddha Figur vorbeigekommen.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 27. Juni 2019, 13:33 kwoonix hat den Geocache gefunden

Der Eingang vom McDonalds in Greding (direkt an der A9) wird von dieser Buddha-Figur bewacht. Ziemlich ausgeglichen und glücklich sieht er aus, wie er so dasitzt und dem Bauchumfang nach zu urteilen hat er sich hier bereits einige Burger einverleibt ;-)

Die Skulptur kenne ich schon lange, aber nachdem mir neulich dieser Safari-Cache aufgefallen war, habe ich heute auf der Durchreise gleich einen Zwischenstopp eingelegt und ein Foto vom Erleuchteten gemacht.

Zu bewundern ist dieser Buddha bei den Koordinaten N 49 02.572 E 011 20.545

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
kwoonix - OC13C8D - Buddhakwoonix - OC13C8D - Buddha

gefunden 03. Juni 2019 ToSN hat den Geocache gefunden

Im kleinen Örtchen Neeberg auf  der Insel Usedom gibt es einen schönen, kleinen (öffentlich zu besichtigen) "Fengshui-Garten". Im Garten befinden sich auch zwei Buddha-Statuen.

Koordinaten: N 54 02.331  E 013° 48.956

 

Info: http://www.neeberg-galerie-fengshui.de/fengshui.html

 

Danke diesen Safari-Cache und viele Grüße ToSN

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim BuddhaBeim Buddha

gefunden 30. Mai 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Bei Freienwill haben wir diesen Buddha gefunden.

 

N 54° 43.911 E 009° 29.090

Bilder für diesen Logeintrag:
BuddhaBuddha

gefunden 21. April 2019, 13:22 josha73 hat den Geocache gefunden

Auf einem Osterflohmarkt in Dänemark entdeckt.
N55°56.725 E011°45.672
Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
FlohmarktFlohmarkt

gefunden 17. Februar 2019 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute mal das Auto in die Waschstraße in Dorsten gefahren und entlich den Buddha auf der anderen Straßenseite abgelichtet.
Warum die Statue auf der Wiese steht ist nicht bekannt.
Es ist auf jedenfall ein dicker Buddha.
Ein Zeichen für Weisheit und Güte.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 43.386 E 007° 02.303
Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
BuddhaBuddha
.... mit Landschildkroete.... mit  Landschildkroete

gefunden 03. Januar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 22. Oktober 2018 anmj hat den Geocache gefunden

An der Koordinate N 49° 47.555 E 009° 55.735 vor einer Gaststätte in Würzburg sind wir auf einen Buddha gestoßen und haben diesen auch gleich fotografiert.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Buddha in WürzburgBuddha in Würzburg

gefunden 05. September 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden Empfohlen 31. August 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Schlosstraße 50, ein schöner Buddha vor dem Nirwana Lachend Auch ein "echter" Buddha, nicht der fette, lachende chinesische Glücksgott, der einem in Geschäften manchmal als Buddha untergeschoben wird Brüllend Schließlich geht es nicht um Hedonismus, sondern um Befreiung von solchen Anhaftungen und die Entwicklung von Empathie Unschuldig Aus Sympathie für die Mission des Buddha eine Empfehlung!

 

Vielen Dank für die spirituelle Safari!

N 52° 27.246 E 013° 19.051

Bilder für diesen Logeintrag:
Buddha Buddha
Buddha vor Nirwana mit GPSBuddha vor Nirwana mit GPS

gefunden 01. August 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Unterhalb des Gipfels von Mt. Misen auf der Insel Miyajima vor Hiroshima befinden sich mehrere Buddhistische Tempel, wo ich dann auch eine besonders prächtige Buddha-Figur finden konnte.  Mt. Misen ist der höchste Berg von Miyajima und gehört mit dem Itsukushima Schrein zum Weltkulturerbe.

N 34 16.706 E 132 19.181

In Tokyo habe ich dann auch noch einen "Fußabdruck" Buddhas entdeckt.

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Buddhas FussabdruckBuddhas Fussabdruck
Buddha im Tempel am Mt. MisenBuddha im Tempel am Mt. Misen

gefunden 31. Juli 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

So hässlich wie dieser Buddha ist muss er natürlich gezeigt und der Welt präsentiert  werden.
Die Reflektoren haben hier sicher ihren Sinn!

Gefunden in Lutzhöft, Kreis Schleswig Flensburg bei
N54°45.693 E009°38.096

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
BuddhaBuddha
'schräger' geht nicht !´schräger´ geht nicht !

gefunden 07. Juli 2018, 17:44 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 41.740 E 009° 34.230 in Opdrup.

Die Buddhisten wissen, daß der dicke Mann, der oftmals im Eingangsbereich von China-Restaurants zu finden ist, nicht "der Erleuchtete" ist, sondern ein Mönch. Gibt es nicht auch die Weisheit: "Wenn Du Buddha findest, töte ihn"? Dieser Aufforderung wollte ich hier, im fremden Garten nicht nachkommen.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Buddha OC13C8DSafari Buddha OC13C8D

gefunden 10. Januar 2018 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Chinarundreise im Jahr 2017 haben wir in Hangzhou das Lingyin Kloster besucht.

Dort sind auf einem Weg entlang des Wassers einigee große Anzahl Buddas in die seitlichen Felswände geschlagen.

Koordinaten haben sehr geschwankt.

N30°14.328 E120°05.870

Hier zwei Bilder von Buddas die hier in die Felswände geschlagen wurden.

Bilder für diesen Logeintrag:
buddabudda
budda 1budda 1

gefunden 09. November 2017, 16:12 Airwolf01 hat den Geocache gefunden

Diese budda büste in den Kufsteiner Galerien entdeckt.
N47 35.073 E012 10.169

Liebe grüße airwolf01

Bilder für diesen Logeintrag:
Budda Budda

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. September 2017, 18:41 djti hat den Geocache gefunden

In Freiburg im Breisgau bin ich die Habsburgerstraße entlanggelaufen, als mir an einem asiatischen Restaurant eine Buddha-Figur auffiel. Die wurde natürlich gleich abgelichtet.

Koordinaten: N48° 00.158' E7° 51.281'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Buddha FRBuddha FR

gefunden 09. September 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Buddha-Safari? Cacherpotential? Wie, wenn man keinen blassen Schimmer hat, wo man solch ein Wesen findet.
Dann hatte ich trotz schlechter Erfahrungen die Erleuchtung, ein Angebot für einen Paddel-Tag auf der Ruhr anzunehmen, trotz angekündigtem Regenwetter. Doch was war? Wir blieben trocken von oben und von unten, außer bißl nieseln war nix und sogar die Sonne brachte die Erleuchtung von oben bei angenehmen Temperaturen, zu heiß wäre doof gewesen.

Am Ziel angekommen, wo wir die Boote aus dem Wasser holten, damit die wieder abgeholt werden, hatte ich am Garten vom Hotel "Wellenbad" am Rand von Schwerte eine Erleuchtung einer ganz anderen Art: Dort befindet sich tatsächlich eine Buddha-Figur.

Ooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmm

Koords: N 51 27.100 E 7 37.738

Bilder für diesen Logeintrag:
BuddhaBuddha
Buddha-FingerBuddha-Finger

gefunden 25. August 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Die ganze Zeit haben wir (ekorren und ich) uns überlegt wo wir wohl einen Budda herbekommen. Bei uns im Schönbuch stand mal einer im Wald, da sind wir aber die ganze Zeit nicht vorbeigekommen. als wir dann in Budapest waren hat sich die Idee, in "Buddapest" einen Budda zu finden dann doch irgendwie festgesetzt. Durch Zufall haben wir, nachdem wir auf dem Gélert-Berg waren, einen Abstecher zum Garten der Philosophie (in Buda) gemacht und was stand da: Neben Konfuzius, Abraham und Mahatma Ghandi ein Budda. Mal in einer pseudo zeitgenössischen Darstellung, aber mit Budda gekennzeichnet. Zum Glück stand nicht "Gautama Siddharta" dran ;) Also haben wir den schnell geloggt und finden das Wortspiel einen Budda in Buda gefunden zu haben immer noch toll ;)

gefunden 25. August 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Wo soll man sonst wohl stilecht einen Buda finden, wenn nicht in Buddha, äh, nein, natürlich umgekehrt, Buddha steht in Buda. Genau, die Buddhapest hat Budapest erreicht :P

Im "Garten der Philosophie" unterhalb des Gellert-Hügels mit Blick auf den Burgberg von Buda diskutieren verschiedene legendäre Gestalten aus Bronze die Welt, darunter auch ein Buddha. Nelly 01 meinte, die vom üblichen Buddha-Bild abweichende Gestalt wäre wohl der Ur-Buddha. Glücklicherweise sind die Figuren beschriftet, so dass es an seinem Buddha-Sein keine Zweifel geben sollte ;)

Standort: N 47°29.357' E 19°02.366'

Teambesuch: Gemeinsam mit Nelly 01 entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Buddha in BudaBuddha in Buda
Religionsgründer in trauter RundeReligionsgründer in trauter Runde
EingangEingang
Tafel 1Tafel 1
Tafel 2Tafel 2
Nachweis des Buddha-Seins und LogproofNachweis des Buddha-Seins und Logproof

gefunden 03. August 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Diesen Buddha haben wir nicht in einem religiösen Zentrum oder so gefunden wie vielleicht vom Safariowner angedacht, nein der hier steht oder sitzt ganz einfach und Tag und Nacht und Jahr um Tag in Leipzigs Innenstadt vor einem schnöden Geschäft und lässt sich keinen Millimeter bewegen. 

Standort N 51 20.337 E 012 22.577

Bilder für diesen Logeintrag:
StreetbuddhaStreetbuddha