Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Flaschen für den großen Durst

Finde eine Flasche für den besonders großen Durst

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 01.355' E 004° 46.820' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 14. Juli 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13C8E

32 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
245 Aufrufe
43 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Flaschen für den großen Durst".

Man findet sie gelegentlich in der Nähe von Brauereien, Destillen oder in Weinanbaugebieten. Riesenflaschen für den großen Durst. Eine solche sollst du nun auch suchen und hier loggen. Mein Beispiel fand ich auf der Shoppingmeile von Playa del Carmen in Mexiko.

 

 

Die Aufgabe:

1. Finde eine XXL-Flasche.
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

XXL-Flasche
XXL-Flasche

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Flaschen für den großen Durst    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. Oktober 2022 JG24 hat den Geocache gefunden

Gefunden in Flensburg im Flenster eines sehr bekannten Tanzlokal.

Ob vor Ort aus der großen Flasche ausgeschenkt wird entzieht sich meiner Kenntnis .

N54°47.223` E009°26.183`

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Großer DurstGroßer Durst

gefunden 03. August 2022 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden in Flensburg bei:

N 54 47.896 E 009 27.208

Obwohl wir hier ja eigentlich nur das gute Flens mit dem "Plopp" trinken, bin ich Mal nicht so und mache Werbung für die Mitbewerber 😇

DfdS und liebe Grüße ins Muldental 

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷

gefunden 27. Juni 2022 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Kurz mit Eyjafjallajökull nach Feierabend abgemacht. Unser Ziel war die grosse Werbe-Weinflasche vor einer Weinhandlung.

Diese Safari loggen wir im Team

N47° 33.666 E7° 35.212

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 27. Juni 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute kurz kaktus67 in der Stadt getroffen. Das Ziel war der Besuch einer XXL-Weinflasche vor einem Weinladen in Basel, BS, Schweiz. Diese steht hier schon mehrere Jahre als Werbeträger für den Weinhändler.

Koordinaten: N 47° 33.666 E 007° 35.212

Diese Safari loggen wir im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull". Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Die FlascheDie Flasche

gefunden 20. April 2022 wuffy hat den Geocache gefunden

Auf Madeira in Santana gibt es einen Park, auf der auch diese große Weinflasche zu finden ist. (Es ist die im Hintergrund) ;)

N 32 48.166 W 16 53.170

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuffy und der große Durst!Wuffy und der große Durst!

gefunden 21. Februar 2022 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Ziel des Ausflugsnach Bad Vilbel waren eigentlich andere Caches, aber wenn man schonmal so ein großes Fläschchen sieht, macht man doch gleich ein Foto davon.Es steht im Park in der Innenstadt, gleich neben dem Römermosaik.

Vielen Dank für diese Safari!

Fundort: Bad Vilbel, Innenstadt, nahe des Römermosaiks
bei ca. N50° 11.021 E008° 44.526

Bilder für diesen Logeintrag:
Big and blue..Big and blue..

gefunden 28. Oktober 2021, 12:20 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Zufällig konnte ich während einer Tour in der Nähe von Kiel diese Riesenflasche fotografieren. Es ist eine Werbung für einen Biowein aus der Region, der Name "Kroon 54° 15'" enthält sogar Teile der Nordkoordinaten.

Die genauen Koordinaten waren N 54° 15.267 E 009° 54.911

Bilder für diesen Logeintrag:
Kroon 54° 15'Kroon 54° 15´

gefunden 23. Mai 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren unterwegs in Lüdenscheid, als am Straßenrand eine große Flasche in unser Blickfeld geriet, dieses geschah in der Südstraße bei den Koordinaten

N 51 12.635 E 007 37.170

hier ist "Eichelhardts Weinkontor" ansässig, das auf eine lange Geschichte zurück blicken kann: von der Limonadenfabrik zum Weinfachgeschäft, viel "Getränk" ist bis heute durch durstige Kehlen gelaufen Zunge raus

Danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
durstig in Lüdenscheid 1durstig in Lüdenscheid 1
durstig in Lüdenscheid 2durstig in Lüdenscheid 2

gefunden 18. Februar 2021, 21:59 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe eine Flaschen für den großen Durst in München gefunden, und zwar passenderweise im Innenhof des Rathauses.

Koordinaten:   
N 48 08.266    E 011 34.546

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 18. Februar 2021 um 10:11 h
# 331 

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 19. Februar 2021

gefunden 30. Juli 2020, 20:41 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Unterföhring bei N 48° 10.706' E 011° 37.977' steht auch eine Wein 🍾 für den großen Durst.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸
📸 📸

gefunden 10. Juli 2020 Family ICE hat den Geocache gefunden

Im Urlaub haben wir natürlich auch gecacht und dabei sind wir hier vorbei gekommen. Tolles Automuseum und eine riesen Flasche war auch noch da.

Position: N 53 37.975 E 007 12.261


 

Bilder für diesen Logeintrag:
FlascheFlasche

gefunden 20. April 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Leider kann ich zur Zeit nicht im Harz wandern - ich nutze die Zeit,
vergessene Safaris nachzuloggen.
In Altenau, bei N51° 47.777 E010° 26.861, fand ich eine solche
große Flasche "Schierker Feuerstein". Eigentlich ganz lecker,
aber dafür hätte mein Durst nicht gereicht.
Danke von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13C8E_FlascheDurstOC13C8E_FlascheDurst

gefunden 22. März 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Na dann: Prost! (Wie man hier sagt). Diese Flasche hängt in Wuppertal-Cronenberg und läd zum Einkauf im Getränkemarkt ein.

Vielen Dank für diese Safari

FroschvomTal

N 51° 12.063 E 007° 07.889

Bilder für diesen Logeintrag:
Zum WohlZum Wohl

gefunden 02. März 2020, 17:55 RW71 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach Safari Caches,  die ich erfüllen kann,  bin ich bei N51° 53.237 E006° 44.397 auf diese große  Kümmerling Flasche bei einem Landhaus nicht unweit meiner homezone vorbeigefahren. Was diese hier macht, kann man nur ahnen,  doch ich denke die Anwohner trinken gerne Tabletts von den kleinen Fläschchen. 
ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. Dfdc😀😎🗺

Bilder für diesen Logeintrag:
Trink brüderlein trinkTrink brüderlein trink

gefunden 04. Februar 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir sind mehr oder weniger zufällig durch Handewitt gefahren, da musste ich auf den Bremse treten und diese Flasche fotografieren.

Ein Weinhändler hat sie vor dem Gebäude aufgebaut.

 

N 54° 46.445 E 009° 19.277

Bilder für diesen Logeintrag:
FlascheFlasche

gefunden 30. Januar 2020, 19:07 LesCharrons hat den Geocache gefunden

Auch in der Betonwüste der Frankfurter Großstadt haben die Menschen mitunter unter Trockenheit im Hals zu leiden.

Wie gut, dass es dann eine Oase gibt, in der auch der größere Durst gelöscht werden kann.

Zu finden ist das Löschmittel bei den Koordinaten N 50 08.223 E 008 40.268.

Und warum steht ein Pils im Wald? Na, weil die Tannen zapfen 😉

Schönen Dank für die kleine Herausforderung und bis bald im Wald!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Tannen zapfen.Die Tannen zapfen.

gefunden 29. Juli 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

XXL-Weinflsche vor dem Weinhaus in 46395 Bocholt

bei: N 51 50.317 E 006 37.369

Na denn, PROST!

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

 


Bilder für diesen Logeintrag:
XXL-WeinXXL-Wein

gefunden 01. Juni 2019, 19:49 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Entdeckt in Norden. N 53 35.452 E 007 12.805
Prost!

Bilder für diesen Logeintrag:
NordenNorden

gefunden 01. Januar 2019 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in Lüdinghausen einen Spaziergang gemacht und am Maggi-Werk an der Julius-Maggi-Straße eine passende XXXL Flasche gefunden.
Es gibt Leute die dieses Zeug sogar pur aus der Flasche gerne trinken.Zwinkernd
Wir bevorzugen da lieber Liebstöckel Lächelnd.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 46.236  E 007° 25.482
Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Maggiflasche mit LandschildkroeteMaggiflasche mit Landschildkroete

gefunden 23. Juni 2018, 21:22 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 14. Juni 2018 anmj hat den Geocache gefunden

 

Wir in Franken haben eine besondere Flaschenform in der wir unseren Wein abfüllen, den "Bocksbeutel"! Ich habe in Volkach an den Koordinaten N 49° 51.651 E 010° 13.638 zwei solche Exemplare in übergröße gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Bocksbeutel mit CachemobilBocksbeutel mit Cachemobil
BocksbeutelBocksbeutel

gefunden 11. Mai 2018 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Dieses WE war das Team Cuddletoy spontan in Karlsbad u verbrachte hier 4 schöne Tage bei herrlichstem Wetter. Die Fahrräder waren unser täglicher Begleiter u so verbrachten wir hier viele schöne Stunden. Natürlich wurde auch gecacht u wir erfreuten uns an den unterschiedlichsten Caches. Uns erwarteten herrliche Aussichten u teils schöne Bastelarbeiten...

Auch diese riesige Flasche Becherovka kreuzte unseren Weg. Also mir persönlich ist ja Kozel Schwarzbier lieber :D

Koordinaten: N 50 13.828 E 012 52.023

Bilder für diesen Logeintrag:
Becherovka XXLBecherovka XXL

Hinweis 16. April 2018 ekorren hat eine Bemerkung geschrieben

Bonusflasche:

Die Riesenflasche Tabasco steht im Kaufland in Tübingen rum. Austrinken würde die wohl niemand...

Koordinaten ca. 48°30.854 9°04.037

Bilder für diesen Logeintrag:
FlascheFlasche
Mit GrößenvergleichMit Größenvergleich
LogproofLogproof

gefunden 06. April 2018 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren in Akureyi an der örtlichen Bierfirma vorbeigekommen und die Riesendose dokumentiert. Leider konnten wir kein kleines Exemplar finden und danebenstellen ;-)

gefunden 06. April 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

Müssen es eigentlich Flaschen sein oder dürfen die Getränke auch in Dosen abgefüllt werden?

Falls auch Dosen zugelassen sind, hätten wir an der Brauerei "Viking" in Akureyri (Nordostregion, Island) eine Dose mit einer geschätzten Höhe von 6 Metern zu bieten. Im staatlichen Alkoholmonopolladen "Vínbuðín" kostet eine 0,33l-Dose des Originals 325 Kronen, was einem Literpreis von stolzen 8 Euro entspricht. Wäre die Dose also voll, hätte der Inhalt einen Wert von ca. 200.000 Euro. Das muss erstmal jemand (mit Bier) überbieten ;-)

Koordinaten: N 65°41.465 W 18°5.418

Teamlog: Gemeinsam mit Nelly 01 entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
BierdoseBierdose
BrauereilogoBrauereilogo
LogproofLogproof
MüllMüll

gefunden 14. November 2017, 13:07 noiram hat den Geocache gefunden

Unser heutiges Tagesziel war der Stempel des Wandernden Stempelkastens der HWN, der sich zur Zeit im Siebertal befindet. Flomi87 schlug unterwegs einen Spontanbesuch des Nationalpark-Besucherzentrums am Torfhaus vor, waren wir doch vor kurzem in der Nationalpark-Information Serrahn. Hier waren wir noch nicht. Es war sehr interessant. Zuvor entdeckte ich doch die große Flasche Schierker Feuerstein auf dem Parkplatz. Prost!!! Oh, hier hat der Winter schon Einzug gehalten. Es war ein schöner Tag!

KO: N 51° 48.231 E 010° 32.176 

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
mit GPS vor Ortmit GPS vor Ort

gefunden 28. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 51.441 E 009° 35.409 in Holnis.

Eine Flasche "Flens". Die hat eigentlich den berühmten "Plopp-Verschluß", hier aber einen Knickverschluß. Da hat wohl schon jemand dran genippt?
Voll, würde sie ca. 2 Meter hoch sein und grob geschätzt 10 Hektoliter fassen, was einem Marktwert von 1995,- € entspräche.

Skål!

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Durst OC13C8ESafari Durst OC13C8E

gefunden 25. September 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Da das Wetter heute Abend so herrlich war, noch eine kleine Runde entlang der Nidda gedreht. Am Römerbrunnen angekommen entdeckte ich eine der mittlerweile vielen im ganzen Stadtgebiet aufgestellten bunt bemalten Wasserflaschen. Eine Hommage an die Mineralwasser-Betriebe von Bad Vilbel, auch "Stadt der Quellen" genannt...

Koordinaten: N 50° 11.482 E 008° 44.964

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Flasche am Römerbrunnen #1Flasche am Römerbrunnen #1
Flasche am Römerbrunnen #2Flasche am Römerbrunnen #2

gefunden 24. September 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Wenn ich die Logs hier so durchsehe, scheint sich der "Schierker Feuerstein" bei den XXL-Flaschen besonders hervorzutun. Gefunden habe ich die Riesenflasche beim Kaiser-Wilhelm-Denkmal auf dem Kyffhäuser.

N 51 24.822 E 11 06.134

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
XXL-Flasche beim Kaiser-Wilhelm-DenkmalXXL-Flasche beim Kaiser-Wilhelm-Denkmal

gefunden 14. August 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Der Schierker Feuerstein für den großen Durst scheint ja im Harz verbreitet zu sein. Eine Flasche fand ich in Wernigerode nahe dem Bahnhof "Westerntor" auf einen Getränkemarkt. Eine normale Flasche (für den kleinen Durst) wurde dann mitgenommen.

Die Koordinaten: N 51° 50.095  E 10° 46.745

Danke an Valar.Morghulis für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schierker in WernigerodeSchierker in Wernigerode

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. August 2017, 08:11 djti hat den Geocache gefunden

Diese Flasche in Mülheim an der Ruhr ist zwar nicht so groß, wie die der Vorlogger, aber man braucht immer noch einen großen Durst, um sie wirklich leeren zu können. Zwinkernd

Koordinaten: N51° 25.534' E6° 52.911'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Flasche MHFlasche MH

gefunden 27. Juli 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Eine große Buddel Schierker haben wir in Gernrode/Harz bei der Durchreise entdeckt. Sie steht gegenüber dem Gasthof ''Zum Bären''.

Standort N 51 43.395 E 011 08.464

Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Flasche beim BärenFlasche beim Bären
ProstProst

gefunden 17. Juli 2017 Konstanzer hat den Geocache gefunden

 

N47°45.822 E08°48.983

Diesen großen duschtlöscher habe ich beim Burgfest auf der Burg Hohentwiel nahe singen gefunden  

danke für diesen ftf Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
durstlösserdurstlösser
BeweissBeweiss