Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Goldschatz in der Einflugschneise

In der Einflugschneise des Frankfurter Flughafen liegt ein Goldschatz versteckt

von lrebyc     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 03.836' E 008° 40.233' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 17. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 17. Juli 2017
 Letzte Änderung: 11. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13CA7

1 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Goldschatz im Wald

 

Ausgangspunkt eines Spaziergangs durch den Frankfurter Stadtwald kann der Tannenwald (50.057967, 8.681242) in Neu-Isenburg sein. 

Hier gibt es auch Parkplätze. Von diesem Startpunkt aus sollte der Cache in ca. 45min zu finden sein. Der Weg ist

befestigt und kinderwagentauglich. Im Zielbereich muss man sich jedoch durch das Unterholz wühlen.

 

Es ist unser erster Cache - sollte er zu schwer, oder zu leicht sein, bitten wir um Rückmeldung und legen

beim nächsten Mal nach! 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Goldschatz in der Einflugschneise    gefunden 1x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 11. September 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 10. März 2020 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Hinweis 09. März 2020 prussel hat eine Bemerkung geschrieben

Letzter Login des Users: vor 1–2 Jahren

Tut sich hier noch was?

nicht gefunden 09. September 2018 prussel hat den Geocache nicht gefunden

Hier sind wir auf einer Runde vorbeigekommen, haben aber leider auch keinen Goldschatz gefunden.

nicht gefunden 24. Oktober 2017 following hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem kamla und ich nicht fündig wurden, hab ich mir vom Erstfinder einen Tipp geben lassen. Damit schien das Versteck klar - zumindest war uns bereits beim ersten Anlauf ein entsprechender markanter Punkt aufgefallen. Leider konnte ich dort auch heute keinen Goldschatz entdecken. Hab heute allerdings nur an diesem einen Ort nachgeschaut und nicht weiter gesucht, vielleicht gab es doch ein Missverständnis und der Cache steckt woanders.

nicht gefunden 27. August 2017, 19:25 kamla hat den Geocache nicht gefunden

Zusammen mit following nicht fündig geworden im Unterholz. D1 ist das nicht, ein Hint wäre ganz gut.

gefunden 19. August 2017, 16:55 Riedxela hat den Geocache gefunden

Endlich hatte ich mal Zeit hierher zu kommen und dann noch als Erster den Goldschatz zu heben. Ein kleines Detail hat mir verraten, wie ich den gut versteckten Cache heben konnte. Die Goldnuggets habe ich im Cache gelassen denn was ist das Gold gegen einen Eintrag im jungfräulichen Logbuch!
Vielen Dank fürs auslegen und verstecken des OC only Cache sagt Riedxela.