Recherche de Waypoint : 
 

Beaver Fever (reloaded)

Kinderfreundlich, hautnaher Naturkundeunterricht

par sailor40     Allemagne > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 17.346' E 009° 33.888' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 28. novembre 2004
 Affiché depuis : 29. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 13. janvier 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC13CB
Aussi listé au : geocaching.com 

23 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
4 Observateurs
0 Ignoré
244 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Itinéraire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser kurze Multi führt Euch in eine sehr schöne und ruhige Ecke des Spessarts. Er liegt direkt am Wanderweg „Spessartbogen“. Auf Grund der Neugestaltung des Biberlehrpfades wurde der Cache im April 2016 umgestaltet und wieder ausgelegt.

Der Willingsgrundweiher war einer der ersten, an denen der Biber in den 80ger Jahren wieder angesiedelt wurde. Inzwischen gibt es eine Reihe anderer Plätze, wohin der Nachwuchs ausgewandert ist.

Alle Stages liegen am Rand - aber außerhalb - eines Naturschutzgebietes. Bitte verhaltet Euch respektvoll!

Das Final liegt -wegen der Abstandsregel- etwa 200m vom Parkplatz entfernt im Wald.

Lauft um den Weiher und beantwortet die Fragen:

Stage 1

Hier könnt Iht parken und findet die erste Informationstafel

Stage 2

Ein gut genährter erwachsener Biber wiegt AB kg.

Stage 3

Junge Biber verlassen die elterliche Burg nach C Jahren.

Stage 4

Ein Biber hat DE.000 Haare pro Quadratzentimeter

Stage 5

Die Tafel, die den Aufbau der Biberburg beschreibt, trägt die Nummer F.

Final

Das Final findet Ihr bei

N 50° 17. D (B+F) 4

E009 3F. (D-C) (E+1) (F-A)

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 50° 17.347'
E 009° 33.929'
Scène ou point de référence
N 50° 17.374'
E 009° 33.927'
Stage 2
Ein gut genährter erwachsener Biber wiegt AB kg
Scène ou point de référence
N 50° 17.420'
E 009° 34.029'
Stage 3
Junge Biber verlassen die elterliche Burg nach C Jahren
Scène ou point de référence
N 50° 17.471'
E 009° 33.973'
Stage 4
Ein Biber hat DE.000 Haare pro Quadratzentimeter
Scène ou point de référence
N 50° 17.437'
E 009° 33.895'
Stage 5
Die Tafel, die den Aufbau der Biberburg beschreibt, trägt die Nummer F
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Infos), Naturpark Hessischer Spessart (Infos), Vogelschutzgebiet Spessart bei Bad Orb (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Beaver Fever (reloaded)    trouvé 23x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

trouvé 16. janvier 2021, 12:40 StadtmausSchlaufuchs trouvé la géocache

Wir waren hier. Stadtmaus + Schlaufuchs

Note 12. janvier 2020 sailor40 a écrit une note

Habe den Cache gewartet und eine neue Dose ausgelegt.

Weiterhin viel Spaß bei den Biebern!

disponible 26. novembre 2017 sailor40 a maintenu la géocache

Der Cache kann nach einem Update wieder gefunden werden

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 17.346' E 009° 33.888', déplacé vers 48 mètre

trouvé 11. septembre 2011 chefvisor trouvé la géocache

Ich war heute zusammen mit meinem Vater am Weiher - er war damals dabei, als die Biber ausgesetzt wurden. Leider war die Anfahrt etwas abenteuerlich, da aufgrund "Kinzigtal Total" die Hauptstrecken gesperrt waren für Autos. Mit einigem Geschick schafften wir es dann doch zu den Startkoordinaten.
Ich drehte dann eine schnelle Runde um das Gewässer, rechnete flugs die Koordinaten aus und konnte das Final gerade noch loggen, bevor ein Gewitter hereinbrach. Aufgrund des schnell näherkommenden Donnergrollens resp. der dunklen Wolken habe ich dann fix den Rückzug angetreten. Den Trinius-Cache hatte ich quasi vor Augen, aber nun muss ich den ein anderes Mal machen. Ich war gerade noch rechtzeitig mit den ersten dicken Regentropfen im Auto, das nennt man gutes Timing :-)
Das ist eine wirklich sehr schöne Ecke hier!
Danke für den Cache!

trouvé 18. septembre 2010 Pipowitsch trouvé la géocache

Der Cache hat uns richtig gut gefallen. Die Bieberteiche sind wunderschön und die Info's über die Bieber sehr lehrreich. Der Spaziergang zum Final führt auch nochmal durch richtig ruhige Natur. Wie schon manche Vorlogger geschrieben haben, eben 'Natur Pur' Wegen solchen Caches haben wir mit dem Cachen angefangen  :)

Out: -
In: Coin

Vielen Dank für den Cache und Grüsse an den Owner,
Pipowitsch

#811 um 16:40