Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 

Der verschollene Schatz der Tempelritter

Mach dich auf die Suche nach dem verschollenen heiligen Gral!

von AngellGeoTeam     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.337' E 007° 50.818' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 21. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 21. Juli 2017
 Letzte Änderung: 01. April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC13CC8

1 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
205 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Vor langer Zeit wurde die Johanneskirche vom Orden der Tempelritter eigenommen. Der Sage nach befand sich zu dieser Zeit der Heilige Gral im Besitz der Mönche der Johanneskirche. Diese Mönche flohen mit dem heiligen Schatz, um ihn vor den Rittern zu bewahren. Während der Verfolgungsjagd teilten sich die Mönche immer wieder auf, um die Templer zu verwirren, bis schließlich nur noch der Mönch Johannes den Schatz vor den Rittern beschützen konnte. Als die Templer ihn fast erreicht hatten, versteckte er den Schatz und stelle sich den Rittern. Bis heute ist das Versteck des Heilgen Grals unbekannt.

Ausgangspunkt: N 47°59.337 E 7°50.818

Start: Nenne den Namen des Gebäudes, den die Tempelritter eingenommen haben. Der Zahlenwert des ersten Buchstabens ist A.

N 47°59.(500+55+A) E 7°50.(900+31+A)

Station 1: Wie lautet der Name zwischen den Statuen? Der Zahlenwert des vierten Buchstabes des Namens ist B.

N 47°59.(600+B*2+40) E 7°51.((B-A)-15)

Station 2: Wie lautet das Wiedererbauungsdatum des Denkmals? Die letzte Ziffer dieses Datums ist C.

N 47°59.(600+4*C) E 7°51.(40*C+16)

Finale: Wie viele Sterne befinden sich auf der Krone? Die Anzahl ist D.

N 47°59.(47*D+9) E 7°51.(47*D+3)

Du bist ganz nah am Versteck des heiligen Schatzes! Sieh dich gut um!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der verschollene Schatz der Tempelritter    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 3x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 01. April 2024 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache wurde jahrelang nicht gefunden und der Owner scheint inaktiv zu sein. Daher setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "momentan nicht verfügbar" und bitte um einen Wartungsgang. Sollte der Geocache noch existieren oder neu ausgelegt werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 09. Mai 2019, 16:42 Vom Cache die Dose hat den Geocache nicht gefunden

Der Start war einfach, Station 1 etwas schwieriger und die Koordinaten für Station 2 mitten in einem Gebäude. Aber mit etwas improvisieren ergab sich auch dort eine Lösung. Bei Station 3 das selbe wie bei St. 2. Diese Lösung brachte mich zu den Sternen in der Krone. Allerdings sah die Krone aus als ob ihr ein paar Sterne fehlten, trotzdem ergab sich eine glaubwürdige Koordinate, aber dort war nichts zu finden.

Hier sollte der Owner vor Ort mal nach der Dose schauen, ich bin an einem Ort gelandet mit einer Baustelle und Leuten die unter einer Brücke wohnen?!

Gruß

Vom Cache die Dose

kann gesucht werden 31. Juli 2018 AngellGeoTeam hat den Geocache gewartet

Cache wurde erneuert. Viel Spass beim suchen!!!

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 31. Juli 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Laut Ownerlog ist der Cache weg, daher setze ich den Status nun auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 20. Juli 2018 AngellGeoTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist der Cache inzwischen verschollen (wie der Schatz der Tempelritter :)

Die einzelnen Rätsel machen aber immer noch Spass!

Evtl. gut geeignet für eine Schnitzeljagd, wenn man am Zielort eigene Sachen versteckt!