Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 

Der Zauberberg von Freiburg

Dieser Cache führt euch über den Schlossberg in Freiburg. Ihr benötigt festes Schuhwerk und ein Vesper

von AngellGeoTeam     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.575' E 007° 51.289' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 45:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 23. Juli 2017
 Letzte Änderung: 01. April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC13CCB

0 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
149 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

_DER ZAUBERBERG VON FREIBURG_

Der üble Zauberer Saruman bedroht Freiburg !

Er ist Anfang dieses Jahres aufgetaucht.

Wenn er deinen Namen rausfindet kann er deinen freien Willen beeinflussen.

Du musst schnell deinen Namen in Sicherheit bringen !

Dein Opa war ein verrückter Wissenschafftler der extra für so einen Fall vorgesorgt hat. Er hat den legendären Baum des Lebens entdeckt !

Wenn du das Herz des Baumes findest kannst du dort deinen Namen eintragen, um dein Leben und deinen freien Willen vor Saruman zu retten.

Du hast in seinen Aufzeichnungen nachgeschaut und hast Koordinaten entdeckt, nur leider sind die Blätter so alt, dass sie Fleckig und durchlöchert sind.

Hier bist du und dein Können gefragt.

Startpunkt: N 47° 59.575 E 007° 51.289

Wächter 1 findest du bei den Koordinaten N 47° 59.6028 E 007° 51.4xx97 Oh Nein !

Da fehlen ja schon 2 Ziffern aber das Rätsel das dein Opa lösen musste, steht zum Glück noch daneben.

Es lautet:

 

Zähl die Roten Steine nah bei deinem Beine, rechne die Zahl mal fünf und finde den Wächter ohne Strümpf´.

 

Du hast nun 2 Möglichkeiten

1. Wagst du dich in die Höhle des glitschigen Wurms, in der sich ein Fahrstuhl befindet. Passt aber auf, der Fahrstuhl bleibt öfters im Schleim des Wurmes stecken, oder ihr stürzt in tief bis in die Minen von Moria.

2. Die Todes Serpentinien: Dieser Pfad ist extrem schwer zu erklimmen nur 3 Leute haben es bisher geschafft.

Hast du dich entschieden ?

Gut.

Die nächsten Koordinaten lauten 47° 59.62013 7° 51.49xx3

Leider ist das Rätsel auch weg! Aber zum Glück hat dein Opa sich ein paar Randnotizen gemacht, dort steht:

Jahreszahlen, Quersumme berechnen, Die zwei Quersummen miteinander addieren

Wirst du daraus schlau ?

Wenn ja, kommst du nun an den heiligen Altar von Saruman, hier ist wieder ein Rätsel:

Der Altar ist zum Vespern nun Speiset hier wohl und schau dann gen´ Baden zum Rosa Schlosse, Berechnest du die Quersumme aus dem Erbauungsdatum was groß auf und auf den Tag genau auf dem Schlosse steht, wirst du sie finden, die fehlenden Ziffern von:

N47° 59.61353 E7° 51.53xx3

Wurdest du Schlau daraus ?

Wenn Ja, kommt nun das Finale !

Finde den Baum des Lebens aber schnell, Saruman erhebt sich nun zum großen Zauber, der alle Menschen in den Bann zieht, die nicht den Namen in das Herz des Baumes hinein geschrieben haben.

 

Falls du ihn gefunden haben solltest, bist du nun einer der Wenigen der Saruman noch besiegen kann, aber das ist ein andere Geschichte...

 

Cache erstellt von:

 

Valentin

Julian

Marius

&

Max

 

 

Story von:

 

Valentin

&

Julian

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Urvyvtre Nygne Zbang va Mnuy
Qre Onhz qrf Yroraf orsvaqrg fvpu nofrvgf qrf Jrtrf na rvarz Csnq
Qnf Urem qrf Onhzrf orsvaqrg fvpu vz vaarera

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Zauberberg von Freiburg    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 01. April 2024 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache wurde jahrelang nicht gefunden und der Owner scheint inaktiv zu sein. Daher setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "momentan nicht verfügbar" und bitte um einen Wartungsgang. Sollte der Geocache noch existieren oder neu ausgelegt werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor noch das "oc only"-Attribut setzen, denn das fehlt hier.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 10. Mai 2019, 14:36 Vom Cache die Dose hat den Geocache nicht gefunden

Die Stationen konnte ich nach und nach ersuchen, allerdings hatte meine Suche am Final keinen Erfolg.
Offensichtlich herrscht dort aber erheblicher Muggelverkehr, überall Trampelpfade im Wald, ist die Finaldose überhaupt noch vor Ort?
Hier sollte der Owner mal vor Ort nachschauen. Danke

Vielen Dank für diesen Cache.

Vom Cache die Dose