Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Vom Winde verweht

 Einfacher Cache mit Panorama

von mike-atomar     Schweiz > Zürich

N 47° 41.228' E 008° 37.960' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Januar 2007
 Veröffentlicht am: 23. Juli 2017
 Letzte Änderung: 07. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13CD9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Du wirst diesen Cache in der Nähe der "Allenwinde Trotte" finden. Vom nahegelegenen Bänkli aus, kannst Du die Aussicht über Neuhausen a. Rhf. geniessen. Wirklich ein Platz zum Verweilen.
Bei guter Sicht, kannst Du in der Ferne sogar die Flugzeuge erkennen, die Kloten anfliegen.
Im Sommer ist es jeweils besonders spektakulär, wenn der Zeppelin, von Friedrichshafen her kommend über dem Rheinfall seine Kreise zieht!

Ursprünglich war der Cache am Geviert des Windgenerators befestigt. 2015 wurde das Windrad aber von einem zünftigen Sturm im wahrsten Sinne des Wortes "Vom Winde verweht" (siehe Foto). Heute ist nur noch das Fundament und die Bepflanzung übriggeblieben. Der Cache ist nun gleich nebenan versteckt. Klettere dort nicht rum!!

"mami-atomar und die atömli" wünschen viel Spass!


Verschlüsselter Hinweis  

magnetisch an nichtmagnetischem Ort

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aber sowas von verweht
Aber sowas von verweht
Es war einmal ein Windrad...
Es war einmal ein Windrad...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vom Winde verweht    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. April 2021, 15:12 Tungmar hat den Geocache gefunden

Bei diesem Käsch hat mich der Wind direkt zur Dose geweht. Allerdings musste ich eine knappe halbe Stunde warten bis einige quatschende Leute von der Bank aufstanden und weiter gingen. Einem der stilleren Teilnehmer der Quatschrunde war ich wohl eine willkommene Ablenkung und er beobachtete mich beim Windrad fotografieren.

Doch dan war die Luft rein und ich konnte mich in das Log eintragen.

Danke für den windigen Käsch mike-atomar!

Was mich an dem Windrad noch interessieren würde ist ob sich der Kopf mit dem Wind dreht. Als ich da war schaute es immer in die gleiche Richtung und hörte einfach auf zu drehen wen der Wind aus einer anderen Richtung kam.


T2.0 D1.5 SSmall DL:GC10NPQ

Bilder für diesen Logeintrag:
Vom Winde verwehtVom Winde verweht
Windige AussichtWindige Aussicht

gefunden 31. Mai 2020, 12:21 321tobi hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. September 2018 lazialex hat den Geocache gefunden

Einen weiteren unbekannten Ort in unserer Region entdeckt. TFTC
out: -
in: Fähnchen

gefunden 08. April 2007 Vyrembi hat den Geocache gefunden

Die drachensteigenlassende Muggel-Familie war beschäftigt, so konnten wir dieses Böxchen schnell orten und uns im Logbuch eintragen! TFTC!