Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

P-Seminar Geo HHG

Kurzer Multicache im Echopark

von PSeminarGeoHHG     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 05.643' E 011° 38.309' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 26. Juli 2017
 Letzte Änderung: 17. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC13CEA

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
166 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Für etwas Spaß im Echopark:

Nicht sehr zeitintensiver Multicache.

Gut für zwischendurch.

Ohne spezielle Anforderungen außer etwas Grips.

Nicht saisonal bedingt.

 

Geocache-Beschreibung (Listing):

Wer sind wir?

Wir sind Schüler des Heinrich-Heine Gymnasiums, die Teil des P-Seminars Geocache sind. Unsere Aufgabe bestand darin, das Geocaching kennenzulernen und schließlich eine eigene Station zu erstellen.

Wir haben uns für einen Multicache entschieden und hoffen euch gefällt unser Geocache.

Wir freuen uns auf euer Feedback!

Viel Spaß und viel Erfolg!

 

 

1.Rätsel bei N 48° 05.643 E 011° 38.309

An den Startkoordinaten findet ihr ein Schild von der Landeshauptstadt München. Mit Hilfe dieses Schildes gelangt ihr zu der nächsten Station. Hierfür solltet ihr folgende Variablen bestimmen:

A= Anzahl der Buchstaben von Namen des Parks

B=Anzahl der Buchstaben Ü und X

C= Anzahl des Buchstaben Ä

D= Anzahl der Spiegelstriche

  • N 48° 05.[(A*B*C*D)-((D-C)*C*A*D)]
  • E 011° 38.[(B*C+A+D)*((D-C)*D)]

 

2.Rätsel   

Wenn man die Koordinaten erfolgreich herausgefunden hat, sollte man nun am richtigen Punkt stehen. Um dem Ziel einen Schritt näher zu kommen, muss man die neuen Koordinaten herausfinden:

N   48° 05 (100*A+C)

E 011° 38 (C^2-A*5+B)

Auf den richtigen Wert von A kommt man, wenn man die Summe der “zubereiteten“ Eier nimmt. Wie man sieht, kann man diese womöglich nicht essen…, die Eigelbe schauen sehr verbrannt aus.

Den Wert für B erhält man, indem man die dafür vorgesehenen trockenen Sitzmöglichkeiten zählt.

Um den richtigen Wert für C zu bekommen, muss man die unterschiedlich großen Grashalme zählen, die sich rundum befinden.

 

3.Rätsel 

Ihr steht auf einem betonierten Platz. Danach geht ihr auf den Weg. Folgt dem Weg im Echopark Richtung Süden und biegt links ab, bis es irgendwann bergab geht. Geht nun bergab, bis ihr irgendwann eine Steinwand über, links und rechts neben euch erblickt. Fast geschafft, jetzt trennt euch nur noch ein Rätsel vom Ziel.

 

4.Rätsel

Findet folgende Variablen heraus um dann die finalen Koordinaten zu erhalten.

A= große Einhölungen in den Wänden links und rechts von euch

B= Anzahl der kleinen Rohre im Beton über euch

C= Die Wand gen Osten hat eine Schräge die aus einzelnen Steinen besteht. Zählt diese in der ersten, untersten, schrägen Reihe (nicht Spalte)

D= Nummer die man anruft wenn jemand verletzt ist

Setzt nun in die fehlenden Zahlen ein

N 48° 05. (D + B/2)*A  E 011° 38. (A+B-1)*C+B-200

 

Wir hoffen ihr findet unseren Cache!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für P-Seminar Geo HHG    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 17. Januar 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 16. Juli 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

<p>Den Vorlogs ist der Cache undicht und nun möglicherweise entwendet worden. Das Seminar sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor noch das "oc only" Attribut setzen, denn das fehlt hier.<br />
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne <a href="https://www.opencaching.de/mailto.php?userid=103599">mich</a> oder das <a href="mailto:info@opencaching.de">Team</a> kontaktieren.</p><p>mic@ <em>(OC-Support)</em></p>

gefunden 09. Juli 2020, 23:41 TeamMB hat den Geocache gefunden

Der kreative Multi war gut zu lösen und wir konnten auch ein passendes Final ermitteln, aber haben dort leider nur Reste einer evtl. Dose gefunden. Ist die Dose noch da?

zuletzt geändert am 10. Juli 2022

gefunden 23. Juni 2019, 16:35 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Die heutige Tour diente dazu, ein paar "Altlasten" abzuholen. U.a. ging es bei bestem Sommerwetter nach Perlach.

Oh Mann, was für eine schwere Geburt! Schatzforscher und ich hatte irgendwann mal begonnen, um dann gleich am Anfang nicht mehr weiter zu kommen. Dann blieb er erstmal liegen.

Dann habe ich den Logs gelesen, dass man gleich an S4 einsteigen kann. Doch auch hier war der Wurm drin, so dass wir die Hilfe eines Vorlogger benötigten. Aber jetzt haben wir ihn!
Ende gut, alles gut.

TFTC!

gefunden 23. Juni 2019, 13:45 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Zusammen mit MikeFoxTrot veute endlich diesen Multi gelöst und das Final gefunden. Sorry für den späten digitalen Log, leider bin ich aus privaten Umständen nicht früher dazu gekommen.

Vielen Dank für den Cache der
SchatzfOrsCher

gefunden 21. April 2019, 19:32 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Hatte schon an der 1. Station Probleme - hab mich verzählt und mit Spiegelstrichen sind wohl Bindestriche gemeint - jedenfalls dann kommt was vernünftiges für die 2. Station heraus. War dann schnell an der 4. Station - musste aber nochmals hin - hab das nicht richtig hinbekommen. Aber endlich gabs vernünftige Final-Koordinagen und da wars der erste Griff Lächelnd

Dank fuer den nicht einfachen Multi und die Dose Lächelnd

gefunden 18. November 2018 julschn1982 hat den Geocache gefunden

An diesem sonnigen Sonntag mussten wir einfach eine kleine Radlrunde drehen. Zunge raus

Hier scheiterten wir bereits an der 1. Station, denn es gibt ja beim Namen alleine schon mehrere Möglichkeiten. Stirnrunzelnd

Also haben wir mal die Vorlogs gelesen, sind dann auch an der letzten Station wieder eingestiegen und konnten somit das Doserl doch noch finden. Lachend DFDC!

gefunden 26. August 2018 Zett42 hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit war ich mit Freundin und Baby im Echopark spazieren. Damals hab ich entdeckt, dass es hier einen kleinen Multi gibt und mir schon mal das Schild für Stage 1 fotografiert, um zuhause mal das Rätsel zu lösen. Nachdem ich den Rest der Beschreibung gelesen hatte war ich leicht verwirrt - es ist doch etwas unüblich, dass die Variablen in jeder Stage "überschrieben" werden. Dann war auch noch die Beschreibung für Stage 3 so eindeutig, dass ich heute direkt dorthin gegangen bin, kurz gerechnet habe und schon war ich am Final. Einen Multi mit so einer Abkürzung hab ich noch nie erlebt. Mal was Neues :-) Der Inhalt der Dose ist leider inzwischen nicht nur feucht sondern auch schimmelig. TFTC! 

gefunden Empfohlen 17. April 2018, 13:00 Geohans hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang in den Anlagen um das HHG. Ab und zu habe ich über die Schulter geschaut, ob mich nicht jemand von den Initiatoren beobachtet. Musste zweimal herkommen - irgendwie hab ich mich beim Berechnen der Final-Koos vertan. Dann aber konnte ich die Dose gut bergen, obwohl sie von einer hübschen Schnecke bewacht wurde. Die war einfach zu langsam.

DfdC, die lustigen Rätsel und das Zeigen des Parks. Habe das Heftchen ein paar Minuten offen der MittagsSonne ausgesetzt, das hat es etwas getrocknet (RestFeuchte bleibt).

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnecke bewacht die DoseSchnecke bewacht die Dose

gefunden 09. April 2018, 20:11 Mummlie hat den Geocache gefunden

Heute mit Unhrzlich ganz spontan beim Gassi gehen diesen Multi gemacht. Durch einen Heimvorteil konnten wir zwei Stationen überspringen und das Doserl war schnell gefunden. TFTC

gefunden 09. April 2018, 19:12 Unhrzlich hat den Geocache gefunden

Als Ortskundige sind mummlie und ich natürlich direkt zu Rätsel 4  :) Rest war dann Formsache. Logbuch ist etwas feucht trotz der schönen Tarndose.

TFTC - Unhrzlich

gefunden 30. März 2018, 16:03 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Karfreitags-Fahrradrunde bei prima Wetter.

1. Kettenreaktion (MikeFoxtrot)

2. Bahnhofspringerbande

3. Ein 30er-3eck #1

4. Kathedralkirche der Heiligen Neumärtyrer und Bekenner Russla

5. Schrein der Kuscheltiere

6. Entenrennen

7. P-Seminar Geo HHG

Problemloser Fund trotz diverser Muggels. Das Logbuch ist nach wie vor klamm.

8. Kettenreaktion (claralucia9)

9. der grüne Fußabdruck/ Green smile

10. Geometrische Formen

rkschlotte

gefunden 02. Februar 2018, 16:16 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Nachdem meine beiden Töchter auch auf's HHG gehen, war gleich beim Erscheinen klar, dass diese Dose gefunden werden muss. Wir sind dann auch noch am gleichen Tag, oder vielleicht am Tag drauf losgezogen und bis zur Station 4 gekommen. Da war es dann schon dunkel, so dass wir nicht ganz sicher waren, ob die Finalkoordinaten richtig warten - denn da waren wir bei dunkler Nacht nicht fündig  geworden. Danach schlummerte der Cache gespeichert auf dem Handy, bis sich heute die Gelegenheit ergab, bei Station 4 noch mal nachzuzählen. So konnte ich die Finalkoordinaten bestätigen und wurde diesmal auch gleich fündig. Scheinbar wurde die Dose seit dem Log von baer2006 auch noch mal professionell ersetzt. Das Logbuch war trotzdem etwas klamm - ich habe die daher etwas fester zugeschraubt und neu getarnt.
Danke für dem OC Multi und ich hoffe, dass der ein oder andere aus dem P Seminar auch heute noch Spaß an diesem Hobby hat...

zuletzt geändert am 03. Februar 2018

gefunden 29. Juli 2017 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #16 auf der Samstagstour mit dem Sohn!

Kleiner Rundgang durch den Park, wobei wir die (virtuelle) Station 3 allerdings übersprungen haben Zwinkernd. Alles andere ließ sich problemlos zählen und berechnen. Am Final war die Koordinaten sehr genau eingemessen, so dass wir schnell fündig wurden Lächelnd. Die Filmdose wird aber auf Dauer nicht wasserdicht sein.

TFTC!

gefunden 27. Juli 2017, 11:27 Biman hat den Geocache gefunden

FTF! Um 9.50 Uhr
Was bei opencaching nicht so schwer ist, da die Suchfrequenz geringer als bei gc ist.
Ja, da habt ihr einen netten kleinen Multi kreirt.
Die Suche:
Station 1 mit hochpräzisen Koords war gleich entdeckt und die Werte ermittelt. Bis auf "Spiegelstrich". Das kannte ich noch nicht und musste kurz recherchieren.
Jetzt muss ich zugeben; ich war zu faul zum rechnen und wegen meiner Ortskenntnis fand ich den Platz für das 2. Rätsel.
Das ist lustig.
Die Rechenaufgabe war für mich leider nicht lösbar, weil ich die Anwendung des Zirkumflex in der Mathematik nicht weiß.
Dennoch fand ich die Stelle für das dritte Rätsel.
(Ihr dürft mich gerne anschreiben, für was das gebraucht wird und mit einem Beispiel das erklären...würde mich freuen)

Hier geht es ohne GPS, nur mit Wegbeschreibung, weiter. Das sollte nicht schwer sein und landete bei Rätsel 4.

Das ist klar beschrieben und die Aufgaben leicht zu lösen.
So suchte ich mir ein Bankerl. Jetzt muss ich doch rechnen, hihi.
Das war nicht schwer.
Meine Koords waren allerdings südlich euer Schule. Ist zu weit weg, war mir klar. Nochmal zu den Mauern, nochmal gucken, aber alles richtig...
So entdeckte ich den Rechenfehler und konnte wiederum mit sehr genauen Koordinaten die Dose greifen und mich verewigen.
Neu für mich bei diesem Multi sind, daß pro Rätsel ein komplettes Zahlenset ermittelt werden muss, unabhängig des vorigen..
Was heißen soll, ich brauche A aus Rätsel 1 nicht mehr für ein anderes- oder das Final.
Danke ans Team für den Spaß am Vormittag.