Ricerca waypoint: 

archiviata

 

NDW

Musik Multicache mit einer Zeitreise in die 80er

di Riedxela     Germania > Hessen > Groß-Gerau

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 58.375' E 008° 30.425' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h 
 Nascosta il: 29. luglio 2017
 Pubblicata il: 07. agosto 2017
 Ultimo aggiornamento: 25. settembre 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC13CFA
Pubblicata anche su: geocaching.com 

21 trovata
0 non trovata
3 Note
5 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
113 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wer mit dem Cachetitel nichts anfangen kann, der wird es wahrscheinlich etwas schwer haben. Für alle, die in den 80er Jahren mit NDW groß geworden sind ist dieser Multi durch den Wald südlich der Mönchbruchmühle recht gut zu machen. Es gilt völlig losgelöst von der Erde 6 Stages + Final zu finden. An den Stages wird jeweils eine Frage zu einem Liedtext gestellt und 3 Antworten vorgegeben, wobei nur eine davon richtig ist und euch den Weg zur nächsten Stage weist. Notiert euch bei jeder Stage die Informationen für den Bonuscache.
So, jetzt packt euch die bekanntesten Liedtexte zu mitsingen ein, wenn ihr die nicht sowieso auswendig könnt, Schweissband um den Kopf und den Pullover mit Schulterpolster angezogen. Die Herren dürfen auch gerne eine schmale Lederkrawatte anziehen,damit der Look stimmt. 


Bitte einen Stift mitbringen und nicht in der Dämmerung suchen. In der Umgebung der Stages gibt es Hochsitze, die auch genutzt werden.


Und jetzt viel Spass beim suchen und mitsingen.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 49° 58.657'
E 008° 30.432'
öffentlicher Parkplatz
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

F5: qüaare Onhz buar Xebar
Svany: hagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Vogelschutzgebiet Mönchbruch und Wälder bei Mörfelden-Walldorf und Groß-Gerau (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per NDW    trovata 21x non trovata 0x Nota 3x Manutenzione 5x

Nota 27. gennaio 2024, 17:44 acul_3 ha scritto una nota

Die Archivierung auf OC hatten wir vor unserem Log nicht bemerkt, da der Cache schon seit langem gespeichert ist. Wenn unser Foundlog nicht gewünscht ist, bitte löschen.

archiviata 25. settembre 2022 Riedxela ha archiviato la cache

Wird nur noch bei GC geführt von Silke36.

trovata 24. luglio 2022 ReneFFM ha trovato la geocache

Zusammen mit YodaSchnitzel und Cachehund Stöpsel nach einem leckeren Bier im Biergarten an der Mühle beschlossen, diesen Multi zu besuchen. Alle Stationen konnten gut gefunden werden, auch die Aufgaben konnten wir lösen und am Ende die finale Dose finden.

Vielen Dank für die schöne Zeitreise in die 80er, das Auslegen sowie Pflegen des Caches.

TFTC
ReneFFM

Geloggt mit [GCDroid](https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gcdroid).

disponibile 23. febbraio 2021 Riedxela fatto manutenzione sulla cache

Finaldose und Logbuch ersetzt, es kann weiter gehen.

temporaneamente non disponibile 24. gennaio 2021 Riedxela ha disabilitato la cache

Pause bis die Station und Final ersetzt sind.

trovata 20. settembre 2020 Varkung ha trovato la geocache

Der hat viel Freude bereitet - leider haben wir zu spät dran gedacht, die Hinweise für den Bonus zu sammeln, da müssen wir wohl nochmal wiederkommen. Vielen Dank :)

trovata 19. agosto 2020, 01:00 kamla ha trovato la geocache

Nach der filmischen Musik dehnte ich den Besuch in der Vergangenheit noch etwas aus und schaute micch mal in der neuen deutschen Welle etwas genauer um. Mit dem Rad und bei angenehmen Temperaturen ließ sich die Strecke heute ganz gut bewältigen - mehr Probleme bereiteten da die Fragen, war NDW doch nie so mein Ding gewesen - und der Mobilfunkempfang im Wald eher unterdurchschnittlich. So wurde kurzerhand die Telefonkette aktiviert und die Fragen aus dem Homeoffice beantwortet, das dann auch nur noch kleine Internetunterstützung brauchte. So war die musikalische Reise dann gut zu bewältigen.
Vielen Dank an Riedxela fürs Legen und Pflegen.

trovata 27. luglio 2020 Määnzer ha trovato la geocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.
NDW war eine Zeit ...

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
MÄÄNZER

trovata 26. luglio 2020 Fraseco ha trovato la geocache

Da Wölkchens uns nach fast einem Jahr in ihrer neuen Heimat Norge besuchte, zog es sie, Quickelinchens, Shkigami, ihre Doggel Kira und mich hinaus, um einige neue gelbe Smileys entstehen zu lassen. Trotz teilweise wirklich miesem Handyempfang, konnten alle Stationen gut gefunden werden. Irgendeiner von uns hatte immer mal kurz Empfang 😅.

DFDC

*Found with [Geooh GO](https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobiltal.geoohGO)*

trovata 14. luglio 2020 renebe2 ha trovato la geocache

Bei der dritten Radtour endlich geschafft.
Da ich kein Telefon mit hatte mußte ich bei der ersten Runde erst zu Hause nachschauen.
Und dann hatte ich kein Netz,also nochmals hier her.
Ende gut,alles gut.
Danke für die Runde.

trovata 12. giugno 2020, 19:59 Ariya ha trovato la geocache

Sehr schöne Runde, die wir heute bei einem Fahrradausflug gemeistert haben. TFTC sagen MDP und BEG vom Team Ariya

trovata 06. giugno 2020 Fassenachterin ha trovato la geocache

Heute haben Urmel32 und ich uns den Mönchbruch und Umgebung für die Nachmittagscacherunde ausgesucht. Die Anfahrt erfolgte coronakonform in getrennten Cachemobilen.
Hier konnten wir nochmal in unsere Teeniezeit eintauchen. Vor lauter Singerei verpassten wir aber, ein wichtiges Detail zu notieren, was uns erst später auffiel, aber wie heißt es so schön? Jeder Schritt macht schlank. Zunächst jedoch folgten wir dem Cache Stage für Stage und beschlossen am Ende nochmal die verpassten Infos aufzusammeln, falls nötig.
Eine Sängerin kannten wir beide nicht, obwohl wir Baujahr 69 bzw. 70 sind, mmh. Dennoch konnten wir unsere musikalische Runde, auf der auch viel gesungen wurde, erfolgreich abschließen.
Jetzt stehe ich im Logbuch und freue mich über das Smiley auf der Karte als bleibende Erinnerung an mein Geocaching-Erlebnis. Danke an Riedxela für den Cache und Grüße aus Bad Homburg!

16:04

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 20. aprile 2020 Nati&Ludi ha trovato la geocache

Zwar nicht mit Lederkrawatte und Schweißband, dafür aber mit Kraxe und Verpflegungsrucksack ausgestattet, ging es heute in Richtung Mönchbruch für diesen Multi. Er wurde uns vom Owner empfohlen. Der Wald ist zur Zeit einfach herrlich und unserem Nachwuchs gefällt es auch. Jede Ameise und jeder Käfer ist interessant. Die Schatzsuche macht ihm aber auch Spaß. Die Stationen waren mal schneller mal weniger schnell zu finden, aber alle in gutem Zustand. Wir hatten Glück und hatten guten mobilen Internetempfang so half uns Google ein paar mal weiter. Für den Bonus kommen wir noch mal wieder, sobald wir ihn berechnet haben. Im Final hinterließen wir einen TB und einen Favoritenpunkt. Fun Fact: das war unser 150. Multi auf GC TFTC an Riedxela sagen Nati&Ludi

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 14. aprile 2020, 13:00 renebe2 ha trovato la geocache

Bei der dritten Radtour endlich geschafft.
Da ich kein Telefon mit hatte mußte ich bei der ersten Runde erst zu Hause nachschauen.
Und dann hatte ich kein Netz,also nochmals hier her.
Ende gut,alles gut.
Danke für die Runde.

trovata 11. aprile 2020 Imkermann ha trovato la geocache

Heute gings am frühen Morgen auf diese Runde. Der Plan war loszuziehen bevor alle in den Wald strömen. Und der Plan ging auf. Erst am Ende auf dem Weg zum Finale sahen wir die ersten joggenden Muggel. Und dabei haben wir die Runde sehr ausführlich genossen. Insgesamt 12 Stationen sind wir angelaufen, da wir bei einigen nicht immer sofort die richtige Antwort parat hatten.
Und jetzt stehen wir glücklich im Logbuch und knobbeln darüber, was uns der Owner mit dem Bonus sagen wollte. Wenn wir ihn gelöst haben ziehen wir wieder früh los. Hat Spaß gemacht und war von oben ungewöhnlich leise.
Danke für's Herlocken!

trovata 05. gennaio 2020 xtqx1 ha trovato la geocache

Ja, es geht doch!
Nachdem Lettertrolline und ich heute schon diverse DNFs für uns verbuchen konnten, wurde (in halber Verzweiflung) dieser Multi angegangen. Ein hervorragende Idee, denn wie sich herausstellte konnte hier alles gefunden werden und sogar das Finale blieb uns nicht verborgen.
Unterwegs hatten wir eine Menge Spaß und konnten über vergangene Zeiten sinnieren (oha, wenn man sich im nachhinein so manche Frisur oder auch Klamotte ansieht, schauderhaft... [;)] ).
So wurde es eine kurzweilige Wanderung durch den Wald, sogar mit happy end.

Danke für den Cache,
xtqx1

trovata 04. gennaio 2020 Lettertrolline ha trovato la geocache

Gemeinsam mit xtqx1 ging es in die Ecke von Groß-Gerau. Nachdem nun die ersten beiden Multis aufgrund mangelnder Wartung nicht möglich waren, musste ein Ersatzmulti her. Dieser schlug auch fehl. Da wir hier noch einen EC planten, fiel uns dieser Multi auf und schwupps haben wir uns entschieden diesen anzugehen.
Hach und was hatten wir für einen Spaß unterwegs. Es wurde gesungen und gelacht, an S3 wie bekloppt gesucht, der Lösung von S3 nicht vertraut, nochmal zurückgestapft, wieder gesucht und dann...ach da lag sie doch die rosa Dose. [8D]
Also ging es weiter über schöne Wege durch den Wald und dann standen wir auch schon am Finale und mussten den Bonus berechnen.

Vielen Dank für diesen Spaß und den Cache sagt
Lettertrolline

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 05. novembre 2019 Nowork ha trovato la geocache

Nette Idee! Die Dosen waren meist gut zu finden, nur bei #4 und vor allem #5 suchte ich länger - der Wald ist hier so zerbröselt, dass man nix sieht.
Zum Glück hatte ich überall genug Empfang, einiges musste ich doch recherchieren.
Danke für den Cache!

trovata 01. ottobre 2019, 18:43 delete_365286 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 19. aprile 2022

trovata 05. maggio 2019 simulant63 ha trovato la geocache

Mit Mütze und Handschuhen habe ich mich aufs Rad geschwungen. Es waren auch nicht viele Menschen im Wald. Diese Multi-Cache bin ich angegangen, mit meinem Mobiltelefon und den GPS Positionsschwankungen im Wald war das gar nicht so einfach. Ich musste viel Beobachtungsgabe einsetzen. Aber ich habe es geschafft und den Multi gefunden.

Am Finale sind Waldarbeiter in Aktion, mal sehen ob der Cache das überlebt.
Danke fürs Legen und Pflegen des Cache sagt Simulant63.

trovata 19. aprile 2019, 07:22 4C34N ha trovato la geocache

Und wir düsen, düsen, düsen, düsen im Sauseschritt...

Sehr schöne Runde durch den Mönchbruch und hier jetzt auch immer ein Liedchen auf den Lippen. ;)

In: Coin, out: TB

Team 4C34N bedankt sich bei Riedxela für NDW, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 26

Nota The geocache is in good or acceptable condition. 03. marzo 2019 Riedxela ha scritto una nota

Wartungsrunde. Alles i.O.

trovata 18. agosto 2018, 10:49 PATVS ha trovato la geocache

Unser erster Cache am internationalen Geocaching Tag!  Zusammen mit Tscherfel gesucht und gesungen. Vielen Dank für den Cache!

trovata 28. gennaio 2018 Julia Gamefreak ha trovato la geocache

Eine Zeitreise zurück in die 80er? Warum nicht?
Also das GPS bestückt und ein paar Songtexte studiert und schwubbs stand ich schon vor dem Final.
Alle Stationen waren gut zu finden.

Vielen Dank fürs Auslegen!

trovata 22. ottobre 2017 freilandrose ha trovato la geocache

Die Lieder sind mir alle geläufig, zumal sie auf verschiedenen Sendern zur Zeit ständig gespielt werden. Probleme hatte ich nur mit den Bildern. 1980 gab es noch kein YouTube. Ich bedanke mich bei Riedxela für das Legen und Pflegen des Multis und Grüße aus Klein-Gerau.

disponibile 14. ottobre 2017 Riedxela fatto manutenzione sulla cache

Stage 4 war von irgendeinem  Brüllend I.... komplett entfernt worden. S4 ist jetzt an anderer Stelle aber gleichen Koords neu ausgelegt worden. Die Zeitreise kann weiter gehen....Viel Spaß!

temporaneamente non disponibile 28. settembre 2017 Riedxela ha disabilitato la cache

S4 ist wahrscheinlich gemuggelt. Bis ich Ersatz habe bleibt der Cache vorübergehend gesperrt.

Nota 17. settembre 2017 Riedxela ha scritto una nota

S3 und S5 habe ich korrigiert, nachdem sich hier vermehrt Fundprobleme wegen den Koordinaten ergeben haben. Trotz Mehrfachmessungen aus unterschiedlichen Richtungen bleibt eine Ungenauigkeit von ein paar Metern, die sich aus der dichten Belaubung der Bäume ergibt. S5 sollte jetzt deutlich einfacher zu finden sein :D (der Baum hat eine Markierung).

trovata 28. agosto 2017, 13:30 CanEOS ha trovato la geocache

***28. August 2017***
***NDW meine #86***

----------
>FTF um 13.00Uhr
----------


*Ich sage recht herzlichen Dank an Riedxela fürs Legen und Pflegen dieses Caches.*

Gruß [CanEOS](https://www.geocaching.com/profile/?guid=d0353572-4bd5-4dbb-ac6e-f9084df26a37), ein Teil des Team's [MAYBE](http://www.team-maybe.de)

>Dieser Log ist meine persönliche Meinung und ist nicht zu verallgemeinern!!