Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Büchertauschzelle an der Adventgemeinde

Schneller Cache nahe der neuen Büchertauschzelle der Adventgemeinde in Tübingen. Es muss nicht geklettert werden :-)

by rasterpit     Germany > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 30.716' E 009° 03.179' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 30 July 2017
 Published on: 30 July 2017
 Last update: 07 August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13CFF

18 Found
0 Not found
2 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
60 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time

Description    Deutsch (German)

Der Cache wurde zur Einweihung der neuen Bücheraustauschzelle im Mai 2017 gelegt.
In der Zelle gibt es tolle Bücher im Tausch aus den verschiedensten Genres. Da ist für jeden was dabei.

Die Adventgemeinde Tübingen gehört zur Freikirche der Siebenten Tags Adventisten. Die Gemeinde ist seit dem Jahr 2005 in diesem Kirchengebäude zu Hause. Das Gemeindehaus stammt aus den 1980er Jahren und wurde von der Neuapostolischen Kirche gebaut und später an die Adventgemeinde verkauft. Gegründet wurde die Adventgemeinde in Tübingen im Jahr 1908. Ab den 1950er Jahren bis 2005 war die Gemeinde in der Brunnenstrasse in Tübingen untergebracht. Das alte Gebäude wurde einfach zu klein und so musste ein neues Domizil her. Seit dem ist die Gemeinde hier.

Für den Cache müsst ihr nicht klettern oder durch die Blumenbeete gehen. Auch den Rasen muss man nicht betreten Lachend

Additional hint   Decrypt

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Büchertauschzelle an der Adventgemeinde    Found 18x Not found 0x Note 2x

Note 16 December 2023, 19:04 rasterpit wrote a note

16 December 2023
Hat einer gemuggelt leider 😔
Werde das Döschen die nächsten Tage wieder auslegen.

Found 11 August 2022, 11:18 deralleredle found the geocache

Nachdem ich ein paar Vorlogs gelesen habe, konnte ich den Cache finden. Vorher habe ich mich zu sehr auf eine Stelle fokussiert.

Found 26 February 2022, 12:23 ilgrande found the geocache

Beim Kurzbesuch in Tübingen an dieser Dose vorbei gekommen. Erst vergeblich an der Zelle gesucht

Tftc ilgrande

Found 19 November 2021, 20:48 zoran found the geocache

TFTC :)

Found 02 October 2020, 16:21 huojixuan found the geocache

TFTC!

Found 10 July 2020 Mikkky found the geocache

Vielen Dank für den Cache sagt Mi3ky.
Man sollte nicht nur auf den Namen achten, sondern auch auf die Koordinaten ;)

Found 19 June 2020, 21:29 Sandra9227 found the geocache

Zügig gefunden, den richtigen Moment abgewartet und schnell geloggt. TFTC!

Found 19 June 2020, 12:59 Valvarion found the geocache

An meinem letzten Urlaubstag eine kleine Runde in Derendingen gedreht und auch hier vorbei gekommen.

TFTC!

Found 07 June 2020 serpit found the geocache

Zu entsprechend muggelfreieren Zeiten ist dieser Cache recht angenehm zu finden. Ich war heute (Sonntag Abend) da - außer mir kein Mensch weit und breit. Tagsüber kann hier aber mitunter ganz schön was los sein.

TFTC
~serpit~

Found 28 December 2019, 13:36 Maiersotto found the geocache

Found 28 December 2019, 13:01 Maiersotto found the geocache

Mein erster Cache. Danke 😊🙃

Found 31 August 2019, 16:22 Venom1984 found the geocache

Kurz umgeschaut und dann schnell gefunden. Danke :)

Note 31 August 2019, 10:54 rasterpit wrote a note

Wartung durchgeführt und  neues Logbuch eingelegt.
Viel Spaß beim cachen VG rasterpit 🖖🏻👍🏻

Found 29 August 2019, 19:00 markobr found the geocache

Kurz auf die Karte geschaut, kurz auf den Hinweis geschaut, kurz aufs Haus geschaut - und da war er schon. TFTC.

Found 29 August 2018, 21:50 comaja0107 found the geocache

Zusammen mit teacherbo schnell gefunden.

Found 29 August 2018, 17:18 teacherbo found the geocache

Thanx for the Cache;)

Found 10 December 2017, 22:57 Kyrienne found the geocache

Etwas längere Suche, da die Größe anders war als erwartet, aber dann doch gefunden.  Schönes Versteck gewählt

Found 02 September 2017 Nelly 01 found the geocache

Kurz vorm Einkaufen hier noch vorbeigekommen und den noch schnell mitgenommen :)

Found 11 August 2017 Nitimana found the geocache

Gut und schnell gefunden. Eines unserer Teammitglieder war entzückt über die Bücherzelle, da sie so etwas noch nicht gesehen hatte. Ist für jedes Alter etwas dabei.

DFDC sagt Team Nitima

Found 31 July 2017, 16:10 ekorren found the geocache

Öffentliche Bücherschränke ziehen mich ja eigentlich geradezu magisch an - ein religiös-missionarischer Anspruch allerdings ganz und gar nicht, weswegen ich diese Zelle, obwohl für mich sehr praktisch gelegen, bisher kaum frequentiere. Den Cache habe ich dann mal zum Anlass genommen, ein paar Bücher aus meinem überreichlichen Vorrat einzupacken und dort hin zu bringen. Mal schauen, vielleicht stell ich demnächst öfter mal was rein, wenn Platz ist.

Für den Cache hatte ich zum Glück genau genug in die Beschreibung geschaut, um zu sehen, dass er nicht direkt am Bücherschrank ist, sondern man etwas ins "Privat"gelände rein muss. Ein Blick aufs Luftbild und ein Blick an die erste vermutete Stelle reichte dann, um zugreifen zu können ;)