Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Statuen in unvorteilhafter Pose Safari

Finde eine Statue die in unschmeichelhafter Pose verharrt.

par Tungmar     Allemagne

N 57° 06.627' E 002° 52.400' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 01. janvier 2022
 Publié le : 01. janvier 2022
 Dernière mise à jour : 24. octobre 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC13D13

16 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
226 Visites de la page
34 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Safari Icon

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur der Graphischen Darstellung.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Statue Fussballspieler

Unglückliche Statuen Safari

Als ich neulich in Basel auf einer GeoCaching Tour unterwegs war, kam ich kurz vor einem Platzregen bei einer Statue eines "Tschüttelers" vorbei. Dieser ist in voller Action fallend und mit erschrockenem Gesicht dargestellt. Irgendwie nicht besonders schmeichelhaft, aber passend.

Da die meisten Statuen das Dargestellte eher positiv wiedergeben, fragte ich mich wo es noch ähnliche Statuen gibt. Das soll mit dieser Safari herausgefunden werden.

Ziel der Safari

Finde eine Statue, die

  • in einer wenig schmeichelhaften Position darstellt ist
  • absichtlich so dargestellt wurde (als nicht einfach missraten oder nicht nach dem eigenen Kunstgeschmack ist)
  • fix installiert ist
  • noch nicht für ein Fundlog verwendet wurde (das trifft auf das Beispiel zu)

Wen du eine gefunden hast dann

  • mache ein Foto von ihr auf dem zu erkennen ist, dass du selber vor Ort warst (halte z. B. etwas Persönliches in Bild)
  • schiesse weitere Fotos wen die Statue auf dem ersten nicht ganz bewundert werden kann
  • notiere dir den Namen der Statue und des Künstlers
  • miss die Koordinaten der Statue
  • überlege dir weshalb die Statue so dargestellt ist und was genau das Unglückliche/unschmeichelhafte daran ist

Zum online loggen packe all das von oben in dein Log. Du kannst bist zu 3 Mal mit unterschiedlichen Statuen, welche die Bedingungen erfüllen logen.

Und nun bin ich gespannt auf all die unglücklichen Statuen und wünsche viel Glück beim Finden.

Präzisierung vom 2022-02-16: Gesucht werden nicht Statuen von unglücklichen Personen, sondern Statuen in unglücklichen Positionen. Einfach ein trauriges Gesicht oder ähnliches wird nicht mehr akzeptiert.

2022-10-24: Umbenannt von "Unglückliche Statuen Safari" nach "Statuen in unvorteilhafter Pose Safari" wegen vielen nicht passenden Statuen.

Images

Statue
Statue
Statue Beispiel Log
Statue Beispiel Log
Statue Label
Statue Label

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Statuen in unvorteilhafter Pose Safari    trouvé 16x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 01. avril 2023 Krokantstreusel trouvé la géocache

Für diese Safari sind hoffentlich auch eher abstrakt gestaltete Statuen in Ordnung. :)

Bei "meiner" unglücklichen Statue handelt es sich um das von Siegfried Assmann geschaffene Kunstwerk "Ikarus". Dieser ist im freien Fall zu sehen nachdem er der Sonne zu nahe kam. Ein doch ziemlich unglücklicher Umstand. Wenn man vorher noch von seinem Papa gewarnt wurde und trotzdem nicht hören wollte, ist das sogar noch blöder. Sozusagen extra-unglücklich.

Die Statue steht vor einer Grundschule. Früher war im Becken unter der Figur mal Wasser (passend zu Ikarus' Sturz), heute ist es leider leer. Zu finden ist die Skulptur hier: N 54 21.420 E 010 04.986

 

Danke für die originelle Safari. :)

Les images pour ce log :
Ikarus in KielIkarus in Kiel
auf dem Weg nach untenauf dem Weg nach unten
Beim Betrachten des UnglücksBeim Betrachten des Unglücks

pas trouvé 23. octobre 2022, 11:38 Elrhoem n'a pas trouvé le géoacache

Ort:
Ludwigshafen, Ludwigsplatz

Koordinaten:
N 49° 29.063' E 008° 26.796'

Dieser kleine Mann macht mir einen doppelt unglücklichen Eindruck.
Eigentlich ist es eine Brunnenfigur die sich eine Zeitung über den Kopf hält und wie man an den Spuren noch denen kann, muss sie wohl länger von oben begossen worden sein.
Nun steht sie hier ziemlich deplatziert in einer Grünanlage, wo sie eigentlich nicht hingehört.

Danke für die schöne Safari 🌞

Ich finde es nicht vorteilhaft mit Zeitung auf dem Kopf, doch ich will mich nicht streiten und ändere wie gewünsch den Log. 🥴

Les images pour ce log :
Unglücklicher EinduckUnglücklicher Einduck
DeplatziertDeplatziert
Schild BrunnenfigurSchild Brunnenfigur


Dernière modification le 24. octobre 2022

trouvé 27. juillet 2022, 19:06 Valar.Morghulis trouvé la géocache

In der Nähe der kleinen Meerjungfrau in Kopenhagen 🇩🇰 entdeckte ich heute bei

N 55° 41.591 E 012° 35.958

diese unglückliche Statue. Zum Ersten ist sie aufgrund ihrer berühmten Nachbarin reichlich unterbesucht und zum Zweiten scheint sie einen Mückenstich am Bein zu haben, denn es juckt sie dort ständig 😉

Vielen lieben Dank an Tungmar für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Les images pour ce log :
Was ist denn nur an meinem Bein?Was ist denn nur an meinem Bein?

trouvé 15. mai 2022 Landschildkroete trouvé la géocache

Wie haben Daphne und Apoll in Rees entdeckt und abgelichtet.

Die Koordinaten lauten.
N 51° 45.476  E 006° 24.010

Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Daphne und ApollDaphne und Apoll
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete
InfoschildInfoschild

trouvé 19. mars 2022 OskarZuFuss trouvé la géocache

Das Motiv für den Safari-Cache ** Unglückliche Statuen Safari ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N47° 47.679 E11° 00.385

Ein Mahnmal gegen Krieg, Folter und Unterdrückung, gesehen in Hohenpeißenberg.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Tungmar **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Unglückliche Statuen Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Les images pour ce log :
logprooflogproof
logprooflogproof