Waypoint search: 

Archived

 
Event Geocache

DSM - Das Ende - Schweigeminute in Berlin

Ein Event vom Stammhörer

by mic@     Germany > Berlin > Berlin

 List of attendees

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 32.525' E 013° 20.930' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Time required: 0:30 h 
 Event date: 14 September 2017
 Published on: 10 August 2017
 Last update: 21 September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13D1F
Also listed at: geocaching.com 

6 Attended
0 Will attend
2 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
121 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Persons

Description    Deutsch (German)

DSM - Das Ende - Schweigeminute in Berlin

  • U-Bahnhof Amrumer Straße
  • 14.09.2017
  • Eventzeit 18:00 - 18:30 Uhr
  • Das Logbuch liegt bis mind. 18:30 Uhr aus

Ein in der Community polarisierender Geocaching Podcast hört auf.
Am 14.09.2017 wird die Homepage der "schweigenden Mehrheit" (DSM) vom Netz genommen,
der "Harte" und der "Zarte" ziehen die Hose hoch 
und verabschieden sich. Wir wollen uns mit
diesem Event bei DER SCHWEIGENDEN MEHRHEIT 
für den Podcast und den Blog bedanken... 

  • für den zeitlichen und finanziellen Einsatz 
  • für eine Bereicherung der Podcastlandschaft mit einem speziellen Format (Boulevard) 
  • für die manchmal andere Sichtweise auf die Dinge
  • "die Fahne" nicht immer in den Wind gehängt zu haben
  • für kostenlose Token, Stammhörer-Shirts oder O.C.B. (Spezial-Edition)
  • für Filmbeiträge mit Witz und Yeti 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen auf den verschiedenen Events. Natürlich muss man den Podcast
weder gehört noch gemocht haben, um das Event besuchen zu können. Unabhängig von unserer Idee,
uns mit den Events bei der DSM zu bedanken, haben wir natürlich wieder die Gelegenheit, gemeinsam über
das Hobby auszutauschen und einfach eine schöne Zeit zusammen zu verbringen.

Die schweigende Mehrheit über sich selbst (Quelle: Podcastkeller Homepage)
"...wir sind und bleiben mit einer leichten Tendenz zum Boulevard. D.h. wir überspitzen,
das gehört für uns dazu um Gehör zu finden. Dabei versuchen wir meist in einem gewissen Rahmen
zu bleiben. Meist gelingt das auch, manchmal halt auch nicht. Daher auch nicht jedes Wort auf
die Goldwaage legen sondern einfach auch mal im Zusammenhang mit der gesamten Aussage sehen.
Und vor allem immer daran denken dass man auch sehr gut Cachen kann ohne (auf) uns zu hören.
Mit dem Blog/Podcast ist es wie mit Caches, man KANN, MUSS aber nicht lesen/hören..."

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for DSM - Das Ende - Schweigeminute in Berlin    Attended 6x Will attend 0x Note 2x Maintenance 1x

Archived 21 September 2017 mic@ has archived the cache

So, jetzt dürften alle geloggt haben (außer QE, die kommt in ferner Zukunft durch gpx-Import-Abgleich noch hinzu)   8)
Danke an alle Teilnehmer und vor allem an Ainadilion für seine Bereitschaft, als GC-Partner einzuspringen.
Merci, Mic@

Attended 15 September 2017 Ainadilion has visited the event

Irgendwann fragte mic@ mich, ob ich ein Event organisieren möchte. Ich sagte zu und war Mitglied der geheimen Organisatoren der Eventserie zum Ende der DSM. Innerhalb dieser Zeit lernte ich diesen Podcast schnell kennen.

Wie es zum Podcast der DSM gehört war auch die Organisation der Events von Tamtam begleitet, erst das HQ setzte das Stattfinden aller Events in Deutschland durch.

Es hat viel Spaß gemacht, die Eventserie in geheimer Mission vorzubereiten, ein Livemitschnitt wird es bei ge(o)quassel geben, viel Spaß und vielen Dank an die Teilnehmenden für die exakt eine Minute Schweigeminute.

Attended 15 September 2017 Moose223 has visited the event

Habe nur durch Zufall am ende den Event teilngenommen. Wollte zu die Event von mic@ was danach stattfand, doch dann entdeckte ich durch Zufall diesem Event am Ubahn Ausgang. Die Verlegung ins Lostplace Cafe konnte ich noch miterleben.

Danke für den Event,

Moose223

Attended 14 September 2017 werla has visited the event

Kurz nach Eventbeginn traf ich Sekunden vor mic@s Abschiedsrede ein, da ich durch Zufall den richtigen U-Bahnhof-Ausgang gewählt hatte. Für alle Anwesenden fasste mic@ kurz den Werdegang von DSM zusammen und dann schwiegen wir feierlich genau eine Minute lang. Ich hab mir das vorhin nochmal in mic@s Podcast angehört und kann erneut bestätigen: Sehr würdevoll, das Ganze.[;)]

Das Event klang dann noch sehr gemütlich im nahegelegenen Café aus, wo es nicht nur wärmer war, sondern auch leckere Burger gab. Und wir konnten live dabei sein, als die Webseite abgeschaltet wurde.

Auch wenn ich kein regelmäßiger Hörer war, möchte ich mich bei D-Buddi und Trracer für die in DSM investierte Zeit und Arbeit bedanken, dieser Podcast war sicherlich einzigartig. Vielleicht gibt es ja gelegentlich so eine Art Sonderfolge aus der Versenkung? Das wäre schön. Danke auch an mic@ und Ainadilion und viele Grüße aus Berlin![8D]

Attended 14 September 2017 Golgafinch has visited the event

Äh ja.
Also eigentlich wollte ich im nahe gelegenen Cachercafenur einen solchen zu mir nehmen und einige notwendige Utensilien erwerben. Und dann werd ich mit der Nase auf dieses Event gestoßen. Also habe ich in Ruhe meinen Kaffee ausgetrunken, die erworbenen Utensilien bezahlt und bin in aller seelenruhe zum schon fast aufgelösten Event geradelt.Aber immerhin war ich nicht der Letzte. ;-)
Das merkwürdige ist nur, ich mach mir gar nichts aus Podcasts. Höchstens mal zufällig. Die meisten die ich bisher gehört habe, waren entweder völlig daneben oder sterbenslangweilig. Selten das mal ein Highlight dabei war. Und so werde ich wohl weiterhin der schweigenden Mehrheit der Nichtpodcasthörer angehören.

TFTE