Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Bonuscache: Das Vermächtnis der Druiden

von Trüffelswine     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.733' E 012° 41.884' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. August 2017
 Veröffentlicht am: 14. August 2017
 Letzte Änderung: 23. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13DBD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dies ist der Bonuscache zu "Das Vermächtnis der Druiden" GC7A5ZB

An den gelisteten Koordinaten befindet sich kein Cache, dort kann aber geparkt werden.

In der Finaldose des Multis "Das Vermächtnis der Druiden" findet man ein weiteres geheimnisvolles Ritualholz. Untersuche das Ritualholz. Erkenne die richtige Rune, sie weist den Weg zum Bonus.

(Das Rätsel kann nur vor Ort, am Finale des Multis gelöst werden.)

0552b52e-6690-40c3-b77e-d1ba216c4bda.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvysfzvggry (fvrur Zhygv)!
Znapuzny züffra Qvatr anu mhfnzzra xbzzra.
Crvyhat iba Svany Zhygv.
Irefgrpx zvggvt qrf tebßra Bowrxgf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Vereinigte Mulde und Muldeauen (Info), Landschaftsschutzgebiet Großsteinberg - Ammelshain (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonuscache: Das Vermächtnis der Druiden    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 23. April 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 16. Januar 2020, 21:27 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist aber nur deaktiviert und erscheint noch auf der Karte. Wenn er archiviert ist, muss auch ein entsprechender Logeintrag gemacht werden, damit er endgültig im Archiv landet. 😉

momentan nicht verfügbar 22. April 2019 Trüffelswine hat den Geocache deaktiviert

Der Basis-Multi musste deaktiviert werden, deshal ist hier ebenfalls erstmal leider Schluss. Die Dose wurde eingesammelt. 

gefunden 14. November 2017 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem doch recht freundlichen Novemberdienstag führte mich mein Vierradcachemobil mal wieder in die Gegend von Machern/Polenz. Noch zeigt sich die Landschaft in bunten Farbklecksen, aber das wird wohl leider auch bald dem allgegenwärtigen Grau weichen.... 😭! Nachdem dieser tolle Multi absolviert wurde und 2 von 3 Varianten ausgeschlossen wurden führte mich mein Weg über schlammige Pfade noch an diesem willkommenen Extrabonbon vorbei... 😘 Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 03. September 2017 D1k74 hat den Geocache gefunden

Der Bonus war nochmal kniffelig wie soll man ihn lösen wie dann weiter wie es weitergeht fand ich im Listing wo auch sonst aber dann grübelt und versuchten wir eine weile bis der aha Effekt kam. Die Dose zu finden war kein Problem mehr dafür waren wir mit unseren gewählten Rückweg mehr als unzufrieden.

### Danke für den Cache ***Eik*** ###

gefunden 15. August 2017 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Nun noch ab zum Bonus. Des Rätsels Lösung war vor Ort schnell erledigt.
Mein Hilfsmittel hab ich einfach mal im Finale des Basiscaches gelassen, vielleicht nützt es ja mal noch einem nachfolgendem Cacher, obwohl die Aufgabe ja auch problemlos mit so manch anderem Gegenstand zu lösen wäre. Und selbst wenn man die Aufgabe nicht löst ist es ja sicher kein Problem den Bonus zu finden.....

Der Weg hierher war mit dem Drahtesel schon etwas schwieriger, aber auch noch gut lösbar, und so habe ich einen echten Drive-In draus gemacht.

Danke fürs legen, hegen und pflegen

gefunden 15. August 2017, 16:21 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Nun haben wir schon so tief hineingeschnüffelt in die Heiligkeiten der Druiden 😎, da können wir durchaus gut damit leben, nicht gleich alle Geheimnisse durchschauen zu dürfen😎
😆 Zum Glück ist der Bonuszauber ein sehr gutmütiger Zauber, und mit ein klein bisschen Glück landeten auch wir ziemlich zielgenau am Bonus 😊😊😊

Ein dickes Dankeschön für den schönen Bonus !
in: Super Karma Geocoin

gefunden 14. August 2017, 20:24 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim 'Bonuscache: Das Vermächtnis der Druiden'.

Als gestern der neue und historisch angehauchte Multi und dieser dazugehörige Bonus-Mystery erschien, weckte beide sofort mein Interesse. Zwischen meinem Arbeitsende 14 Uhr und einem Termin in Leipzig war dann leider nicht ausreichend Zeit, diesen Multi sofort zu besuchen. Also kam er auf die To-do-Liste für die nächsten Tage.

Da Toska15 am Erscheinungstag wie ich keine Zeit hatte, entschieden wir uns gleich am Folgetag in unserer freien Zeit diesen Cache gemeinsam anzugehen.

Nachdem die einzelnen Stationen und das Final des Multis gefunden waren, ging es jetzt gemeinsam an den Bonus. Schnell gerechnet und auf ging es. Auch das schön gestaltete Final des Bonus im Versteck entdeckten wir schnell. Wir verewigten uns im Logbuch und taten dann alles zurück.

Dieser schön gestaltete Bonus zum Multi war ein grönender Abschluss. Nicht zu schwer und nicht zu leicht, da hat das sehr viel Spaß gemacht. Muggel störten uns auch nicht. Dazu noch ein entspannender Spaziergang im Wald, Cacherherz was willst Du mehr.

Vielen Dank für diesen sehr schönen Bonus. Gerne darf es davon mehr sein.

gefunden 14. August 2017, 06:54 Toska15 hat den Geocache gefunden

Ein neuer, historisch angehauchter  Multi mit Bonus in der Nähe und dann noch mit dem Thema - Klasse!
Leider ließen mich familiäre Verpflichtungen gestern nicht auf die Runde, heute wurde das aber nun gemeinsam mit THEO-GB nachgeholt.
Bei herrlichstem Cachewetter ☉konnten wir heute ohne jeglichen Muggel oder Mitcacher die einzelnen Stationen ablaufen.

Der Bonus schloss sich passend in jeder Hinsicht an die schöne Multi-Runde an, warum ich den nicht von zu Hause aus hätte lösen können habe ich allerdings nicht verstanden 🤔. Ist eigentlich auch egal, man muss ja ohnehin vor Ort sein und des Rätsels Lösung ist dann doch recht einfach. 😉

Vielen Dank auch hier für das Legen dieser schönen Dose.
Toska15

gefunden 13. August 2017, 13:57 trassolix hat den Geocache gefunden

Nachdem die Hauptaufgabe erfüllt war musste ja noch die Zusatzaufgabe gelöst werden, was gar nicht so einfach war. Oder lag es daran, dass wir die Aufgabe viel zu kompliziert gesehen haben. Auf jeden Fall wuchs die Gruppe in der Zwischenzeit um weitere Forscherteams an. Da hätten wir ja fast ein keines Event veranstalten können. Etwas unklar blieb bis zum Schluss, ob es eine logische Lösung für die Aufgabe gibt und wozu das Dritte Utensil benötigt wurde. Jedenfalls wurde auch diese Aufgabe gelöst und ich konnte mich erfolgreich ins Druidenbuch eintragen.

dfdc
Trassolix

Fund Nr. 423