Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Griff zu den Sternen

por KarVan     Alemania > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 23.350' E 009° 30.835' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 29. marzo 2005
 Publicado desde: 29. diciembre 2005
 Última actualización: 29. diciembre 2005
 Listado: https://opencaching.de/OC13DE
También en la categoría de: geocaching.com 

52 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
127 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache befindet sich an der Volkssternwarte Fuldatal-Rothwesten. Diese wurde von Georg Spitzer (1925-1989) im Jahr 1963 auf der Spitze eines Aussichtsturms errichtet.

Seitdem konnte die Ausrüstung der Sternwarte immer wieder ergänzt werden, so daß unter der Kuppel nun drei Teleskope mittlerer Öffnung zur Beobachtung zur Verfügung stehen. Hierzu zählen ein 125/1875mm Lichtenknecker Refraktor, ein 210/2100mm Newton-Reflektor und ein 300/1680mm Newton-Reflektor, die auf einer äquatorialen Montierung angebracht sind.

An klaren Abenden (Termine: siehe Internet) kann jedermann hier „in die Sterne schauen“.

English description is available on demand!

Ayuda adicional   Descripción

Nz Shaqnzrag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Griff zu den Sternen    encuentran 52x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 08. abril 2018 Frischluftfanatiker ha encontrado el geocache

Danke für den tollen Cache!

encuentran 24. octubre 2017, 12:12 kochstumpe ha encontrado el geocache

Vielen dank für den netten cache

encuentran 16. abril 2017, 10:22 jacob ha encontrado el geocache

Alle so klein hier... Trotzdem danke...
Logbuch ist übrigens voll😊

encuentran 10. abril 2016, 22:02 wkkassel ha encontrado el geocache

War schon lange nicht mehr hier. Schönes Blütenmeer mit Frühjahrsblühern. Cache schnell gehoben !

encuentran 28. febrero 2015 Halloduda ha encontrado el geocache

Nachdem es gestern den ganzen Tag geregnet hat (und morgen wohl wieder soll), habe ich heute die Gelegenheit für eine Geocaching-Tour mit dem Rad genutzt. Morgens war es noch arg frisch und stellenweise glatt, doch das hat sich zum Glück schnell gegeben.
Am Ende des Tages standen ca. 45 gefundene Caches (GC+OC) und 54 km auf der Uhr. Und ein paar Kilo Schlamm in den Klamotten und auf dem Mountainbike. Das fühlte sich in etwa so an, wie früher als man als Kind abends dreckig nach dem Spielen nach Hause kam. :-)
Weil es so viele Caches waren, gibt es ein Standard-Log von mir. Die Runde hat großen Spaß gemacht und ich danke allen Cachebesitzern fürs Legen und Pflegen der Caches!

Imagen para el log de entrada
Aus der Ferne betrachtetAus der Ferne betrachtet