Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Bike&Cache #001 - Ein Ende der Welt

by oboeman     Austria > Vorarlberg > Bludenz-Bregenzer Wald

N 47° 18.747' E 010° 06.924' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 16 August 2017
 Published on: 16 August 2017
 Last update: 02 June 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13DE2
Also listed at: geocaching.com 

18 Found
0 Not found
1 Note
3 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
53 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Motorradfahren und cachen im Kleinwalsertal

 

Motorrad fahren und Geocaching konnte ich bisher schlecht kombinieren. Macht meist keinen Sinn, von Dose zu Dose zu fahren, Bike abstellen, Helm runter, Handschuh runter usw.

Heute habe ich begonnen wenigstens einzelne Dosen immer da zu legen wo ich glaube, eine schöne Tour oder Stelle anzufahren. Das Fahren und geniessen steht im Vordergrund. Die Dosen werden einfach gehalten und sollen nur als Wegweiser dienen.

Nun also Dose #001

Keine Rundtour sonder mein heutiger Versuch, über Oberstorf ins österreichische Kleinwalsertal und dann soweit wie möglich in die Berge bis es nicht mehr geht. Hier ist der allerletzte Punkt zu dem man mit einem KFZ kommt. Danach gehts nur noch zu Fuß oder Fahrrad.

Es geht ganz schön rauf auf 1305m. Herrliche Kulisse. Toller Ausgangspunkt für Wanderungen. Ansonsten, cachen, genießen, umkehren und unten im Dorf einkehren.

Bitte auf dem Weg bleiben, es muss nirgendwo rauf oder runtergeklettert werden. Ein Tannenzapfen zeigt euch wo. Legt ihn bitte wieder da hin oder sucht einen neuen falls er mal weg ist.

Setzt doch ein Foto eurer Maschine zum Log dazu.

Viel Spaß dort, auf das es eine Cacheserie wird.

Additional hint   Decrypt

xynffvfpurf Znhreirefgrpx, erpugf arora qre teüara Güe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bike&Cache #001 - Ein Ende der Welt    Found 18x Not found 0x Note 1x Maintenance 3x

Found 13 October 2023, 07:07 invidium found the geocache

Heute ging es für uns von Mittelberg zum Walmendinger Horn, über die Lüchlealpe und Starzelhütte runter nach Baad und zurück nach Mittelberg über den Baader Höhenweg.
Und schon sind wir wieder vom Berg runter. Nach dem teils steilen Abstieg bei einer kleinen Pause die vorbeikommenden Muggel abgewartet und dann schnell zugegriffen.
Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen.

Found 20 August 2023, 14:26 icefish78 found the geocache

Bei einem Kurztrip ins Kleinwalsertal zwar nicht ans Ende der Welt und nicht mit Bike sondern zu Fuß angereist, dennoch nach "beschwerlichem" Aufstieg in praller Sonne doch schnell gefunden.
Vielen Dank für's Legen.
#30 am 20. August 2023 13:39
TFTC an oboeman

Found 29 July 2023, 09:49 DiePurzels found the geocache

Heute ging es von Baad, wo sich gerade die Trailrunner für die Widdersteinumrundung vorbereiteten, auf das Grünhorn. Auf dem Weg nach oben schnell gefunden.

Found 25 June 2023, 15:47 Geno61 found the geocache

"Bike&Cache #001 - Ein Ende der Welt" wurde gefunden und signiert.
Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen.
25. Juni 2023 15:47
Grüße von  aus Deutschland,  Schenkenberg/ Groß Kreutz!

Found 10 June 2023, 17:46 3Buddies found the geocache

Ein wirklich klassisches Versteck - perfekt, um in einer ruhigen Minute schnell zu loggen. Vielen Dank!

Found 03 October 2022, 15:25 dredfox34 found the geocache

Nach einer schönen Runde über die Spital Alpen und durchs Derren Tal hinab, ging es noch zum Cache.
Hier bin ich schnell fündig geworden und konnte mich muggelfrei ins Logbuch eintragen.
Ich sage danke für den Cache

Found 30 June 2022, 11:13 raketensucher found the geocache

Heute waren wir in dieser Gegend und haben das Bixxel gesucht und gefunden. Auf dem Weg zur Oberen Lüchle-Alpe sind wir hier vorbei gekommen und konnten das Bixxel schnell finden. Wir danken oboeman für das Legen und Pflegen des GC. Diesen Cache haben wir am 30. Juni 2022 gefunden. Danke sagt Team Raketensucher

Found 11 August 2021, 16:34 Uli&Uli found the geocache

Nach einer schönen Wanderung noch schnell den Cache gehoben. Tftc

Found 30 August 2020, 08:16 4FingerFu found the geocache

Hallo oboeman

Leni habe ich vergessen auf OC zu loggen,  das hole ich hier mit nach...

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC. ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

🙋
4FingerFu

😎😎😎😎😎😎😎😎😎
30.08.2020 gvS
Cache: 323
Logbuch: nicht voll
😎😎😎😎😎😎😎😎😎

Note 24 July 2020, 10:48 oboeman wrote a note

Neues logbuch dazugelegt

Found 09 July 2020 Drudenfuß found the geocache

Am Ende der Welt gab es für uns nur einen Weg - auf's Walmendinger Horn. 😤😤
An diesem Cache schnell Halt gemacht und dann den schweißtreibenden Aufstieg gewagt - erfolgreich natürlich.
Dankeschön für's Herlocken und Zeigen.

Gruß vom Drudenfuss

Available 02 June 2020 oboeman has maintained the cache

Immer noch ok

OC-Team Locked 15 February 2020 dogesu has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Archived 14 February 2020 oboeman has archived the cache

scheint nicht angenommen zu werden

Found 30 December 2019 anmj found the geocache

Grfunden, siehe Log auf geocaching.com!

 

DfdC sagen ANMJ

Found 20 October 2019, 18:04 h&m1111 found the geocache

Trotz Empfangsproblemen gut gefunden!

TFTC, h&m1111

Found 06 June 2019, 13:16 burgberger found the geocache

Später Log, aber am 6.6.19
Auf Geocaching gemacht.
Dankeschön und Gruß aus dem Schwabenland

Found 06 March 2019 Killerloop1111 found the geocache

Nach der halben Steinbockrunde noch einen kurzen Abstecher per Pedes hierher unternommen um die "Dose" zu suchen. Wir waren auch schnell erfolgreich und konnten zwei Petlinge in einem Plastikbeutel finden.
Zur Sicherheit in beiden signiert 😉
Um es Muggeln nicht zu einfach zu machen, haben wir an vorgesehener Stelle die Behälter mit einem passenden Stein getarnt...

Die Dosen sind in einem guten Zustand,
das Logbücher auch.

Vielen Dank an oboeman für das Legen und Pflegen der Dose
Killerloop1111 😎

Du magst auch mal Cachen in den Bergen mit Gleichgesinnten!?!
Dann schau doch mal HIER 😎😎😎

Found 09 September 2018, 16:58 DadVader found the geocache

Heute stand eine Wanderung vom Walmendinger Horn über die Obere Lüchlealp zur Ochsenhofer Scharte auf dem Programm und so ging es früh am Morgen mit der Walmendingerhornbahn hinauf zur Bergstation.
Der Rückweg führte uns nach Baad und so kamen wir auch an dieser Dose vorbei, die Dank Spoilerbild schnell gefunden und der Logeintrag durchgeführt werden konnte [8D].

Danke für die Dose sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 252 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [8D]

Found 17 June 2017 sephiroth99 found the geocache

#1086
Nach dem Abstieg von der Stieralm kamen wir hier vorbei und wurden sofort fündig. Schöner Blick auf Baad und die Berge
# # # # # # # # #
17. Juni 2017 16:05 - .
Vielen Dank an den Owner "oboeman" für den Cache "Bike&Cache #001 - Ein Ende der Welt". Bei diesem verlängertem Wochenende machten wir uns mit Unterstützung unseres vierbeinigen schwarzen Schnufflers Banja auf in Richtung Allgäu. Wir hatten eine schöne Zeit und entdeckten viele tolle Plätze und Landschaften. Banja hat es natürlich auch sehr gut gefallen [:D]. Ebenso bedanken wir uns bei den Ownern fürs Auslegen der Dosen sowie die permanente Pflege. Hiermit hinterlassen wir auch noch viele Grüße aus dem Umland von Aalen, Ostalbkreis, Baden-Württemberg, Deutschland [:)].

TFTC

Found 02 January 2016 traumteddy found the geocache

Ein schöner Ort, fast schneefrei.
Danke sagt traumteddy

Found 02 January 2016 DieIgginger found the geocache

#4052

Heute haben wir uns während unseres Hüttenaufenthalts mit Freunden auf den Weg gemacht,
die eine oder andere Dose zu suchen und uns im Logbuch zu verewigen.
Während eines netten Spaziergangs kamen wir auch an dieser Dose hier vorbei [8D]
Vielen Dank an den Owner fürs Legen und Pflegen und viele Grüße... [;)]
Weiterhin viel Spaß an unserem schönen Hobby...

In: ---
Out: ---

[:D] **TFTC** [:D]
Gruß [DieIgginger](http://www.dieigginger.de)

Ja es gibt doch einige, die unter jeden Log den gleichen Text schreiben. Lange hab ich mich gefragt,
wofür so eine Signatur eigentlich gut ist. Jetzt hab ich dann doch noch eine plausible Antwort gefunden...
Es gibt da so ein "Author-Badge", bei dem man die höchste Stufe bekommt, wenn man durchschnittlich
100 Worte pro Log schreibt. Also habe ich jetzt beschlossen, dass ich das auch haben will! Daher werde
ich künftig jeden meiner Logs um einige Worte erweitern um dieses Badge zu erhalten [:D]
[:D][:D][:D] !!! Alles für die Statistik !!! [:D][:D][:D]
(...Signatur gestohlen bei T I ITI)