Ricerca waypoint: 
 

Peil-Chirp-@Night

di oboeman     Germania > Bayern > Ostallgäu

N 47° 48.414' E 010° 33.667' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 5 km
 Nascosta il: 16. agosto 2017
 Pubblicata il: 16. agosto 2017
 Ultimo aggiornamento: 02. giugno 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13DE4
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Log manutenzione
0 Osservata
1 Ignorata
93 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Necessari attrezzi
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Peilen-Chirp-Nachtcache


geocaching

Dieser Multi vereint einige geocaching „Disziplinen“ und wird von mir auch als Übungslehrpfad für geocacheNeulinge verwendet.

Folgendes kommt zum Einsatz:

  • Frage vor Ort mit kleiner Rechnung
  • Chirp oder QR Code
  • Nachtcache

Beginnt also an der Startkoordinate. Beantwortet dort zwei Fragen:

Wie viele Minuten braucht man bis Immenhofen? = A

Wie viele Minuten braucht man bis Ruderatshofen? = B

Nun führt eine Wegpunktprojektion durch.

Gehe (222 – A) Grad; (419 + B) Meter

An Stage 2 angelangt sollte euer Garmin Gerät auf chirp Empfang stehen. Bewegt euch langsam und bleibt auf dem Weg. Es kann ein paar Sekunden dauern bis der chirp Sender neue Daten an euch sendet.

Wer keinen chirp empfangen kann löst alternativ den QR Code der im listing als spoiler Bild liegt. Die Lösungen A und B aus Stage 1 braucht ihr auch dazu.

Mit chirp ist es aber einfacher.

Folgende Garmin Handgeräte können per Funk mit dem Chirp™ kommunizieren:

• Dakota™ 20

• GPSmap® 62s / 62st / 62sc / 62 sct

• GPSmap 78s / 78sc

• Oregon 300 / 400

• Oregon® 450 / 450t / 550 / 550t

• eTrex 30

• Astro 320

• Montana 600 / 650 / 650t

• Monterra

 

Nun habt ihr also den Startpunkt für Stage 3, dem Nachtcache. Bleibt bitte weiter auf den Wegen. Am Besten noch 56m weiter geradeaus, dann rechts. Erst kurz vor den Zielkoordinaten geht es dann in den Wald.

Nun leuchtet und sucht die kleinen Reflektoren. Ihr findet sie eher oben. Von jedem Baum aus mit Reflektor kann man die nächste Station finden. Manchmal gibt es auch einen Pfeil wenn sich die Richtung stark ändert. Beachtet auch den Hinweis den ihr im chirp bekommen habt.

Der Nachtteil kann schon ab der Dämmerung angegangen werden. So muss man nicht mit Kindern mitten in der Nacht spät durch den Wald. Trotzdem, je dunkler desto leichter. Taschenlampen müssen nicht zu stark sein. Am Besten fokussieren. Vom Osttor des Campingplatzes und wieder zurück sind es insgesammt 2,1 km. Die meiste Strecke kann mit dem Fahrrad erledigt werden. Nur der Nachtcache geht zu Fuß. Ihr landet am Ende aber ganz in der Nähe eures Fahrrades und zum Osttor ist es auch nicht mehr weit.

 

Am Ziel eine Dose die Platz für kleine Tauschgegenstände hat.

Viel Spaß bei den verschiedenen Stationen und gutes Gelingen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

@Avtug: yrhpugr mhrefg Evpughat Bfgra. Chaxg va 2,5z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

QR Version
QR Version

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Gebiet um den Elbsee, Gde. Aitrang (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Peil-Chirp-@Night    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 3x

trovata 21. settembre 2022 Bavarian_GOD ha trovato la geocache

Diese Dose habe ich auch schon vor längerem loggen dürfen. Hier brauchte ich bei der Cirp-Station dann doch die Hilfe von einem befreundeten Cachers. Ich weiß noch, das es hier nochmals zum Wintereinbruch kam und ich bei Minusgraden im März durch den Wald gestolpert bin. Aber Spaß hats gemacht. Das war damals einer der letzten offenen Dosen rund um den Elbsee. Mittlerweile ist sogar der Tauchcache absolviert. 

 

Hier in MOD hat ja auch ein neuer Nachtcache sich eingenistet. Mal schauen, wann ich zu diesem hier komme!

 

Im Anschluß bleibt mir nur noch das obligatorische... O.o

 

### Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose ###

## Schöne Grüße aus MOD, ##

## wünscht Bavarian_GOD! ##

trovata Raccomandata 20. novembre 2020 T.W.S ha trovato la geocache

Stage 1 hatten wir im Frühling auf einer anderen Elbseetour erkundet.

Die nächste Aufgabe wurde über den QR-Code gelöst.

Das hat sich heute, bei Nr. 3, dem NC etwas gerächt.
Der Einstieg in die Reflektorstrecke war nur zu erahnen, und so hat es ewig gedauert, bis sich der erste Reflektor zeigte. Hier muss ich zugeben, dass es sich hier um unseren ersten NC handelt und deshalb vielleicht auch der richtige Blick noch fehlt.
Endlich auf der Strecke ging es dann flott vorwärts.
Vielleicht fehlt in der Mitte was, sieht nach neuer Schneisse aus, aber der Anschluss konnte gefunden werden, und dann schließlich auch das Finale.
Tolle neue Erfahrung.

Dankeschön!

disponibile 02. giugno 2020 oboeman fatto manutenzione sulla cache

Batterie neu. Dose in Ordnung 

OC-Team bloccata 15. febbraio 2020 dogesu ha bloccato la cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

archiviata 14. febbraio 2020 oboeman ha archiviato la cache

kaum besucht

trovata 29. agosto 2019, 22:12 Häckls ha trovato la geocache

Stage 1 einfach
Stage 2 mit chirp war uns nicht ganz schlüssig was diese App von uns will 🤣 jedoch mit gutem Auge und Cacherinstinkt fanden wir Stage 3 Reflektorenweg recht schnell und konnten uns somit ins Ligbuch eintragen.
Danke fürs legen und pflegen
✌☯️💪☺

trovata 29. dicembre 2016, 15:48 Gross-mummrich ha trovato la geocache

Schon vor einigen Wochen waren wir hier in der Gegend und haben einen Teil der Doserl gefunden, doch dann wurde es dunkel  und die Taschenlampen lagen günstigerweise im CM  So haben wir uns damals nur noch A und B notiert und den Rest des Multis auf ein andermal verschoben.
Heute waren wir bei strahlendem Sonnenschein wieder hier und kamen doch glatt an der Chirp-Station vorbei. So lasen wir die Informationen aus und begaben uns zum NC-Teil. Nun gut, es war um diese Uhrzeit eher sonnig , als dunkel, aber die heute mitgeführten Taschenlampen machten dieses wieder wett und wir konnten den Reflektoren folgen 
So beendeten wir diesen Multi in einer schönen Gegend doch noch erfolgreich.
Wir danken für das Auslegen und sagen
TFTC
Gross-mummrich

trovata 21. marzo 2016 BibiBlocksberg81 ha trovato la geocache

Nachlog vom Team-Account FamKa1! Heute lockte uns dieser Nachtcache hier an den Elbsee. Da ja Ferien sind machten wir diesen Multi mit unseren Kindern. Alle Stationen konnten eindeutig gefunden werden und die Reflektorstrecke zum Schluß wurde komplett von den Kids übernommen. Wir hatten Mühe hinterher zu kommen [)]
Die Dose am Final war dann auch kein Problem mehr und so konnten wir uns erfolgreich im Logbuch eintragen.
Hier lassen wir gerne ein blaues Schleifchen da! TFTC!

trovata 21. marzo 2016 hofarwaldfee ha trovato la geocache

Nachlog auf OC  Logeintrag bei GC.

Danke sagt hofarwaldfee

trovata 20. ottobre 2013 OskarZuFuss ha trovato la geocache

Irgendwann in der Mitte des Jahre - oder auch vielleicht ein wenig später - machte ich mich mit meinem E-Klappradl tagsüber auf, diese Runde zu erkunden. Der Chirp hatte gechirpt und so stand ich (nach einer für ein Klappradl abenteuerlichen Fahrt über Stock, Stein und Wurzeln) am Anfang der Reflektorstrecke, die ich auch noch ein wenig verfolgen konnten. Doch dann habe ich die Spur verloren.
Heute gings - bewaffnet mit einer Lampe - wieder zum Leuchtteil und meine Lampe hat so gut geleuchtet, dass ich sogar ein paar Reflektoren übersprungen habe;-)

Gruss und Dank aus Kaufbeuren, OskarZuFuss