Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ahnepark-Multi (Vellmar)

von KarVan     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.697' E 009° 27.759' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Juni 2005
 Gelistet seit: 29. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 22. April 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC13DF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
172 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nördlich von Kassel liegt die "junge Stadt mit Tradition". Diese hat jetzt auch innerhalb des Stadtparks, dem "Ahnepark" einen eigenen Cache.

Nachdem der alte Micro-Cache im Ahnepark leider abhanden kam und der Wunsch von Cachern geäußert wurde, im Ahnepark Vellmar einen Multi zu installieren, habe ich dies nun getan.

Wer den alten Cache, dessen Logbuch leider ebenfalls verschwunden ist, schon geloggt hat, kann dies gerne nach dem Lösen des Multis nochmals als "Note" tun!
Für einige Aufgaben wird das GPS benötigt, manche Aufgaben musst Du ohne genaue Positionsangabe lösen!


1) N51°21.697 / E9°27.759
Es geht los am alten Ort, einem hohlen Baum an dem der Cache früher lag. Hinter Dir befindet sich ein Sportplatz/-feld. Was für eine Sportart wird dort gespielt?

a1) Fußball ---> 2
b1) Basketball ---> 3
c1) Tennis ---> 5
d1) Handball ---> 7
e1) Hockey ---> 4


2) Wieviele Tischtennis-Platten (aus Stein) kannst Du von diesem Ort sehen?

a2) keine ---> 4
b2) eine ---> 8
c2) zwei ---> 7
d2) drei ---> 2


3) Für wen ist der große Kinderspielplatz freigegeben?

a3) für Kinder unter 8 Jahren ---> 9
b3) für Kinder unter 10 Jahren ---> 5
c3) für Kinder unter 12 Jahren ---> 0
d3) für Kinder unter 14 Jahren ---> 1


4) N51°21.737 / E9°27.755
An was erinnert dieser Platz?

a4) an einen Urwald ---> 4
b4) an eine Kirche ---> 3
c4) an ein Amphitheater ---> 9
d4) an eine Haltestelle ---> 6


5) N51°21.801 / E9°27.715
Wann und für wen wurde diese Eiche gepflanzt?

a5) 1995 für Johann Ernst ---> 1
b5) 1998 für Magda Schuhmann ---> 5
c5) 1999 für Ernst Waldeck ---> 2
d5) 2000 für Selma Becker ---> 8


6) N51°21.738 / E9°27.585
Was findest Du an diesem Parkeingang?

a6) einen Beispielnaturgarten ---> 2
b6) eine Eisenbahn ---> 7
c6) eine Fontaine ---> 3
d6) ein Cafe / Imbiß ---> 9


7) N51°21.745 / E9°27.615
An welches Märchen erinnert der Mühlstein?

a7) Hänsel und Gretel ---> 8
b7) die 7 Zwerge ---> 0
c7) an das Märchen vom Machandelbaum ---> 9
d7) an das Märchen vom goldenen Taler ---> 1


8) Wieviele Arten von "Wasservögeln" gibt es im Park?

a8) 8 ---> 4
b8) 11 ---> 3
c8) 14 ---> 6
d8) 18 ---> 8


9) Suche eine Skulptur, bei der 4 Koffer dargestellt sind, wie heißt diese?

a9) Stadt Teile ---> 5
b9) Leaving City ---> 9
c9) On the move ---> 2
d9) Hello again ---> 5


10) Suche eine Skulptur, bei der eine Frau in einem See liegt, wie heißt diese?

a10) Die Schöne ---> 7
b10) Aphrodite ---> 1
c10) Eva ---> 8
d10) La femme ---> 9


11) Suche eine Skulptur, bei der ein Ohr auf der Seite liegt, wie heißt diese und von wem ist sie geschaffen?

a11) The Noise, von H. Henry ---> 2
b11) The Voice, von D. Schuhmann ---> 5
c11) The Silence, von P. Dick ---> 1
d11) Stille, von S. Grosche ---> 9


12) N51°21.530 / E9°27.801
Wie lang ist der Heide-Rundwanderweg V1?

a12) 6km ---> 1
b12) 9km ---> 4
c12) 3km ---> 8
d12) 4km ---> 2


Rechnung für das Final

Nord : 51°|(x1 * x2)|(x3 * x4 * x5 * x6) + 62
Ost: 9°|(x7 * x8)|(x9 * x10 * x11 * x12) + 82


Da dieser Park relativ stark frequentiert ist, kommt am Besten zu späterer Stunde. Ich denke aber, daß das Finden und Loggen nicht für zu große Aufmerksamkeit sorgen dürfte, wenn man es etwas vorsichtig angehen läßt...

Die Signalqualität am Cache war 7m Genauigkeit!

Bitte diesen Cache wieder gut tarnen!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz Onhjrex

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ahnepark-Multi (Vellmar)    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 27. Juli 2007 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

Hinweis 22. April 2007 Bordcomputer hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

nicht gefunden 09. April 2007 FunGeoCacher hat den Geocache nicht gefunden

haben vor Ewigkeiten gesucht aber nichts gefunden - waren aber mit Sicherheit an der richtigen Stelle des Finals

Der Cache ist bei GeoCaching.com archiviert!

Der FunGeoCacher: Lord-Stefan

nicht gefunden 29. März 2007 rschwadeoc hat den Geocache nicht gefunden

Logs nicht gelesen. Station 5 geschätzt. So bin ich erst beim Final gescheitert, was nach 12 Stationen sehr, sehr schade war.

gefunden 26. November 2005 langerxxl hat den Geocache gefunden

Der Ahnepark Cache war mein erster. Heute nun den Multi gefunden. Durch das kalte Wetter nur wenige Muggels unterwegs.
No Trade

Danke für den Cache