Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die Schäferlinde zu Leulitz

 Tilia Cordata

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 20.000' E 012° 40.280' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. August 2017
 Veröffentlicht am: 18. August 2017
 Letzte Änderung: 18. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13DFE

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Am Orte dieses virtuellen Caches findet ihr an einem kleinen Rastplatz die Schäferlinde.

 

Wie ihr seht, ist der Baum noch nicht allzu groß. Dies rührt daher, dass die ehemalige über 400 Jahre alte Schäferlinde im Jahre 1958 durch ein Unwetter zerstört wurde. Die alte Linde stand auch nicht an diesem schönen Picknickplatz, sondern 20 m von diesem Standort entfernt im Bereich der Kurve an der Schäferei. Jetzt wisst ihr auch, warum die Linde so heißt. Wenn ihr Glück habt, könnt ihr gegenüber der Schäferlinde natürlich auch die Tiere des Schäfers auf der Weide beobachten.

Zum Loggen dieses Caches braucht ihr nun noch das entsprechende Passwort. Schaut euch etwas um und entdeckt die Infotafel, welche euch verrät, wann genau die neue Schäferlinde hier gepflanzt wurde. Dann gebt ihr das Datum ohne Leerzeichen und so wie es auf der Tafel steht, einfach in das entsprechende Passwortfeld ein. Etwa so: 12.Februar1973

Schön wäre auch, wenn ihr euch gemeinsam mit der Schäferlinde fotografiert und das Foto an euren Logeintrag anhängt. Dies ist aber natürlich keine Logbedingung.

Bilder

An der Schäferlinde
An der Schäferlinde

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Schäferlinde zu Leulitz    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Mai 2021 salmiaker hat den Geocache gefunden

Am Tag der Arbeit ging es zu einem kleinen Cache-Abenteuer zum alten Militärflughafen.

Hier in Leulitz war Startpunkt. Dabei fiel mir dieser Virtual-Cache auf.

Die kleine Schäferlinde und der kleine Rastplatz laden zum Verweilen ein. Der Baum wird seinem Namen gerecht. Nebenan beobachteten Schafe interessiert unser Treiben.

Danke fürs Herführen und Grüße vom salmiaker!

Bilder für diesen Logeintrag:
salmiaker an der Schäferlindesalmiaker an der Schäferlinde

gefunden 07. Juli 2020, 11:45 illi B hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Ausflug. Die Linde war fix entdeckt und die Info gesammelt.
Danke Valar.Morghulis fürs Legen und Pflegen, danke fürs Herlocken und dfdc.

gefunden 07. Juli 2020, 11:45 t.wilisch hat den Geocache gefunden

Das Versteck und die Dose konnte gut gefunden

Danke Valar.Morghulis fürs verstecken des Caches Die Schäferlinde zu Leulitz.

gefunden 23. Mai 2020, 00:18 romysauer87 hat den Geocache gefunden

23. Mai 2020 - Mein 16. Cache
☆☆☆☆☆☆
Heute sollte wieder ein LP auf den Programm stehen. Der Ausgangspunkt war hier an der Schäferlinde. Schnell war das Bäumchen und auch die Information entdeckt.
Nun aber weiter zum LP...
Danke fürs legen und pflegen sowie zeigen der tollen Ecke.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild Bild

gefunden 10. Februar 2020, 19:29 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute führte es uns bereits das zweite Mal nach Leulitz, schöne Gegend hier und einige interessante Caches liegen ja auch hier in der Nähe.
Heute besuchten wir auch gleich die Schäferlinde 😊

⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪

gefunden 10. Februar 2020, 19:19 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute sind wir schon zum zweiten Male hier, nun wird dieser Cache gleich mit abgearbeitet.
Danke fürs herführen,zeigen,  legen und pflegen.
Beste Grüße MarQ 🙋

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

gefunden 30. Januar 2020, 15:42 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Da hier ja auch die Station 1 vom Lp Cache ist, wurde natürlich auch dieser schöne Cache mitbesucht.

TFTC an Valar.Morghulis  Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Die Schäferlinde zu Leulitz und für den 89 Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

31. Januar 2020 15:42

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Sorry für den Einheitslog, aber wenn ich zu jeder Dose und der damit verbundenen Aufgabe was Separates schreibe,spoilern wir eventuell Zuviel.

Dann wird es ja für die Teams nach uns viel zu langweilig.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich an der LindeIch an der Linde

gefunden 26. Januar 2020, 10:33 wienja hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in der Umgebung einige Caches besucht.
Auch die Schäferlinde wurde besucht.
Danke fürs herführen sagt wienja.

gefunden 06. Oktober 2019 battuna24 hat den Geocache gefunden

Da ich nun einmal im Muldentaler Land unterwegs war, habe ich auch die Linde besucht.

 

Ein angenehmer Ort zum Verweilen.

 

Danke sagt battuna24 aus Nordsachsen

Bilder für diesen Logeintrag:
An der LindeAn der Linde

gefunden 21. Oktober 2018, 09:11 Die Dösbattel hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Cacherrunde unternommen!  Vielen Dank fürs legen und pflegen.

gefunden 06. August 2018, 15:25 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Hier lag eines unserer Tagesziele.
Dabei haben wir natürlich auch diese Schäferlinde gesehen.

Dankeschön und Grüße
*Eichhörnle*

gefunden 30. Oktober 2017, 23:34 trassolix hat den Geocache gefunden

Hier war ich doch schon einige Male und irgendwo habe ich vielleicht auch die Angaben zur Schäferlinde. Doch da ich mir nicht sicher war habe ich heute einen Stopp eingelegt. Die Angaben notiert und das Beweisfoto gefertigt.

dfdc
Trassolix

Fund Nr. 425

Bilder für diesen Logeintrag:
Der lange SchattenDer lange Schatten

gefunden 26. August 2017 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Die Schaferlinde kennen wir natürlich schon lange, is ja logisch, in nächster Nähe beginnt mindestens einer unserer Multis Zwinkernd und wir kommen hier auch oft vorbei.

So nutzten wir heute gleich mal die Gelegenheit für einen kleinen cächeologischen Zwischenstopp

und gratulieren Theo zu seinem Lachend Lachend FTF LachendLachend !

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
Zweitfund an der Leulitzer SchäferlindeZweitfund an der Leulitzer Schäferlinde

gefunden 19. August 2017 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei "Die Schäferlinde zu Leulitz".

 

Beim Nachloggen auf OC stieß ich auch auf ein paar neue Caches, die es nur auf OC gibt. Virtuelle Caches hatte ich bisher nicht besucht, dass wollte ich heute ändern. Mit den CM ging es zu den angegebenen Koordinaten. Die Schäferlinde hatte ich schon vor ein paar Monaten mal besucht. Schnell fand ich das Passwort und so kann ich meinen ersten virtuellen Cache als Fund logen.

 

Vielen Dank für diesen Cache. Er hat mir eine schöne Stelle in meiner Heimat näher gebracht.