Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Nasses Vergnügen !

Nasses Vergnügen. Der Name ist Programm

di millegrazie     Germania > Baden-Württemberg > Emmendingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 02.580' E 008° 05.592' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 2.5 km
 Nascosta il: 22. agosto 2017
 Pubblicata il: 22. agosto 2017
 Ultimo aggiornamento: 28. luglio 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13E25

0 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
48 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Waypoints
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wer diesen Cache heben will wird nass. Man muss aber nicht tauchen oder schwimmen.
Theoretisch könnte man mit Ausrüstung ev. halbwegs trocken bleiben. Das ist dann aber Weichei - Caching. Gilt nicht !
Versteckt habe ich ihn an einem warmen Tag in Unterhose :-)

Im Winter vermutlich unlustig. Bei Frost je nach dem unmöglich.

Hier in der Nähe gibt es schon einen GC Cache. Wegen der GC Abstandsregel ist es ein OC only geworden. Bei dem Gelände in dem der Cache liegt ist die reine Meter - Abstandsregel eigentlich Unsinn, das werdet ihr dann vor Ort sehen.

Der Cache selbst ist gefahrlos vom vorbei führenden Wanderweg zu erreichen. Das umgebende Gelände ist aber bitte ernst zu nehmen. Keine Abkürzungen von oben oder von unten versuchen.
Man kann von oben oder von unten kommen. Von unten ist es landschaftlich deutlich interessanter. Dafür ist der Startpunkt unten etwas versteckt bei N48.043775, E8.110305 - google maps link -

Das Kartenvorschaubild ist NICHT der Cache - Ort. Aber in der Nähe.
Die Koordinaten sind im Bereich 10 Meter daneben, weil am Ort selbst keine Messung möglich ist und in der unmittelbaren Umgebung die Messbedingungen schlecht sind.

Bitte sorgsam mit der Dose umgehen damit der Inhalt nicht schon nach dem FTF im Wasser schwimmt. Besonders immer schauen dass die Gummidichtung sauber ist.
Wassereinbruch bitte melden !

Viel Spass :-)

Suggerimenti addizionali   Decripta

Xyrvar Sryffghsr nhs pn. 1.70 Zrgre uöur, wr anpu qrz jvr zna qnibe fgrug. Fbyygr jrtra qre nhssäyyvt naqrera Fgrvar avpug nyymh fpujvrevt mh frura frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

SPOILER 1 !
SPOILER 1 !
Grob-Spoiler
Grob-Spoiler
Schön hier
Schön hier

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Zweribach (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Südschwarzwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Nasses Vergnügen !    trovata 0x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 28. luglio 2019 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 26. luglio 2018 millegrazie ha disabilitato la cache

In der Tat, der Cache ist leider weg. Ich muss mir eine wintersichere Methode ueberlegen wie ich die Dose da anbringe. Bis dahin ist er mal daektiviert.

Tut mir leid dass er gleich beim ersten Versuch ihn zu finden schon weg war....

non trovata 18. luglio 2018, 09:00 Kilian1997 non ha trovato la geocache

Heute versuchte ich mich an diesem Cache doch leider klappte es nicht. Als ich dann im bzw. unterm kalten Wasser stand hatte ich doch mehr Respekt als wenn man sich das so von außen anschaut. Trotzdem arbeitete ich mich zur Stelle vor, konnte aber die Dose nicht finden, wobei es natürlich unterm Wasser auch schwer ist genau hinzuschauen. Ich finde Spoiler und Hinweis widersprechen sich auch ein Stück weit. Der Pfeil auf dem Spoilerbild zeigt eher auf die untere Stufe, dem Hinweis nach müsste es aber die obere sein.

 

Vielleicht probiere ich es irgendwann noch einmal. Zumindest ist es eine witzige Idee - hat Spaß gemacht!