Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Biketourencache Nr. 10: Der Grund für den 700 Jahre Trail

Biketourencache Nr. 10: Der Grund für den 700 Jahre Trail

por millegrazie     Alemania > Baden-Württemberg > Emmendingen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 04.432' E 007° 56.286' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 12. agosto 2017
 Publicado en: 22. agosto 2017
 Última actualización: 14. febrero 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC13E28
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
26 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Alle Caches dieser Reihe werden an Orten liegen die man ohne Mountainbike eher nicht besuchen würde. Ausserdem sind alle Caches dieser Reihe natürlich an Orten die irgendwie speziell sind.

Dieser  Cache ist eine Erweiterung zum 700 Jahre Trail . Wie dort schon erwähnt wurde im 12ten Jahrhundert ein langer ( je Nach Quelle 15 bis 22 km lang) Graben vom Bereich der "Platte" am Kandel bis in's Suggental gebaut um dort genug Wasser für den Bergbau zu haben.

Dieser Cache führt euch nun zur Ursache dieses in der damaligen Zeit ziemlich irren Bauvorhabens - dem Bergbau.
Der Cache befindet sich auf dem Gipfel des Berges, der schon seit mindestens dem 12ten Jahrhundert als Silber und Bleibergwerk benutzt wurde. Und das sowohl im Tagebau als auch unter Tage. Ausführliche Erklärungen dazu finden  sich auf der Webseite des Suggentäler Bergwerkes. Rund um den Cache kann man noch schön sehen wie vom ehemaligen Tagebau alles umgegraben ist.
Am Bergwerk selber gibt es auch einen Cache.
Weg den Cache per Bike angeht begibt sich erst nach N48 4 19.78, E7 56 25.738 und dann von da zum Ziel. Dann findet er nämlich im oberen Teil noch einen Rest des wunderbaren Singletrails den es hier früher einmal gab.
Besonders schön ist es am Ortseingang Suggental den Parkplatz neben der Fussgaengerbrücke als Startpinkt zu nehmen und links neben dem Restaurant den Berg hoch.
Vom Cache gibt es dann noch einen "Schnellabstieg" Richtung Suggental, den könnt ihr mit etwas Phantasie auch selber finden :-)

Ayuda adicional   Descripción

Vz Trtrafngm mhz bevtvanyra Irefgrpx xnaa zna nhs qrz arhra rure fpuyrpug fvgmra. Qvrfre Fvgm jäer rgjnf Nygreffpujnpu haq haordhrz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Südschwarzwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

OC-Team archivado 14. febrero 2020 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC7AJMH) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog hier und auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota 27. septiembre 2019, 22:57 millegrazie han escrito una nota

Die Dose ist verschwunden wie ich heute bei einem kurzen Lauf am frühen Abend feststellen musste. Eindeutig "ausgegraben". Wer weiss ob Mensch oder Tier. Da die Dose auch im Umkreis nicht zu finden war, tippe ich eher auf Mensch. Ist jetzt erst Mal deaktiviert.

  New coordinates:  N 48° 04.432' E 007° 56.286', moved by 20 meters

Nota 01. enero 2018 millegrazie han escrito una nota

Coordinates changed from:
N 48° 4.421 E 7° 56.285

Coordinates changed to:
N 48° 4.432 E 7° 56.286

Distance from original: 67.2 feet or 20.5 meters.

Die alten Koordinaten waren GPS-empfangs - optimiert. Dort war aber das Versteck nicht so gut, es gab Logs die von offen da liegender Dose sprachen.
Daher ist der Cache jetzt ein paar Meter verlegt. Der GPS Empfang an dieser Stelle ist wegen Bäumen etwas schlechter, dafür ist das Versteck etwas besser.

encuentran 31. diciembre 2017 Joogy ha encontrado el geocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher
Hallo Owner

Nach den Feiertagen, mit dem vielen leckeren Essen (ihr wisst schon - diese blöden KaLorien, die die ganze Zeit rufen: "Iss mich - Iss mich!") war heute bei winterlichen +16° C ein ausgedehnter Spaziergang angesagt, ehe es zur nächsten Völlerei mit . . . Ihr wisst schon . . . geht. 😁 😁 😁
Immer wieder konnten wir, DreamTeam-EM und ich, schöne Aussichten genießen und wir wußten, wir sind richtig! Schließlich ging es ordentlich bergauf.

Am Nullpunkt angekommen dauerte es einen kurzen Moment bis wir der Dose habhaft waren und dieses Kischtle als letztes in diesem Jahr in einen [:)] verwandeln konnten.

T4TC an W_eb für das Hegen und Pflegen des Caches und sym-badische Grüßle.


Joogy

- - - - - - - - - - - - - -

CIRCLE OF FAIRNESS - FRIENDSHIP & RESPECT
SBHNJ5

encuentran 15. septiembre 2017, 13:28 Burggeist ha encontrado el geocache

Nah´ der Grenze zweier "Königreiche" ist ein kleiner Schatz versteckt.
Vielen Dank dafür sagt der Burggeist