Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Kennste Neghret

Finden - Peilen - Loggen

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 14.516' E 012° 41.008' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 23. August 2017
 Veröffentlicht am: 24. August 2017
 Letzte Änderung: 17. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13E32
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Neghret, ein kleiner Ort mitten im schönen Muldental, den sicher einige von euch kennen. Wenn nicht, dann musst du halt etwas überlegen. Du kommst schon drauf. Nun begib dich doch einfach mal dorthin und suche dieses Objekt. Es ist an einem Ort, der einmalig im Muldental ist.

Bestenfalls bist im Mai - Juli und September am 1. 3 oder falls es soviele gibt, am 5. Samstag im Monat dort. Dann kannst du von 14:00 - 17:00 Uhr am Vorfinale noch einige interessante Dinge begucken. Bist du erwachsen, dann bring 2 € mit. Für die Nachwuchscacher brauchst du nur die Hälfte. Sie sind ja auch nur halb so groß, wie du .

Du kannst aber auch an jedem anderen Tag kommen und dann ohne Besuch direkt zur Dose weitermarschieren.

Wenn du das Objekt gefunden hast, stelle dich genau darunter und peile anschließend 345 Meter in 82 Grad

Dort suche in einem ehemaligen Baum

Verschlüsselter Hinweis  

PEILSTATION: Hast du gar keine Ahnung, hilft vielleicht das Vorfinal-Spoilerbild weiter.
FINAL: Nutze das Spoilerfoto!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Vorfinalspoiler
Vorfinalspoiler
Finalspoiler
Finalspoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Partheaue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kennste Neghret    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Mai 2020, 15:57 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Beim ersten Öffnen dieses Listings dachte ich nur Neghret kenn ich nicht 😄 naja im Laufe der darauffolgenden Tage lernte ich Neghret kennen und auch das gesuchte Objekt fiel uns irgendwann auf. Dann mussten wir noch peilen und besuchten vor kurzer Zeit das finale Gebiet. Dort waren wir uns ziemlich sicher, am richtigen Objekt angekommen zu sein, denn auch der Hint war pässlich. Eine Anfrage beim Owner wurde prompt beantwortet und er schaute nach dem Döschen. Tatsächlich war es fort. Das Listing wurde auch gleich überarbeitet, so stand dem heutigen Besuch der Dose nichts mehr im Wege. Vor Ort wurden wir dann mit Hilfe des Spiolerbildes nach kurzer Suche fündig und konnten das Büchlein signieren.

Danke für's legen und pflegen 😊

⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪

gefunden 22. Mai 2020, 13:56 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

An dem gesuchten Objekt fahren wir seit 2018 öfter vorbei.
Irgendwann stießen wir Anfang des Jahres auf das Fragezeichen und berechneten die finalen Koordinaten.
Vor Ort fanden wir dann nicht.
Nochmals die Koordinaten überprüft...OK sollte stimmen, Hint passt auch, also suchradius vergrößert aber ohne Erfolg.
So wurde der Owner kontaktiert, wie von ihm gewohnt kam auch sofort eine Antwort und alles wurde bestätigt, danke nochmals.
Am nächsten Tag kam schon die Rückmeldung das die Dose weg  und eine neue gelegt ist.
Das Listing war auch gleich angepasst wurden.
Heute wollten wir nun auch endlich mal die Dose besuchen und das neue Logbuch signieren.

Vielen Dank für's her locken, legen und pflegen des Caches.

Beste Grüße MarQ 🙋

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke fürs herführen,zeigen, legen und pflegen.

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

gefunden 11. Oktober 2019 battuna24 hat den Geocache gefunden

Friday, 11 October 2019

Den Ort und den Startpunkt zu finden sollte nicht so schwer sein.
Selbst die Datenermittlung ist so machbar.
Doch hier mußte ich zum wiederholten Male am Finale erscheinen.
Doch es lag einfach nur am richtigen Griff.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Mai 2018 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte mit etwas Recherche und Umschauen gut gelöst werden. Nach der Peilung wurde das Döschen an den Koords im zweiten Versuch gefunden, nachdem der Zugriff wegen der Ameisen schnell erfolgte. DFDC und viele Grüße an den Owner, Dirdi-LE & Family

gefunden 15. Oktober 2017 reSep hat den Geocache gefunden

Neghret kenne ich noch nicht, aber das sollte sich Ändern. Ein wenig konnte ich daheim lösen und auch schon ein pimaldaumen Peilung machen. Vorort suchte ich eine Weile und wollte schon die Peilung wiederholen, als der Groschen endlich fiel. 
Meine Koordinaten waren ziemlich genau, ich hatte nur einfach Tomaten auf den Augen. Schön das ich nun Neghret kenne, Geocaching bildet 

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep