Wegpunkt-Suche: 
 

Mona Lisa

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #03

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 45.557' E 009° 26.958' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.35 km
 Versteckt am: 15. September 2017
 Veröffentlicht am: 15. September 2017
 Letzte Änderung: 26. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13E40

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
151 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von einem mysteriösen Kunstraub erzählt:

Eine Gaunerbande war nachts in den Louvre eingebrochen und hat Lenoardo da Caprios Bild der Mona Lisa gestohlen. Davon war aber nichts in den Pariser Zeitungen zu lesen.
Die Diebe wurden stutzig und brachen nochmal in's Museum ein. Dort hing jedoch die "La Joconde" wieder an ihrem angestammten Platz! Sah sie nicht irgendwie anders aus? Egal! Sie nahmen auch dieses Bild mit.
Am nächsten Morgen: Wieder keine Presse über den dreisten Klau. Da spukte es doch im Museum? Also nochmal eingestiegen...

Das wiederholte sich eine Woche lang: Jede Nacht einbrechen, Gemälde klauen, Nachrichten hören und vergebens auf Applaus warten.
Die Räuber merkten, daß im Museum nie ein Orginal aufgehängt war und immer wieder durch eine Kopie ersetzt wurde. Daraufhin waren sie es leid und warfen die 10 geklauten "La Giocondas" alle auf einen Haufen, hier am Weg.

Viele Jahre später kam heraus: Das Museum hat heimlich die Orginal-Mona-Lisa der Versicherung als gestohlen gemeldet. Eines der Geklauten war also das echte Bild! Oma kann das gar nicht glauben...


Was tun? Sich die echte "Mona Lisa" zu Hause genau anschauen! An den Start-Koordinaten eine Expertise abgeben und zur (richtigen) umseitigen Koordinate gehen.
Im und am Cache gibt es Gelegenheit für eigene Bilder / Selfies.




Bus: Linie 1592 Autokraft, Haltestelle "Flensburg Martinstift"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält

Verschlüsselter Hinweis  

Start: Dicker Baum an Südseite. Von den Bildern die richtige Final-Koordinate auswählen.
Final: Wall, erster Busch. Bitte die "Landschaft" nicht spoilern. Merci!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mona Lisa    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Mai 2021 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Etwas anderes trieb mich in diese Ecke von Flensburg, als ich in c.geo über diesen Multi stolperte. Station 1 zunächst auf der falschen Seite gesucht, dann aber doch gefunden.

Der mysteriöse Teil des Multis konnte dann dank guter Datenverbindung und scharfen Augen von KapuzenSohn und mir recht gut gelöst werden, am Final mussten wir etwas "graben", konnten uns dann aber im Logbuch eintragen.

Grüsse an den bekannten CO aus Nordfriesland

T4T$

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. April 2021 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Ich war sehr gespannt, was mich nach dieser erheiternden Geschichte erwartete. Die erste Station wurde gut gefunden und voller Erwartung inspiziert. Es war unfassbar! Ein schwer überhörbares Lachen entwischte spontan. Glücklicherweise war kein Muggel in der Nähe. Das gesuchte Wissen offenbarte sich und so machte ich mich auf den Weg. Das Helferlein war mal wieder etwas verpeilt, dennoch konnte ich das Final ausfindig machen.

Das Gesamtwerk war ein wunderbares Erlebnis, an das ich noch immer grinsend zurück denke.

Vielen Dank für die wunderbare Idee, fürs Legen und Pflegen

FroschvomTal

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Empfohlen 09. März 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Diese vielversprechend lächelnde Dame musste heute unbedingt mal aufgesucht werden. An S1 bot sich eine reichhaltige Auswahl. Ich hab zwar die richtige gefunden - aber favorisiere eigentlich eine andereZunge raus.

Die schön ausgestattete Finaldose - der Inhalt säuft ab, da sie kopfüber im Versteck lag. Offenbar gehorcht so die Feuchtigkeit noch leichter der Schwerkraft und ist eingedrungen.....Ich hab sie nach den Schreibarbeiten richtig rum wieder zurückgestellt und mit etwas Tarnung bedeckt (sönst wäre sie ja auch auf Entfernung auszumachen)

Schönes Rätsel, für das ich meinen (momentan) letzten Stern gerne vergebe.

gefunden 28. Februar 2019, 19:22 Glennifer hat den Geocache gefunden

Tolles rätsel, vielen Dank.

gefunden 24. Februar 2019, 16:10 JG24 hat den Geocache gefunden

Da man heutzutage ja auch gut von Unterwegs was Googeln kann, haben wir uns kurz entschlossen diesen noch zu machen. An St.1 schnell die richtige gefunden und auf zum Finale.

DfdC