Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

#1 Karower Teiche: Pilznest

by Team_CDorop     Germany > Berlin > Berlin

N 52° 37.366' E 013° 27.570' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 10 April 2016
 Published on: 25 August 2017
 Last update: 25 August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13E49
Also listed at: geocaching.com 

51 Found
0 Not found
1 Note
5 Watchers
0 Ignorers
219 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time

Description    Deutsch (German)

Die Karower Teiche sind ein Naturschutzgebiet nordöstlich von Berlin. Diese Stelle ist nahe eines Aussichtspunktes mit schönem Blick. Näheres zum NSG ist hier zu finden: https://de.wikipedia.org/wiki/Karower_Teiche

Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet/Biotop, die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden.

Achtung, viele zutrauliche Muggel!

67c0cdc2-9c2a-4b27-a6df-15393e570527_l.p

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 52° 37.408'
E 013° 27.374'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

jrqre nz abpu vz Jnffre bqre Oähzra haq qrera Erfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Karower Teiche (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Barnim (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for #1 Karower Teiche: Pilznest    Found 51x Not found 0x Note 1x

Found 29 October 2023, 14:46 ickdettekickma found the geocache

TFTC 👍

DANKE

29. Oktober 2023 14:47
ickdettekickma

Found 16 July 2023, 10:59 minimalus found the geocache

Schöne Aussicht und viele Mücken um diese Tageszeit. Aber ich bin ja Tierlieb und Kleide mich dementsprechend. Es gab kaum Verluste. Ich meine natürlich mein Blut ;).

Danke für die besinnlichen Ausblicke
schreibt Minimalus
PS. Nachlog aus GC

Found 23 October 2022, 12:06 Astreca found the geocache

Heute ging es bei schönstem Wetter mit den Rädern auf Geocaching-Tour  nach Karow und Blankenburg. Dieser Cache war der zweite. Wir konnten ihn nicht auf Anhieb entdecken, weil wir beim Suchen oft gestört wurden und der Cache gut versteckt war. Das Logbuch haben wir dann schnell signiert und alles wieder an seinen angestammten Platz zurückgelegt.
Vielen Dank für's Legen und Pflegen! DFDC/TFTC

📆: 23.10.2022
⏰: 13:45 Uhr
🥫: 12

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 June 2022 DL3BZZ found the geocache

Middach, mal ein bissl um die Karower Teiche geschlendert, dabei den ein und anderen Cache gesucht und gefunden. 
Die Büxe war schnell gefunden und geloggt.

NRNR

Vielen Dank an Team_CDorop für den Cache "GC6FC1C, #1 Karower Teiche: Pilznest"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen, 
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

Found 12 April 2022, 19:08 KKDreamteam1 found the geocache

Heute ging es nochmal an die Karower Teiche um das Wetter zu genießen und natürlich noch ein paar Dosen einzusammeln. An allen angesteuerten Verstecken konnten wir fündig werden und stehen auch hier im Logbuch
Dankeschön
49

Found 07 March 2022, 11:22 JKMD found the geocache

Gefunden 😁

Found 06 March 2022, 16:36 Foxocti2 found the geocache

Gefunden

Found 12 February 2022 DaniMaus311 found the geocache

Bei diesem wunderschönen Wetter wurde natürlich eine Tour geplant. Ziel war Berlin-Karow mit zahlreichen Tradis, vielen gelösten Mysteries bei den Karower Teichen. 1 Multi, 1 Wherigo, 1 Lab und 1 Letterbox standen ebenfalls auf dem Plan.  Anfangs noch zu viert als Team **WBK** (Werneuchen, Berlin, Krummensee) unterwegs, waren *helmibln* und ich später zu zweit.

An vielen Caches trafen wir auf Gleichgesinnte, die ebenfalls das schöne Wetter ausnutzten. 

 

Geloggt wurde aus Platzgründen häufig an freien Stellen im Logbuch, auch als **WBK** und **DMHB** oder auch nur **DM311**, wenn der Platz mehr nicht hergab.

 

*Nun zu diesem Cache: Hmmm, dem Titel nach hätte ich hier etwas anderes vermutet. Aber nachdem die Muggels vom Steg waren, machte ich es mir gemütlich und durchstöberte das Logbuch* 😊 

 

Vielen Dank an alle Owner für die Erstellung der Rätsel, der tollen, teils tricky Verstecken und natürlich das Legen und Pflegen der schönen und interessant gestalteten Dosen sagt **DaniMaus311** 😎

Found 05 June 2021, 12:02 Darkover14 found the geocache

# 773

Kleiner Ausflug bevor wir die Kinder abholen

Es war traumhaft schön hier...

Dieser Cache musste ein wenig gesucht werden, da ich nicht so gut zu Fuß bin... doch dann könnten wir im Off doch noch fündig werden und gleich den Ausblick und ein kleines Picknick genießen

Danke fürs Herlocken und Legen und Pflegen

Found 09 April 2021, 19:06 vier Linden found the geocache

9. April 2021 RikLinde= die 4 Linden, wir habens gefunden. Danke fürs legen

Found 14 March 2021, 15:22 Arkturus found the geocache

Danke für den Cache!

Found 08 March 2021, 15:06 Drakes_Dreamteam found the geocache

Gefunden ✅

Found 02 January 2021, 13:00 Lea_cacher found the geocache

2. Januar 2021 2. Januar 2021 13:01

Found 18 December 2020, 14:38 hagenjohannson found the geocache

Toller Blick auf den Teich. Die Kids sind begeistert.
DfdC

Note 08 November 2020, 13:53 Lorenzo Lorenzo wrote a note

Gefunden

Found 08 November 2020, 12:13 Lorenzo Lorenzo found the geocache

Super Aussicht

Found 01 November 2020, 17:58 Sch@tti found the geocache

Super gefunden!

Found 08 September 2020 marzahner found the geocache

Ausgerechnet hier war eine Hobbyfotografin mit schwerer Ausrüstung bei der Arbeit und schien auch noch länger verweilen zu wollen. Sie war dabei aber so sehr vertieft, das sie sich nicht einmal umdrehte und ich in aller Ruhe suchen und loggen konnte. Ich hab einfach nur den müden Wanderer gespielt.

Found 25 July 2020, 11:55 lutz02.60 found the geocache

Gefunden dank dem Hinweis mit der Ente

Found 21 May 2020, 16:47 Ivias found the geocache

Sehr gut für die kleinen Forscher.

Found 21 May 2020, 16:46 jamola1204 found the geocache

Das war ein richtiges Erfolgserlebnis für einen der Kleinsten unserer Runde. Super stolz war er. Zuckersüß. 
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

Found 19 May 2020, 15:25 EddieErpel found the geocache

Mein Erster. Vielen Dank dafür. :)

Found 17 May 2020, 19:43 matzomatz found the geocache

Gefunden

Found 23 March 2020, 21:11 BudSidewinder found the geocache

Auch hier meinen Dank für diese schöne Runde. Einige konnte ich nicht finden, daher komme ich wieder.

Liebe Grüße und DFDC 🐍

Found 22 March 2020, 15:09 Raiden found the geocache

Schnell gefunden und zum Teich passend eine Ente abgelegt

Found 22 March 2020, 00:29 NaLogoJassi found the geocache

Danke für den guten und schnellen Fund.

Found 05 January 2020 G.G.M. found the geocache

Heute wollten wir einen entspannten Spaziergang um die Karower Teiche unternehmen. Der Anfang verlief auch so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Die Sonne schien und die Ruhe war richtig erholsam. Mit fortschreitender Zeit nahm die Dichte der Ausflügler aber dermaßen zu, dass man sich wie beim Sonntagseinkauf in der Vorweihnachtszeit fühlte. Vielleicht hat sich die Sonne auch deshalb bald verabschiedet. Egal, wir haben die Runde trotzdem absolviert und hatten unseren Spaß dabei. Die Dosen konnten wir bis auf eine Ausnahme gut finden. Vielen Dank für die schöne Runde, die zu einem günstigeren Zeitpunkt mit Sicherheit auch den gewünschten Erholungseffekt bietet.

Found 25 October 2019 Rabarba found the geocache

Sorry, sehr später Nachlog, bei GC wurde der Cache am 14.07.2016 geloggt. DANKE SEHR!

Found 21 July 2019, 16:21 mamaFAXO found the geocache

Dank des Hints in einer Muggel Pause schnell gefunden, geloggt und zurückgelegt, wie vorgefunden.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und Herführen in diese schöne Gegend.
Wirklich toll hier 😊

Pictures for this log entry:
Blick über die TeicheBlick über die Teiche

Found 18 June 2019, 13:39 SenseV269 found the geocache

An dieser Örtlichkeit habe ich doch Tatsache einige Zeit gesucht. Das Bergen ging dann sehr schnell. Somit durfte das Logbuch um eine Signatur erweitert werden. Vielen Dank an Team_CDorop für die Idee, Bereitstellung und Pflege des Caches.

Found 28 February 2019 Sheldor2101 found the geocache

**Cache-Nummer: 428**

Nachdem ich erst ein paar Muggel abgewartet habe, konnte ich mich hier gut verewigen.

Out: -
In: -

Sheldor2101 bedankt sich recht herzlich bei *Team_CDorop* für das Legen, Hegen und Pflegen von *#1 Karower Teiche: Pilznest*.
28. Februar 2019 12:10

Found 16 February 2019, 18:19 werla found the geocache

An den Karower Teichen war ich schon mal, allerdings nur für einen kurzen Spaziergang. Heute wurde es eine etwas größere Runde bei 16 Grad und strahlender Sonne. Golgafinch und ich bekamen nicht nur Dosen, sondern auch allerhand große und kleine Tiere zu sehen. Und natürlich Muggel ohne Ende, zu Fuß, auf den Rädern und in Autos. Nicht immer kamen wir daher schnell zum Zugriff. Aber nach unterschiedlich langem Abwarten hat es dann doch immer geklappt. Nachdem ich diese Dose gefunden hatte, entstand das vermutlich schönste Foto des heutigen Tages. DFDC!

Pictures for this log entry:
Karower TeicheKarower Teiche

Found 16 February 2019, 17:39 Lavina&Gekkie found the geocache

Bei frühlingshaftem Sonnenschein drehten wir eine kleine Runde durch die Natur.
Zu Beginn war hier ein Fotografiermuggel, aber beim zweiten Anlauf nach Sonnenuntergang konnten wir ungestört loggen.
DfdC # 43

Found The geocache is in good or acceptable condition. 27 January 2019, 17:12 diekowskis found the geocache

Pilze haben wir zwar nicht gefunden, aber dafür diesen Cache (obwohl es schon fast dunkel war). Danke für's Verstecken!

Found 19 November 2018, 14:10 TomFritz58 found the geocache

Gefunden

Found The geocache is in good or acceptable condition. 20 October 2018 Kaffis found the geocache

Heute mit den Kindern hier gewesen. Schöner Cache. Danke.

Found 18 October 2018 AndiOlli found the geocache

**10:38 Uhr**

An meinem heutigen freien Tag nutze ich noch das herbstliche Wetter, um mal die Karower Teiche zu besuchen. Angelockt von einer Vielzahl an Caches startete ich in die tolle Runde. Vielen Dank für den Cache.

Found 19 August 2018, 19:23 Klaro3001 found the geocache

Schon im Sommer gefunden, da war ich aber noch nicht auf OC angemeldet. Deswegen erst jetzt.

Found 14 July 2018 Klotzi found the geocache

Heute mit meinem Azubi einen Ausflug nach Karow gemacht und hier eine schöne Runde um die Teiche. Viele schöne und interessante Ausblicke bekommen und verschieden gestaltete Dosen entdeckt.
TFTC Klotzi.

Found 27 May 2018 urian found the geocache

Heute hatten dfo336 und meine wenigkeit uns mal das Gebiet um Karow vorgenommen und wollten so einiges abradeln. Dabei kamen uns Tradi, Multi, Mystherie,Wig, Letterbox und Earth unter die Räder. Naja auch diverse verschiedene Cachegrößen, es war von allem was dabei.

DFDC ...

Found 13 October 2017, 08:55 XETRO found the geocache

Zum Feierabend machte ich mich auf den Weg von Tegel nach Köpenick. Und da gibt es viele Möglichkeiten. Letztendlich wählte ich die Variante außenrum und dann mittendurch. Das Zwischenziel lag damit bei dieser Runde, die ich bei erstaunlich warmen Wetter schnellen Schrittes ablief und so ein paar Dosen suchen, finden und loggen konnte.

**Ich bedanke mich bei Team_CDorop für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Unesco-Kulturwelterbe gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Dose und weiterhin tolle Erlebnisse beim Suchen und Finden.

*Dies ist mein Cache Nr. 232*
Viele Grüße von Lining30 aus Berlin Britz.

Found 10 September 2017 waldstadt found the geocache

#117# bei OC

Hauptziel des heutigen Tages war der WIG "Karower Teiche". Natürlich wurden hierbei noch einige Traddis mitgeloggt. Auf Grund der richtig angegebenen Behältergröße gab es eigentlich nicht sehr viele Möglichkeiten. Laufende Muggel störten uns immer wieder, so dass die Suche sich relativ lange hinzog. Am Ende konnte aber auch dieses Logbuch signiert werden.

Vielen Dank für den Cache und Grüße von waldstadt.

last modified on 02 April 2018

Found 25 August 2017 Chlorblase found the geocache

Da mein Name schon im Logbuch steht, folgt ein Online-Log:

Heute standen die Karower Teiche auf dem Plan! Bei dieser einen Dose brauchten wir einen zweiten Anlauf!

Im zweiten Anlauf waren alle Muggel weg und wir konnten noch einmal bei Null beginnen und in Ruhe suchen - mit Erfolg! Lachend

TFTC an Team_CDorop sagt Chlorblase

10.06.2017

Found 12 August 2017 Sternchen29 found the geocache

Dieser Cache konnte schnell und gut gefunden werden...

TFTC sagt Sternchen29

Found 21 March 2017, 10:19 MuggelMandy found the geocache

#003#

In matsche Patsche wetter
Hat bikerlein ihn trotzdem gefunden Danke

Found 06 March 2017 Wabant found the geocache

Heute standen die Karower Teiche auf unseren Plan. Nebenher haben wir auch gleich den Earthcache und die umliegenden Tradis mitgenommen. Ein Pilznest haben wir nicht gesehen, aber eine schöne Aussicht hat man hier schon und nebenbei haben wir das Döschen gefunden. Danke fürs Herführen, Zeigen und Pflegen!

Found 05 February 2017 mirabellos found the geocache

Hier konnten wir in einem muggelfreien Moment schnell zugreifen.
Danke an Team_CDorop fürs Herführen und den Cache.

Found 31 January 2017, 20:00 pinguxyz found the geocache

Da wir heute schon in der Nähe zu einem Termin waren, entschieden wir uns danach, diese Runde abzuwandern. Muggel waren kaum unterwegs und so konnten wir in Ruhe die schönen Caches finden. TFTC 🐧

Found 21 January 2017 golekin found the geocache

Im Anschluss der Autobahn Runde wurde diese hier noch in Angriff genommen. Hier konnten alle Dose gut gefunden werden.

Vielen Dank für den Cache sagt golekin

Found 28 December 2016 mati16348 found the geocache

Nachlog von #1906/1 auf gc.com
Heute waren Team Kalle7777 und ich mal wieder auf einer Runde unterwegs. Ziel war ein nahegelegener Nachtcache, aber die Zeit bis zur Dunkelheit haben wir auf dieser Runde genutzt. Die Caches waren alle fair versteckt und gut zu finden. TFTC.

Found 22 May 2016 bullsbiker55 found the geocache

Schnell gefunden Danke der Bullsbiker55

Found 14 May 2016, 10:44 Golgafinch found the geocache

Wie, ich habe noch keinen Lognachtrag gemacht? Dann wird es aber Zeit.
Heute, am  30.10.2017 kann ich mich nur noch sehr dunkel an das Versteck erinnern. Nicht einmal das Log bei GC hilft da auch die Sprünge. Es kommen nur einzelne Fetzen.
Aber egal, ich habe es gefunden und gut ist.

DFDC