Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

#1 Karower Teiche: Pilznest

por Team_CDorop     Alemania > Berlin > Berlin

N 52° 37.366' E 013° 27.570' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 10. abril 2016
 Publicado en: 25. agosto 2017
 Última actualización: 25. agosto 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC13E49
También en la categoría de: geocaching.com 

51 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
5 Observado
0 Ignorado
219 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Karower Teiche sind ein Naturschutzgebiet nordöstlich von Berlin. Diese Stelle ist nahe eines Aussichtspunktes mit schönem Blick. Näheres zum NSG ist hier zu finden: https://de.wikipedia.org/wiki/Karower_Teiche

Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet/Biotop, die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden.

Achtung, viele zutrauliche Muggel!

67c0cdc2-9c2a-4b27-a6df-15393e570527_l.p

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 52° 37.408'
E 013° 27.374'
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

jrqre nz abpu vz Jnffre bqre Oähzra haq qrera Erfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Karower Teiche (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Barnim (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por #1 Karower Teiche: Pilznest    encuentran 51x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 29. octubre 2023, 14:46 ickdettekickma ha encontrado el geocache

TFTC 👍

DANKE

29. Oktober 2023 14:47
ickdettekickma

encuentran 16. julio 2023, 10:59 minimalus ha encontrado el geocache

Schöne Aussicht und viele Mücken um diese Tageszeit. Aber ich bin ja Tierlieb und Kleide mich dementsprechend. Es gab kaum Verluste. Ich meine natürlich mein Blut ;).

Danke für die besinnlichen Ausblicke
schreibt Minimalus
PS. Nachlog aus GC

encuentran 23. octubre 2022, 12:06 Astreca ha encontrado el geocache

Heute ging es bei schönstem Wetter mit den Rädern auf Geocaching-Tour  nach Karow und Blankenburg. Dieser Cache war der zweite. Wir konnten ihn nicht auf Anhieb entdecken, weil wir beim Suchen oft gestört wurden und der Cache gut versteckt war. Das Logbuch haben wir dann schnell signiert und alles wieder an seinen angestammten Platz zurückgelegt.
Vielen Dank für's Legen und Pflegen! DFDC/TFTC

📆: 23.10.2022
⏰: 13:45 Uhr
🥫: 12

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 03. junio 2022 DL3BZZ ha encontrado el geocache

Middach, mal ein bissl um die Karower Teiche geschlendert, dabei den ein und anderen Cache gesucht und gefunden. 
Die Büxe war schnell gefunden und geloggt.

NRNR

Vielen Dank an Team_CDorop für den Cache "GC6FC1C, #1 Karower Teiche: Pilznest"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen, 
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

encuentran 12. abril 2022, 19:08 KKDreamteam1 ha encontrado el geocache

Heute ging es nochmal an die Karower Teiche um das Wetter zu genießen und natürlich noch ein paar Dosen einzusammeln. An allen angesteuerten Verstecken konnten wir fündig werden und stehen auch hier im Logbuch
Dankeschön
49

encuentran 07. marzo 2022, 11:22 JKMD ha encontrado el geocache

Gefunden 😁

encuentran 06. marzo 2022, 16:36 Foxocti2 ha encontrado el geocache

Gefunden

encuentran 12. febrero 2022 DaniMaus311 ha encontrado el geocache

Bei diesem wunderschönen Wetter wurde natürlich eine Tour geplant. Ziel war Berlin-Karow mit zahlreichen Tradis, vielen gelösten Mysteries bei den Karower Teichen. 1 Multi, 1 Wherigo, 1 Lab und 1 Letterbox standen ebenfalls auf dem Plan.  Anfangs noch zu viert als Team **WBK** (Werneuchen, Berlin, Krummensee) unterwegs, waren *helmibln* und ich später zu zweit.

An vielen Caches trafen wir auf Gleichgesinnte, die ebenfalls das schöne Wetter ausnutzten. 

 

Geloggt wurde aus Platzgründen häufig an freien Stellen im Logbuch, auch als **WBK** und **DMHB** oder auch nur **DM311**, wenn der Platz mehr nicht hergab.

 

*Nun zu diesem Cache: Hmmm, dem Titel nach hätte ich hier etwas anderes vermutet. Aber nachdem die Muggels vom Steg waren, machte ich es mir gemütlich und durchstöberte das Logbuch* 😊 

 

Vielen Dank an alle Owner für die Erstellung der Rätsel, der tollen, teils tricky Verstecken und natürlich das Legen und Pflegen der schönen und interessant gestalteten Dosen sagt **DaniMaus311** 😎

encuentran 05. junio 2021, 12:02 Darkover14 ha encontrado el geocache

# 773

Kleiner Ausflug bevor wir die Kinder abholen

Es war traumhaft schön hier...

Dieser Cache musste ein wenig gesucht werden, da ich nicht so gut zu Fuß bin... doch dann könnten wir im Off doch noch fündig werden und gleich den Ausblick und ein kleines Picknick genießen

Danke fürs Herlocken und Legen und Pflegen

encuentran 09. abril 2021, 19:06 vier Linden ha encontrado el geocache

9. April 2021 RikLinde= die 4 Linden, wir habens gefunden. Danke fürs legen

encuentran 14. marzo 2021, 15:22 Arkturus ha encontrado el geocache

Danke für den Cache!

encuentran 08. marzo 2021, 15:06 Drakes_Dreamteam ha encontrado el geocache

Gefunden ✅

encuentran 02. enero 2021, 13:00 Lea_cacher ha encontrado el geocache

2. Januar 2021 2. Januar 2021 13:01

encuentran 18. diciembre 2020, 14:38 hagenjohannson ha encontrado el geocache

Toller Blick auf den Teich. Die Kids sind begeistert.
DfdC

Nota 08. noviembre 2020, 13:53 Lorenzo Lorenzo han escrito una nota

Gefunden

encuentran 08. noviembre 2020, 12:13 Lorenzo Lorenzo ha encontrado el geocache

Super Aussicht

encuentran 01. noviembre 2020, 17:58 Sch@tti ha encontrado el geocache

Super gefunden!

encuentran 08. septiembre 2020 marzahner ha encontrado el geocache

Ausgerechnet hier war eine Hobbyfotografin mit schwerer Ausrüstung bei der Arbeit und schien auch noch länger verweilen zu wollen. Sie war dabei aber so sehr vertieft, das sie sich nicht einmal umdrehte und ich in aller Ruhe suchen und loggen konnte. Ich hab einfach nur den müden Wanderer gespielt.

encuentran 25. julio 2020, 11:55 lutz02.60 ha encontrado el geocache

Gefunden dank dem Hinweis mit der Ente

encuentran 21. mayo 2020, 16:47 Ivias ha encontrado el geocache

Sehr gut für die kleinen Forscher.

encuentran 21. mayo 2020, 16:46 jamola1204 ha encontrado el geocache

Das war ein richtiges Erfolgserlebnis für einen der Kleinsten unserer Runde. Super stolz war er. Zuckersüß. 
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

encuentran 19. mayo 2020, 15:25 EddieErpel ha encontrado el geocache

Mein Erster. Vielen Dank dafür. :)

encuentran 17. mayo 2020, 19:43 matzomatz ha encontrado el geocache

Gefunden

encuentran 23. marzo 2020, 21:11 BudSidewinder ha encontrado el geocache

Auch hier meinen Dank für diese schöne Runde. Einige konnte ich nicht finden, daher komme ich wieder.

Liebe Grüße und DFDC 🐍

encuentran 22. marzo 2020, 15:09 Raiden ha encontrado el geocache

Schnell gefunden und zum Teich passend eine Ente abgelegt

encuentran 22. marzo 2020, 00:29 NaLogoJassi ha encontrado el geocache

Danke für den guten und schnellen Fund.

encuentran 05. enero 2020 G.G.M. ha encontrado el geocache

Heute wollten wir einen entspannten Spaziergang um die Karower Teiche unternehmen. Der Anfang verlief auch so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Die Sonne schien und die Ruhe war richtig erholsam. Mit fortschreitender Zeit nahm die Dichte der Ausflügler aber dermaßen zu, dass man sich wie beim Sonntagseinkauf in der Vorweihnachtszeit fühlte. Vielleicht hat sich die Sonne auch deshalb bald verabschiedet. Egal, wir haben die Runde trotzdem absolviert und hatten unseren Spaß dabei. Die Dosen konnten wir bis auf eine Ausnahme gut finden. Vielen Dank für die schöne Runde, die zu einem günstigeren Zeitpunkt mit Sicherheit auch den gewünschten Erholungseffekt bietet.

encuentran 25. octubre 2019 Rabarba ha encontrado el geocache

Sorry, sehr später Nachlog, bei GC wurde der Cache am 14.07.2016 geloggt. DANKE SEHR!

encuentran 21. julio 2019, 16:21 mamaFAXO ha encontrado el geocache

Dank des Hints in einer Muggel Pause schnell gefunden, geloggt und zurückgelegt, wie vorgefunden.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und Herführen in diese schöne Gegend.
Wirklich toll hier 😊

Imagen para el log de entrada
Blick über die TeicheBlick über die Teiche

encuentran 18. junio 2019, 13:39 SenseV269 ha encontrado el geocache

An dieser Örtlichkeit habe ich doch Tatsache einige Zeit gesucht. Das Bergen ging dann sehr schnell. Somit durfte das Logbuch um eine Signatur erweitert werden. Vielen Dank an Team_CDorop für die Idee, Bereitstellung und Pflege des Caches.

encuentran 28. febrero 2019 Sheldor2101 ha encontrado el geocache

**Cache-Nummer: 428**

Nachdem ich erst ein paar Muggel abgewartet habe, konnte ich mich hier gut verewigen.

Out: -
In: -

Sheldor2101 bedankt sich recht herzlich bei *Team_CDorop* für das Legen, Hegen und Pflegen von *#1 Karower Teiche: Pilznest*.
28. Februar 2019 12:10

encuentran 16. febrero 2019, 18:19 werla ha encontrado el geocache

An den Karower Teichen war ich schon mal, allerdings nur für einen kurzen Spaziergang. Heute wurde es eine etwas größere Runde bei 16 Grad und strahlender Sonne. Golgafinch und ich bekamen nicht nur Dosen, sondern auch allerhand große und kleine Tiere zu sehen. Und natürlich Muggel ohne Ende, zu Fuß, auf den Rädern und in Autos. Nicht immer kamen wir daher schnell zum Zugriff. Aber nach unterschiedlich langem Abwarten hat es dann doch immer geklappt. Nachdem ich diese Dose gefunden hatte, entstand das vermutlich schönste Foto des heutigen Tages. DFDC!

Imagen para el log de entrada
Karower TeicheKarower Teiche

encuentran 16. febrero 2019, 17:39 Lavina&Gekkie ha encontrado el geocache

Bei frühlingshaftem Sonnenschein drehten wir eine kleine Runde durch die Natur.
Zu Beginn war hier ein Fotografiermuggel, aber beim zweiten Anlauf nach Sonnenuntergang konnten wir ungestört loggen.
DfdC # 43

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 27. enero 2019, 17:12 diekowskis ha encontrado el geocache

Pilze haben wir zwar nicht gefunden, aber dafür diesen Cache (obwohl es schon fast dunkel war). Danke für's Verstecken!

encuentran 19. noviembre 2018, 14:10 TomFritz58 ha encontrado el geocache

Gefunden

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 20. octubre 2018 Kaffis ha encontrado el geocache

Heute mit den Kindern hier gewesen. Schöner Cache. Danke.

encuentran 18. octubre 2018 AndiOlli ha encontrado el geocache

**10:38 Uhr**

An meinem heutigen freien Tag nutze ich noch das herbstliche Wetter, um mal die Karower Teiche zu besuchen. Angelockt von einer Vielzahl an Caches startete ich in die tolle Runde. Vielen Dank für den Cache.

encuentran 19. agosto 2018, 19:23 Klaro3001 ha encontrado el geocache

Schon im Sommer gefunden, da war ich aber noch nicht auf OC angemeldet. Deswegen erst jetzt.

encuentran 14. julio 2018 Klotzi ha encontrado el geocache

Heute mit meinem Azubi einen Ausflug nach Karow gemacht und hier eine schöne Runde um die Teiche. Viele schöne und interessante Ausblicke bekommen und verschieden gestaltete Dosen entdeckt.
TFTC Klotzi.

encuentran 27. mayo 2018 urian ha encontrado el geocache

Heute hatten dfo336 und meine wenigkeit uns mal das Gebiet um Karow vorgenommen und wollten so einiges abradeln. Dabei kamen uns Tradi, Multi, Mystherie,Wig, Letterbox und Earth unter die Räder. Naja auch diverse verschiedene Cachegrößen, es war von allem was dabei.

DFDC ...

encuentran 13. octubre 2017, 08:55 XETRO ha encontrado el geocache

Zum Feierabend machte ich mich auf den Weg von Tegel nach Köpenick. Und da gibt es viele Möglichkeiten. Letztendlich wählte ich die Variante außenrum und dann mittendurch. Das Zwischenziel lag damit bei dieser Runde, die ich bei erstaunlich warmen Wetter schnellen Schrittes ablief und so ein paar Dosen suchen, finden und loggen konnte.

**Ich bedanke mich bei Team_CDorop für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Unesco-Kulturwelterbe gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Dose und weiterhin tolle Erlebnisse beim Suchen und Finden.

*Dies ist mein Cache Nr. 232*
Viele Grüße von Lining30 aus Berlin Britz.

encuentran 10. septiembre 2017 waldstadt ha encontrado el geocache

#117# bei OC

Hauptziel des heutigen Tages war der WIG "Karower Teiche". Natürlich wurden hierbei noch einige Traddis mitgeloggt. Auf Grund der richtig angegebenen Behältergröße gab es eigentlich nicht sehr viele Möglichkeiten. Laufende Muggel störten uns immer wieder, so dass die Suche sich relativ lange hinzog. Am Ende konnte aber auch dieses Logbuch signiert werden.

Vielen Dank für den Cache und Grüße von waldstadt.

last modified on 02. abril 2018

encuentran 25. agosto 2017 Chlorblase ha encontrado el geocache

Da mein Name schon im Logbuch steht, folgt ein Online-Log:

Heute standen die Karower Teiche auf dem Plan! Bei dieser einen Dose brauchten wir einen zweiten Anlauf!

Im zweiten Anlauf waren alle Muggel weg und wir konnten noch einmal bei Null beginnen und in Ruhe suchen - mit Erfolg! Lachend

TFTC an Team_CDorop sagt Chlorblase

10.06.2017

encuentran 12. agosto 2017 Sternchen29 ha encontrado el geocache

Dieser Cache konnte schnell und gut gefunden werden...

TFTC sagt Sternchen29

encuentran 21. marzo 2017, 10:19 MuggelMandy ha encontrado el geocache

#003#

In matsche Patsche wetter
Hat bikerlein ihn trotzdem gefunden Danke

encuentran 06. marzo 2017 Wabant ha encontrado el geocache

Heute standen die Karower Teiche auf unseren Plan. Nebenher haben wir auch gleich den Earthcache und die umliegenden Tradis mitgenommen. Ein Pilznest haben wir nicht gesehen, aber eine schöne Aussicht hat man hier schon und nebenbei haben wir das Döschen gefunden. Danke fürs Herführen, Zeigen und Pflegen!

encuentran 05. febrero 2017 mirabellos ha encontrado el geocache

Hier konnten wir in einem muggelfreien Moment schnell zugreifen.
Danke an Team_CDorop fürs Herführen und den Cache.

encuentran 31. enero 2017, 20:00 pinguxyz ha encontrado el geocache

Da wir heute schon in der Nähe zu einem Termin waren, entschieden wir uns danach, diese Runde abzuwandern. Muggel waren kaum unterwegs und so konnten wir in Ruhe die schönen Caches finden. TFTC 🐧

encuentran 21. enero 2017 golekin ha encontrado el geocache

Im Anschluss der Autobahn Runde wurde diese hier noch in Angriff genommen. Hier konnten alle Dose gut gefunden werden.

Vielen Dank für den Cache sagt golekin

encuentran 28. diciembre 2016 mati16348 ha encontrado el geocache

Nachlog von #1906/1 auf gc.com
Heute waren Team Kalle7777 und ich mal wieder auf einer Runde unterwegs. Ziel war ein nahegelegener Nachtcache, aber die Zeit bis zur Dunkelheit haben wir auf dieser Runde genutzt. Die Caches waren alle fair versteckt und gut zu finden. TFTC.

encuentran 22. mayo 2016 bullsbiker55 ha encontrado el geocache

Schnell gefunden Danke der Bullsbiker55

encuentran 14. mayo 2016, 10:44 Golgafinch ha encontrado el geocache

Wie, ich habe noch keinen Lognachtrag gemacht? Dann wird es aber Zeit.
Heute, am  30.10.2017 kann ich mich nur noch sehr dunkel an das Versteck erinnern. Nicht einmal das Log bei GC hilft da auch die Sprünge. Es kommen nur einzelne Fetzen.
Aber egal, ich habe es gefunden und gut ist.

DFDC