Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

#2 Karower Teiche: Sail away

por Team_CDorop     Alemania > Berlin > Berlin

N 52° 37.500' E 013° 27.497' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 10. abril 2016
 Publicado en: 25. agosto 2017
 Última actualización: 25. agosto 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC13E4A
También en la categoría de: geocaching.com 

55 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
5 Observado
0 Ignorado
113 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Karower Teiche sind ein Naturschutzgebiet nordöstlich von Berlin. Diese Stelle ist ebenfalls gut geeignet, um in sicherer Entfernung durch einen Zaun getrennt Englische Parkrinder zu beobachten. Näheres zum NSG ist hier zu finden: https://de.wikipedia.org/wiki/Karower_Teiche

Dieser Cache kann von verschiedenen Seiten aus erreicht werden.

Der Platz ist muggelfrei.

142f0c0f-c4e0-472a-b49e-b961bfc0364f_l.p

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 52° 37.407'
E 013° 27.373'
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Barnim (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por #2 Karower Teiche: Sail away    encuentran 55x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 04. junio 2023, 18:30 minimalus ha encontrado el geocache

Hier wollte ich nicht den Retter von Dornröschen nachspielen und bin den Cache von der anderen Seite angegangen. War für meine Begriffe deutlich einfacher. War auch mein Letzter für diesen Tag.
Danke für den "Abschied" mit einem OC Cache
schreibt Minimalus
#40#

encuentran 23. octubre 2022, 11:45 Astreca ha encontrado el geocache

Heute ging es bei schönstem Wetter mit den Rädern auf Geocaching-Tour  nach Karow und Blankenburg. Diesen Cache hatten wir uns als erstes  vorgenommen, hatten gleich den richtigen Riecher zum Zielgebiet, mussten aber dort etwas länger suchen, bis wir den Cache bergen konnten. Das herbstliche Wetter hat uns dabei geholfen und auch wieder nicht. Trotzdem es voll war, waren wir die einzigen Cacher. Uns bemerkte niemand, nicht mal vom Parkplatz aus.
Vielen Dank für's Legen und Pflegen! DFDC/TFTC

📆: 23.10.2022
⏰: 13:20 Uhr
🥫: 11

encuentran 25. julio 2022 DL3BZZ ha encontrado el geocache

Auf dem Weg von Berlin nach Buch habe ich in der Nähe noch einmal gehalten, habe den letztens mal übersehen. Ist ja zum Glück nicht weit vom Parkplatz. Einen Weg durch die Hecke gefunden, die Büxe entdeckt und geloggt.

NRNR

Vielen Dank an Team_CDorop für den Cache "GC6FC3R, #2 Karower Teiche: Sail away"

Bis denne Lutz, DL3BZZ

 

encuentran 06. marzo 2022, 16:52 Foxocti2 ha encontrado el geocache

Gefunden, super

encuentran 12. febrero 2022 DaniMaus311 ha encontrado el geocache

Bei diesem wunderschönen Wetter wurde natürlich eine Tour geplant. Ziel war Berlin-Karow mit zahlreichen Tradis, vielen gelösten Mysteries bei den Karower Teichen. 1 Multi, 1 Wherigo, 1 Lab und 1 Letterbox standen ebenfalls auf dem Plan.  Anfangs noch zu viert als Team **WBK** (Werneuchen, Berlin, Krummensee) unterwegs, waren *helmibln* und ich später zu zweit.

An vielen Caches trafen wir auf Gleichgesinnte, die ebenfalls das schöne Wetter ausnutzten. 

 

Geloggt wurde aus Platzgründen häufig an freien Stellen im Logbuch, auch als **WBK** und **DMHB** oder auch nur **DM311**, wenn der Platz mehr nicht hergab.

 

*Nun zu diesem Cache: Die Dose konnten wir direkt entdecken. Leider fehlen Logbuch und Deckel . Nur ein voller Zettel lag drin. Ich habe einen neuen Zettel reingelegt, damit auch Nachfolger loggen können * 😊 

 

Vielen Dank an alle Owner für die Erstellung der Rätsel, der tollen, teils tricky Verstecken und natürlich das Legen und Pflegen der schönen und interessant gestalteten Dosen sagt **DaniMaus311** 😎

encuentran 25. enero 2022, 15:40 helmibln ha encontrado el geocache

Nochmal geloggt schon vor längerer Zeit gefunden bei Geocaching
Cachemannsdank für das legen und pflegen Grüße Helmibln

encuentran 14. marzo 2021, 14:39 Arkturus ha encontrado el geocache

Schöner Cache, vielen Dank!

encuentran 08. marzo 2021, 14:38 Drakes_Dreamteam ha encontrado el geocache

encuentran 27. diciembre 2020, 13:34 Lea_cacher ha encontrado el geocache

#2 Karower Teiche: Sail away 27. Dezember 2020 13:37

encuentran 18. diciembre 2020, 14:44 hagenjohannson ha encontrado el geocache

Und gleich noch gut zum klettern. Damit sind alle wünsche erfüllt.
DfdC

encuentran 08. noviembre 2020, 14:27 nTE ha encontrado el geocache

Sehr schöner Ort mit tollen Kletterbäumen.

encuentran 08. noviembre 2020 Lorenzo Lorenzo ha encontrado el geocache

encuentran 01. noviembre 2020, 18:00 Sch@tti ha encontrado el geocache

Gut versteckt! Vielen Dank

encuentran 08. septiembre 2020 marzahner ha encontrado el geocache

Die einzige kleine Schwierigkeit bei dieser Dose bestand daran beim Annähern den Dornen auszuweichen. Als das geschafft war ging es ohne Umwege zum Ziel. TFTC

no encontrado 25. julio 2020, 12:11 lutz02.60 no han encontrado el geocaching

Nix für kurze Hosen. Leider nicht erreichbar

encuentran 08. julio 2020, 18:11 KKDreamteam1 ha encontrado el geocache

Danke für diesen Cache.

encuentran 21. mayo 2020, 14:38 jamola1204 ha encontrado el geocache

Meine Güte...das war wirklich mal eine Herausforderung. Da haben wir ganz schön suchen müssen. Die Geduld hat sich aber ausgezahlt und nach einer Weile hat sich etwas verdächtiges erblicken lassen. Wunderbar. Vielen Dank fürs legen und Pflegen.

encuentran 19. mayo 2020, 15:45 EddieErpel ha encontrado el geocache

Tolles Versteck. Danke dafür.

encuentran 17. mayo 2020, 19:40 matzomatz ha encontrado el geocache

Gefunden

encuentran 27. marzo 2020, 12:39 marcoli ha encontrado el geocache

Gut gefunden. Danke für's Herführen und Pflegen. Tftc

encuentran 23. marzo 2020, 20:02 BudSidewinder ha encontrado el geocache

Vielen Dank für's herlocken sagt 🐍

encuentran 22. marzo 2020, 00:29 NaLogoJassi ha encontrado el geocache

Auch den hier konnten wir auf unserer Runde gut finden. Danke fürs Verstecken

encuentran 09. febrero 2020, 00:43 wikinger91 ha encontrado el geocache

Vielen dank fürs Verstecken und Pflegen
DfdC

Nach Nr. 10
Gefunden am 9. Februar 2020 um 00:43

encuentran 09. febrero 2020, 00:41 wikinger91 ha encontrado el geocache

Vielen dank fürs Verstecken und Pflegen
DfdC

Nach Nr. 9
Gefunden am 9. Februar 2020 um 00:41

encuentran 05. enero 2020 G.G.M. ha encontrado el geocache

Heute wollten wir einen entspannten Spaziergang um die Karower Teiche unternehmen. Der Anfang verlief auch so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Die Sonne schien und die Ruhe war richtig erholsam. Mit fortschreitender Zeit nahm die Dichte der Ausflügler aber dermaßen zu, dass man sich wie beim Sonntagseinkauf in der Vorweihnachtszeit fühlte. Vielleicht hat sich die Sonne auch deshalb bald verabschiedet. Egal, wir haben die Runde trotzdem absolviert und hatten unseren Spaß dabei. Die Dosen konnten wir bis auf eine Ausnahme gut finden. Vielen Dank für die schöne Runde, die zu einem günstigeren Zeitpunkt mit Sicherheit auch den gewünschten Erholungseffekt bietet.

encuentran 25. octubre 2019 Rabarba ha encontrado el geocache

Sorry, sehr später Nachlog, bei GC wurde der Cache am 24.07.2016 geloggt. DANKE SEHR!

encuentran 21. julio 2019, 16:30 mamaFAXO ha encontrado el geocache

Habe mich leider für die dornige Zuwegung entschieden 😥. Nachdem jedoch die bewachsenen Weißdorn- und Rosenranken überwunden waren, stellte das Finden kein Problem dar.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und Herführen in diese schöne Natur.

encuentran 18. junio 2019, 13:18 SenseV269 ha encontrado el geocache

Dieses Versteck konnte recht zügig gesehen werden, auch weil es einfach offen da lag. Das Logbuch ist leider etwas feucht. Somit durfte das Logbuch um eine Signatur erweitert werden. Vielen Dank an Team_CDorop für die Idee, Bereitstellung und Pflege des Caches.

encuentran 16. febrero 2019, 17:31 Lavina&Gekkie ha encontrado el geocache

Bei frühlingshaftem Sonnenschein drehten wir eine kleine Runde durch die Natur.
Vorbei an einigen Rindern, hatten wir schnell den richtigen Blick. Nach dem Loggen blieben wir noch eine ganze Weile, um den Sonnenuntergang zu genießen.
DfdC # 42

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 27. enero 2019, 16:40 diekowskis ha encontrado el geocache

Über uns segelten die Kraniche. Sehr nettes Versteck. Danke dafür!!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 20. octubre 2018, 16:03 Kaffis ha encontrado el geocache

Heute mit den Kindern hier gewesen. Schöner simpler Cache, hat Spaß gemacht. Danke

encuentran 18. octubre 2018 AndiOlli ha encontrado el geocache

**08:53 Uhr**

An meinem heutigen freien Tag nutze ich noch das herbstliche Wetter, um mal die Karower Teiche zu besuchen. Angelockt von einer Vielzahl an Caches startete ich in die tolle Runde. Vielen Dank für den Cache.

encuentran 19. agosto 2018, 19:21 Klaro3001 ha encontrado el geocache

Schon im Sommer gefunden, da war ich aber noch nicht auf OC angemeldet. Deswegen erst jetzt.

encuentran 14. julio 2018 Klotzi ha encontrado el geocache

Heute mit meinem Azubi einen Ausflug nach Karow gemacht und hier eine schöne Runde um die Teiche. Viele schöne und interessante Ausblicke bekommen und verschieden gestaltete Dosen entdeckt.
TFTC Klotzi.

encuentran 08. julio 2018 martl ha encontrado el geocache

Am 8. Juli 2018 um 13:34 als Cache # 7836 gefunden. Heute auf großer C-Dorop-Tour mit Lyrna, irgendwie war heute der Wurm drin, viele Sachen konnten nicht (sofort) gefunden werden oder wir brauchten einen Tipp... vielleicht die Hitze? Wer weiß das schon... trotzdem eine schöne aber auch kräftezehrende Tour, nach der ich mich erstmal stärken musste, puh!

TFTC an Team_CDorop :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [VLQPB9](https://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=2c8274cb-e9bc-4be3-9c32-8b7d0bba0e7d&c=VLQPB9)

encuentran 27. mayo 2018 urian ha encontrado el geocache

Heute hatten dfo336 und meine wenigkeit uns mal das Gebiet um Karow vorgenommen und wollten so einiges abradeln. Dabei kamen uns Tradi, Multi, Mystherie,Wig, Letterbox und Earth unter die Räder. Naja auch diverse verschiedene Cachegrößen, es war von allem was dabei.

DFDC ...

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 15. abril 2018, 19:33 thongor ha encontrado el geocache

Schönes Wetter und einen Husky und mangels anderer Ideen heute die Karower Teiche besucht und endlich auch diese Dose gehoben.

encuentran 25. marzo 2018, 18:41 werla ha encontrado el geocache

Heute war ich mit Headbanger-Berlin und Bernd2010 unterwegs. Hier kamen wir vorbei, und da die beiden anderen die Dose schon mal gefunden hatten, suchte ich schnell danach und fand sie auch. DFDC!

encuentran 28. enero 2018, 16:17 Moose223 ha encontrado el geocache

Bin zu diesem Gegend gefahren um zu Cachen.

War am Anfang unsicher wo der Cache lag, aber meiner Vermutungen waren richtig. Auch einer nette Versteck.

Danke für den Cache,

Moose223

encuentran 21. octubre 2017, 16:37 Funinchen ha encontrado el geocache

Toller platz
Gut gefunden 🐰

encuentran 19. octubre 2017, 15:59 Mein ha encontrado el geocache

Mein erster Cache in Berlin.

encuentran 08. octubre 2017 Arni&Maria ha encontrado el geocache

Hier waren wir vor Jahren das letzte mal um zu cachen. Schön dass es wieder neue Dosen gibt. Nach einem Besuch im Krankenhaus haben wir uns hier die Beine vertreten, bevor wir mit dem Auto eine Stunde zurückfahren mussten.

encuentran 10. septiembre 2017 waldstadt ha encontrado el geocache

#118# bei OC

Hauptziel des heutigen Tages war der WIG "Karower Teiche". Natürlich wurden hierbei noch einige Traddis mitgeloggt. Hier fanden wir zum Glück gleich auf Anhieb den Anfang der Cacherautobahn, die uns direkt durch den dichten Bewuchs führte.

Vielen Dank für den Cache und Grüße von waldstadt.

last modified on 02. abril 2018

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. septiembre 2017, 17:45 Bubbax84 ha encontrado el geocache

Schön gemacht! Ein wenig "durch die Büsche schlagen" gehörte auch dazu 😉 TFTC!

encuentran 25. agosto 2017 Chlorblase ha encontrado el geocache

Da mein Name schon im Logbuch steht, folgt ein Online-Log:

Heute standen die Karower Teiche auf dem Plan! Alle Dosen waren bis auf eine gut zu finden, bei dieser einen brauchten wir einen zweiten Anlauf!

Dieser wäre von der Reihenfolge her dran gewesen - und da die #1 sich nicht zeigen wollte, wurden wir quasi dazu genötigt erstmal hier zu suchen! Lachend

TFTC an Team_CDorop sagt Chlorblase

10.06.2017

encuentran 12. agosto 2017 Sternchen29 ha encontrado el geocache

Dieser Cache konnte schnell und gut gefunden werden...

TFTC sagt Sternchen29

encuentran 20. junio 2017, 17:25 XETRO ha encontrado el geocache

Hier kam ich zufällig vorbei und konnte die Dose schnell finden und loggen 😎

**Ich bedanke mich bei Team_CDorop für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Unesco-Kulturwelterbe gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Dose und weiterhin tolle Erlebnisse beim Suchen und Finden.

*Dies ist mein Cache Nr. 231*
Viele Grüße von Lining30 aus Berlin Britz.

encuentran 21. marzo 2017, 10:17 MuggelMandy ha encontrado el geocache

#002#

Im regen und mit nassen Füßen
Gefunden und geloggt Danke

encuentran 06. marzo 2017 Wabant ha encontrado el geocache

Heute standen die Karower Teiche auf unseren Plan. Nebenher haben wir auch gleich den Earthcache und die umliegenden Tradis mitgenommen. Jetzt waren wir nicht nur durch geweicht, sondern auch am letzten Döschen angekommen. Schnell geloggt und ab zum CM. Danke für diese schöne Runde, fürs Zeigen und Pflegen!

encuentran 05. febrero 2017 mirabellos ha encontrado el geocache

Dieses Schiffchen haben wir schnell entdeckt. Danke an Team_CDorop fürs Herführen und den Cache.

encuentran 31. enero 2017, 18:43 pinguxyz ha encontrado el geocache

Da wir heute schon in der Nähe zu einem Termin waren, entschieden wir uns danach, diese Runde abzuwandern. Muggel waren kaum unterwegs und so konnten wir in Ruhe die schönen Caches finden. TFTC 🐧

encuentran 21. enero 2017 golekin ha encontrado el geocache

Im Anschluss der Autobahn Runde wurde diese hier noch in Angriff genommen. Hier konnten alle Dose gut gefunden werden.

Vielen Dank für den Cache sagt golekin

encuentran 28. diciembre 2016 mati16348 ha encontrado el geocache

Nachlog von #1912/7 auf gc.com
Heute waren Team Kalle7777 und ich mal wieder auf einer Runde unterwegs. Ziel war ein nahegelegener Nachtcache, aber die Zeit bis zur Dunkelheit haben wir auf dieser Runde genutzt. Die Caches waren alle fair versteckt und gut zu finden. Hier hatten wir den Cache zunächst etwas näher am Weg erhofft, konnten uns dann aber doch bis zur Straße durchschlagen. TFTC.

encuentran 22. mayo 2016 bullsbiker55 ha encontrado el geocache

Schnell gefunden Danke der Bullsbiker55

encuentran 14. mayo 2016, 10:54 Golgafinch ha encontrado el geocache

Gerne erinnere ich mich noch an Karower Teiche II.

So knapp wie damals mein Log ausfiel, war meine Suche nicht. Ich war dort einige Male ehe der Groschen fiel. Ganz das Gegenteil zu diesem Cache, den ich nun nach gut 1,5 Jahren nachlogge. DFDC

encuentran 11. abril 2016 kopfsalat2000 ha encontrado el geocache

(Übertrag meines Logs von gc.com)

In letzter Zeit habe ich eintreffende Benachrichtigungen über neue Caches meist ignoriert, da ich nicht sofort aufbrechen konnte - und das scheint in der Regel ja nötig zu sein, wenn man eine Chance auf den FTF haben will. Heute war es anders, ich hatte Zeit und wollte eh noch eine Runde laufen gehen. Da bin ich dann eben zu den Karower Teichen und zurück gerannt Zwinkernd
Die Karower Teiche kenne ich vor allem aus dem Fenster der S-Bahn, von daher wurde es Zeit, sie mal wieder von der anderen Seite aus zu sehen.
Danke fürs Hinführen und für den Cache!