Wegpunkt-Suche: 
 

Wer viel misst, misst viel Mist!

Kleiner Multi, bei dem alle mithelfen können

von Humpler     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 38.390' E 007° 06.457' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h 
 Versteckt am: 07. August 2017
 Veröffentlicht am: 26. August 2017
 Letzte Änderung: 26. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13E50
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Server down!

Wir vermessen das Dorfmuseum!


Achtung: Wenn gemessen werden muss, ist das Ergebnis in Zentimetern gesucht. Dabei muss manchmal gerundet werden. Da bei der einen oder anderen Messung nicht ganz klar ist, ob auf- oder abgerundet werden muss, steht es dort dabei!


An den Startkoordinaten angekommen, könnt ihr gleich loslegen! In südöstlicher Richtung seht ihr das Dorfmuseum. Wie viele Fenster erkennt ihr aus diesem Blickwinkel (nicht die Tür zählen)?

A = Anzahl der Fenster auf der Giebelseite
OK, das war einfach! Jetzt wird es schwieriger!
Geht zum Eingang.
B = Anzahl der Scheiben in den beiden Türflügeln
C = Breite einer der Scheiben
D = Höhe einer der Scheiben (aufrunden)
E = Umfang eines Türpfostens


Jetzt geht es in das Museum! Wenn die Tür zu ist, können die Werte auch von außen ermittelt werden!

F = Anzahl der frei im Raum stehenden tragenden Pfosten
G = Anzahl der Treppenstufen


Weiter geht's wieder draußen! Genauer: Am südlichsten Punkt des Gebäudes! Hier findet ihr ein Fallrohr von der Dachrinne.

H = Umfang des Fallrohres
I = Durchmesser des Fallrohres


Auf der Südseite des Museums findet ihr nun auch mehr Fenster.

J = Summe ALLER Scheiben auf dieser Seite!
K = Breite einer der Scheiben (aufrunden)
L = Höhe einer der Scheiben (aufrunden)


Weiter geht es auf der Rückseite des Museums. Die Rückwand aus Holz hat viele "Vertiefungen". Zähle ALLE Vertiefungen, die bis unten hin gehen. (Also nicht die, die über der Durchfahrt sind!)

M = Anzahl der Vertiefungen auf der Rückseite (Schnapszahl)


Kommen wir nun zum wichtigsten Teil des Museums! Der Feuerstelle! Zunächst betrachten wir uns den Schornstein von außen, danach geht's unters Dach!

N = Wie viele Backsteinreihen (unten + oben) kann man am Schornstein zählen?
P = Umfang eines Eisenpfostens an der Feuerstelle
Q = Außenmaß der quadratischen Feuerwanne (aufrunden)
R = Fläche der Feuerwanne in dm² (mit Q berechnen)
S = Länge der Schiene, auf der die Schiebetür steht. (Auf Zehner gerundet!)


Wenn ihr alles gefunden habt, müsst ihr noch von ALLEN Werten die einstellige Quersumme bilden und damit die Koordinaten ermitteln!



Nord C J° F K . P G (M + Q * R) Ost A A B° A D . (E+I) (N-S) (L-H)



Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 38.390'
E 007° 06.446'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs Nhtrauöur!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wer viel misst, misst viel Mist!    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Mai 2023, 22:41 Mfredchen hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Habemus SETI 2023!!! Ergo bibamus!!! kurzerhand geloggt. Die Vorarbeit hatte TinaW63 bereits erledigt und wir durften uns dem Gang zum Logbuch anschließen.
Danke fürs Legen und Pflegen, nochmals Danke und Grüße an TinaW63, Mfredchen

gefunden 27. Februar 2021, 17:35 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe nach der Stühle Runde noch diesen Multi besucht! Es wurde gemessen und gemessen , gezählt und gezählt, bis irgendwann einigermaßen plausible Koordinaten zustande kamen! Am Zielgebiet haben wir schon ziemlich lange gesucht und dann das Logbuch ein bisschen im Off entdeckt! Vielleicht war ein kleiner Rechenfehler das Problem aber der Cacher-Instinkt brachte uns zum Ziel! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an den Owner fürs Herführen und Legen und Pflegen des Caches!
DFDC 😎 🤘

gefunden 24. August 2019, 17:04 wauxmaux hat den Geocache gefunden

24. August 2019 17:03
wauxmaux

Sehr cooles Teil!

Danke an Humpler für die Hege und Pflege.

1209

gefunden 17. Juni 2019, 14:29 Skrolan3 hat den Geocache gefunden



Skrolan3, Mitglied von Team 4plusX
gefunden am 17. Juni 2019

Team 4plusX

- HyppoderEinzige
- Skrolan3
- Scbokokeks99
- Keksmonster xD

gefunden 10. Mai 2018 Team.Tinchen hat den Geocache gefunden

Am heutigen Tag im Familienrudel mit den Eisbaeren unterwegs gewesen zum cachen. Nach kurzer Suche konnten wird die Dose in Händen halten, jetzt noch loggen und alles wieder zurück an seinen Platz!

Grüße aus der Eifel
Tinchen & Teslo

gefunden 10. Mai 2018 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

In Vorbereitung auf des Stashes'n'Stones-Event haben wir auch die Gegend rund um Idar-Oberstein erkundet und die ein oder andere Runde gedreht und dabei noch einige Dosen gefunden. Nach kurzer Suche konnten wir uns am 10.05.2018 gegen 15:57 Uhr erfolgreich im Logbuch verewigen. Vielen Dank an Humpler für das Auslegen und Pflegen des Caches.

TFTC sagt das Team Eisbaer
# 2392

gefunden 23. September 2017 Barfly hat den Geocache gefunden

Fleißig haben cachertier90 und ich hier alles vermessen und gezählt, was sich um das Museum finden lies. Am Ende stand eine Koordinate fest, die uns aber nicht so recht überzeugte.
Also wurde die koordinate etwas modifiziert, bis sie auf einen Punkt zeigt, der uns wahrscheinlich erschien. Dort wurden wir dann schnell fündig.
Tolles Logbuch!

Lg Barfly

gefunden 26. August 2017 Labradormix hat den Geocache gefunden

Liebe Humpler, da habt ihr aber ....

Da viel messen schon gemäß Cachetitel nicht viel bringt, ermittelten wir einige Variablen ohne dasselbe. Da konnte man schon mal kein Fehler machen. Andere Variablen hielten wir für entbehrlich - sie waren es auch. Verrechnet oder vermessen haben wir uns trotzdem. Aber durch gute Nahrung und reichlich Getränke geschärfte Sinne (in diesem Fall das Gehör :-), man glaubt es kaum in meinem Alter) verhalfen uns dann doch zu plausiblen Koordinaten.

Vor Ort fanden wir eine schöne "Dose" vor. Eindeutig "other"!

Danke für den Spaß und die "Büx".

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. August 2017 freewillis hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Labradormix und Muckelbande (Papa) wurde der Mist vermessen. Manche Werte wurden plausibilisiert und dann das Ergebnis so geschönt, dass ein sinnvoller Punkt heraus kam.

Gemeinsam wurde das Logbuch gefunden und signiert.

DFDC, MPLC, TFTC, TFG, BVDC

freewillis