Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Das ´"griechische" Schirmstüble

Eine "Kneipentour" der besonderen Art :)

von jandres13     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 46.126' E 009° 10.495' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:03 h 
 Versteckt am: 27. August 2017
 Veröffentlicht am: 27. August 2017
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13E5D

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Vorweg Ihr müsst wissen was "guten Morgen" auf griechisch heißt , dies ist nämlich das Passwort für den Wirt Janni oder die Bedienung Euch das Dössle zu geben, damit ihr Euch ins Logbuch eintragt.

Da dies auch eine Raucherkneipe ist müsst Ihr nicht eintreten, das könnt Ihr an der Tür erledigen, die immer offen steht, natürlich gibt es keinen Verzehrzwang, ganz im Gegenteil, die ersten 3 Finder erhalten auf Wunsch ein Freigetränk Ihrer Wahl und Ihr müsst auch nichts alkoholisches zu Euch nehmen.

Die Geschichte zu diesem Cache entstand an einem Abend, mein Zimmer in Stuttgart ist nämlich direkt gegenüber und meine Bude war so heiß geworden, dass ich die Flucht antrat, es gab gerade einen Gewitterschauer und ich wollte nicht weit durch den Regen laufen, also was lag da näher sich innerlich mit einem kühlen Blonden Erleichterung zu schaffen und einen Deckenventilator gab es kostenlos dazu, das tat gut !

Ich bin beruflich noch eine ganze Zeit in Stuttgart und habe auch schon ein 2. Logbuch vorbereitet, die Cache-Dichte  an Tradis ist in Stuttgart ja nicht gerade hoch. Auch wenn ich im nächsten Jahr wieder hoch im Norden wohne und arbeite, kann der Wirt das Logbuch pflegen und behüten und ich habe hier meinen Spass dem Treiben eventuell zuzusehen bzw. die Logs zu lesen... Die Dose ist groß genug für ein paar Travelbugs, aber kein TB-Hotel, ist halt nur ne urige Kneipe mit einem netten griechischen Wert. Happy Hunting !

Ach so, die Kneipe hat von Montag bis Samstag ab um 13Uhr auf und Sonntags ab 14 Uhr , immer bis ca. Mitternacht, manchmal gerade auch am Wochenende auch später also auch fast ein Nachtcache... Grüßt Janni wenn Ihr mögt vom Hamburger...

das Witzigste zum Schluss, Ihr sagt guten Morgen auf griechisch als Passwort (deshalb Schwierigkeit auch 1,5/ 1,5 für die Steigung vom Österreichischen Platz und das googeln, wer es nicht weiß) die Kneipe hat morgens aber gar nicht auf... also sagt auch wenn´s schon dunkel ist nicht kalispera oder kailnichta... ) Selbst bin ich kein Grieche und auch nicht verwandt oder verschwägert, auch ist dieser Cache nicht aus kommerziellen Beweggründen entstanden, jedenfalls habe keine Umsatzbeteiligung, sollte sich doch mal einer am Tresen niederlassen und ebenso wie ich ein Radler trinken:)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cnffjbeg Thgra Zbetra nhs Tevrpuvfpu ? Gergrg rva bqre oyrvog ibe qre bssrara Güe fgrura, tnam jvr Vue zötg.... haq fntg ynhg qnf Cnffjbeg, qnaa orxbzzg Vue qnf Qöffyr nhftruäaqvtg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

So sah es mal aus
So sah es mal aus

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das ´"griechische" Schirmstüble    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

OC-Team archiviert 16. Oktober 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 16. September 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC7B1MK) deaktiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (16.10.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 19. Juli 2018, 15:51 Ruro123 hat den Geocache gefunden

Gefunden.

gefunden 15. Januar 2018 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Auch wenn die Koordinaten einige Meter daneben zeigten, konnte ich das Logbuch dank Listing und Hint schnell finden. Als ich da war, war noch geschlossen, und obwohl ich mich beim Loggen schon sehr seltsam fühlte, hatte ich das Gefühl, mitten in einem PAL-Feld zu stehen: die Passanten haben sich absolut gar nicht dafür interessiert, dass da jemand im Hauseingang rumsteht!

#3448

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Januar 2018 Tom&Tim hat den Geocache gefunden

Gut gefunden! Die Kneipe war jedoch um die Uhrzeit zu. 😬

gefunden 13. Dezember 2017, 19:01 seiduselbst hat den Geocache gefunden

Hui, ich habe es versucht... Aber da drinnen hab ich es nicht aushalten können und bin echt froh, dass das Logbuch nun draußen zu Hause ist.

DfdD

gefunden 06. Dezember 2017, 15:17 ändruid hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal Zeit für die Schirmbar. Das ist schon aufregend. Irgendwie wird man immer beobachtet.

Wir sagen Danke an jandres13 und grüssen aus BigCity Musberg (Stuttgart)

DfdC/ TFTC / MPLC
ändruid # 46 # 15:17

gefunden 17. September 2017, 16:02 Skotom hat den Geocache gefunden

Jetzt habe ich es auch endlich hier her geschafft. Die Koordinaten sind ein ganzes Stück im Off, aber mit Listing und Hint ist das Logbuch leicht zu finden. Ohne würde man da allerdings auch nicht unbedingt suchen. Zumindest nicht zu Öffnungszeiten.

kann gesucht werden 27. August 2017 jandres13 hat den Geocache gewartet

archiviert 27. August 2017 jandres13 hat den Geocache archiviert

Versehentlich doppelt eingestellt, sorry Weinend