Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

23 - Nichts ist so wie es scheint - Safari

von fraggle_DE     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.443' E 010° 54.027' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. September 2017
 Veröffentlicht am: 04. September 2017
 Letzte Änderung: 14. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13E66

61 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
547 Aufrufe
72 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

23

Die 23 .. welch' faszinierende Zahl. Nicht nur, dass sie die 9. Primzahl ist (3 hoch 2 ist 9), sie ist auch die einzige Primzahl zwischen 20 und 27. Rückwärts gelesen ergibt sie die 32 .. so viele Tage hat kein einziger Monat! Nicht einmal der Februar in einem Schaltjahr! Faszinierend!

Überall um uns herum begegnet sie uns. Sei es beim Zählen von 1 bis 100, oder ganze 1465 Mal beim Uhrzeitablesen - pro Tag! (Analoguhren sind da leider etwas im Nachteil..) Trotzdem: Faszinierend!

Selbst beim Essen lässt sie uns nicht los. 32 Zähne hat ein ausgewachsenes Gebiss (= 23 rückwärts!!1!11). Und auch das Knobelstübchen in der  Kreuzeskirchstraße in Essen trägt die Hausnummer 23. Faszinierend!

 

Solch' eine tolle Zahl muss man doch gebührend feiern, weswegen ihr nun auf Safari gehen dürft!

 

Eure Aufgabe: Sucht in eurem Umfeld im öffentlichen Raum (also nicht bei euch zuhause und auch nicht in Nachbars Garten) nach der Zahl 23. Macht ein Foto mit euch und/oder eurem GPS und der gefundenen 23 darauf und ladet es mit eurem Log hoch. Dann gebt ihr noch die Koordinaten an, an denen ihr die 23 gefunden habt.
Jede Fundstelle darf übrigens nur 1x geloggt werden und (ergänzt ab Februar 2019) jeder darf diese Safari nur 1x loggen.

 

Viel Spaß beim Suchen!

(Wenn man darauf achtet, wird man die 23 üüüberall entdecken! Versprochen!)

 

 

Und so macht Ihr Eure Funde auf FLOPPs toller Karte sichtbar:

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 23 - Nichts ist so wie es scheint - Safari    gefunden 61x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Oktober 2023 wolfsmaus&froschbär hat den Geocache gefunden

Ich konnte mich einfach nicht zwischen diesen beiden Fotos entscheiden. Hoffe, das ist o.k. Sonst bitte einfach löschen. TFTC! sagt
wolfsmaus

N 52° 14.007' E 010° 32.775'
N52° 31.452 E013° 19.803

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Reis23, Berlin-MoabitReis23, Berlin-Moabit
ein Tag nochein Tag noch

gefunden 20. September 2023 KompassRalf hat den Geocache gefunden

Bei einer Fahrrad-Runde entdeckt.

Berlin, Einbecker Straße 23

Koordinate: N 52 30.621 E 013 30.105

 

Vielen Dank für diese Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
23 - 123 - 1
23 - 223 - 2

gefunden 07. April 2023, 17:55 amafu hat den Geocache gefunden

Auffällig auf einer Bank entdeckte ich die 23 bei N 47°54.501    E 11°40.120.
Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
2x232x23

gefunden 03. April 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

 N 54 20.326 E 010 07.731

23, was für eine Zahl. Man findet sie wirklich überall. Zur Zeit haben wir ja sogar, das Jahr der 23. Und wenn man vom heutigen Datum bei Tag und Monat jeweils eins abzieht und die Nullen weglässt - dann ergeben sogar Tag und Monat 23! Zufall? Ich denke ja.

So eine Zahl muss natürlich entsprechend gewürdigt werden. Und wie könnte man das in Kiel besser machen als mit einer schnöden Hausnummer? Moment, moment, soo schnöde ist sie gar nicht. Sie erstreckt sich immerhin über zwei Stockwerke. Diese Zahl muss natürlich auch von weitem gesehen werden, ganz klar. Es wird sogar noch besser: Die Adresse des Gebäudes lautet Bremerstraße 23, aber die Hausnummer sieht man von der Hansastraße aus. Mysteriös ...

Danke für diese Safari voller mysteriöser Zahlen. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Hausnummer über KielDie Hausnummer über Kiel
Sie kommt in FriedenSie kommt in Frieden

gefunden 25. Januar 2023 Alec2005 hat den Geocache gefunden

Auf der Heimreise von einem Gepcaching Event in Winznau => Olten => Schweiz die Nummer 23 überall gesucht und ein par mal fündig geworden.

 

Alle Koordinaten:

N 047° 29.024' E 007° 43.950' => Biletautomat

N 047° 28.962' E 007° 44.065' => Werbeplakat

N 047° 28.736' E 007° 43.934' => Hausnummern

N 047° 28.653' E 007° 43.895' => Produktbeschreibung eines Zaunes

 

Vielen Dank für diesen Safari! Gruss aus der Schweiz!

Bilder für diesen Logeintrag:
BiletautomatBiletautomat
Biletautomat + BeweisBiletautomat + Beweis
Biletautomat mit der Nummer 23Biletautomat mit der Nummer 23
WerbetafelWerbetafel
HausnummernHausnummern
Produktbeschreibung eines ZaunsProduktbeschreibung eines Zauns


zuletzt geändert am 26. Januar 2023

gefunden 28. Oktober 2022, 14:11 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Mannheim, Collini-Center

Koordinaten:
N 49° 29.519' E 008° 28.613'

Von hier, am Collini-Center (welches wohl bald abgerissen werden soll) scheinen es noch genau 23 Kilometer bis nach Heidelberg zu sein. Da ich, als ich hier vorbei kam, schon 25 Kilometer mit dem Fahrrad hinter mir hatte, wollte ich das jetzt nicht unbedingt ausprobieren, nur um es zu verifizieren Lächelnd

 

DfdS 🐘

14:11

Bilder für diesen Logeintrag:
23 ... Kilometer23 ... Kilometer

gefunden 07. August 2022, 14:16 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Während meiner täglichen Runde rund um die Insel Coco Palm Dhuni (eines von vielen Malediven Atollen) konnte ich während des 30-Minuten-Spazierganges unter anderem die "23" entdecken.

Das "Persönliche" ist der Schlüssel für die eigene Hütte, leider nicht die "23" sondern die "78".

Zu finden ist diese "23" bei N05 02.441 E072 52.863

Bilder für diesen Logeintrag:
Coco Palm DhuniCoco Palm Dhuni

gefunden 22. Juni 2022, 17:01 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Feierabend bin ich an Laterne Nr. 23 vorbeigeradelt. N 53 51.561 E 008 41.628

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 10. Juni 2022 wuffy hat den Geocache gefunden

Auch in Bad Staffelstein gibt es eine 23 wenn man auf dem Weg von der Adam-Riese-Halle zum Kurpark ist. In der St.Georg-Straße um genau zu sein.

N 50 6.377 E 10 59.599

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuffy und die 23Wuffy und die 23

gefunden 18. Januar 2022 18ps33 hat den Geocache gefunden

Auf dem weg in den Park diese 23 gesehen und gleich mitgenommen.

Koordinaten: N 49°27,556    E 010°59,763

TftC r

Bilder für diesen Logeintrag:
2323

gefunden 25. Dezember 2021, 19:46 Black_Tigers hat den Geocache gefunden

Gefunden in der Firnhaberau.
Die 23 gibt es ja wirklich sehr oft in Augsburg

Standort N48 24.374 E10 53.627

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 25. August 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

An der Straße von Echerschwang nach Klausmen ist eine Telefonleitung, und die hat auch einen Mast mit der Nummer 23. Der steht bei N 47 42.300 E 010 46.295

für diese vingt-troise Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
T.W.S an der 23T.W.S an der 23

gefunden 17. April 2021 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Bei Wachtberg-Ließem gibt es ein kleines Automatenhaus zum Obstverkauf. Dort begegnete mir die uminöse 23... Hier dient die 23 vorgeblich als eine Codierung für Äpfel, der Sorte Gala, falls ihr das glauben mögt...

Auffindbar an N 50°38.859 E 007°09.021

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
23 Logproof23 Logproof
23 Automatenhütte23 Automatenhütte

gefunden 10. Januar 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Mit Eyjafjallajökull ging es bei kaltem Wetter mit Hochnebel und Sonne auf eine ausgedehnte E-Bike Tour.

Die Nummer 23 im Selecta-Automaten in Binningen am Ende der Tour entdeckt. Damit kann man Maltesers anwählen.

N47° 32.407 E7° 34.385

Danke für die Safari an fraggle_DE!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
2323
AutomatAutomat

gefunden 09. Januar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag nach längerem mal wieder den Kleinen im Veloanhänger gehabt und eine Runde durch Rheinfelden, Schweiz gedreht. Zuvor hatte ich mir einige Safaris herausgesucht.

An der Strasse dabei ein Schild mit einer 23 gefunden (gibt wohl den Weg zu der entsprechenden Hausnummer hier an). Also ein Foto für diese Safari gemacht.

Koordinaten: N 47° 33.659 E 007° 48.258

Danke für diese Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Die 23Die 23
Das SchildDas Schild

gefunden 25. September 2020 Seefelder hat den Geocache gefunden

Eigentlich hätte es "Hölle 23" in der Altstadt von Bamberg werden sollen, 

aber leider endet die "Hölle" bei Haus Nr. 15, schade!

Diese 23 fand ich während einer Stadtführung!

 

DfdC und Grüße vom Seefelder 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bamberger AltstadtBamberger Altstadt

gefunden 15. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach LAB-Caches habe ich diese 23 direkt gegenüber der Agentur für Arbeit und neben dem Paulaner in der Kapuzinerstrasse in München entdeckt.. Bin gespannt, ob es auch ein Bistro Nr. 22 und 24 gint.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an fraggleDE
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... 23 - Nichts ist so wie es scheint - Safari
.....\_)......)../.....Koords: N48° 07.565' E11° 33.534'
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
Bistro No 23Bistro No 23

gefunden 29. Juni 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben eine 23 gefunden an einer alten Tankstelle in Ennepetal-Altenvoerde

bei den Koordinaten N 51 17.940 E 007 22.204

hier kann man so manchen Schnäppchen mache, die 23 ist aber nicht zu verkaufen ...............

danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
unverkäufliche 23unverkäufliche 23

gefunden 16. Mai 2020, 11:22 wtap hat den Geocache gefunden

Wenn man im 23. Bezirk in Wien wohnt, ist es praktisch unmöglich, nicht regelmäßig an Schildern mit einem 23er vorbei zu kommen.
Ein so ein Schild habe ich bei
N 48° 08.274 E 016° 14.695
fotografiert

Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
2323

gefunden 29. April 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Die 23,gefunden in Flensburg, die Zulassungsstelle für den Kreis Flensburg und den Kreis Schleswig-Flensburg an der Gutenbergstraße hat die Haus Nr. 23.

N 54° 45.925 E 009° 26.207

Bilder für diesen Logeintrag:
2323

gefunden 11. September 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von der Arbeit heute mal einen kleinen Umweg gefahren, denn mein Ziel war

N 49 25.009 E 011 02.415

Hier befindet sich die Glasgowstraße 23. Somit also kurz angehalten und ein Foto gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
2323

gefunden 21. August 2019 ManniK hat den Geocache gefunden

Man mag es kaum glauben, auch in der Fuggerei gibt es eine 23! Und das ist auch noch eine der alten gotischen Hausnummern, angeblich die ältesten Hausnummern der Welt! Das letzte Haus in der finsteren Gasse.

Koordinaten: N 48 22.135 E 10 54.281

Bilder für diesen Logeintrag:
2323

gefunden 03. August 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Und noch eine 23...

gesehen und abgelichtet bei N 53 16.963 E 007 48.730

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Bilder für diesen Logeintrag:
2323

gefunden 20. Juni 2019 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Fast jede Straße hat so eine Hausnummer..., doch so etwas wollte ich nicht!
Ich wollte die spontane, überraschende 23.
Heute war es bei N53° 32.729 E009° 58.334 soweit:
An der Fußgängerampel stehend, fiel mein Blick auf eine Brückenstrebe neben mir.
Ein Kunstplakat mit dem Spruch "MANCHMAL SIND DIE 23 DINGE SO SCHÖN".
Bingo, das paßt ja super!
Danke für diese Safari, aus der man etwas besonderes machen kann.
:-) µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13E66_Zahl23OC13E66_Zahl23

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Mai 2019, 19:35 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute waren Schatzforscher und ich auf einer spontanen Feierabendtour in Schwabing unterwegs. Neben Safaris besuchten wir auch normale Dosen.

Die 23 auf der Laterne (wer hat da wohl die Finger im Spiel?) erwischten wir bei: N 48 10.376 E 011 34.052 . Die Laterne hat sich zwischen einer 22 und einer 24 versteckt ...

Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
2323

gefunden 22. Januar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden Empfohlen 19. Januar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 02. Januar 2019 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute bin ich bei einer Einkaufstour am Haus Lasthaus auf der Hofstraße vorbei gekommen. Sah die Hausnummer 23 und habe sofort zwei Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.
Das Haus Lasthaus gehörte bis zur Enteignung 1939 einem Kaufmann Hofmann. Obwohl er jüdischem Glaubens war, kleidete er jedes Jahr einem Jungen und Mädchen zur ersten Heiligen Kommunion ein.

Koordinaten: N51° 53.021 E 007°43.832

Bilder für diesen Logeintrag:
2323
BeweisBeweis


zuletzt geändert am 03. Januar 2019

gefunden 01. Januar 2019 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute bin ich bei leichtem Nieselregen mit dem Fahrrad durch Wigbold Wolbeck gefahren. Dabei kam ich in der Strasse "Am Wigbold" mit einem Hausnummerschild vorbei. Schnell Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Koordinaten: N51°54.873 E 007°43,754

Bilder für diesen Logeintrag:
2323
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 24. Dezember 2018 argus1972 hat den Geocache gefunden

Heute machte ich eine kleine Tour und da fiel mir bei N50° 46.470 E7° 04.260 die Hausnummer 23 auf. Als ich sie besichtigen wollte, stand ich nicht nur einem Auto im Weg, das aus der Hofeinfahrt kam, sondern mir fiel auch auf, dass die Quersumme von 23 5 ergibt.
Wenn das mal keine tiefere Bedeutung hat ...

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
2323
Fahrrad@23Fahrrad@23

gefunden 19. Dezember 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 04. Dezember 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 23. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 19. Oktober 2018, 18:16 TeamMB hat den Geocache gefunden

Direkt neben einem OC gefunden bei N 48° 06.866' E 011° 34.093'. DFDSD!

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 19. Oktober 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 15. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Die Hausnummer 23 gibt es seltsamerweise nicht auf der Braunschweiger Scharrnstraße.

N 52 15.854 E 010 30.927

Oder doch? An den Koordinaten gibt es eine Durchfahrt hinter die Häuser an der Straße. Dort soll es die Nummer 23 geben. Hier ist tatsächlich nichts so wie es scheint. Möglicherweise führt der Weg auch nach Bielefeld...

Danke an fraggle_DE für diesen mystischen Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Schratmobil @ 23Schratmobil @ 23

gefunden 10. Oktober 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden in Flensburg in der Einkaufsmeile.

N 54° 47.192 E 009. 26.029

DfdS
P.S. Die Safari schien so einfach; am 23. bin ich geboren und natürlich ziert die 23 auch mein Kennzeichen vom Cachemobil 

Bilder für diesen Logeintrag:
2323

gefunden 09. Oktober 2018 delete_346197 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 12. Juli 2022

gefunden 05. Oktober 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 01. Oktober 2018, 23:23 pferseeer hat den Geocache gefunden

2/3 sind übrigens ja auch irgendwie 23 und ausserdem auch noch 0,666.

Im Hbf in Minga fährt die Boahn nach Nürnberch an Gleis 23.

48 08,466 011 33,572

Bilder für diesen Logeintrag:
Minga HbfMinga Hbf

gefunden 01. Oktober 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 03. September 2018 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Die Zahl 23 findet mal wirklich oft, wie übrigens die meisten anderen Zahlen auch.
Noch mehr davon könnte man auch finden, wenn man sie in andere Zahlensysteme umwandelt, z.B.:
23 Dezimal = 17 hexadezimal = 27 oktal = 10111 binär

Aber es langt ja hier die dezimale 23, die ich bei folgenden Koordinaten gesehen habe:

N48 21.670 E10° 54.601

Vielen Dank für den Cache und herzliche Grüße an fraggle_DE
von MoWoWing.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Noch ein 23Noch ein 23

gefunden 14. August 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe in Kürnach an der Koordinate N 49° 50.847 E 010° 02.564 ein Bistro mit den Namen "CUCINA 23" gefunden. Die 23 kommt von der Adresse, das Bistro ist in der Prosselsheimer Strasse 23!

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
TafelTafel
Tafel mit BistroTafel mit Bistro

gefunden 27. Januar 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit dem Fahrrad in Wolbeck unterwegs. Plötzlich stand ich vor einer Haus mit der Hausnummer 23. Schnell mein GPS aus der Satteltasche genommen und die Koordinaten genommen.
Dann noch zwei Bilder gemacht.
Koordinaten: N51°53.665 E 007°47,024.

Bilder für diesen Logeintrag:
2323
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 26. Januar 2018, 18:01 El_Wolfo hat den Geocache gefunden

N 49° 59.295'
E 008° 24.976'

Hausnummer in Rüsselsheim

Bilder für diesen Logeintrag:
2323

gefunden 23. Dezember 2017 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Mindestens 23 Tage und Nächte habe ich überlegt.

Ich wollte ja auch nicht der 23. sein,

der eine 23 als Hausnummer fotografiert.

Dann habe ich mich für eine Bushaltestelle der Linie 23 in unserem schönen Augsburg entschieden.

gefunden wurde die 23 am 23.12.17 bei

N 48 24.275 E 10 53.623

Und gesamt sollten es 23 Logzeilen sein,

mit denen ich logge und auch die 23 sollte 23 mal im Text enthalten sein.

Naja, hier und da habe ein W statt der 23 genommen.

Aber das ist ja irgendwie das selbe ;-)

Ich liebe ja die Safaris.

Ist meine Lieblingcacheart.

Jetzt fällt mir nichts mehr ein

Doch eins noch

Ach ja

schöne Weihnachten

und

ein gesundes neues Jahr



Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
Busline 23 HaltestelleBusline 23 Haltestelle

gefunden 28. Oktober 2017 Daggi1963 hat den Geocache gefunden

Mit stoerti

Bilder für diesen Logeintrag:
2323

gefunden 28. Oktober 2017 stoerti hat den Geocache gefunden

Mit Daggi1963 zusammen beim essen und plötzlich erscheint uns die 23 wie aus dem nichts.

N52 54.768

E12 47.577

Bilder für diesen Logeintrag:
23 wo man es nicht vermutet23 wo man es nicht vermutet

gefunden 19. Oktober 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Alexanderplatz, Weltzeituhr: Eine schöne 23 zwischen ihren Schwestern 22 und 24.

N 52° 31.275 E 013° 24.803

Vielen Dank für die Zahlen-Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltzeituhr Weltzeituhr
23 mit GPS23 mit GPS

gefunden 13. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.647 E 009° 40.128 in Westerholz (PLZ 24977)

Eigentlich eine ganz profane Nummer: "Knipse eine Zahl an einem Haus und ab damit".
Doch auf unserer heutigen Wanderung kamen uns so einige merkwürdige 23 unter. Das Eis kostete 2,3 EUR. Die Wildgänse dort oben auf dem Weg nach Süden sind 21, 2..2, 2....3. Der Seenotrettungskreuzer ist letzten Monat 23 Mal in Dienst gewesen. Es wurden 23 Wikingergräber entdeckt.
Weil wir auf dem Weg waren, kontrollierten wir auch Teile des legendären "Limes balticus". So auch die immer wieder verschwindende Dose "OC1233E".
Seit Jahren steht diese Safari-Herausforderung im Hint. Wieso fiel das niemandem auf? Wieso ist das eine Hausnummer an einem Weg in's Nichts?

Alles Lügenpresse oder hatte Hagbarth hier seine Finger im Spiel?

DFDS

P.S. Je mehr man darüber nachdenkt, desto befremdlicher wird die ganze Safari...

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari ''23' OC13E66Safari ´´23´ OC13E66

gefunden 09. Oktober 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Am ältesten Gebäudeteil der Uni Ulm prangt hoch oben eine große 23, denn es handelt sich um den Gebäudeteil "M23". Aus der "M-Serie" gibt es daneben noch M24 und M25, dann geht es südlich weiter mit N24, N25, N26, eben nach einem "Koordinatensystem", wie es sich für eine naturwissenschlaftliche Uni geziemt. Leider war die 23 von unten aus durch den Bewuchst nicht mehr richtig zu sehen, so dass das Bild von der obersten Etage des Parkhauses aus entstanden ist.

N 48 25.368 E 9 57.185

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Gebäudeteil "M23" der Uni UlmGebäudeteil ´´M23´´ der Uni Ulm
LogproofLogproof


zuletzt geändert am 17. Februar 2019

gefunden 08. Oktober 2017, 15:31 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei N 50 47.980 E 007 23.588 diesen Safari-Cache gefunden.

Um genau zu sein, handelt es sich sogar um den Knotenpunkt der Weltverschwörung entdeckt. ;-)
Da bin ich doch schnell wieder weiter gefahren.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Geloggt und Bild hochgeladen mit c:geo

Bilder für diesen Logeintrag:
23 + GPS23 + GPS

gefunden 07. Oktober 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#96
Heute eine kleine Radlrunde in meiner Heimatstadt Gertesried gedreht um ein paar Safari-Caches zu finden. Die 23 fand ich auf der Informationstafel Nummer 23 zur Geschichte der Stadt Geretsried in der Tulpenstrasse. N 47° 53.134 E 011° 28.078

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
2323


zuletzt geändert am 19. März 2020

gefunden 03. Oktober 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf einen Ausflug nach Bad Immnau haben wir (ekorren und ich) auch den Eichhörnchenweg um nach Haigerloch zu kommen genommen. Am Anfangsende des Wegs waren kleine "Kilometersteine" die wohl die Laufminuten ins Dorf anzeigten. Da gab es dann natürlich auch die Nr. 23, die ekorren ordnungsgemäß dokumentierte.

gefunden 03. Oktober 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Eichhörnchenpfad Bad Imnau

N 48°24.468 E 8°46.434

Am Eichhörnchenpfad stehen lauter kleine Steinquader mit aufsteigenden Zahlen in sehr unregelmäßigen Abständen. Nelly 01 und ich sind den Pfad heraufgeklettert und haben dabei lange gerätselt, was da wohl gezählt wird. Am wahrscheinlichsten erschienen uns am Ende Gehminuten ab dem Startpunkt am Kurpark. Aber auch wenn die absoluten Zahlen dafür realistisch waren, waren die Abstände eigentlich viel zu unregelmäßig...

Die 23 findet man kurz vor einem Aussichtspunkt am Fuß einer Treppe.

Bilder für diesen Logeintrag:
2323
LogproofLogproof
Da steht sieDa steht sie

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. September 2017, 13:14 djti hat den Geocache gefunden

Ich absolviere diese Safari ganz unspektakulär mit einer Hausnummer ...

Koordinaten: N51° 25.435' E6° 52.155'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
23 MH23 MH

gefunden 16. September 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Wr haben auf dem geologischen Pfad in Rheine eine 23 entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 52° 16.939   E 007° 34.038
Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
23 mit Landschildkroete23 mit Landschildkroete

gefunden 11. September 2017, 14:05 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 53 56.103 E 010 19.076

Bad Segeberg

Bei einer Wanderung in Bad Segeberg stand auch der Kalkberg auf dem Programm. Von hier oben hat man einen schönen Blick in das Freilichttheater, in dem seit 1952 die Karl-May-Festspiele stattfinden. Hier sieht man auch die Zahl 23, sogar häufiger. Ich habe eine davon ausgewählt und etwas näher gezoomt. Wahrscheinlich ist das der schönste Sitz, um Winnetou zu sehen. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Gesamtüberblick ZuschauerrängeGesamtüberblick Zuschauerränge
Zahl 23 - näher gezoomtZahl 23 - näher gezoomt

gefunden 06. September 2017, 17:51 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Da mache ich doch ganz heimlich mit einer 23 weiter. Diese entdeckte ich heute in Grimma bei:

N 51 14.241
E 012 42.849

auf der August-Bebel-Straße.

Mein persönlicher Favorit ist ja eher die 24. Die war schon als Kind meine Lieblingszahl. Für einen Cache habe ich natürlich auch gerne mal die geheimnisvolle 23 gesucht.

Vielen lieben Dank an fraggle_DE für diese lustige Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
6. September 2017 # 652

Bilder für diesen Logeintrag:
2323

gefunden 06. September 2017 bloemkdi hat den Geocache gefunden

He du, willst du eine 23 kaufen?

WAS EINE 23?

Psst....

Genau ...

Für nur einen Groschen ....

 

Dann fange ich doch mal mit einer ganz langweiligen Hausnummer an:

N 48 22.328 E 010 53.125

Bilder für diesen Logeintrag:
HausnummerHausnummer

gefunden 05. September 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Hmm, Hausnummern, Zuschauerränge für die 23? Ich hätte gern die Erleuchtung!
gefunden in Köln Longerich

Koords: N 50 59.724 E 6 54.899

Bilder für diesen Logeintrag:
2323