Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Der Bierbrunnen zu Köln

Finde das laaaaaange Wort

par Valar.Morghulis     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 56.191' E 006° 57.329' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 03. septembre 2017
 Publié le : 03. septembre 2017
 Dernière mise à jour : 03. septembre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC13E97

36 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
345 Visites de la page
31 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Kaum einer kennt den richtigen Namen dieses Brunnens. Daher nennt der Ur-Kölner dieses ausgefeilte Beispiel meisterlicher Brunnenkunst und Steinhandwerk auch liebevoll nur "Penisbrunnen".

 

1972 entstand er im Zentrum der Kölner Innenstadt auf der Schildergasse. Mittelpunkt der Anlage ist eine hochaufragende, während des Brunnenbetriebs von einem dünnen herabfließenden Wasserfilm umgebene Granitsäule, die von dem Künstler Harald Frehen entworfen und gestaltet wurde.

 

Zum Cache:

Begebt euch zum Brunnen und stellt euch davor, macht ein Foto von euch, wobei ihr natürlich eine oder zwei Hände am Brunnen haben müsst, damit ihr auch etwas nass werdet. Diese hängt ihr an euren Logeintrag mit an.

Das Passwort zum Cache ist das lange Wort, welches auf den gelben Kreisen rund um den Brunnen mehrfach zu lesen ist. Schreibt es nur in Kleinbuchstaben !!!

 


Images

Der Bierbrunnen
Der Bierbrunnen

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Bierbrunnen zu Köln    trouvé 36x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 30. mars 2023, 12:18 Max 03 trouvé la géocache

Eine Woche in Köln.....mögen noch viele weitere folgen;-)

Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 09. novembre 2022, 08:14 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Heute bin ich kurz am Bierbrunnen vorbei und habe zu ein Foto geschossen.
Kölch floß leider nicht.

Danke für den Cache
Jaeger&Sammler

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 27. juillet 2022, 18:54 Surfschulti trouvé la géocache

Heute bei einem kleinen Stadbummel gesehen.
DFDC an Valar.Morghulis

Les images pour ce log :
BierbrunnenBierbrunnen

trouvé 04. avril 2022 freilandrose trouvé la géocache

Beim Montagsspaziergang in Köln gefunden. Ich bedanke mich bei Valar Morghulis fürs Zeigen und viele Grüße aus Klein-Gerau.  

Les images pour ce log :
BierbrunnenBierbrunnen

trouvé 05. décembre 2021, 07:34 Max3Sat trouvé la géocache

So so, "Bierbrunnen" heißt das Teil, man lernt nie aus... Eine Sonntagsspaziergang durch die City hat noch keinem geschadet 😉

DfdC

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 24. octobre 2021, 18:58 InDianaJones03 trouvé la géocache

Tftc

Les images pour ce log :
Bild 1: Thx für diesen tollen BrunnenBild 1: Thx für diesen tollen Brunnen

trouvé 11. septembre 2021, 16:19 DieMuhKuh trouvé la géocache

Bei einen Kurzurlaub musste dieser Brunnen besucht werden  ;-) DfdC

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 06. septembre 2021, 14:52 woodstockGC trouvé la géocache

Nasse Hand war heute willkommen. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen sagt  woodstockGC

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 18. août 2021, 15:10 NoNickNeeded trouvé la géocache

Kurz nasse Finger geholt. 😎

Danke für's Legen und Pflegen sagen
Pipppilottta und NoNickNeeded

Cache Nr. 5

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 10. août 2021, 12:39 ändruid trouvé la géocache

Team ÄnSna unterwegs im Urlaub.

Danke an Valar.Morghulis für die investierte Zeit und ein weiteres [:)] auf meiner Karte. Grüße aus Musberg (LE) BaWü.

ändruid # 12:39 # 107

Les images pour ce log :
BierbrunnenBierbrunnen

trouvé 09. octobre 2020, 18:30 SkubDeMon trouvé la géocache

Ahhhh...eine kleine Erfrischung für unsere kleine Maus!

Wenn wir Kölner einkaufen gehen kommen wir auf jeden Fall hier immer irgendwie vorbei.

Übrigens hier in der Nähe ist auch der LEGO-Laden...

Kölschr Grüße

SkubDeMon

Les images pour ce log :
BierduscheBierdusche

trouvé 04. juin 2020, 18:22 Bina_Paed trouvé la géocache

Am Bierbrunnen, bei Regen

Les images pour ce log :
BierbrunnenBierbrunnen

trouvé 16. février 2020 elmofant trouvé la géocache

Teamlog RW71 & elmofant

 

 

Auf  gemeinsamer sightseeing Tour durch die Domstadt Köln lief uns so manches

 

Objekte vor die Linse, wie hier der Bierbrunnen zu Köln.

 

 

 elmofant sagt Dfd-VC 

trouvé 16. février 2020, 12:02 RW71 trouvé la géocache

Paar Tage zur Entspannung in Köln. Weg vom Alltagsstress sollte hier im Team mit dem elmofant der eine oder andere Cache besucht und als gefunden geloggt werden. Dieser war einer davon. DFDC😎😀
Nur schade, das es kein Bier Ist.

Les images pour ce log :
Aaahhh ein Bierbrunnen. Stell schon mal...Aaahhh ein Bierbrunnen.  Stell schon mal...

trouvé 14. février 2020, 17:09 Bambina2 trouvé la géocache

Dieser stand schon länger in meiner To do Liste.
Nun endlich diesen in Angriff genommen.

DFDV

Bambina 2

Les images pour ce log :
Mein Daumen beim Brunnen: Bambina 2Mein Daumen beim Brunnen: Bambina 2

trouvé 21. octobre 2019, 16:30 schwarzerDrache trouvé la géocache

Hier war es heute zu kalt für eine nasse Umarmung.

trouvé 13. juillet 2019, 14:10 halsbacher trouvé la géocache

Auf einer Runde durch Köln sind wir hier vorbei gekommen und haben rasch ein paar Fotos aufgenommen. Danke für den Cache!

Les images pour ce log :
Am Bierbrunnen zu KölnAm Bierbrunnen zu Köln

trouvé 01. mars 2019, 21:10 bobo2272 trouvé la géocache

Am Tag  nach Weiberfasching.
Kölle Alaaf

trouvé 22. février 2019, 14:20 AlAnGeo trouvé la géocache

Das Wasser lief nicht, weswegen ich auch nicht nass werden brauchte.
DFDC,
ALANGEO

trouvé 17. février 2019, 08:27 4FingerFu trouvé la géocache

Hallo Valar.Morghulis

Der war leicht zu lösen...
dfdc 4FingerFu

🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀
Datum: 17. Februar 2019
Zeit: 08:27 Uhr
Logbuch: nicht voll
🎀🎀🎀🎀🎀 🎀🎀🎀

trouvé 17. septembre 2018 ralf-b trouvé la géocache

Hallo,
bei einem Besuch in Köln bin ich auch auf diesen Brunnen gestoßen. Vielen Dank fürs zeigen.
Viele Grüße   Ralf-B

Les images pour ce log :
BrunnenBrunnen

trouvé 12. mai 2018 Bergische Biberbande trouvé la géocache

Das war richtig schön und erfrischend am heutigen sonnenreichen und warmen Tag. Nach einer interessanten Dom-Dach-Führung und noch vor dem nochmaligen Besuch des Domes war es eine erfrischende Pause am Bierbrunnen, die auch zum "Kräftesammeln" genutzt wurde, bevor dann der Südturm des Kölner Domes erklommen wurde.

Vielen Dank für diese nass-erfrischende Logaufgabe.

Bergische Biberbande

Les images pour ce log :
Schöne ErfrischungSchöne Erfrischung


Dernière modification le 14. mai 2018

trouvé 12. mai 2018 2go4fun trouvé la géocache

Bei dem schönen Wetter war das eine schöne Erfrischung!

Vielen Dank für diesen virtuellen Cache!

Les images pour ce log :
Am BierbrunnenAm Bierbrunnen

trouvé 12. mai 2018, 13:34 Nordlandkai trouvé la géocache

Bei einem Besuch in Köln habe ich auch den Penisbrunnen besucht.
Nach einem lustigen Foto, dass umstehende Kinder zum nachahmen animierte, wurde noch das Passwörter gesucht.

Danke für den Cache.

Les images pour ce log :
So nass war es dann auch nichtSo nass war es dann auch nicht

trouvé 21. avril 2018, 19:46 chulupi trouvé la géocache

19.45h | #2247
Spontane Schuhreparaturtour nach Köln und auf dem Weg noch Caches geloggt. Hier ging es weiter... Erst telefonierte ich noch eine Runde und beobachtete ein wenig das Gewusel hier.
TFTC!
chulupi

Les images pour ce log :
chulupi @ OC13E97chulupi @ OC13E97

trouvé 16. avril 2018 HeiFi1 trouvé la géocache

Während eines verlängerten Wochenendes mit AF2210 und HeFi in Köln wurde natürlich auch "gecacht". Der Bierbrunnen war dabei. Danke für die schöne Idee und Grüsse aus Sachsen-Anhalt.

Les images pour ce log :
HeiFi1 am BierbrunnenHeiFi1 am Bierbrunnen

trouvé 16. avril 2018 AF2210 trouvé la géocache

Während eines verlängerten Wochenendes mit HeiFi1 und HeFi in Köln wurde natürlich auch "gecacht". Der Bierbrunnen war dabei. Danke für die schöne Idee und Grüsse aus Sachsen-Anhalt.

Les images pour ce log :
AF2210 am BierbrunnenAF2210 am Bierbrunnen

trouvé 16. avril 2018 hefi trouvé la géocache

Während eines verlängerten Wochenendes mit HeiFi1 und AF2210 in Köln wurde natürlich auch "gecacht". Der Bierbrunnen war dabei. Danke für die schöne Idee und Grüsse aus Sachsen-Anhalt.

Les images pour ce log :
HeFi am BierbrunnenHeFi am Bierbrunnen

trouvé 28. mars 2018 Novesiacacher trouvé la géocache

Auf der Feierabendrunde heute besucht und geloggt.

Les images pour ce log :
BrunnenBrunnen

trouvé 20. février 2018 Kocherreiter trouvé la géocache

Nach dem Messe-Event im KölnSKY machte ich noch einen kleinen Spaziergang durch die Innenstadt. Die Polizei mag es wohl nicht, wenn man um 2Uhr morgens "herumstreunert" Lachend 

Danke für den Geocache.

Kocherreiter-geocaching.de

Les images pour ce log :
BierbrunnenBierbrunnen

trouvé 06. décembre 2017 argus1972 trouvé la géocache

Heute war ich in Köln unterwegs und der Brunnen war trocken und angenehm gering belagert. So konnte ich in aller Ruhe tätig werden und hatte bald mein Logbild und die nötige Information.

Das war das erste Mal, dass ich mir diesen Brunnen aus der Nähe angesehen habe, an dem ich sonst immer nur vorbeistürme.

Vielen Dank für den Virtual, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
argus@bierbrunnenargus@bierbrunnen
BierbrunnenBierbrunnen

trouvé 11. novembre 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Auf einer kleinen Shoppingtour am Rande des Karnevaltreibens kam ich hier vorbei.
Da ich allein unterwegs war und das ganze Teil auf dem Foto haben wollte, war leider nichts mit Händen am Brunnen beim fotografieren.

Les images pour ce log :
Bierbrunnen zu Beginn der KarnevalssessionBierbrunnen zu Beginn der Karnevalssession

trouvé 21. octobre 2017 Tinkerlein trouvé la géocache

Ich war gestern um 16Uhr da ,mit ganz vielen Muggels

Les images pour ce log :
BierbrunnenBierbrunnen (Spoiler)

trouvé 23. septembre 2017, 19:20 eyeinthesky trouvé la géocache

19:18

trouvé 23. septembre 2017, 19:18 mirabilos trouvé la géocache


--
field log 23 September 2017 19:18 will be edited later

Les images pour ce log :
eyeinthesky-0815 und ich am Bierbrunnen zu Coellneyeinthesky-0815 und ich am Bierbrunnen zu Coelln


Dernière modification le 27. septembre 2017

trouvé 10. septembre 2017 UteHans trouvé la géocache

Auch hier war heute erstaunlich wenig los, man konnte endlich mal ohne Trubel hier durchschlendern!
Nasswerden war nicht nötig, da heute kein Wasser lief.
Danke sagen Ute und Hans aus Köln

Les images pour ce log :
TrockenbrunnenTrockenbrunnen