Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Cache an der Kirche Pötzschau

Am äußeren Radweg um Leipzig ein kleiner Cache um sich mal die Kirche anzusehen.

von Tobi van Helsinki     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

N 51° 12.596' E 012° 28.747' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 08. September 2017
 Veröffentlicht am: 08. September 2017
 Letzte Änderung: 19. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13EB7

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

zur Adoption angeboten von dogesu

Saisonbedingt

Beschreibung   

Zum Cache gibt es nicht viel zu sagen, er ist traditionell und filmdosengroß. Das Kirchengelände ist frei zugänglich, bitte beachtet aber, dass ihr den gebotenen Respekt (Ruhe) für die Toten in der Umgebung aufbringt. Er befindet sich nicht auf oder in einem Grab.

Die traditionsreiche Kriche in Größpötzschau war total verfallen und war seitens der Kirchenadministartion bereits aufgegeben. Doch die Dorfgemeinschaft wollte das wahrzeichen erhalten. Der dafür gegründete Verein hat in den vergangenen Jahren die Kirche vor dem Verfall gerettet und umfangreich saniert, sodass die 800 Jahre alte Kirche wieder in voller Pracht erscheint.  
 

Dieser Cache ist zur Adoption freigegeben. Falls du interesse hast, melde dich bitte bei mir.
Ihr sucht Übernachtungen in der Nähe? Dann schaut mal hier:
http://www.juergenbrehme.de/

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnsüe oenhpufg qh jvexyvpu rvara Uvajrvf? Npu xbzz, fb fpujre vfg qre avpug. Fpunh qvpu abpuzny na qre Xvepur hz haq üoreyrtr qve: jb jüeqrfg qh rvara Pnpur irefgrpxra?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Kirche im Winter
Die Kirche im Winter

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cache an der Kirche Pötzschau    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. April 2022, 17:47 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute war eine Radtour von Böhlen zurück nach EB angesagt. Auf der Strecke sollten natürlich auch ein paar Caches gesucht werden. Neben 4 Tradis absolvierte ich auch 4 kleine Mulicaches. Wobei der letzte leider nicht gefunden wurde. Auch wenn es zum Start noch etwas trüb und bedeckt aussah wurde das Wetter immer besser und am Ende standen 58 km auf dem Tacho.

Etwas an der Kirche umgesehen und dabei den Cache auch fix gefunden.

dfdc
Trassolix

Fund: 657

gefunden 10. Oktober 2020 reSep hat den Geocache gefunden

Heute verschlug es mich in den Südosten von Leipzig. Eigentlich sollte es den ganzen Tag regnen, dem war natürlich nicht so.
Das Döslein war bald gefunden und um ein Eintrag reicher.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

 

gefunden 27. September 2020, 20:04 Oberstadt hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck

gefunden 01. März 2020, 18:10 rick1011 hat den Geocache gefunden

Ja, ein Klassiker. Alleine die Koordinaten hatten mich etwas abgelenkt und ich hab erst woanders gesucht. Dann aber doch gut gefunden. Schöner Ort, danke fürs Zeigen!

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 24. Dezember 2018 Tobi van Helsinki hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung erfolgt, logbuch erneuert.

gefunden 04. Dezember 2018 Flogi4 hat den Geocache gefunden

*Nach einigen Hin und Her konnten wir die Dose finden. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Wir möchten uns bei Tobi van Helsinki für das Herführen, Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-Karte bedanken.**
> **Flogi4**

----------
Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Faleminderit për cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - شكرا على ذاكرة التخزين المؤقت - ขอบคุณสำหรับแคช - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

gefunden 06. August 2018, 20:04 Famulus7 hat den Geocache gefunden

Abend Spaziergang im Urlaub ☺ schöne Gegend. Hier zügig gefunden und entspannt geloggt 😊👍 DANKE für's herführen u verstecken u zeigen!! Grüße aus Süd-Thüringen ☺🚜🌳🌲

gefunden 05. Dezember 2017, 15:34 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Cache an der Kirche Pötzschau'.

Schon lange stand dieser Cache auf meiner To-do-Liste aber irgendwie führte mich mein Weg nicht in die Nähe. Heute nun war ich mit der Chefin der Verrückten4 auf Cache-Tour im Großraum Leipziger Osten unterwegs. Auf der Anfahrt zu unseren Hauptzielen kamen wir hier in die Nähe. Ein kleiner Umweg wurde eingelegt, damit dieser Cache von der To-do-Liste verschwindet. Schnell wurden wir hier fündig. Wir verewigten uns im Logbuch, taten alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Cache. Er führte mich an einen Ort, den ich sonst sicher nicht gesehen hätte.

5. Dezember 2017

gefunden 02. Dezember 2017 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Borna kam ich auch an dieser sehenswerten Kirche vorbei. Gerne hätte ich einen Blick hinein geworfen, aber leider war sie verschlossen... 🤐! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 05. November 2017 D1k74 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Runde um die Kirche hätte zwar nicht sein müssen aber es war schon interessant und zum Abschluss die Dose genau da wo ich dachte.

### Danke für den Cache ***Eik*** ###

gefunden 15. Oktober 2017, 18:33 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit hab ich mal den Abstecher hierher gemacht, um die Dose zu suchen. Zuerst vertraute ich ein wenig den Koords, dann wurde es mir zu blöd. Ich fand nix. Ich dachte so, ich würde da.... . Schaun ma mal. Und siehe da, da ist sie ja. TFTC sagt Nilpferd1607

gefunden 18. September 2017 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Durch Pötzschau sind wir schon oft gefahren, dank dieses Caches haben wir nun auch mal die hübsche Kirche aus der Nähe gesehen 😊 Das Döslein war ganz gut getarnt, für uns zum Glück nicht gut genug 😉

Das Logbuch war leer - wir wurden vom eigenen 😆 FTF 😆 überrascht, nach immerhin 11 Tagen !

Vielen Dank für den Cache und Grüße ausdem Muldental 👍👍👍

Bilder für diesen Logeintrag:
LogLog
Bitte nicht dranhängen !Bitte nicht dranhängen !