Wegpunkt-Suche: 
 

TB Hotel & GPO "Zum Cottbuser Postkutscher"

Herzlich willkommen im TB Hotel "Zum Cottbuser Postkutscher"...

von asp_fan_cb     Deutschland > Brandenburg > Cottbus, Kreisfreie Stadt

N 51° 43.459' E 014° 18.112' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 29. März 2015
 Veröffentlicht am: 09. September 2017
 Letzte Änderung: 09. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13EC8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
8 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für Entdeckungsreisen in und um Cottbus.
Es kann aber auch als Sprungbrett für Reisen weit in die Welt hinaus genutzt werden ;-)

Auf jeden Fall begrüßt euch hier der Cottbuser Postkutscher und erzählt euch etwas über sich selbst und die dazugehörige Historie...

Bitte tauscht fair und nehmt nur TBs mit, wenn dies auch dem geplanten Reiseziel dient...
Wir vertrauen auf eure Ehrlichkeit !!

Bitte die Box wieder genauso verschließen wie vorgefunden und bei Regen bestmöglich schützen, damit Sie lange erhalten bleibt.
Der Zimmerschlüssel findet sich in unmittelbarer Nähe zum Final. Bitte wieder dorthin zurück legen.

PS: Bitte schaut auf dem Weg zum Hotel, wohin Ihr tretet... Es ist halt eine Haltemöglichkeit in der Nähe der Autobahn mit all Ihren Eigenarten ;-)

WICHTIG: Es muss niemals die Autobahn betreten bzw. überquert werden!

UPDATE:
Ab dem 06.12.2015 um 15 Uhr ist hier in der Hotellobby nun auch ein Geo Post Office zu Hause.

Passend zum Motto des TB-Hotels können jetzt auch Postsendungen von Cachern empfangen bzw. an Cacher aufgegeben werden. Das Prinzip ist ganz einfach…


Also:  Wenn du eine Nachricht versenden willst, adressiere diese korrekt mit Empfänger, Ort und GC-Code des Ziel-GPO und lege Sie in den Postausgang.

Wenn du Sendungen im Postausgang dabei helfen möchtest Ihr Ziel zu erreichen, dann nimm diese mit und lege Sie in einem anderen GPO (oder TB-Hotels) ab.

Ziel ist es dabei, dem Bestimmungscache immer näher zu kommen und möglichst schnell bein Empfänger anzukommen.

Der Empfänger freut sich auf jeden Fall über eine Nachricht zum neuen Aufenthaltsort, nachdem du die Sendung abgelegt hast. www.cachewiki.de/wiki/Geocache_Post_Office


Danke an alle bisherigen und künftigen Besucher für den sorgsamen und pfleglichen Umgang..



Flag Counter

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 43.459'
E 014° 18.112'
Viereck = DEF
Kreis = GH IJ

Final: DDE°; GH + J + J m
Parkplatz
N 51° 43.464'
E 014° 18.097'
Hier kannst du dein CM abstellen...
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TB Hotel & GPO "Zum Cottbuser Postkutscher"    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 24. März 2023 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Ein Regentag war überwiegend angesagt, also ging es auf Sightseeing nach Cottbus. Hier gibt's reichlich Labs als Guide 👌 und allerlei Dosen.

Erster Stopp war dieses Hotel, sehr schönes Handwerk 👌
Dafür gibt's auch von mir eine große 🎗️

Vielen herzlichen Dank an alle und auch für das zeigen dieser schönen Gegend, für's ausarbeiten und erhalten und DFDC.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

gefunden 26. Juni 2022, 22:30 Scheffcs hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Spasax nach Cottbus. Wir wollten endlich die RuC-Runde beenden. Das Thermometer stieg wieder kräftig und so waren wir für jedes schattige Plätzchen dankbar. Dieser lag auf unserer Strecke und erfreute uns sehr. Deshalb auch ein blaues Schleifchen! Da ich kein Logbuch fand, habe ich eins hinein gelegt. Toll gemacht!
Tbs wurden auch getauscht.
   

gefunden 26. Juni 2022, 13:08 Spasax hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit scheffcs habe ich diesen tollen Multi abgearbeitet.
Vielen herzlichen Dank sagt Spasax

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 01. Oktober 2021, 01:00 Scaleo89 hat den Geocache gefunden

Gefunden 👍
Heute ging es spontan weiter um bunte Punkte auf der Landkarte mit einem smiley zu schmücken und Logbücher unsicher zu machen 😅
Und zufälliger weiße die passende Uniform getragen 😄
Auf Tour mit Alinelange89, drahtbeen84.
Danke fürs Legen 😀

gefunden 29. August 2021 Nimbus2004 hat den Geocache gefunden

Dieses tolle TB Hotel haben wir heute besucht. Gerne lassen wir einen FP für die Bastelarbeit zurück.
Leider war keiner der eingecheckten TB's im Hotel zu finden.

Tftc sagen die zwei Nimbusse

gefunden 19. Juli 2021, 19:57 Breun hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

gefunden 24. Mai 2021, 12:27 xFeuersteinx hat den Geocache gefunden

Heute war mal ein Ausflug in die Lausitz geplant. U.a war auch dieser Cache auf der Todo-List. Als wir die Dreckecken überwunden hatten gab es ein kleine Entschädigung. 😊
Schön gemachtes TB Hotel.
Danke für's Legen und Pflegen

gefunden 17. Februar 2021, 23:02 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛. Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an asp_fan_cb Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für TB Hotel & GPO "Zum Cottbuser Postkutscher" und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

17. Februar 2021 23:02

.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

gefunden 17. Februar 2021, 09:55 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Geloggt am 17. Februar 2021,
                um 09:55 Uhr


Auf der Suche nach der täglichen "Dosis Dose" versuchten wir heute gemeinsam mit DRAHTBEEN84 auch diesen Large D2.0/ T2.0 zu finden.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "asp_fan_cb" für den Cache "TB Hotel & GPO "Zum Cottbuser Postkutscher"", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

gefunden 28. September 2020 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Super chickes TB-Hotel was uns auf unserem Weg nach Cottbus erfreute. Leider hatten wir keinen Reisenden dabei und konnnten auch keinem helfen.
Danke für's legen und pflegen der Dose.

gefunden 26. Mai 2020 hjr130899 hat den Geocache gefunden

...und auch auf dieser Plattform noch ein Danke für das tolle Feierabenderlebnis.

Beste Grüße aus Sachsen.

gefunden Empfohlen 15. Mai 2020, 09:05 PhiSchu1088 hat den Geocache gefunden

Auf meiner täglichen Fahrt zur Dienststelle legte ich heute Morgen noch einen kleinen Umweg ein und machte Stopp bei diesem TB Hotel Multi um dem Cottbuser Postkutscher mal einen Besuch abzustatten.

Mein Cachemobil wurde bei den angegebenen Parkkoordinaten abgestellt. Erst war ich verunsichert weil hier schon ein Fahrzeug stand.
Um die Postkutsche aus Cottbus handelte es auch hierbei aber nicht. Schnell stellte ich fest, dass sich hier wohl jemand seines alten Fahrzeugs entledigt hatte. Keine Nummernschilder, roter Aufkleber vom Ordnungsamt.... naja....

An Station 1 konnte ich die Hinweise, welche zum Finale führten, schnell ausfindig machen. Nachdem ich wusste wo der Cottbuser Postkutscher seiner Postkutsche versteckt hielt lief ich zum Postamt.
Vor Ort angekommen war ich (positiv) sprachlos. Ich habe schon viele Caches gesehen und auch TB-Hotels, aber das was hier geschaffen wurde war Cachetechnisch echt mal wieder ein richtig geniales Highlight.

Ganz großen Respekt und ein großes Dank das es Owner gibt die so viel Liebe, Zeit und Mühe in einen Cache investieren wie hier asp_fan_cb & MogelSFL.
Ich war mehr als beeindruckt, habe alles begutachtet und mich daher nur zu gern im Logbuch verewigt.
Leider hatte ich selbst heute keine TB's dabei um sie weiterreisen zu lassen und auch in nächster Zeit keine weitere Fahrt geplant, so dass es gelohnt hätte einen TB mit auf Reisen zu nehmen. Ich denke aber das ich hier noch öfters vorbei schauen werde wenn sich dies wieder ändert.

Heute hinterließ ich dem Postkutscher einen Eintrag in seinem Fahrtenbuch und untersuchte alle zur Abfahrt wartenden Reisegäste.
Anschließend verschloß ich die Garage des Postkutschers wieder, stieg wieder in meine metallenene 4-rädrige Kutsche und begab mich auf den Weg zur Arbeit.

Für diese tolle, liebevolle und großartige Arbeit ist es selbstverständlich das ich einen Favoritenpunkt da lasse.

Tftc sagt
PhiSchu1088 😃

#59

zuletzt geändert am 07. April 2021

gefunden Empfohlen 21. Oktober 2019 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Schöner kurzer Multi mit ein wenig LP Feeling und sehr schön gestaltetem Final.Für die tolle Arbeit lasse ich ein Schleifchen im Kasten[:)]

gefunden 20. Oktober 2019 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Im Team Kumst ging es heute auf eine größere Runde durch Brandenburg. Bei schönstem Wetter konnten wir dabei so einige Dosen finden und uns in die Logbücher eintragen.

Wir bedanken uns bei allen Ownern fürs Legen und Pflegen der Caches.

Favoritenpunkt abgelegt.

gefunden 20. Oktober 2019, 18:19 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️

Bevor es auf die Autobahn in die Heimat vom Spree Marathon 🏄‍♂️🏄‍♂️ geht habe ich noch den Postkutscher besucht. Am Start angekommen war das Final schnell ausgemacht.
Ich öffnete die super Tolle Behausung und hatte gleich ein Lächeln 🙂 im Gesicht wie schön es der Postkutscher hier hat.

Ich habe lange gebraucht um mir alles in Ruhe anzuschauen..

Echt sehr schön gemacht wofür ich auch auf jeden Fall einen Favi da lasse. 👍

PS. : TB in
         TB out


Danke fürs legen und Pflegen.


Tftc 😀

Mein Cache Nr. 59

18:19 Uhr   20. Oktober 2019
🌊🌊🌊

gefunden 19. Juni 2019, 19:36 brabax-4 hat den Geocache gefunden

Bevor wir uns auf den Rückweg Richtung Berlin machten und ein erfolgreicher Cachetag in Cottbus mit dem Cottbuser Postkutscher sich dem Ende zuneigte, hielten wir spontan noch schnell hier an. Die vielen Favos hatten uns neugierig gemacht. Und tatsächlich erwartete uns hier etwas ganz Besonderes. Echt eine sehr schöne Bastelarbeit!!!
Tftc und viele Grüße aus Schönefeld.

gefunden 03. Juni 2019 Nitimana hat den Geocache gefunden

Cooles Hotel! Solide und sicher! Das inbegriffen Postamt ist sehr liebevoll und mit Mühe gestaltet. Hier hinterlassen wir gerne ein blaues Geschenk.

In: Nix
Out: Nix

Jede Dose macht Arbeit, und sei sie noch so einfach. TeamNitimana sagt asp_fan_cb & MogelSFL DANKE für's Legen und Pflegen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

gefunden 21. April 2019, 20:40 illi B hat den Geocache gefunden

Im August 2018 bereits als GC Cache geloggt. Nun hier nachgeholt.
Danke asp_fan_cb fürs Legen und Pflegen, fürs Herlocken und dfdc.

gefunden 15. Oktober 2018, 16:52 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Auf den Weg zu unseren tropischen Kurzurlaub lockten die vielen Favoriten hier eine kurze Pause einzulegen... [:)]

gefunden 06. Oktober 2018 battuna24 hat den Geocache gefunden

Saturday, 06 October 2018 Brandenburg, Germany  Copy von BC

Heute sollte das Polen-Souvenir geholt und die sächsischen Landkreise komplettiert werden
Damit es auf der Strecke nicht so langweilig wird, durfte natürlich auch in Brandenburg der ein oder andere Cache nicht fehlen.
Auch EC's und Virtuelle standen auf dem Tourplan.
Dieses tolle Hotel hatte ich ursprünglich nicht auf dem Plan.
Erst beim genaueren Besichtigen der Strecke fiel es mir auf.
Ganz großes Kino. Da wurde gleich etwas gehandelt.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 02. September 2018, 10:28 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Schöner Cache.
TB in und out.

gefunden Empfohlen 21. Juli 2018, 16:09 wauzischreck hat den Geocache gefunden

& 574 & 16:01 - 16:09

Es war soweid - de Nervn laachn blang un ich brauchde dringend ma ne Auszeid un Dabednwechsl!
Dafier is die senfdbergor Seenbladde besdns geeischned, wie ich schon mehrfach fesdschdelln durfde un meine Lieblingsbangschon hadde sogor noch n Zimmor fier mich frei
Also ma verlängordes Wochnende in diesor scheen Geeschnd
Da ich mir gesdorn bei meinor ausgedehndn Raddour Bardwidz - Drebgau - Bardwidz den Arsch wundgescheuord hadde, verleeschde ich mich heide off vior Rädor Mei Ziel war heide ab Drebgau bis Goddbus zu komm.

Ogee, in Goddbus war ich angekomm un hadde och schon reichlich Zeid hior verbrachd, allordings war die Ausbeude hior ehor migrich un frusdriornd gewesn. Lediglich dreima konnd ich mein Schdembl schwing, dor Resd dor Dosn vergroch sich zu gud vor mir Kann nur an diesor Hidze lieschn So hadde ich nach nem schwer verdiendn Eis beschlossn, Goddbus dann doch zu verlassn un mich liebor widdor dem Umland zuzuwendn - war ich bisher orfolgreischor
Doch Goddbus ohne Bosdgudschor? Gidd ne! Un so wurde noch enn ledzdor Schdobb eigeleeschd, den ich ne bereue un der das absolude Heileid des heidschn Taches war. Das abor nich, weil der Tach an sich ehor frusdriornd war, sonnorn weil die "Dose" echd geil is!
Doch von vorne:

Sdäidsch 1: Den Ounor durfde ich vorab schonma in nem sehr ausfiehrlichn un ausschweifndn Iemäilgondagd "kennlern" un embfand diesn als sehr angenehm. Da konnd ich es gaum orwordn, och endlich ma ne Dose von ihm in Oochnschein zu nemm
Bassndor Bargbladz war schnell gefundn un schon konnd es losgehn. Erschd verwirrde mich die Offgaamschdellung n bissl, abor so aus dor Galdn raus kammor da och nur schlaachd nen Zamhang greiern. An Ord un Schdelle fiel der Groschn dann schnell un das Gesuchde/Gefundne wurde schnell zu Goordinadn verwursded. Mensch du, ging doch ma flüssich von dor Hand Da hadde ich mid den Rädsln des Ounors schon ganz annres durch

Feinl: Off dem Weesch dahin muss mor echd ganz scheen offbassn, wo mor hindridd. Gerade am Anfang had schah scheemand ne Dredmine gesedzd, die mor schah gaum umgehn kann Schweine, die elendn Danach wurde es sowohl geruchsmäßich, als och obdisch um einiges bessor. An den Goordinadn fand ich erschdma was, wo ich mich gor ne so risch randraun wolld. Is das wirglich das Verschdegg? Geheerd das ne villei doch im Orginal hiorher? (ja, als deschnisch wenich wersiorde Frau schdelld man sich solsche Fraahn ) Abor gesischord, wie Ford Nox...??? Kann eeschndlich nur der Gäsch sein un so begann ich ma den Dieröffnungsmechanismus zu suchn. Schnellor, als gedachd, wurde diesor sogor zwischn reichlich Geschbinsd gefundn un geborgn. Na baor nu... Eh, da kommd mor schah ausm Schdaun ne widdor raus Also sowas Dolles, saubor Gebasdldes, berfegd Orhaldnes (och iebor so nen langn Zeidraum ) un besdns Gepfleeschdes find mor seldn. Ich had den Eindrug, s is grade erschd inschdalliord wordn Un wasses ne alles zu endordeggn gab Erschdma wurde der geschichdlische Deil schdudiord, dann in dem ganzn Gedose das Logbuch gesuchd gefundn un signiord un dann fand ich's fasd schon schade, hior widdor de Glabbe zu schließn Eh, das nenn ich ma "Oochnweide"! Die Dose habsch gebrauchd, um mir den Tach zu reddn! Dafier gibbed nadierlich den blaun Verdiensdordn: fier berfegde handwergliche Orbeed, fier exdrem vorzeigemäßsche Pfleesche (da könn sich grade hior in dor Geeschnd einische Dosn ma ne Scheibe abschneidn ) un fier die dolle un zur Schdadt bassnde Idee nebsd Umsedzung! Der Ordn war glei mehrfach verdiend!

 

Besdn Dank, mei Liebor, fier's Leeschn un ganz besonnorsch fier's Pfleeschn diesor bombasdischn un tachorhellndn Dose! Das Umfeld is nu ne ganz so bralle, abor a) is mor vorgewarnd un b) machd diese Bixx das allema wedd un mor vergissd sei Umfeld, wenn hior erschdma de Diorn offgehn Echd schbidze gemachd!
Liem Gruß ausm fern Rußkams! War widdor ne scheene Zeid, im geliebdn Brandnbuirch... Brandnbuirch...*drällor*
https://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U Lachend

gefunden Empfohlen 11. Juni 2018 Admiral Rollmops hat den Geocache gefunden

was für ein geiles ding! kann man nicht anders sagen! der krönende abschluss eines cachereichen tages in der umgebung von cottbus. auf dem weg zum final versuchte ich, den zungenbrecher aufzusage, was mir nur sehr langsam gelang. der kutscher ließ mich trotzdem loggen . eine tolle "dose", saubere arbeit! ein fav.punkt genügt da ja gar nicht. TFTC!

gefunden 16. April 2018 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen, interessanten und ereignisreichen Wochenende ging es wieder nach Hause. Urbivan meinte, ich müsse auf jedenfall den Cottbuser Postkutscher besuchen. Wenn der Urbi das sagt, mache ich das natürlich auch brav [:D]

Ich wurde nicht enttäuscht. Ein geniales TB-Hotel mit sehr viel liebe zum Detail. Selbstverständlich habe ich ein blaues Herzchen hinterlassen.

DanCACHEööön asp_fan_cb & MogelSFL für den Geocache

Grüssle vom Kocherreiter

---
[kocherreiter-geocaching.de](https://kocherreiter-geocaching.de)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 14. Oktober 2017 KmdRaC hat den Geocache gefunden

Heute unternahm ich schnell mal einen Abstecher zum TB-Hotel und übergab einen Reisenden an den freundlichen Cottbuser Postkutscher. Wenn ich ein TB wäre, würde ich gerne hier logieren! Gute Verkehrsanbindung und trotzdem im Grünen. Vielen Dank für dieses tolle Hotel!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 09. September 2017 mic@ hat den Geocache gefunden

Dies war der letzte Cache auf unserer Lausitz-Tour, aber definitiv nicht das Letzte. Eine schöne Bastelarbeit und vor allem so geräumig, das ich ein wenig traurig war, daß ich das Hotel gar nicht richtig nutzen konnte. Hier wäre ich als Gast gerne eingecheckt, zumal man völlig ungestört ist und trotzdem eine tolle Verkehrsanbindung hat. TFTC, Mic@

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. März 2017 Fearel hat den Geocache gefunden

Hier erwartete mich keine schnöde Absteige sondern ein 5-Sterne-Hotel! Einen herzlichen Dank an die Hotelleitung.

gefunden 25. März 2017 2_F hat den Geocache gefunden

Heute war es mal wieder soweit und wir trafen uns mit 4SCH und 2Tö an den Startkoordinaten um in einen gemeinsamen Cachetage in und um Cottbus zu starten.
Die erste Station konnten wir gut und schnell finden und uns zu den Finalkoordinaten begeben.
Dort angekommen, wurden wir von einem sehr liebevoll gestalteten und aufwenig gemachten Verstecke mehr als positiv überrascht. Gut, die Favoritenpunkte sprachen schon ein bisschen für sich, aber so macht unser Hobby richtig Spaß :)
Wir bestaunten einen Moment die Dose und trugen uns dann ins Logbuch ein und quittierten dieses zusätzlich mit unserem blauen Stempel.
Vielen Dank fürs Herführen und Verstecken!

TB in/out: 1/1

gefunden 18. Juni 2016 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Hier sind wir heute auch bei unserer Runde vorbei gekommen.
Die vielen Favos haben uns neugierig gemacht und so haben
wir hier auch nochmal gehalten. Nun hat das Hotel einen Favo mehr.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

gefunden 14. Mai 2016 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Auf unserer LP-Tour mit Scholek, expert p. & axolotl88/89 ging es, auch aufgrund der vielen Favoritenpunkte, zu diesem schönen Cache. Schöne Gestaltung, super Idee. Dieser Cache hat wirklich all' seine Favoritenpunkte verdient & bekommt von uns natürlich auch noch einen. ;)

gefunden 06. September 2015 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Nachdem die kleine Aufgabe erledigt war,
gings vorbei am Minengang zu einer der wenigen Dosen die man nicht wirklich suchen muss.
Etwas fehlte noch...ah ja hier ist es.
Hui was für ein schönes Ding. Passend zum Thema und handwerklich sehr schick gestaltet.
Da lasse ich gerne die blaue Mauritius hier [8D]

Vielen Dank fürs wieder herlocken und den [:)] auf der Landkarte,
Grüße aus GC,
☠ CosmotiC ☠

gefunden 22. Mai 2015 martl hat den Geocache gefunden

Ein sehr cooles Teil, wow! Wir haben fair getauscht.

TFTC
Martina (mit lyrna)

gefunden 02. April 2015 Urbivan hat den Geocache gefunden

Der Einladung vom Owner gefolgt, sind wir heute einfach mal ins Hotel gefahren. Und was soll ich sagen, 5 Sterne, ein Hotel wie es nicht im Buche steht, wie man es nur selten sieht. Hier war ein Meisterarchitekt am Werk. Darin muss sich ein Reisender wohl fühlen! Hoffentlich gibt es hier viel Laufkundschaft und nicht nur Stammgäste. Danke für diesen unscheinbar, aber schön überraschenden Ort. Grüße aus Peitz

IN: Coin CU@LP / FP
OUT: 1Coin 1TB
DRAN: Messwerkzeug