Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Kettenreaktion (claralucia9)

par clearlucid9     Allemagne > Bayern > München, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 04.516' E 011° 39.465' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 10. septembre 2017
 Publié le : 10. septembre 2017
 Dernière mise à jour : 25. mai 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC13ECE

11 trouvé
3 pas trouvé
6 Remarques
5 Logs d'entretien
7 Observateurs
1 Ignoré
255 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Kettenreaktion par mic@

Dangers
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache ist Teil einer Kettenreaktion.               


Kettenreaktion

 

Um ihn zu loggen, müssen folgende Punkte beachtet werden:   
                                                            
a) Du mußt Dich ins Logbuch eintragen.                      
                                                            
b) Du mußt die Kettenreaktion in Gang halten durch Legen    
   eines weiteren Caches namens "Kettenreaktion (Owner)"    
   Verweise bitte per Link auf Deinen neuen Cache.          
                                                            
c) Die Art und Größe des neuen Caches ist gänzlich Dir      
   überlassen. Wichtig ist nur, daß die gelb unterlegte     
   Cachebeschreibung mit Bild exakt 1:1 übernommen wird,    
   damit alle Kettenreaktion-Caches denselben Aufbau haben. 
                                                            
Hier der momentane Stand des Experimentes.                
                
Na dann will ich mal dafür sorgen, dass die Kettenreaktion auch hier in Süddeutschland in Gang kommt...

Viel Spaß beim Suchen! Lachend

Indice additionnels   Déchiffrer

Nfgtnory, üore Xbcsuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG Bahnhofswald im Gebiet der Gemeinden Neubiberg und Ottobrunn (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kettenreaktion (claralucia9)    trouvé 11x pas trouvé 3x Note 6x Entretien 5x

archivé 25. mai 2021 clearlucid9 a archivé la géocache

Wie bei jeder Kettenreaktion: sie hat eine Halbwertszeit und irgendwann ist kein spaltbares Material mehr vorhanden. Somit wandert dieser Cache in den wohlverdienten Ruhestand.

pas trouvé 24. mai 2021, 14:21 BigBornBoese n'a pas trouvé le géoacache

Heute vor Ort gewesen, da ist aber nix mehr Diana und Frank

pas trouvé 06. mars 2021 benasi n'a pas trouvé le géoacache

Heute da gewesen und leider nicht gefunden, aber wir sind auch noch nicht so geübt Lächelnd

Wir kommen wieder!

trouvé 22. novembre 2020, 08:33 19Mik87 trouvé la géocache

Früher schon mal da gewesen sehr schönes Versteck

Note 24. mars 2020 baer2006 a écrit une note

Ich habe den Kettenreaktions-Cache OC15EB6 gelegt, und werde deshalb meine frühere Note in einen "Fund" umwandeln.

trouvé 16. mars 2020, 18:31 Meriltoss trouvé la géocache

Sehr schön

Note 20. avril 2019, 18:39 Zett42 a écrit une note

Heute war ich in der Gegend mit dem Kinderwagen unterwegs und hab mich schon mal ins Logbuch eintragen. Jetzt muss ich nur noch ein Doserl basteln. TFTC

trouvé 23. mars 2019 TeamMB trouvé la géocache

Bei einem Verdauungsspaziergang nach dem Stammtisch auf Anhieb gefunden. Nett versteckt!

OC-Code von unserem zweiten Kettenreaktions-Cache: OC151E9.
DFDD! :)

PS: Die Frage von rkschlotte ist übrigens berechtigt: Wenn man zwei Kettenreaktionscaches findet, muss man dann einen oder zwei Kettenreaktionscaches auslegen?

Note 07. décembre 2018, 19:34 ZackyMUC a écrit une note

Da die Logbedingung ausdrücklich das Legen einer neuen Dose beinhaltet, muss ich leider meinen Found wieder löschen.
Schade, aber ist zu akzeptieren.

disponible 05. novembre 2018, 16:30 clearlucid9 a maintenu la géocache

Die Halbwertszeit dieser Dose scheint Titelbedingt nicht so hoch zu sein. Jedenfalls liegt jetzt die 3. Dose aus...

temporairement non disponible 31. octobre 2018, 17:00 clearlucid9 a désactivé la géocache

Der ist tatsächlich gemuggelt. Ersatz kommt in Kürze...

pas trouvé 30. octobre 2018, 20:42 Zett42 n'a pas trouvé le géoacache

Auf dem Heimweg musste ich heute noch zum Baumarkt und kam deshalb hier vorbei. Leider hab ich an der einzigen Stelle weit und breit, die zum Hint passte, Nur einen Stein gefunden. War ich doof oder isser weg? TFTC!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 10. juillet 2018, 22:49 SirHalbi trouvé la géocache

Nach kurzer Suche konnte ich hier fündig werden. Die Dose lag am Boden zwischen einigen Papiertaschentüchern. Gemäß der Beschreibung im Hint habe ich die Dose dort wieder platziert.

gefunden: 22:49 Uhr

Wetter (DWD-Station: 03379 - München-Stadt):
Temp max [°C]: 24,4
Temp mittel [°C]: 18,1
Temp min [°C]: 15,2
rel. Feuchte mittel [%]: 69,17
Sonnenscheindauer [h:mm]: 3:22
Wind mittel [m/s]: 2,4
Niederschlag [mm]: 4,3
Quelle: Deutscher Wetterdienst

TFTC
SirHalbi

PS: Dieser elektronische Log ist nur in Verbindung mit einem Eintrag im Logbuch gültig.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. mai 2018 Biman trouvé la géocache

Bevor ich mich mal wieder am dem Cache Landschaftspark von GC widme, sollte hier noch diesem Reaktorpunkt Energie zugeführt werden. Das hat wenigstens funktioniert. Ein Energiepunkt mehr....
Das Innere des Reaktors ist in Ordnung.
DfdC
Meine Erweiterung
https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC147A9

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. mai 2018, 19:54 Wrtlbrmpft trouvé la géocache

Bin hier noch vorbeigeradelt und hab mich mal eingetragen. Wird ein Fundlog nach dem Erhalt der Kettenreaktion.

TFTC

Darf man bei einem archivierten Cache noch aus einer Note einen Fund machen. Machst mal. Die Kettenreaktion lebt

(OC179FF)

Dernière modification le 23. mai 2023

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. mai 2018 rohash trouvé la géocache

Heute habe ich auf dem dem Heimweg meinen ersten OC gefunden und logge hier mit dem Multi-Media OC147E2 gleich in de Nähe.

TFTC und die schnelle Wartung

Dernière modification le 12. mai 2018

disponible 29. avril 2018, 17:40 clearlucid9 a maintenu la géocache

So: die neue Dose ist vor Ort. Die Kettenreaktion kann weiter gehen...

temporairement non disponible 27. avril 2018 clearlucid9 a désactivé la géocache

Die Dose ist Verschwunden. So ist das wohl mit der Halbwertszeit von radioaktiven Elementen...

Ersatz in Kürze...

trouvé 30. mars 2018, 16:26 rkschlotte trouvé la géocache

Karfreitags-Fahrradrunde bei prima Wetter.

1. Kettenreaktion (MikeFoxtrot)

2. Bahnhofspringerbande

3. Ein 30er-3eck #1

4. Kathedralkirche der Heiligen Neumärtyrer und Bekenner Russla

5. Schrein der Kuscheltiere

6. Entenrennen

7. P-Seminar Geo HHG

8. Kettenreaktion (claralucia9)

Der zweite problemlose Fund einer Kettenreaktionsdose heute - muß ich nun eigentlich nur eine oder doch zwei neue Dosen legen, um hier als 'gefunden' loggen zu dürfen?!? - Diese Dose war von außen schön trocken, von innen leider nicht: Logzettel und Bleistift waren schon angeschimmelt. Ich habe beides entsorgt, den Behälter trockengelegt und einen Ersatzlogzettel spendiert. Nachtrag 2020-05-11: Nu isses soweit: https://opencaching.de/OC16134

9. der grüne Fußabdruck/ Green smile

10. Geometrische Formen

rkschlotte

Dernière modification le 11. mai 2020

Note 23. mars 2018, 08:06 Eddiemuc a écrit une note

Heute beim dritten Versuch war die Dose nicht mehr festgefroren [8)] und wurde von mir physikalisch geloggt. Einen den Logbedingungen entsprechenden Cache habe ich nicht gelegt, daher hier nur als Note.

Ein Hundehaufen war ganz unglücklich in Cachenähe plaziert und halb im Schnee vergraben. Ein größeres Unglück konnte knapp vermieden werden [8)]

Vielen Dank an claralucia9 fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

*Alle Hesse sin Verbrescher, denn se klaue Aschebescher.*
   

Note 16. février 2018, 07:55 Eddiemuc a écrit une note

Zweiter Versuch, Dose noch immer vereist. Ich hätte einen Schraubenzieher mitnehmen sollen...

Vielen Dank an claralucia9 fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc
   

Note 15. février 2018, 07:14 Eddiemuc a écrit une note

Keine Chance den heute morgen zu heben : der ist komplett eingeeist. Aber der Frühling kommt ja bald...

Vielen Dank an claralucia9 fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

*Alle Hesse sin Verbrescher, denn se klaue Aschebescher.*

trouvé 28. octobre 2017 baer2006 trouvé la géocache

Fund #16 auf der Samstagsrunde!

Gefunden war die Dose schnell. Aber ein Online-Fundlog darf ich ja erst schreiben, wenn ich eine eigene Dose dieser Art lege, und ob das jemals passiert, weiß ich noch nicht Unentschlossen.

TFTC!

{ Edit: Umwandlung in "Fund", nach Veröffentlichung meines Caches OC15EB6 }

Dernière modification le 24. mars 2020

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. octobre 2017, 13:15 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Am Tag der Dt. Einheit waren Schatforscher und ich unterwegs. Unterwegs trafen wir zufällig auf claralucia9, der grade wie wir auf dem Weg zum Event war.

https://opencaching.de/OC13FCE

Tolle Idee, danke an die Owner der Kettenreaktion!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. octobre 2017, 21:21 Schatzforscher trouvé la géocache

Nach dem ich diese kleine Serie aus Berlin nach München mitgebracht habe, freute ich mich nun besonders über diese kleine neue Dose aus der Kettenreaktion-Serie. Zufälligerweise konnte ich heute diesen Cache in Begleitung von ClaraLucia selbst, dem Owner,  hier suchen. Denn MikeFoxTrot hatte ClaraLucia an einer Bushaltestelle entdeckt und wir haben ihn dann zu einem geplanten Event mitgeommen. Aber zuvor konnten wir noch diesen Cache suchen und einen weiteren FTF hinlegen.

An dieser Stelle auch Grüße an meine Begleiter Geocacherzwerg und MikeFoxTrot.

Meine Kettenreaktion ist hier zu finden:: https://opencaching.de/OC13B5B .

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Dernière modification le 06. octobre 2017