Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Vogesenkapelle (reloaded)

 Die Vogesenkapelle ist ein Kleinod mit bewegender Geschichte auf dem Panoramaweg zwischen St. Märgen und St. Peter.

von Kilian1997     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 48° 01.661' E 008° 04.276' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 11. September 2017
 Veröffentlicht am: 15. September 2017
 Letzte Änderung: 15. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13ED4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte

Beschreibung   

Unterwegs und insbesondere bei der Kapelle bekommt man eine schöne Aussicht geboten.


Es gibt mehrere Möglichkeiten zum Cache zu gelangen. Es bietet sich der Panoramaweg zwischen St. Märgen und St. Peter mit schönen Aussichten an. Sowohl Start als auch Ziel des Panoramaweges lassen sich gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Man kann auch mit dem Auto zu einem der angegebenen Parkplätze fahren, sodass nur noch eine Strecke von ca. 1,5km zu laufen übrig bleibt. Dieser Cache lässt sich mit Blick auf St. Peter II., dem Kapfenberg-Multi (vorzugsweise in Laufrichtung St. Märgen) oder einer ausgedehnten Wanderung zu den Zweribachfällen verbinden.

Der Cache ist nicht direkt bei der Kapelle, da dort eine Suche durch viele Muggels schwierig wäre. Aber auch beim Versteck ist an schönen Wochenendtagen mit erhöhtem Muggelaufkommen zu rechnen. Um die Dose besser aus dem Versteck zu bekommen, ist ein Draht an ihr befestigt. Bitte wieder gut verstecken.

Die Vogesenkapelle ist wirklich immer einen Besuch wert, deshalb darf hier auch ein Cache nicht fehlen. Der Vorgängercache wurde leider archiviert, deshalb haben wir uns dazu entschieden hier einen Cache zu verstecken.

Viel Spaß beim Suchen wünschen euch Kilian1997 & nevs00.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Collage Vogesenkapelle
Collage Vogesenkapelle

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet St. Peter, St. Märgen (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vogesenkapelle (reloaded)    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 06. August 2020, 20:30 Kilian1997 hat den Geocache gewartet

Nach den letzten Logs auf geocaching.com habe ich heute das Logbuch durch ein neues ersetzt.

gefunden 07. Juli 2020, 06:22 Elexiael81 hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 30. Dezember 2019, 00:48 Cacique Arariboia hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Sonnenschein dank Inversionswetterlage von St.Märgen nach St.Peter gewandert und dabei ein paar Dosen gesucht.
Diese war mit einem Blick entdeckt- trotz perfekter Tarnung.
DfdC

gefunden 24. August 2019 claudifa hat den Geocache gefunden

Für heute hatte mich eine Freundin gefragt, ob ich Lust hätte, mit Ihr wandern zu gehen.
So wollten wir eine Tour von St. Märgen nach St. Peter über die Höhe und je nach Lust und Laune "untenrum" wieder zurück unternehmen. Bei der Gelegenheit hatte ich dann natürlich auch ein Paar Caches auf dem Plan, falls wir vorbeikommen und das meiner Begleitung nichts ausmacht.

Nachdem wir nun die Höhe erreicht, schon die leicht diesige Aussicht genossen hatten und langsam die Sonne heraus kam, sah ich über die Waldlichtung diese kleine Kapelle stehen und fragte, ist das nicht die Vogesenkapelle und wollten wir da nicht eigentlich vorbei laufen?
Da hatten wir wohl eine Abzweigung verpasst, aber egal, wir konnten hier ja gut abkürzen.

Nach einem Blick in die Kapelle, wollte ich noch schnell diese Dose suchen und dank Hint konnte die Dose auch gut gefunden werden

Danke fürs Herführen und danke für meinen OC-Cache Nr. 88

gefunden 15. Juli 2019, 12:41 wipe hat den Geocache gefunden

Wirklich schöne Aussicht.