Recherche de Waypoint : 
 

Reitet den Esel!

par Lichtinsdunkel     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

N 51° 27.166' E 007° 26.710' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 26 km
 Caché en : 12. septembre 2017
 Publié le : 12. septembre 2017
 Dernière mise à jour : 12. septembre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC13ED5
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
108 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Radelcaches par dogesu

Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Herzlich willkommen zu meinem Fahrrad-Multi auf dem Rheinischen Esel!
Er führt euch von Dortmund über Witten nach Bochum und wieder zurück. Die Streckenlänge beträgt knapp 26 Kilometer. Der Multi ist auch für ungeübte Radfahrer geeignet, da die Strecke fast eben ist.

Eure Aufgabe besteht darin, an zwölf Stationen die Werte für die Buchstaben A bis L zu sammeln. Auf dem Hinweg erhaltet ihr Koordinaten, auf dem Rückweg könnt ihr dann die ermittelten Werte einsetzen und ergänzen.

Alle Fragen sind bewusst einfach gehalten, denn im Vordergrund soll das Fahren stehen. Ihr müsst an keiner Station vom Radl steigen, lediglich am Final geht es ein paar Meter in die Botanik. Wer möchte, kann natürlich auch an unzähligen Stellen pausieren – dazu lädt der Rheinische Esel geradezu ein. Und wer den Esel bislang noch gar nicht geritten ist, kann sogar ein Tagwerk aus diesem Multi machen, denn entlang und etwas abseits der Strecke liegen noch viele weitere schöne Caches.

Falls ihr nicht direkt mit dem Fahrrad anreisen solltet, könnt ihr euer Transportmobil in unmittelbarer Nähe der ersten Station am Straßenrand abstellen.

Gezz abba ab dafür! Viel Spaß!

Station 1: N51° 27.166 E7° 26.710

Wie weit ist es von hier nach Witten in Kilometern?
A = ?

Station 2: N51° 27.086 E7° 24.976
Wenn ihr unter der Brücke steht, seht ihr links eine Mauer. Was seht ihr rechts?
eine Mauer: B = 9
eine Felswand: B = 6
eine Pommesbude: B = 1

Station 3: N51° 27.031 E7° 24.031
Und noch eine Brücke. Welche Farbe hat das Brückengeländer?
gelb: C = 6
rot: C = 4
silber: C = 3

Station 4: N51° 26.741 E7° 22.640
Oh nein – schon wieder eine Brücke! Wie viele Pfeiler stützen das Dach?
D = ?

Station 5: N51° 26.598 E7° 20.785
Genug der Brücken! An dieser Stelle gibt es jede Menge Sitzgelegenheiten. Uns interessiert allerdings die Anzahl der Papierkörbe vorort.
E = ?

Station 6: N51° 27.680 E7° 20.761
Hier könnt ihr euch ausruhen. Wie viele Bänke stehen euch dazu zur Verfügung?
F = ?

Station 7: N51° 28.786 E7° 20.305
Bevor ihr euch auf den Rückweg macht, beantwortet bitte noch folgende Frage: Wer hat’s?
G = Anzahl der Buchstaben minus 2

Station 8: N51° 28.FBE E7° 20.GCG
Wie viele Altglascontainer stehen hier?
H = ?

Station 9: N51° 26.GAH E7° 20.CBH
An dieser Station zählen wir die roten Segmente des Streifens auf dem Asphalt.
I = ?

Station 10: N51° 26.577 E7° 21.FHD
Nachdem ihr euch auf Asphalt-Fragen eingegroovt habt, hier gleich die nächste: Welche Zahl steht vor dem Komma?
J = ?

Station 11: N51° 26.AFI E7° 22.G7G
Ihr steht jetzt vor einem Schild. Wie oft taucht darauf der Buchstabe „M“ auf? (Groß- oder Kleinschreibung spielt dabei keine Rolle.) Uns interessiert nur eine Seite des Schildes.
K = ?

Station 12: N51° 27.HJG E7° 24.CKA
Ein Gartentor hatten wir noch gar nicht. Welche Farbe hat es?
rot: L = 4
blau: L = 6
grün: L = 9

Und nun auf zum Finale!
Ihr findet es bei
N51° 26.LJD E 007° 26.KCI

Einstieg zum Finale (Referenzpunkt):
N51° 27.KJA E007° 26.FH7


Zur Kontrolle:
Summe der Zahlenwerte auf dem Hinweg (A bis G) = 33
Summe der Zahlenwerte auf dem Rückweg (H bis L) = 20


Ich hoffe, ihr hattet Spaß und ein erfolgreiches Cache-Erlebnis.
Falls nicht, schreibt mich gerne an. Irgendwie kommt man schließlich immer ins Logbuch...

Ach ja, noch was: Da ich nicht zu den modernen Menschen zähle, die ihre E-Mails aufs Schmattfohn bekommen, und immer erst dann antworten kann, wenn ich zu Hause am Rechner sitze, hier noch zwei Notrufnummern, falls ihr gar nicht weiterkommen solltet:
02302 – 800 217
0177 – 5 234567

Indice additionnels   Déchiffrer

Station 11: Zum eindeutigen Verständnis: Wie oft der Buchstabe "M" auf dem Schild vorkommt, entspricht dem Wert für K, den ihr benötigt.

Finale: Was für ein Ilex! Hasengrill.

Zur Kontrolle:
Summe der Zahlenwerte auf dem Hinweg (A bis G) = 33
Summe der Zahlenwerte auf dem Rückweg (H bis L) = 20

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Reitet den Esel!    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 30. mars 2024 Vitrus trouvé la géocache

Heute ging es noch einmal nach Witten. Auf dem Rad sollte der Esel abgefahren werden. Dafür ganz in der Nähe geparkt und die Tour gestartet.

Vor 3 Jahren hatte ich die Tour begonnen. Damals eher durch Zufall, wollte mir einfach die ersten Stationen anschauen.
Dann war ich vor einiger Zeit noch einmal auf dem Esel unterwegs und so langsam waren die Werte zusammen. Eigentlich wäre es einfacher gewesen einfach den Multi in einem Rutsch zu fahren aber es ging auch in Etappen.
Heute dann noch 2 fehlende Werte eingesammelt und schon war das Finale bestimmt.
Vor Ort war es sofort klar wo die Dose liegt. Hier war ich auch schon einmal, war hier nicht eine Letterboxrunde?

Grüße
Vitrus

 

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 05. juin 2023 mrkrid trouvé la géocache

Auf meiner Radtour heute auf dem „Rheinischen Esel“ zusammen mit Hammas habe ich einen kurzen Stop zur Dosensuche eingelegt um den einen oder anderen Cache zu finden. 🚴‍♂️

Primär haben wir aber ganz standesgemäß „Den Esel geritten“ im wahrsten Sinne. Auch wenn es fast plan verläuft, eine anstrengende Sache. Mit unseren Daten konnten wir das Final Reitet den Esel! nach kurzer Suche dann gut finden und uns absolut muggelfrei in das Logbuch eintragen. 🍀

Vielen Dank an Lichtinsdunkel für diese schöne Abwechslung und den interessanten Cache, obendrauf gibts noch ne Empfehlung!

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle 🦊
(blog.mrkrid.net)

Les images pour ce log :
MrKrid reitet den EselMrKrid reitet den Esel

trouvé 05. juin 2023 Hammas trouvé la géocache

DfdC sagt Hammas, heute unterwegs mit MrKrid.

trouvé 01. avril 2023, 09:41 Max 03 trouvé la géocache

Eine Woche in der Hansestadt.....mögen noch viele weitere folgen;-)

Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren

trouvé Recommandé 18. juillet 2021, 20:30 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

heute war unser Hauptziel der Multi "Reitet den Esel!" Mit insgesamt 32 km fuhren wir die Punkte auf dem Rheinischen Esel auf und ab, wobei sich auch noch ein wenig Beifang ergab, auch wenn heute nicht alle Dosen gnädig zu uns waren. Zwinkernd Aber am Ende hat die Tour auf jeden Fall großen Spaß gemacht. Lachend

Ja, die Strecke und die Wegpunkte haben uns dermaßen gut gefallen, daß wir einen Teil des Weges sogar mehrfach befahren haben. Na gut, um ehrlich zu sein hatten wir nach WP2 aus Versehen WP4 angesteuert. Also drehten wir nochmal eine zusätzliche Schleife um auch WP beantworten zu können. Der Rest dieses Multis verlief dann aber ohne Pannen. Lachend Die Antworten waren gut in fair zu finden. Wie versprochen stand der Fahrspaß im Vordergrund. Am Ende bekamen wir nochmal einen kleinen Schreck, denn die Kontrollsumme der Zahlenwerte A bis G ergab bei uns 34 statt 33. Aber trotzdem haben wir zwischendurch als auch am Final alles problemlos finden können. Keine Ahnung, was es mit der Differenz auf sich hat. Für die komplette Runde mag ich übrigens gerne ein Sternchen geben. Daran ändert dann auch der Umstand nichts, daß die finale Dose leider etwas abgesoffen ist, vermutlich beim Starkregen der letzten Tage. Leider konnten wir vor Ort nichts tun außer wenigstens die Dose auszukippen. Unser Stift schreibt auch auf nassem  Papier. Für alle anderen müßte das Ding wohl mal gewartet werden.

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 18.07.2021 um 20:30 Uhr

in: Sternchen
out: nix

Danke für den Cache an Lichtinsdunkel.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #469
( Summe #4722 )

Les images pour ce log :
unterwegs auf der Umleitung in Witten gesehenunterwegs auf der Umleitung in Witten gesehen
Ein Schmetterling nutzt unsere Pause ausEin Schmetterling nutzt unsere Pause aus
Auf dem Heimweg gesehenAuf dem Heimweg gesehen