Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Vom Wasser umgeben

 Suche eine Figur oder Skulptur die vollständig vom Wasser umgeben ist.

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 13.924' E 012° 43.392' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. September 2017
 Veröffentlicht am: 14. September 2017
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13EE6

22 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
174 Aufrufe
38 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Vom Wasser umgeben".

 

Deine Aufgabe besteht darin, eine Figur zu finden, welche vollständig von Wasser umgeben ist. Sie sollte unter Wasser befestigt sein, also keine Boote oder andere frei schwimmende Dinge. Bitte keine Figuren auf Inseln. Es ist kein Problem, wenn die Figur nur in der warmen Jahreszeit auf dem Wasser ist. Mein Beispiel ist der Scherenschleifer im Schwanenteich Grimma. Er wird auch in der kalten Jahreszeit in sein Winterquartier verbracht.

 

 

Die Aufgabe:

1. Finde eine Figur oder Skulptur im Wasser (keine Figuren auf Inseln, Bojen bzw.
Schiffahrtszeichen oder Brunnenstatuen).
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Scherenschleifer zu Grimma
Scherenschleifer zu Grimma

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Vom Wasser umgeben    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Empfohlen 19. Februar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Im Bischofswerdaer Mühlteich ist das Entenhaus so ein Objekt, denn es steht nicht auf einer Insel sondern frei im Wasser, das im Winter aber im festen Zustand ist.

N 51 07.645 E 013 10.948

Bilder für diesen Logeintrag:
Vom Wasser umgebenVom Wasser umgeben

gefunden 30. Januar 2019, 21:33 helmut# hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cache Tour konnten wir diese kleine Insel mit Entenhaus im Gondelteich von Weißensee entdecken.

N51°12.162 E11°03.847

Danke an den Owner und viele Grüße  helmut#

😀206😃 30. Januar 2019

Bilder für diesen Logeintrag:
Vom Wasser umgeben.Vom Wasser umgeben.
Vom Wasser umgebenVom Wasser umgeben

gefunden 16. Januar 2019, 18:46 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Bei
N 51° 05.822' E 012° 58.157'
dieses Objekt entdeckt, welches vom Wasser umgeben ist... [:)]

Bilder für diesen Logeintrag:
... Vom Wasser umgeben... Vom Wasser umgeben

gefunden 05. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

An der Oberauer Buschmühle steht im unteren Teich eine soeben dem Wasser Entstiegene mit ihrem Badetuch notdürftig bedeckt mitten im Wasser auf einem kleinen Sockel und wartet auf ihren Liebsten, der sie mit seinem Kahn abholen soll.

N 51 11.332 E 013 34.141

Bilder für diesen Logeintrag:
dem Wasser Entstiegenedem Wasser Entstiegene
BelegfotoBelegfoto

gefunden 09. September 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Naja, oben ist Luft,  ;-)
aber sonst ist da nur Wasser um diese Skulptur auf dem Kleinen Kiel herum.
Es stellt - passenderweise - Segelboote dar.
Die Koordinaten sind N54° 19.538 E010° 08.222.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13EE6_vomWasserOC13EE6_vomWasser

gefunden 22. August 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Im Rokokogarten in Veitshöchheim steht mitten im großen See an der Koordinate N 49° 49.762 E 009° 52.400 eine Gruppen von Figuren.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
von weitemvon weitem
etwas herangezoomtetwas herangezoomt

gefunden 07. Mai 2018, 18:29 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Im dörflichen Territorium von Wurzen, mitten im kleinen Kührener Dorfteich bei

N 51°20.509' , E 012°50.486'

steht ein prächtiger Vertreter von Pumus Lieblingstier, ein

🐘 😊 ELEFANT 😊 🐘.

Eine Tafel erzählt dort die legendäre Story vom Kührener Elefantenmord ... und natürlich beginnt dort auch ein Multi zu diesem Thema 😉 https://www.geocaching.com/geocache/GC268DB_der-fliegende-elefant

Danke für den Safaricache und Viele Grüße aus des Owners Nachbardorf !  🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
der Elefant von Kührender Elefant von Kühren

gefunden 13. April 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

In der Ortsmitte von Hafnarfjörður in Island haben Nelly 01 und ich dieses Kunstwerk entdeckt. Was es darstellen soll, ist uns allerdings unklar...

Koordinaten: N 34°03.967 W 21°57.310

Bilder für diesen Logeintrag:
Kunst im WasserKunst im Wasser
LogproofLogproof

gefunden 13. April 2018, 12:30 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Durch Zufall mit ekorren in Hafnarfjördur vorbeigekommen und da dieses, von ekorren dokumentierte Boot? entdeckt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Februar 2018, 15:28 djti hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch in Heidelberg haben wir natürlich auch das Schloss besichtigt. Dort kann man Vater Rhein umgeben von Wasser begutachten.

Koordinaten: N49° 24.615' E8° 43.148'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vater RheinVater Rhein

gefunden 20. Februar 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

Während des Urlaubs auf der Insel Madeira, die ja auch vollständig von Wasser umgeben ist Zwinkernd, habe ich im Stadtpark in Funchal eine Figurengruppe in einem kleinen Teich entdeckt. Der eine Junge hält den anderen Jungen gerade noch zurück, ins Wasser zu steigen.

Die Koordinaten: N 32° 38.840 W 16° 54.703

Vielen Dank für die Safari-Idee! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Figur in FunchalFigur in Funchal

gefunden 20. November 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 08.334 E 010° 37.016 in Eutin.

Am Eutiner See mit Blick auf das Schloß: Die Skulptur "Meerjungfrau" von Karlheinz Goedtke.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Wasser umgeben OC13EE6Safari Wasser umgeben OC13EE6

gefunden 29. Oktober 2017, 15:10 Daggi1963 hat den Geocache gefunden

Mit stoerti

gefunden 29. Oktober 2017 stoerti hat den Geocache gefunden

Eben mit daggi1963 zusammen gemacht.

Der Parzival im Ruppiner See.

Bilder für diesen Logeintrag:
ParzivalParzival
LogLog
Kommense gleich alle anKommense gleich alle an

gefunden 14. Oktober 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ein neuer GC-Cache lockte in den Rheinpark in Köln-Deutz, dem Gelände, das Schauplatz war von 2 Bundesgartenschauen in Köln. Bei einer Anlage war ich stocken geblieben, ob sie denn was sein könnte für diese Safari, sie zeigt den "Flamingoteich mit "Wasserballett" von Weiser " gelistet auf Seite 212 von
https://d-nb.info/974450200/34

Koords: N 50 56.818 E 006 58.491

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserballettWasserballett
LogfingerLogfinger

gefunden 14. Oktober 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

In der Ulmer Friedrichsau gibt es mehrere Kunstwerke, die im Wasser stehen. Eigentlich wollte ich ein anderes nehmen, aber z.Zt. wird die halbe Friedrichsau umgegraben, da habe ich den Weg nicht gefunden. Eines konnte ich im Teich zwischen Mittlerem und Oberen Ausee erreichen: N48° 24.555 E10° 0.717. Leider ist es mir nicht gelungen, den Namen und Erbauer herauszufinden. Falls mir das doch noch gelingt, werde ich das Log ergänzen. Vorerst danke für die Inselaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kunst in der FriedrichsauKunst in der Friedrichsau
mit meinem Cache-Mobil, der Zaun ist gegen Biberfraßmit meinem Cache-Mobil, der Zaun ist gegen Biberfraß

gefunden 10. Oktober 2017 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Eine Figur vom Wasser umgeben fand ich in Cuxhaven, Stadtteil Döse im Kurpark.

Mehr siehe Infoschild (Foto)

Die Koordinaten zeigen auf unseren Standort, das Objekt im Wasser ist aber in google.maps gut zu erkennen.

N 53° 53.309 E008° 40.736

Vielen Dank für die schöne Safari!Lächelnd

 

(mit dabei waren: 7. und lucky_luke107)

Bilder für diesen Logeintrag:
Vom Wasser umgeben Vom Wasser umgeben
InfotafelInfotafel
Näher mit GPSNäher mit GPS

Hinweis 01. Oktober 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Auf meinem "historischen Stadtspaziergang" durch Grimma habe ich dann zufällig das Listingbeispiel in echt entdeckt. Die Koords dafür hatte ich nicht gespeichert, denn die Safari ist ja schon geloggt ;-), desto erfreulicher ist nun, dass meine Koords nur wenige Meter neben denen des Owners liegen.

Schön, wenn man so ein Beispiel zu einer Safari dann noch zufällig in echt entdeckt, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Scherenschleifer in GrimmaScherenschleifer in Grimma

gefunden 01. Oktober 2017, 12:53 hundw hat den Geocache gefunden

In Neumünster-Einfeld an den Koordinaten:

N 54 08.315 E 010 00.437

fanden wir im Wasser nahe dem Ufer des Einfelder Sees die Skulptur "ohne Titel" von Adolf Ryszka. Der Einfelder See hat zur Zeit einen geringen Wasserstand. Fast konnte man die Skulptur erreichen.

Näheres zur Skulptur unter:

https://www.sh-kunst.de/adolf-ryszka-ohne-titel/

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Skulptur vom Wasser umgebenSkulptur vom Wasser umgeben
logprooflogproof

gefunden 23. September 2017, 12:00 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 19.535 E 010 08.290

Kiel

Aus nicht nur einer Skulptur, sondern aus 27 unterschiedlich großen Tetraedern besteht das Kunstwerk "Das Schwimmobjekt" von Ulrich Behl, welches im Kleinen Kiel installiert ist. Jedes dieser Einzelobjekte ist natürlich immer von Wasser umgeben. Durch eine bewegliche Montage sind sie in ständiger Bewegung und verändern stets Richtung und Reflektion. Weitere Informationen:

https://www.sh-kunst.de/ulrich-behl-das-schwimmobjekt/

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Kunstobjekt: "Das Schwimmobjekt" von Ulrich BehlKunstobjekt: ´´Das Schwimmobjekt´´ von Ulrich Behl
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

Hinweis 17. September 2017 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

@Seebaer777: Brunnenstatuen sind natürlich nicht geeignet. Es sollte schon ein etwas größeres Wasser im Sinne von Teich oder See sein.

Die bisherigen zwei Logs sind genau richtig. Wenn man sich daran und an das Beispielbild im Listing hält, kann eigentlich nichts schief gehen. Natürlich sind auch Bojen oder andere Schifffahrtszeichen nicht im Sinne dieser Safari. Dafür gibt's eigenständige Safaris.

Ich hoffe, nun ist alles klaro und wünsche viel Spaß beim Suchen....

zuletzt geändert am 18. September 2017

gefunden 15. September 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Vor dem Eingang der Uni Nord in Ulm ist ein kleiner Teich in dem eine Skulptur von Niki de Saint Phalle installiert ist. Sie nennt sich "Le poete et sa muse" (der Dichter und seine Muse). Ansonsten befanden sich noch sehr viele Enten rund ums Gewässer und nach dem ersten Foto bewegte sich plötzlich der Reiher zwischen den Beinen des Dichters.

N 48 25.406 E 9 57.159

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
die Skulptur von hintendie Skulptur von hinten
der Reiher zwischen den Beinen des Dichtersder Reiher zwischen den Beinen des Dichters
von der Seite von der Seite
Der Dichter mit seiner Muse von vorneDer Dichter mit seiner Muse von vorne

gefunden 15. September 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

In Marl auf dem City-See befindet sich ein "Großes Kissen" (KunstZwinkernd) das mit einen Seil verankert ist,
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.304 E 007° 05.498
Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Großes KissenGroßes Kissen
..... mit Landschildkroete..... mit Landschildkroete
InfotafelInfotafel

gefunden 02. Juni 2017, 18:29 noiram hat den Geocache gefunden

Hurra, erst auf Juist, zum 1. Mal, und nun Urlaub in Norddeich, zum 3. Mal. Nach einer schönen Radtour zur kleinsten Waffelstube musste ich heute Abend die 6 Füße besuchen. Diese hatte ich doch noch in Erinnerung, denn hier waren wir bereits im Mai 2013. Nebenbei suchte ich auch die Stationen des Multis auf. Sehr erholsam in dem schönen Park! Nun auf zum Abendessen.
Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
mit GPS vor Ortmit GPS vor Ort