Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Donar-Eiche

 Opa erzaehlt: 1000und1 Nacht #09

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 48.254' E 009° 29.888' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 27. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 27. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13EF7

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa erzählte mir einmal die Geschichte von der germanischen Donner-Eiche.

Der Dominokaner-Mönch Ansgar kam hier durch und wollte die Heiden missionieren. Dafür kletterte er auf deren heiligen Baum und beschimpfte ihre Götter. Zum Beweis, ließ sein Gott urplötzlich ein Feld mit Blumen wachsen, wo vorher nur Brachland war. Der Druide des Dorfes warf seine Runensteine und beschwor seine Götter, auch ihm ein Zeichen zu senden. Thor erhörte ihn und streckte den kleinen Mönch auf dem Baum mit einem Blitz nieder.

Die Blumen kommen immer wieder und die Eiche fing erneut an, zu wachsen. Welcher Gott hat nun gewonnen?



Bus: Linie 1605 Autokraft, Haltestelle "Wees-Bahnhof"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qrz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteil Vogelsang-Trögelsby (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Donar-Eiche    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 15. Februar 2019 2FastFöhrU hat den Geocache gefunden

Auf unserem sonnigen Spaziergang war dies der letze für heute. 

TFTC sagt 2FastFöhrU 

gefunden 20. Januar 2019, 13:45 Jeronimo 02 hat den Geocache gefunden

Einige Cache lassen sich im Winter besser angehen.

DfdC

gefunden 28. Oktober 2018, 14:50 flint24220 hat den Geocache gefunden

Im Vorwege zum zweiten OC-Stammtisch wollte ich auch einmal erste Caches des legendären Limes balticus besuchen. Da kam ich zuvor noch an der Donar-Eiche vorbei, welche mir schnell einen gefunden-Log ermöglichte. DfdC

zuletzt geändert am 29. Oktober 2018

gefunden 30. August 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Ich war hier heute in der Nähe und habe mich auf die Suche gemacht.

Während ich nach der Dose sah schwirrten Wespen um mich herum, das Nest habe ich dann oben im Baum gefunden. Dort befindet sich auch noch eine GC-Dose, habe auch dort eine Warnung rein geschrieben.

An die Allergiker, seid bitte vorsichtig oder wartet bis die Temperaturen niedriger werden.

 

Die Dose habe ich nach kurzer Suche gefunden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

kann gesucht werden 22. Mai 2018, 08:10 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung und auffindbar.

gefunden 05. November 2017, 12:07 Team Eriba hat den Geocache gefunden

Den Baum durften wir 2mal anfahren, da wir beim 1ten mal das Passwort nicht aufgeschrieben haben.
Vielen Dank für's Legen
Vom 
Team Eriba

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Oktober 2017, 13:05 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Wir dürfen erneut ein FTF für einen

schönen Cache loggen der sich wirklich lohnt sich finden zu lassen!

DfdC